Banner

München Marathon 2007

301
Wenn irgendwen beruhigt ich bin auch nicht ganz gesund. Am Samstag wäre letztes Tempotraining dran gewesen (3min schneller DL, Pause, 6 min schnell, Pause....) und es ging so gar nicht. Am Sonntag bin ich ziemlich verschleimt und mit Husten aufgewacht. Hab seitdem nicht mehr trainiert und ich glaub es wird besser. Heute ist ein lockerer DL geplant den werd ich mal vorsichtig probieren. Scheint eine richtige Erkältungswelle zu sein, in der Arbeit husten und rotzen auch viele ziemlich rum.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

302
brunny hat geschrieben: :frown: Jetzt hats mich doch noch erwischt! :frown:

Hatte seit 3 Jahren keine Erkältung mehr! :nene: :motz: :sauer: :frown:
Bei mir waren es sogar 3,5 Jahre, bis vor 2 Wochen.
Schon merkwürdig, man kann im ganzen Forum quer lesen, gerade in der Marathonvorbereitung hat es hier einige erwischt :motz: . Und bei euch im Süden hat es wohl so richtig reingehauen :nene: .

Ich drücke dir ganz fest die Daumen :daumen: , dass du am Sonntag zu deinem 1. starten kannst. Ich kann ungefähr nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Aber mein Start nächste Woche ist nun hoffentlich nicht mehr gefährdet, mich hat es "zeitig" genug erwischt.

Wenn es gar nicht geht, musst du eben 1 oder 2 Wochen verschieben, ein paar M sind ja noch.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

303
Ich drücke die Daumen, für alle die starten. Alle die erkältet oder gar krank sind, mahne ich zur Vernunft, auch wenn es schwer fällt. Kopf hoch, wird schon wieder. Evtl. kann der eine oder andere auch auf FFM ausweichen, soll laut hörensagen zudem besser sein. Aus Solidarität zu Euch habe ich mir übrigens auch eine Erkältung zugezogen (ohne Marathon Vorbereitung).
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

304
Danke für Eure Wünsche! Tut schon gut, nicht allein zu sein, auch wenn mir alle Leid tun, dies erwischt hat! Da ist man stets darum bemüht, alle TE einzuhalten etc. und dann kann man sich unter Umständen gar nicht mit dem Marathon belohnen! :frown:

FFM hab ich mir auch schon überlegt, wenns gar net geht, vielleicht probier ich wirklich noch ein Zugticket und nen Startplatz zu ergattern! :confused:

Erdbeerkeks: Deinen Thread hab ich auch gelesen und mit Dir mitgefiebert. Freut mich, dass es Dir besser geht! :daumen:
Bild

305
brunny hat geschrieben: ... FFM hab ich mir auch schon überlegt, wenns gar net geht, vielleicht probier ich wirklich noch ein Zugticket und nen Startplatz zu ergattern! :confused:
Ich überlege mir im Moment leider auch ernsthaft lieber in Frankfurt zu starten! Dort scheint es ja anmeldetechnisch noch einige Möglichkeiten zu geben! Leider besteht beim München Marathon keine Möglichkeit im Krankheitsfall (laut AGB´s? und heutigem Telefonat mit runabout München Marathon GmbH) sein Startgeld wieder zu bekommen! Es besteht allerdings die Möglichkeit einer Umschreibung?

Weiß jemand wie man kurzfristig noch einen Teilnehmer zum München Marathon finden kann?
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

306
Herodot hat geschrieben:
Weiß jemand wie man kurzfristig noch einen Teilnehmer zum München Marathon finden kann?
Na, dahin gehen, wohin andere gehen, um sich nachzumelden. :wink: Auf diesem Weg bin ich z.B. in Berlin auch schon an eine günstige Startmöglichkeit auf den letzten Drücker gekommen.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

307
sapsine hat geschrieben:Na, dahin gehen, wohin andere gehen, um sich nachzumelden. :wink: Auf diesem Weg bin ich z.B. in Berlin auch schon an eine günstige Startmöglichkeit auf den letzten Drücker gekommen.
Hey Sapsi!
Vielen Dank für die Info! Der Gedanke ist mir auch schon gekommen nur "lohnt" sich das von Stuttgart aus beim München Marathon leider nicht!

