
Schäfchen--->Unschuldslamm
Sowohl als auch, für mich klingen die Lämmer eher nach nach "bääääh"Mafi1985 hat geschrieben:Ich dachte die machen "Mäh"....![]()
Unschuldslamm --> Jan Ullrich & Co.Mafi1985 hat geschrieben: Schäfchen--->Unschuldslamm
Also einer Schafsherde hab ich noch nie zugehört...ich hatte auch noch nie die direkte Gelegenheit.kobold hat geschrieben:Sowohl als auch, für mich klingen die Lämmer eher nach nach "bääääh"Übrigens: Schon mal 'ner Schafherde zugehört? Ich habe den Eindruck, Paare von Mutterschafen und Lämmern haben jeweils den gleichen Ruf (nur in unterschiedlichen Stimmlagen), ein Erkennungszeichen möglicherweise? Ist zufällig ein Schafexperte anwesend, der diese Beobachtung bestätigen oder widerlegen kann?
Inzwischen habe ich - wissbegierig wie ich nun mal bin - ein "Schaf-Forum" entdeckt (es scheinen allerdings nicht die Schafe, sondern die SchäferInnen zu sein, die dort postenMafi1985 hat geschrieben:
Aber egal.Ich glaube das man, um die genaue Frequenz, bzw Tonlage, eines Schafes nachvollziehen kann, ein paar elektronische Hilfsmittel bräuchte, aber die Theorie ist echt interessant.
bolk hat geschrieben:Kobold ein Schäfer ohne Herde, mal sehen ob sie dir Tipps zur Herdenbeschaffung im Schäferforum geben können
![]()
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“