sanne80 hat geschrieben:.....mich würde mal interessieren wie leicht oder schwer es ist heute noch ein Rezept für eine Physiothera zu bekommen......Was kann ich tun das ich die Thera bekomme? Arzt wechsln?
Das erste Rezept für die Physio habe ich recht problemos bekommen (6 Sitzungen), eigentlich wären nach Aussage der Therapeutin noch Folgeanwendungen gut und hilfreich gewesen, die habe ich aber nicht verschrieben bekommen. Jedenfalls nicht im gleichen Quartal, ein Quartal später wäre es wohl möglich gewesen, wenn ich ordentlich leidend gewesen wäre. Soll heissen, ich hätte stärkere Schmerzen simulieren müssen, die mich auch im Alltag (Beruf) gehörig behindern, dann wäre wohl ein Folgerezept auch im gleichen Quartal drin gewesen.
Mein Orthopäde meinte, sein Programm(Abrechnungsprogramm) ließe ein Folgerezept im gleichen Quartal für die gleiche Erkrankung nicht zu.
Ich habe die Anwendungen dann selber bezahlt, 19,50 € pro Termin für spezielle Massagen und Dehnungen, mir war das zu doof, da rumzuheulen und zu betteln....aber wirklich nachvollziehen kann ich diese Logik nicht