Es müsste doch eigentlich irgendwo so ein Art von "Tausch-Forum" geben, oder?
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

308
Herodot hat geschrieben:Hey Sapsi!
Vielen Dank für die Info! Der Gedanke ist mir auch schon gekommen nur "lohnt" sich das von Stuttgart aus beim München Marathon leider nicht!
Hm, tja, ein Problem, geb ich zu. Um dafür nach München zu fahren, kannst du dir die Aktion natürlich auch schenken. :zwinker2:
Na ja, 'müsste' wohl eher nicht, da das Ganze offiziell nicht wirklich gewünscht ist. Aber bei ebay gibts bekanntlich alles... Gib einfach mal 'München Marathon' ein, dann kannst du dir ein Bild darüber machen, ob sich der Aufwand lohnt oder eher nicht. Da sind einige Startplätze im Angebot. :zwinker5:

Viel Erfolg trotzdem, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

309
brunny hat geschrieben: :frown: Jetzt hats mich doch noch erwischt! :frown:
Heute Morgen mit Halsweh und Schnupfen aufgewacht, und ich dachte, ich hätts überwunden! :sauer:

So ein Mist :frown:
Da konnte ich ja wirklich nich richtig froh sein, dass es mich so "frühzeitig" erwischt hat.

Kann da auf jeden Fall mitfühlen und wünsche dir und allen anderen :besserng:

Hoffe es klappt und man sieht sich dennoch am Sonntag :hallo:

Herodot hat geschrieben:Leider besteht beim München Marathon keine Möglichkeit im Krankheitsfall (laut AGB´s? und heutigem Telefonat mit runabout München Marathon GmbH) sein Startgeld wieder zu bekommen! Es besteht allerdings die Möglichkeit einer Umschreibung?
Gibt es denn nicht auch die Möglichkeit einen freien Startplatz für nächstes Jahr zu bekommen?
Dachte das hätte ich mal hier im Forum, oder war es ein anderes?, gelesen! :confused:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

310
Vorhertreffen:
(Treffpunkt: Beim Start/Ackermannstraße; Uhrzeit: 9 Uhr)

Matman (StartNr: 861)
Reno mit Frau
brunny
Kraxi
Chrips
Vailant

Hab mal meine Startnummer zwecks besserer Erkennungsmöglichkeit ergänzt. Ihr könnt das ja auch noch machen, dann erkennt man sich vielleicht eher :daumen:

Bis Sonntag :hallo:

Noch ne kleine Frage: Wegen Anreise am Samstag, werde ich an dem Tag nicht zu nem kleinen ruhigen Läufchen (~4km) kommen. Wird ja aber von vielen Experten und Trainingplanerstellern empfohlen.
Könnte ich vielleicht morgen nochmal stattdessen ein kleines Läufchen machen? :confused:
Nur wie lang? etwas länger vielleicht? :confused:
Bin bisher diese Woche Dienstag und heute (Donnerstag) gelaufen.
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)

311
Vielleicht sollten die in München einen extra Start-Block aufmachen für alle Versehrten (hab auch seit Tagen leichtes Kopfweh und eine etwas verschnupfte Nase)... Wir bekämen dann evtl. eine besondere Zeitmessung - oder sogar eine Bonus-Stunde ;)
Wäre doch mal ein netter Zug von den Organisatoren. Was meint Ihr?

313
Beeblebrox hat geschrieben:Vielleicht sollten die in München einen extra Start-Block aufmachen für alle Versehrten (hab auch seit Tagen leichtes Kopfweh und eine etwas verschnupfte Nase)... Wir bekämen dann evtl. eine besondere Zeitmessung - oder sogar eine Bonus-Stunde ;)
:daumen:
Wäre ja echt nett! :)
Matman hat geschrieben: Gibt es denn nicht auch die Möglichkeit einen freien Startplatz für nächstes Jahr zu bekommen?
Dachte das hätte ich mal hier im Forum, oder war es ein anderes?, gelesen!
... also beim diesjährigen München Marathon ist dies leider nicht möglich!

314
Herodot hat geschrieben: ... also beim diesjährigen München Marathon ist dies leider nicht möglich!
Hmm, hatte eigentlich gedacht, ich hätte das irgendwo gelesen :confused:
Naja evtl. gings auch um den 2006er :peinlich:

Aber das wird doch eigentlich oft, selbst bei kleineren Veranstaltungen, so gehandhabt :confused:
Finde das jedenfalls schwach vom Veranstalter :kloppe:
geplante Wettkämpfe:

315
Matman hat geschrieben:Hmm, hatte eigentlich gedacht, ich hätte das irgendwo gelesen :confused:
Naja evtl. gings auch um den 2006er :peinlich:

Aber das wird doch eigentlich oft, selbst bei kleineren Veranstaltungen, so gehandhabt :confused:
Finde das jedenfalls schwach vom Veranstalter :kloppe:
Denke auch, dass es doch kein Problem für den Veranstalter wäre - Teilnehmer, die aus z. B. gesundheitlichen Gründen dieses Jahr nicht an den Start gehen können - aufs Jahr 2008 umzuswitchen!
Habe mich bzgl. dieser Frage direkt an den Veranstalter gewendet, der mir leider mitteilte, dass dies nicht möglich ist!
Vailant hat geschrieben:Naja stells doch mal in diesem Forum hier offiziell rein, als neuen Einzelthread.
Dieses Jahr ging glaub ich schon ein Startplatz weg.
Danke für die Info! Sollte sich jemand für einen "günstigen" Startplatz am Sonntag interessieren, könnte er sich doch auch so direkt an mich wenden!

