sanne80 hat geschrieben:...
Jetzt muß ich mich nur getrauen die Schuhe normal zu tragen, das heißt bei jedem Wetter auf jedem Untergrund. Weil hab einfach schiss das meine "Luxusschuhe" dem Regenwetter etc. nicht gewachsen sind. Wie ist das eigentlich bei Streusalz im Winter? Und wie pflegt man die Schuhe am besten?
Bei Regenwetter solltest du schon etwas aufpassen - zumindest die Imprägnierung des "Keilbereichs" nicht vergessen.
Das hat mir zumindest der kompetent wirkende Fachverkäufer gesagt und so sprüh ich halt den Schuh (inklusive Leder - hab ja den Halbschuh schwarz) immer wieder mal ein.
Ansonsten hab ich bei scharfkantigen Split (vor allem, wenn gröber) immer ein klein wenig mulmiges Gefühl, da der Keilbereich ja weich ist und sich entsprechend verformt. Aber auch da marschier ich manchmal und hab noch keine Schäden feststellen können.
Joachim
Alle, die einen kaufen wollen, sei aber noch ein Rat gegeben - manchmal wollen Geschäfte auch nur Geschäft machen und versuchen, notfalls auch ne halbe Nummer zu groß zu verkaufen (wenn der kleinere nicht da ist - mir so im ersten Geschäft passiert ... da hatte man mir auf telefonische Vorabanfrage versichert, er wäre auf Lager und nur durch einen Vergleich eines anderen Modells mit drei aufeinander folgenden Schuhgrößen bemerkte ich, wie gut die eine Größe passte, die für den Halbschuh nicht mehr da war :-( zum Glück schaute ich nochmals auf den Karton und bemerkte den Irrtum (oder sollte ich besser Betrugsversuch sagen?) ...kaufte ihn dann schon aus Prinzip woanders, wo ich obendrein viel besser beraten wurde!!!