Banner

6.Untertagemarathon Sondershausen

202
Laufschuhputzer hat geschrieben:
PS: Martin walkt ja wirklich!!!

gab es da Zweifel? :wink:

Ich habe Unter der Erde aber auch sehr viele Läufer walken gesehen und das bereits auf der ersten Runde...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

203
Ich warte voller Spannung auf Berichte. Zwei kurze hab ich schon per Handy erhalten :nick:
Im nächsten Jahr bin ich sicher dabei :daumen:
Die Erfahrung möchte ich auch mal machen :D
Gruß Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

204
Das war wirklich sehr bewegend. Sofort wieder...

Die Schachteinfahrt war wider Erwarten stressfrei. Es war zwar eng, wackelig und dunkel, aber harmlos. "Anders" eben, wie Kathrin schon schrieb.

Unten zunächst persönlich mit "Glück Auf" und ein paar Meter weiter von einer Blaskapelle begrüsst zu werden, schaffte sofort eine so positive Atmosphäre, dass sich meine bis dahin bestehenden Zweifel ziemlich schnell in aufgeregte Neugier wandelten.

Die Grundstimmung sowohl im Start- und Zielbereich und auch auf der Strecke war bei Läufern und Helfern viel entspannter als bei anderen Marathons. Einerseits natürlich durch das limitierte Teilnehmerfeld und die 1200HM, die Bestzeitenjagden sinnlos machen, andererseits glaube ich, diese besondere Atmosphäre unter Tage macht irgendwie kleinlaut. Sehr positiv.

Der besonder Kick kam für mich ab der 3. Runde. Bis dahin bewegte ich mich in einer recht konstanten Läufermenge, in der zwar ausreichend Platz war, ich musste aber schon immer wieder auf Mitläufer achten. Ganz normal, wie man es kennt. Dann aber zog sich das Feld so in die Länge, dass es auf einmal einsam wurde. Sensationell. Teilweise habe ich nur auf den langen Geraden weit vor mir Läufer mit immer schwächer werdenden Stirnlampen gesehen. Manchmal tauchten Stimmen hinter mir aus dem Nichts seltsam hallend auf. Das war eine unglaublich stimmungsvolle Phase, die ich seit dem Zieleinlauf vermisse.

Das Höhenprofil und auch die Bodenbeschaffenheit machen den Lauf sehr anspruchsvoll. Ich habe mich nicht wirklich auf diesen Lauf vorbereitet und bin daher auf Nummer Sicher losgelaufen. Dachte ich jedenfalls. Die erste Runde noch in 59 min berechnete ich eine Zielzeit von etwas über 4h. Es war da schon klar, dass ich diese eine gemeine Steigung nur noch gehen werde. Es folgten 62 min und 65 min in Runde 2 und 3, der ganz normale Schwund, wenn man Höhenmeter nicht gewohnt ist. Dann wurde es aber immer härter und meine Beine schafften in der 4. Runde keine Steigung mehr im Laufschritt.
Aber auch diese Härte war irgendwie anders als sonst. Es war kein Leiden, es war einfach die Anstrengung, die der Schacht gefordert hat. Ich spürte mit grösser werdenden Schmerzen eine grösser werdende Verbundenheit zur Laufstrecke. Das war mir absolut neu. Bisher habe ich auf den letzten Kilometern in diesem Zustand das Laufen verflucht. Insgesamt hielt sich der Einbruch in der 4. Runde mit 1h 20min aber in Grenzen.

Schade dass ich aus terminlichen Gründen wieder mal "fliehen" musste und die Stimmung nach dem Lauf nicht noch etwas geniessen konnte.

Viele Grüsse,
Alex

206
Glückwunsch an alle Finisher :daumen: , egal welche Strecke sie am Ende bewältigt haben.
D-a-v-i-d hat geschrieben:David und André von den endorphinjunkies.de waren mit am Start! Hier einige Polaroids: http://www.davidwilde.de
Schöne und wirklich beeindruckende Bilder habt ihr da gemacht :daumen: . Ich glaube, auf einigen ist sogar Kathrinchen :hallo: zu erkennen?

Und wenn ich mir die Bilder so betrachte, könnte ich mir doch vorstellen, da mal mitzulaufen, auch wenn ich vielleicht nur die halbe Strecke schaffe.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

207
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich glaube, auf einigen ist sogar Kathrinchen :hallo: zu erkennen?
:sauer: Ja, zu allem Unglück ist der ganze Schmach nun auch noch fotografisch nachweisbar... :sauer: Bin leider absolut unzufrieden mit meiner Leistung, obwohl ich topfit und optimistisch ins Rennen gegangen bin, bekam ich ab Runde 2 Magenprobleme, mir war sauschlecht und so war dann auch meine Zeit. Bericht folgt.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

208
Kathrinchen hat geschrieben: Bin leider absolut unzufrieden mit meiner Leistung, obwohl ich topfit und optimistisch ins Rennen gegangen bin, bekam ich ab Runde 2 Magenprobleme, mir war sauschlecht und so war dann auch meine Zeit.
Na so schlecht finde ich deine Zeit nun wahrlich nicht :nick: . Aber ich weiß, du hattest andere Ziele.