316
Herodot hat geschrieben:Hey Sapsi!

vor einigen Jahren gab es dies ganz offiziell.
Aber schau doch hier mal rein:

http://www.mrrc.de/forum/viewforum.php? ... 70d4af3be4

Viel Glück

hemiga

317
Dank Aspirin Complex gehts jetzt mit großen Schritten bergauf :daumen:

Wer mich am Sonntag ansprechen möchte: ich bin die 6139 :D

Weiß noch nicht,ob ich mich um 9 schon auf der Ackermannstr. rumdrücke - bin wohl eher im Dixibereich zu finden :peinlich:

@ Sapsi: Wo steht ihr am Sonntag :confused:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

318
Biggi1970 hat geschrieben:Dank Aspirin Complex gehts jetzt mit großen Schritten bergauf :daumen:
Klingt gut. Übertreibs nicht bis Sonntag. Ist eh zu spät. :D
Wer mich am Sonntag ansprechen möchte: ich bin die 6139 :D
Wie jetzt? :teufel: Ich soll dich mit Sechs Eins Drei Neun ansprechen ??
Weiß noch nicht,ob ich mich um 9 schon auf der Ackermannstr. rumdrücke - bin wohl eher im Dixibereich zu finden :peinlich:
Na, beides nicht schön... :zwinker2:
@ Sapsi: Wo steht ihr am Sonntag :confused:
Frag mich was Leichteres. Hab mit Gerhard und Sabine noch nix ausgemacht. Sicher zum einen im EG Höhe Schwabing Nord, also so unsere Ecke nach dem Aumeister. Und vielleicht auch kurz vom Stadion, hatte ich zumindest mal mit Gerhard so besprochen. Aber ich ruf dann einfach Sechs Eins Drei Neun. :P Dann kannst du ja Faxen machen oder nett lächeln je nach Belieben und Befinden. :D

So, gute Wünsche heb ich mir noch auf. Dafür ists noch zu früh. Aber besser dich noch bis Sonntag !

Grüße, Sapsi

319
Beeblebrox hat geschrieben:Vielleicht sollten die in München einen extra Start-Block aufmachen für alle Versehrten (hab auch seit Tagen leichtes Kopfweh und eine etwas verschnupfte Nase)... Wir bekämen dann evtl. eine besondere Zeitmessung - oder sogar eine Bonus-Stunde ;)
Geniale Idee! :daumen: :D Und, hast Du auf jedenfall vor zu starten trotz verschnupfter Nase? Ganz die Hoffnung aufgegeben hab ich noch nicht, ich werd weiter kämpfen! :D Hab mir heut noch pflanzliche Radikalkur in der Apotheke gekauft zur Infektabwehr! Schwach fühl ich mich eigentlich nicht und das lässt mich noch hoffen, nur hab ich halt im Hinterkopf immer Angst wegen diesem plötzlichen Herztod und bin da eher übervorsichtig! :peinlich:

Sollte dennoch alles klappen: Meine Nummer ist die 4844! Aufm Dixi sieht man diese Nummer dann auch des öfteren! :D

Nur der Fußweg mit den Öffentlichen ist schon etwas weit! Gerade, da die Gepäckaufgabe ja im Stadion ist? :confused:
Bild

320
Lese gerade durch den Fred, die Startaufstellung lichtet sich ja bedenklich ;-) Erstmal Euch allen gute Besserung.

Eigentlich war mein Plan, nach einem gemütlichen Frühstück mal zum Start zu schlendern (ca 500m) und danach ein bisschen Rennrad zu fahren. Aber jetzt kribbeln die Zehenspitzen doch..... meine Frau erklärt mich für bekloppt, wenn ich noch einen Marathon laufe dieses Jahr. Grübel...

Auf jeden Fall allen Startern VIEL ERFOLG!!!! Das Wetter wird sonnig und kühl, die Strecke sieht deutlich schöner aus als früher, geniesst es!!!

Der RauschenBär

321
rauschenbär hat geschrieben:Lese gerade durch den Fred, die Startaufstellung lichtet sich ja bedenklich ;-) Erstmal Euch allen gute Besserung.

