Banner

Erfahrung mit Polar-Schuhsensor S1

Erfahrung mit Polar-Schuhsensor S1

1
:confused:
Hallo Kollegen,
wer kann mir helfen. Ich will mir eine Polar-Pulsuhr zulegen. In der jüngsten Runners World ist ein Test mit der RS800 plus Sensor S3, der die exakteste Entfernungsmessung bietet (10 Meter Abweichung auf 10000-Meter-Bahn). Was aber ist mit dem Sensor S1, der im Pack mit der RS400 geliefert wird. Wer hat damit Erfahrungen gemacht bzgl. Abweichung von der tatsächlichen Distanz?
Danke im voraus

2
"Hi-Runner",

ich laufe seit 3 Jahren mit der S625x + Sensor. Denke das ist dann Sensor 1? Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Auch ohne Kalibrierung sind die Abweichungen nahezu zu vernachlässigen (10 km Wettkampf, Anzeige 10,2 km).

LG

3
Hallo,

ich laufe seit ca. 2 Jahren mit der RS200 und dem S1. Bin sehr zufrieden damit. Die Abweichung ist nicht besonders groß, hatte im HM 500m mehr auf meinem Sensor - allerdings kann dies natürlich auch dadurch kommen, dass ich öfters mal im Wald verschwunden bin :-))

Gruß
rocky

4
Vielen Dank für deinen Tipp, habe mich jetzt auch für den Polar-Sensor entschieden.

Schuhsensor S1

5
Hallo Hai-Runner

Habe mir vor 1 Woche auch die Polar RS400 bestellt mit dem S1-Schuhsensor. Die Kritiken im Internet waren eigentlich durchwegs gut, und schön ist, dass scheinbar die Preise für den S1 und die Polar RS400 sinken, seit die 800er auf dem Markt ist.

Kann Dir in ein paar Tagen persönliche Erfahrungen berichten...... dann habe ich meinen auch !!!!! Jippiehhh!!! :D

Grüsse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“