Banner

Ich hab auch angefangen

Ich hab auch angefangen

1
Hallo,

Jetzt möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Irgendwie hats bei mir vor 1,5 Jahren klick gemacht. Bis dahin, 31 Jahre, 1,92m, ca 130kg und Couchpotatoe. Hab dann im Frühjahr meine MTB Saison eröffnet (wie jedes Jahr). Jedoch hat sich mein Trainigsumpfang stark erweitert. Keine Ahnung, warum. Bin durchschnittlich 3x die Woche jeweils ca 80 km gefahren. Ende Oktober und ca 6000 km später war dann die Saison um. Plötzlich wog ich nur noch 90kg. Hab dann überlegt wie ich die Wintermonate rumbringe.Ich wollte meine Form nicht verlieren. Laufen wäre ja inzwischen machbar (mit 40kg weniger). Also mit laufen angefangen. Die Ausdauer war ja durch das Radfahren da und meine erste Joggingtour (8km) war ein Klacks. Man hab ich gestaunt. Also ab dann 3x die Woche joggen. Dann gelegentlich mal die Strecke verlängert. Alles bestens. Zu Ostern traf ich dann ein Freund wieder den ich lange nicht mehr gesehen hatte. Nachdem er mich dann wiedererkannt hatte, erzählte er mir von seinem Vorhaben, im Juni den Potsdammer Schlössermarathon (aber nur den HM) mitzulaufen.(er kam gerade 4Jahre vom BUND) Da ich ja zur Zeit gut im Training stand entschied ich mich dafür, auch daran teilzunehmen. War ja schließlich für uns beide ein Debüt. Und so liefen wir im Juni unseren ersten HM.

Mein Fazit: erster HM in 1:41:23 min

Und WOW war das geil. Ich habe mir jetzt für nächstes Jahr meinen ersten Marathon ( Berlin Marathon ) vorgenommen und freue mich schon darauf.
Hätte nie gedacht, das man daran Freude haben kann. Inzwischen komme ich auf 85kg und freue mich auf den Magdeburger Marathon (wieder HM)

Gruß Marco :hallo:

2
Hallo Marco,

schöne und begeisternd zu lesende Erfolgsgeschichte :daumen:

Willkommen im Forum :winken:

Durch die beim Radfahren erworbene Grundausdauer hattest du einen nicht zu unterschätzenden Anfangsvorteil. Das könnte für den einen oder anderen Laufeinsteiger wegweisend sein.

Ich wünsche dir weiterhin schöne Erfolge und - was wichtiger ist - Freude auf der Laufstrecke :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“