Eigentlich war mein Plan, nach einem gemütlichen Frühstück mal zum Start zu schlendern (ca 500m) und danach ein bisschen Rennrad zu fahren. Aber jetzt kribbeln die Zehenspitzen doch..... meine Frau erklärt mich für bekloppt, wenn ich noch einen Marathon laufe dieses Jahr. Grübel...

Auf jeden Fall allen Startern VIEL ERFOLG!!!! Das Wetter wird sonnig und kühl, die Strecke sieht deutlich schöner aus als früher, geniesst es!!!

Der RauschenBär
so geht es mir jedesmal, wenn praktisch vor meiner Haustür der M ist.
Diesmal bin ich aber erst zwei Wochen später dran.
Die Gefahr wäre groß, wenn ich es schon hinter mir hätte. Einfach nur so ein lockeres Läufchen machen...
Vielleicht nächstes Jahr wiedermal in München.

Auf alle Fälle allen viel Spaß und wer noch mit seiner Gesundheit zu tun hat natürlich Gute Besserung.

Grüße
hemiga

322
Reno mit Frau
brunny
Kraxi (Start Nr. 1233)
Chrips
Vailant

Hab mal meine Startnummer eingetragen. Ich hoffe wir finden uns dann auch?!
Werde morgen bereits anreisen.
Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Wünsch allen kränkelnden "GUTE BESSERUNG"

323
brunny hat geschrieben:Geniale Idee! :daumen: :D Und, hast Du auf jedenfall vor zu starten trotz verschnupfter Nase? Ganz die Hoffnung aufgegeben hab ich noch nicht, ich werd weiter kämpfen! :D Hab mir heut noch pflanzliche Radikalkur in der Apotheke gekauft zur Infektabwehr! Schwach fühl ich mich eigentlich nicht und das lässt mich noch hoffen, nur hab ich halt im Hinterkopf immer Angst wegen diesem plötzlichen Herztod und bin da eher übervorsichtig! :peinlich:

Sollte dennoch alles klappen: Meine Nummer ist die 4844! Aufm Dixi sieht man diese Nummer dann auch des öfteren! :D

Nur der Fußweg mit den Öffentlichen ist schon etwas weit! Gerade, da die Gepäckaufgabe ja im Stadion ist? :confused:
Doch, ich möchte schon starten. Hab ja auch lange dafür trainiert. Und dann denken doch alle, ich hätte bloß Schiss gehabt :wink:
Mein Zustand ist ja auch nicht so schlimm. Ich hab halt ein bißchen Probleme mit den Nebenhöhlen, aber das bekämpfe ich mit Gelomyrtol und jeder Menge Vitaminen (vor allem Vitamin C). Und natürlich viiiiel Schlaf. Und zur Not nehme ich noch eine Paracetamol - oder ist man dann gedopt???
War mir ja schon klar, dass es eng werden würde mit der Gesundheit. So eine Marathon-Vorbereitung ist halt einfach anstrengend für das Immunsystem. Deshalb schlucke ich ja auch schon seit Monaten Vitamine.
Jedenfalls allen, die jetzt noch kränkeln, gute Besserung und einen - soweit möglich - entspannten Lauf. Und Angst vor dem plötzlichen Herztod muss man laut meinem Arzt im Grunde nur haben, wenn man früher mal geraucht hat. Dann kann es nämlich vorkommen, dass sich durch die starke Belastung irgendwelche weichen Schlacken lösen, die man vorher bei keiner Untersuchung festgestellt hat. Wer das Problem nicht hat, braucht sich wohl sicher keine Sorgen zu machen!!!
Also nochmal: Viel Erfolg! Und möge uns der Wettergott wohlgesonnen sein (ich hasse Regen und Gegenwind beim Laufen!!!)
Brigitte :daumen:

324
Starterliste

Reno (Start-Nr. 7510) mit Frau (Start-Nr. 12032)
brunny
Kraxi (Start Nr. 1233)
Chrips
Vailant

So, langsam werde auch ich nervös.

heute früh war die Nase zu, leichter Schnupfen, jetzt geht es wieder.

Mir bereitet das Wetter noch Sorgen, es soll nur 12°C warm werden, da ist es um 9:00 Uhr bestimmt noch viel kälter (heute 6°C).

