Ich war heute morgen mit meiner Frau in einem renomierten Sportgeschäft in der Gegend. Hab vorher telefonisch nachgefragt ob sie Laufbandanalyse machen, da meine Bettina Probleme mit ihren jetzigen Tretern hatte. Kein Problem meinte man. Die Beratung war tip top. Bettina hat jetzt keine gestützten Schuhe mehr und weil die beiden vorgestellten Schuhe ( Nimbus und ein Adidas ich glaube Adistar) so gut gepasst haben , hat sie die auch gleich genommen, Dazu noch eine Laufjacke von Asics, eine Laufhose, und damit ich nicht leer ausgehe gabs für mich ncoh den Mizuno Waverider. Alles in allem über 700 Franken.
Der Verkäufer hat dann auf dem KAssenzettel noch mal repetiert. Ganz am Schluss dann: "... und dann haben wir noch die Laufbandanalyse für 39.-" Franken. Mir hats erst mal die Kinnlade runtergeklappt.

Hab dann höflich aber nachhaltig reklamiert

Ich sehe ein, dass ein Laufband mit Video und der dazugehörigen Software Geld kostet. Und ich sehe ebenso ein, dass ich bei einer Analyse Geld bezahlen muss, wenn ich keine Schuhe hinterher kaufe. Aber in diesem Fall war ich doch ziemlich erstaunt, dass die F39.- trotz Kauf von drei Paar Schuhen auf der Abrechnung erschienen..
Was meint ihr dazu....ganz speziell zum Vergleichen würden mich natürlich andere Erfahrungen aus der Schweiz interessieren..
Immer noch kopfschüttelnd - Sigi