ich werde auch dabei sein. Optimistisches Ziel für meinen zweiten Marathon:
[INDENT]3:25

Mal sehen, was das Training über den Winter so bringt und wie dann die Wettkämpfe ab Januar laufen.

Florian
Wir machen die Preise! Solange die Nachfrage da ist, werden die Startgebühren sicherlich nicht gesenkt werden. Daher mein Tipp: mach den Anfang - melde einfach nicht :-).Zegger hat geschrieben:bin noch auf der Suche nach einem Frühjahsmarathon und habe an Hamburg gedacht.
65€ Startgeld + Versicherungwie hoch soll das denn noch steigen, wann wird die Schmerzgrenze erreicht sein, bei 100€ ??
Gar nicht. Vorliegen muss nur deine Unterschriftwoodstock hat geschrieben:Wann spätestens muss diese Untersuchung vorliegen?
Da hab man keine Angst, die Straßen sind anfangs vierspurig (Reeperbahn), da ist genug Platz. Außerdem wird eine Netto- und Bruttozeit genommen, so dass es auch ziemlich egal ist, wie viele Minuten du bis zum "Startbogen" benötigst.woodstock hat geschrieben:
Und dann noch eine andere Frage an die Hamburg Marathonis:
beim Hamburg Marathon gibt es ein Teilnehmerlimit von 20.000 Läufern. Wie ist das auf der Strecke? Sind die Wege breit genug für all die Läufer oder ist es gerade am Anfang sehr überlaufen?
Bei einem Wald- und Wiesenmarathon ist es mit Sicherheit eine ganz andere Situation, das ist klar.
Ich habe gestern am München Marathon teilgenommen und da war es auf den engen Wegen im Englischen Garten schon sehr voll.
Jetzt sehe ich es auch.flojo hat geschrieben:Gar nicht. Vorliegen muss nur deine Unterschrift![]()
Ripple hat geschrieben:Wir machen die Preise! Solange die Nachfrage da ist, werden die Startgebühren sicherlich nicht gesenkt werden. Daher mein Tipp: mach den Anfang - melde einfach nicht :-).
Ciao
Michael
Da die Kleiderbeutelabgabe am Sonntag früh auch auf der Messe ist, ist das Thema mit dem Stress, um morgens an seine Start-Nummer zu kommen, relativ gering. Das kommt aber ganz auf jeden einzelnen an. Da es Dein erster Marathon ist, bist Du sicherlich so oder so schon beizeiten wach, und wirst es kaum erwarten könnenwolle_ hat geschrieben: Frage 1)
Wie komme ich denn dann am besten an meine Startnummer/-unterlagen? Morgens um 7 wollte ich eigentlich keinen Stress mehr machen vor dem großen Lauf. Und am Samstag ist wohl die Messe nur bis 8 geöffnet. Postalisch wird nichts zugeschickt.
Gibt es andere Wege, wie man an seine Unterlagen kommen kann, auch wenn man keine Verwandte/Freunde in HH hat?
Frage 2)
Wie wichtig ist Eurer Meinung nach eine vorherige Streckenbesichtigung? Weil das ist ja auch etwas, das mir durch die späte Anreise durch die Lappen gehen würde....
Freue mich über Antwort! Viele Grüße!
Hi Martin,Martinwalkt hat geschrieben: Mr Steilküste: passt denn der Strongmanrun am 13.4 in deinen Marathontrainingsplan? Oder zu hohes Verletzungsrisiko?
Tja, das liegt halt daran, dass nur wenige die Zitierfunktion nutzen aber trotzdem keine unformatierten Tabellen mögen. Ich habe es aufgegeben mich darum zu kümmern, man wird der Dinge ja ohnehin nicht Herr :-)))))))))ottoerich hat geschrieben:wer hat denn hier eigentlich die Farbe ausgeknipst?
Schon lustig zu sehen wie hier jeder sein eigener Gestalter ist incl. Verschwindibus
Ey!!Ripple hat geschrieben:Ja, super und sogar alpabetisch geordnet. Ich habe jetzt noch die Listfunktion eingefügt. Mal sehen wie lange das jetzt hält :-)))))))
sanne1963 hat geschrieben: Und: wann und wo leiste ich wohl diese Gesundheits-Unterschrift, wenn ich mich online angemeldet habe?Fragen über Fragen.
Grüße aus Wuppertal von Susanne