Irgendwie wird es werden. Lass ich mich mal überraschen.
Heute Abend gibt es ne Pizza und morgen Pasta, da freu ich mich schon darauf.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

325
Starterliste

brunny
Kraxi (Start Nr. 1233)
Chrips (Start Nr. 1838)
Vailant

Ich wünsch uns allen einen schönen und erfolgreichen Lauf! :winken:

326
Reno hat geschrieben: Mir bereitet das Wetter noch Sorgen, es soll nur 12°C warm werden, da ist es um 9:00 Uhr bestimmt noch viel kälter (heute 6°C).
aktuelle Wetterprognose für Sonntag (wetter.de)

Höchsttemperatur 12° (10°)
Tiefsttemperatur 3° (-1°)
Niederschlagsrisiko 2 %

Hmm, die letzten Tage war es ähnlich und ich war mit Langarmshirt unterwegs und es war nicht zu warm.
Also Marathon auch im Langarmshirt :confused:

So langsam werd ich auch immer nervöser :peinlich:
Habs heute übrigens gut sein lassen mit laufen! Nach 2 Tagen ohne, bin ich am Sonntag dann umso heißer darauf wieder laufen zu "dürfen" :daumen:
geplante Wettkämpfe:

327
Hm, auch ich werd immer nervöser und meine Hoffnung steigt dass ich teilnehmen kann. Zwar hab ich noch etwas Schnupfen und verstopfte Nase, aber zumindest keine wesentliche Verschlimmerung zu gestern! :D

Das mit dem Anziehen bereitet mir auch noch etwas Sorge, glaub ich werd ein Langarmshirt wählen. Im Training hab ich manchmal gemerkt dass mir nach 30 km eher etwas kühl wird.

Aber wie macht Ihr das nach der Kleiderabgabe? Die ist ja wenn ich richtig informiert bin im Olympiastadion. Gibts da irgendwie Wärmedecken oder so? Wird vielleicht etwas kühl noch ca. ne Stunde ohne etwas rumzustehen? Oder sollte ich mich in einen Riesenmüllbeutel kleiden? :hihi:

Fahr jetzt gleich zur Startnummernabholung! Dann wirds erst richtig ernst! :D
Bild

328
Ich wünsche euch Teilnehmern für Sonntag ALLES Gute und das Erreichen eurer
persönlichen Zeitziele ! :daumen:

Leider bin ich immer noch ziemlich erkältet, so dass es mir für Sonntag leider vergönnt bleibt zu starten (was mich - gelinde gesagt - richtig ankotzt! :sauer: )!

Naja - shit happens - kann man nichts machen!

Drücke euch die Daumen :daumen: !

Grüßle ausm Ländle! :D

329
brunny hat geschrieben:Hm, auch ich werd immer nervöser und meine Hoffnung steigt dass ich teilnehmen kann. Zwar hab ich noch etwas Schnupfen und verstopfte Nase, aber zumindest keine wesentliche Verschlimmerung zu gestern! :D

Das mit dem Anziehen bereitet mir auch noch etwas Sorge, glaub ich werd ein Langarmshirt wählen. Im Training hab ich manchmal gemerkt dass mir nach 30 km eher etwas kühl wird.

Aber wie macht Ihr das nach der Kleiderabgabe? Die ist ja wenn ich richtig informiert bin im Olympiastadion. Gibts da irgendwie Wärmedecken oder so? Wird vielleicht etwas kühl noch ca. ne Stunde ohne etwas rumzustehen? Oder sollte ich mich in einen Riesenmüllbeutel kleiden? :hihi:

Ich tendiere ja zur dicken Jacke (schon bestens erprobt) übers T-Shirt..Allerdings muss ja die Startnummer immer sichtbar sein. Wie löst Ihr das? Wenn ich mein Jäckchen zumache, ist die Startnummer ja nicht mehr zu sehen. Wird man dann aus dem Rennen gezogen und eingesperrt ?? Das sind vielleicht Probleme, vor die man hier gestellt wird.... :confused:

@Herodot: Kopf hoch!!! Mit Deiner Situation bist Du sicher nicht allein. Und wenn`s mir am Sonntag nicht 100prozentig gut geht, fahre ich auch wieder unverrichteter Dinge nach Haus und probier`s dann halt ein andermal.
Läuft einem ja nicht weg, so eine Laufveranstaltung :D

330
brunny hat geschrieben:Hm, auch ich werd immer nervöser und meine Hoffnung steigt dass ich teilnehmen kann. Zwar hab ich noch etwas Schnupfen und verstopfte Nase, aber zumindest keine wesentliche Verschlimmerung zu gestern! :D
Freut mich zu hören :daumen:
Werds wohl am Sonntag entscheiden, tendiere aber derzeit auch zu Langarm :klatsch:
Hab das Glück, dass meine Eltern und meine Freundin dabei sind, denen drücke ich einfach mein Gepäck in die Hände :nick:
Finde das bei den Temperaturen auch etwas problematisch :confused:
Berichte doch bitte, wie es dort so ist! :daumen: (Abholungsdauer, etc.)
Und ob man noch gute Schnäppchen machen kann :wink:

Herodot hat geschrieben:Ich wünsche euch Teilnehmern für Sonntag ALLES Gute und das Erreichen eurer
persönlichen Zeitziele ! :daumen:
Danke dir :daumen:
Leider bin ich immer noch ziemlich erkältet, so dass es mir für Sonntag leider vergönnt bleibt zu starten (was mich - gelinde gesagt - richtig ankotzt! :sauer: )!

