Ich wollte gerne mal wissen, was Ihr von Laufbändern haltet?
Ich überlege gerade, ob es sich lohnt?

Vielen Dank im Voraus!!!

Vailant hat geschrieben:Ich würd mir eher überlegen in eine Fitness Studio zu gehen. Ich schätze ein gutes Laufband wird dich so ca. 1.500€ kosten. Aber sagen wir 1000€ wenns ein Schnäppchen ist.
Ein durchschnittliches Fitnessstudio dürfte so für 40€ im Monat zu haben sein.
Röben hat geschrieben:Hallo Gerda79,
habe ein Laufband von Maxxus, Preis ca. 1000 EUR und benutze es vor allem für Intervalltraining; der nächste Sportplatz ist ziemlich weit weg und dort Runden zu laufen ist auch nicht spannender als auf dem Laufband und im Winter dürfte es im Dunkeln gar nicht möglich sein. Immerhin kann man sich dabei noch die blinkenden Knöpfchen angucken. Auch für Bergtraining ist es ganz gut einsetzbar.
Gruß Röben
Hallo Gerda,Gerda79 hat geschrieben: Ich wollte gerne mal wissen, was Ihr von Laufbändern haltet?
Ich überlege gerade, ob es sich lohnt?
Vielen Dank für den Tipp!wolf053 hat geschrieben:Servus Gerda !
Ich benutze mein LB recht gerne und oft. Meine Gattin walkt ebenfalls darauf - besonders jetzt in der finsteren Zeit.
Wir haben ein recht günstiges Modell von Schwinn (so um die 700 €) und sind damit zufrieden. Klar gibt es weitaus bessere Laufbänder aber für unsere Zwecke reicht dieses allemal.
Viele Grüße
Wolfgang
Danke!!! Ich habe über diesen Lufband gelesen. Er war sogar Testsieger.fastfoot hat geschrieben:Habe mir auch vor zwei Jahren aus beruflichen und familientechnischen Gründen ein Laufband zugelegt und nutze es seither im Winter etwa zweimal in der Woche für Einheiten bis etwa 60/65 Minuten. Klar ist es schöner, draußen zu laufen, und ich schwitze wie ein Puma auf dem Ding, aber es macht mir trotzdem mehr Spaß, als spätabends im Dunkeln durch die Gegend zu tapern.
Ich habe mich damals für ein Gerät von Horizon (Modell Paragon III) entschieden und kann's nur weiterempfehlen. Kostete, wenn ich mich richtig erinnere, um die 1.300 Euro.
Hallo Maie,masilu hat geschrieben:Ich habe dieselbe Frage neulich auch gestellt und mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass ich es doof finde! Fünf Minuten auf dem Band im Studio sind länger als eine halbe Stunde im Wald. Bei Sch- Wetter gehe ich ins Studio und treibe mich auf dem Crosstrainer herum, da kann ich wenigstens lesen.
Ich komme auch mit der vorgegebenen Pace nicht wirklich klar und habe das Gefühl, das es mich vom Band haut, wenn ich nicht aufpasse. Vielleicht bin ich aber auch zu doof dafür.
LG
Maie
evimaus hat geschrieben: Und mein Mann geht jetzt dann noch drauf, wenn er aus der Arbeit kommt.
Mit Kind ist Studio o.ä. eben nicht so einfach möglich
Eva
Man sollte natürlich auch auf dem Laufband mit Schuhen laufen!StefanS hat geschrieben: Mein Problem auf dem Laufband ist, dass mir nach einiger Zeit die Fußsohlen brennen. Liegt, denke ich, an der Reibung während des Aufsetzens und Abhebens des Fußes. Band läuft halt selbst, Straße nicht.
Wie schon mehrfach an anderer Stelle diskutiert, macht das keinen Unterschied. Entscheidend ist, dass sich der Läufer relativ zu Band oder Straße bewegt, das ist das gleicheStefanS hat geschrieben:Mein Problem auf dem Laufband ist, dass mir nach einiger Zeit die Fußsohlen brennen. Liegt, denke ich, an der Reibung während des Aufsetzens und Abhebens des Fußes. Band läuft halt selbst, Straße nicht.
Hallo,tobi_nb hat geschrieben:zu 3.
wer in Berlin an abgasüberfluteten Straßen läuft, läuft entweder nicht viel, oder dem ist die Gesundheit egal. Bei mir stellt sich schon nach 10´ ein Würgereiz ein.