es gibt auch genügend physikalische Versuche mit Eiern

(z.B: ein rohes Ei hinlegen, drehen, stoppen und wieder loslassen: das Ei dreht weiter. Am Rande hat das auch mit der Sache mit der Luft zu tun)
ich weiß ja nicht, was du für Lungenbläschen hast. Aber eigentlich sind das doch Organe, oder Teil eines Organs.
Die Luft im Ei ist einfach Luft im Ei.
2 ganz einfach Fragen an die Superschlauen:
1. In einer "Wasserbombe" hat man auch meist eine Luftblase. WO ist die?
(Vom Aufbau her ist das Ei sicher eher mit der Wasserbombe vergleichbar als mit dem menschlichen Körper. Aber man kann die Wasserbombe auch besonders kompliziert machen und damit ein Ei simulieren: Ein komplett mit Wasser gefüllter Ballon (das Innere der inneren Eihaut) steckt in einem weiteren Ballon (äußere Eihaut), der nicht ganz mit Wasser gefüllt ist. Da ist also logischerweise noch Luft mit drin. Und? Wo ist die Luft?)
2. Vorhin habe ich ein Ei im Kühlschrak umgedreht, es leigt (steht?) jetzt mit der "Spitze" (also, die nicht Runde Seite) nach oben. Wenn ich das jetzt ins Wasser lege, schwimmt eine Seite oben. Warum?
Ich muss zugeben: nachdem hier sich alle so sicher waren, die Luft bliebe wo sie ist wurde ich sekptisch. Darum hab ich mich tatsächlich gefagt, ob das so ist. Aber damit ich das glaube, müsste ich schon irgendeinen Grund dafür sehen. Und ich sehe nunmal keinen. Leider wollt ihr ihn mir ja auch nicht zeigen
@noName Ich werde mich bemühen, keine Schüler am Nachmittag zu unterrichten, wenn ich nur 3 Stunden Schlaf hatte.