Naja - shit happens - kann man nichts machen!
Is natürlich totaler Mist :sauer:

Wünsch dir weiterhin gute Besserung und es gibt ja noch so viele Marathons :daumen:
geplante Wettkämpfe:

331
Also ich tendiere zu kurz kurz, da ja Sonnenschein angesagt ist. Die Kombination hab ich erfolgreich erprobt in Ottobrunn Ende März (Starttemperatur 2°, dann wärmer werdend). Andererseits hab ich mal beim Münchenmarathon - allerdings ohne Sonne - mit LANGEN Hosen im Englischen Garten fürchterlich kalte Oberschenkel bekommen, weil plötzlich so ein kalter Wind entgegenkam. Mit kurzen Hosen läuft es sich halt viel angenehmer.

Uraltpulli (zum Wegwerfen) drüber nach der Kleiderabgabe, oder einfach einen Müllbeutel. Den aber BITTE nicht einfach auf die Startbahn fallen lassen. Hab die Dinger schon öfter mal wie Schlingpflanzen um meine Füße gewickelt gehabt. Das ist eine fürchterliche Unart :motz: Weggeworfene Trinkflaschen kommen auch immer recht gut...

Ansonsten geh ich jetzt dann auch irgendwann los, meine Startnummer abzuholen :D

Liebe Grüße - Christine

332
Beeblebrox hat geschrieben:Ich tendiere ja zur dicken Jacke (schon bestens erprobt) übers T-Shirt..Allerdings muss ja die Startnummer immer sichtbar sein. Wie löst Ihr das? Wenn ich mein Jäckchen zumache, ist die Startnummer ja nicht mehr zu sehen. Wird man dann aus dem Rennen gezogen und eingesperrt ?? Das sind vielleicht Probleme, vor die man hier gestellt wird....
recht schattig und kühl geht es oben bei der Kleiderabgabe zu. Hier empfiehlt es sich ein altes Sweatshirt drüber zuziehen oder eine Plastiktüte. Stehst du mal im Startbereich steigt die Temperatur eh um einige Grad. Meinetwegen läufst du die ersten Meter mit dem Zeug los und entledigst dich dann von dem Ballast. Danach sollte "kurz" reichen, es soll ja Windstill und trocken sein. Also besseres Marathonwetter kann man sich nicht wünschen.

Grüße
hemiga

333
Hallo München M. Läufer,

ich wünsche allen ein frohes Lauffest auf der neuen Route in München. Wäre gerne dabei gewesen, aber ein anderes Ziel lockt mich in diesem Jahr mehr.

Kommt gut an, ein jeder in der erhofften Zeit und mit einem Lächeln im Gesicht :daumen:

Alles Gute

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

334
Dir auch alles Gute, lieber Udo! Obwohl ich gerne in meinem München lauf, beneide ich Dich schrecklich um den Plansee und das ganze Drumherum. Wäre für mich wohl noch etwas heftig, aber wer weiß - vielleicht nächstes Jahr? (Es hat sich da zumindest schon mal so ein kleiner :teufel: in meinem Kopf festgesetzt...)

335
Hallo Leute,

ich wünsche Euch allen einen super Lauf!!!! und tolle Ergebnisse!!!!

Ich werde an der Strecke sein und Euch bejubeln!!!!

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

Raus

336
:hallo: ,
bin leider aus gesundheitlichen Gründen raus. :sauer: Komme gerade vom Doc. Sie hat mir Startverbot erteilt solange mein plötzlicher, seit 3 Tagen anhaltender Bluthochdruck nicht geklärt ist. Ist aber glaube ich ganz vernüftig so. Blutwerte sind zwar alle top aber Druck ist entschieden zu hoch.
Da aber nun mal alles gebucht ist werd ich mich als Tourist auf den Weg machen. Man ist das zum :kotz:

Mein Kollege schrieb mir vorhin folgendes:
Es gab schon 490 v. Chr. den ersten Marathon und es wird noch sehr lange nach unserem Ableben einen Marathon geben und München wird so schnell auch nicht abgerissen, also DER läuft dir nicht weg!
Das trifft die Sache ganz gut denke ich.

337
hemiga hat geschrieben:recht schattig und kühl geht es oben bei der Kleiderabgabe zu. Hier empfiehlt es sich ein altes Sweatshirt drüber zuziehen oder eine Plastiktüte. Stehst du mal im Startbereich steigt die Temperatur eh um einige Grad. Meinetwegen läufst du die ersten Meter mit dem Zeug los und entledigst dich dann von dem Ballast. Danach sollte "kurz" reichen, es soll ja Windstill und trocken sein. Also besseres Marathonwetter kann man sich nicht wünschen.

Grüße
hemiga
Danke für die Info! Mit ganz kurzen Hosen werde ich sicher nicht antreten. Dazu ist es mir einfach zu kalt. Bei meinem letzten langen Lauf hab ich die Erfahrung gemacht, dass meine Muskeln bei zu kaltem Gegenwind einfach verkrampfen und ich dann Schmerzen bekomme. Das möchte ich verhindern. Und damit ich bis zum Startschuss nicht erfriere, kommt jetzt mein Mann mit zum Startbereich und nimmt dann meine Überklamotten in Empfang! Das sollte funktionieren.

338
U_d_o hat geschrieben:Hallo München M. Läufer,

ich wünsche allen ein frohes Lauffest auf der neuen Route in München. Wäre gerne dabei gewesen, aber ein anderes Ziel lockt mich in diesem Jahr mehr.

Kommt gut an, ein jeder in der erhofften Zeit und mit einem Lächeln im Gesicht :daumen:

Alles Gute

Udo
Auch dir alles Gute und denk dran, ab 12:00 Uhr baue ich auf dich.

Bis bald
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

339
Ich hol mir morgen nachmittag meine Startnummer ab. So zwischen 14 und 15 Uhr. Danach noch etwas auf Schnäppchenjagd und dann ausruhen bis Tag X :nick:
Die Kleiderfrage hab ich auch noch nicht ganz geklärt. Vielleicht ist ein Langarmshirt gar nicht so verkehrt. Sind doch bißchen länger unterwegs wie beim 10 km Lauf :confused: Die Hose bleibt auf alle Fälle kurz. Ich pack mir auf alle Fälle alles, von kurz bis lang, ein.
Bin gestern 25 schön langsam unterwegs gewesen - und es war toll nach 3 Tagen Ruhezeit :daumen: Des haut auf alle Fälle hin am Sonntag :nick:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

340
Also ich würd empfehlen sich nicht zu warm anzuziehen. Ich bin die letzten beiden München Marathons mit kurzen Sachen gelaufen. Beide Male war mir gut warm unterwegs. Vor allem im E-Garten wars beim ersten Mal brutal heiß. Das Wetter am Sonntag scheint ähnlich zu werden.
Nach der Kleiderabgabe hab ich mir das letzte Mal eine schicke Mülltüte übergezogen. Alternativ könnte man einen alten Pulli o.ä. anziehen, den man eh wegwerfen will.
Ich fahr heute abend auf die Messe und hol meine Startunterlagen ab, dann hab ich morgen den Stress nicht.
Ich wünsch auf alle Fälle allen Marathonläufern viel Erfolg.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

341
@Biggi: Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht und du starten kannst :daumen:

Hab grad fertig gepackt! Hab Lang- und Kurzarmshirt eingepackt, tendiere aber weiterhin eher zu Langarm! An kurzer Hose geh nix vorbei, wir ham ja noch nicht Winter :nick: :hihi:
So jetzt muss ich alles nochmal durchgehen (Chip, Gels, Forerunner...), auf das ich nix vergesse :klatsch:

Werden morgen früh gegen 8 Uhr losfahren und gegen 11 Uhr in München sein, Einchecken im Hotel, dann zur Startunterlagenabholung und dann nochmal gemütlich (hat mir meine Freundin versprochen :nick: ) in die City :daumen:

Merkt man eigentlich, dass ich irgendwie nervöser werde von Sekunde zu Sekunde :hihi: :daumen:
geplante Wettkämpfe:

342
So, hab meine Startunterlagen! Also heute wars gar net so hektisch dort, ging relativ flott, auch die Chipvergabe!

Falls jemand seinen eigenen Chip hat: Unbedingt mitnehmen zur Startunterlagenvergabe, einige sind wieder zurückgeschickt worden und müssen mit Chip nochmal kommen!

Auf der Messe kann man teilweise echt tolle Schnäppchen machen. Ich hab ein Langarmshirt erstanden, welches ich nun definitiv auch tragen werde am Sonntag! :D

Allen, die nicht starten können, wünsch ich gute Besserung! Ich kann mit Euch so richtig mitfühlen, da ich auch bis heute um meinen Start gebangt habe!
Bild

343
brunny hat geschrieben: Falls jemand seinen eigenen Chip hat: Unbedingt mitnehmen zur Startunterlagenvergabe, einige sind wieder zurückgeschickt worden und müssen mit Chip nochmal kommen!
Danke für den Hinweis! Gut zu wissen! :daumen:

Wär wohl morgen auch ohne Chip hin :peinlich:
geplante Wettkämpfe:

344
Wünsche allen München Startern viel Spass und viel Erfolg,werde euch alle an der Strecke anfeuern,da ich vor 2 Wochen in Berlin gelaufen bin kann ich allerdings nicht selbst mitlaufen!
Irgend jemand muss ja auch an der Strecke stehen............

Bis Sonntag

345
saarotti hat geschrieben:Irgend jemand muss ja auch an der Strecke stehen............
Genau! Ich werde mir das Drama auch mal aus der Zuschauerwarte antun :wink:

Stehe - bzw. wir stehen vermutlich zu dritt - Franz-Josef-Straße Ecke Leopoldstraße und sofern das Wetter taugt und ich rechtzeitig aus den Federn komme, kann ich dort alle schonmal bei KM 8 anfeuern und dann bei KM 38 nochmal. Mal sehen, wie dann der Unterschied aussieht :D

Allen Startern perfektes Wetter, Spaß und Erfolg!

346
Ich bin eigentlich auch schon lange angemeldet und jetzt wird es langsam Zeit, dass ich mich in die offizielle Starterliste eintrage.

Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Lauf. Ich werde zwar wegen der Kälte nicht schon um 9 Uhr am Start stehen, aber vielleicht begegnet man dem einen oder anderen noch vor dem Start. Ich werde mich vorerst mal beim Pacemaker für 3:45 einreihen und dann hoffen, dass ich mit ihm zusammen ankomme.

Starterliste

brunny
Kraxi (Start Nr. 1233)
Chrips (Start Nr. 1838)
Vailant
Botti (Start Nr. 2826)

Grüße
Ingo

347
Hallo,

wünsche euch allen einen erfolgreichen Lauf :nick:

Ich selbst werde mit dem Radl an mindestens 8 verschiedenen Punkten an der Strecke stehen - und zwar immer im Bereich des 3:30 - Pacemakers.
Der Pacemaker ist mein Spezl "Michi" und ich kann allen, die 3:30 knacken wollen nur raten, sich ihm anzuvertrauen, dann wird's eine Punktlandung. :)
Außerdem läuft noch ein weiterer Bekannter mit Ziel 3:30 mit, der von mir angefeuert werden will - Alles Gute ULI!!! :daumen:

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

348
Botti hat geschrieben:Ich werde zwar wegen der Kälte nicht schon um 9 Uhr am Start stehen, aber vielleicht begegnet man dem einen oder anderen noch vor dem Start.
Ingo
Könnte mir auch so gehen, vor der Kälte habe ich richtig Schiss, zumal meine Frau ja noch 1h auf Ihren Lauf warten muss.

So, noch ein paar andere Sachen machen und dann fahr ich heute nachmittag nach München.

Vielleicht sieht man sich beim Pasta Essen.
Reno

Bild
Bild

Bild

349
Hab gestern meine Startunterlagen abgeholt und verwende einen eigenen Chip. Ich wurde direkt durchgewunken und keiner hatte irgendetwas erzählt das ich meinen Chip herzeigen muss.

Nun hab ich gerade in der Starterinfo gelesen das mich ein wenig beunruhigt.
"Verwendung eigener ChampionChip
Wenn Sie Ihren eigenen ChampionChip verwenden, müssen Sie
ihn bei der Chip-Registrierung neben der Startnummernausgabe in
der Event Arena vor dem Lauf registrieren lassen."
Das heißt für mich ohne Registrierung keine Zeitnahme.

350
-MAtRiX- hat geschrieben:Hab gestern meine Startunterlagen abgeholt und verwende einen eigenen Chip. Ich wurde direkt durchgewunken und keiner hatte irgendetwas erzählt das ich meinen Chip herzeigen muss.

Nun hab ich gerade in der Starterinfo gelesen das mich ein wenig beunruhigt.

Zitat:
"Verwendung eigener ChampionChip
Wenn Sie Ihren eigenen ChampionChip verwenden, müssen Sie
ihn bei der Chip-Registrierung neben der Startnummernausgabe in
der Event Arena vor dem Lauf registrieren lassen."

Das heißt für mich ohne Registrierung keine Zeitnahme.
:confused:
Das beunruhigt mich nun auch ein bisschen... aber, wie sieht es aus, wenn ich meine Championchip-Nummer bereits bei der Anmeldung angegeben habe? Dann ist der doch schon registriert, oder???
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“