Den :traurig: und den :streichl: gibt es nicht für deine (für mich immer noch tolle) Zeit, sondern weil dir der Spaß abhanden gekommen ist, den du zum Saisonabschluss wolltest.

Erhole dich gut, schließlich wollen wir Glühwein und Laufen kombinieren, da musst du wieder fit sein :wink: .
Radiergummi-Liga
Bild

209
Hallo Untertagestarter,

ich gratuliere allen die gelaufen und angekommen sind. Die Fotos geben einen wohl nur ungefähren Eindruck von der Schinderei da unten - aber das ist es doch, was wir Läufer - und manche Walker - wollen, oder?
Kathrinchen hat geschrieben: :sauer: Ja, zu allem Unglück ist der ganze Schmach nun auch noch fotografisch nachweisbar... :sauer: Bin leider absolut unzufrieden mit meiner Leistung, obwohl ich topfit und optimistisch ins Rennen gegangen bin, bekam ich ab Runde 2 Magenprobleme, mir war sauschlecht und so war dann auch meine Zeit. Bericht folgt.
Hallo Kathrin,

erst Mal finde ich es mal wieder toll, dass Du den Lauf in Angriff genommen und beendet hast. Dein Gefühl für Deinen Lauf und deine Zeit entspricht deiner persönlichen Einschätzung und das ist auch i.O.

Wenn ich deine Zeit allerdings mit den anderen Leistungen vergleiche, dann drängt sich mir die Vermutung auf, dass fast alle mit Magenproblemen zu kämpfen hatten und fast allen sauschlecht gewesen sein muss.

Bei den Männern wärest Du mit der Leistung in jeder Altersklasse im guten Mittelfeld gelandet und bei den Frauen gibt es ohnehin nur wenige die Dir das Wasser reichen können, so dass auch dort insgesamt nur 7 schneller waren als Du.

Du darfst ruhig unzufrieden mit dir sein, denn du kannst dein Leistungsvermögen am besten einschätzen. Ich jedoch finde die Leistung ziemlich klasse.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

210
Habe einen Link zu Fotos von gestern gefunden, mit dem roten Pfeil bis auf S. 4 klicken.
Wahnsinn, ich glaube, da bekäme ich Platzangst. Gratulation an alle Finisher!

Nun aber hier

Ulrike

211
Kathrinchen hat geschrieben: :sauer: Ja, zu allem Unglück ist der ganze Schmach nun auch noch fotografisch nachweisbar....

Der Nutzername Kathrinwalkt wäre bestimmt im neuen Forum noch zu haben :teufel: :wink:

Bemitleidet habe ich dich ja schon genug, jetzt dürfen dich die Andern noch weiter trösten... :)

Martinwalkt

Bild
Bild

212
Martinwalkt hat geschrieben:Bemitleidet habe ich dich ja schon genug, jetzt dürfen dich die Andern noch weiter trösten... :)
Ist vielleicht gar nicht mehr nötig, immerhin kann sie wieder fernsehen ... :uah:
:hallo:

Stefan

213
Ishimori hat geschrieben:Ist vielleicht gar nicht mehr nötig, immerhin kann sie wieder fernsehen ... :uah:

und hat sogar jetzt ne eigene Dusche, wobei mein Vollbad am Samstag Abend natürlich noch viel schöner war :D

Martinwalkt

Bild
Bild

214
Ihr habt wohl ne Salzkruste im Hirn, Ihr zwei Kerle... :daumenru:
☼ ☼ ☼

215
ahoj,
hier ist tellertaxe.... forum-frischling... war auch beim unterirdischen wahnsinn dabei... muss vieles erstmal sacken lassen... und körper und geist wieder mit sauerstoff auffüllen... liebe grüsse an alle unterirdischen

216
tellertaxe hat geschrieben:ahoj,
hier ist tellertaxe.... forum-frischling...liebe grüsse an alle unterirdischen
Ey, Tellertaxe! Herzlich Wilkommen!
Und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Kalischacht-marathon.
Besonders beneidenswert: Dein AK dritter Platz.
"off topic" Und schön dass du dich jetzt noch angemeldet hast, so bist du noch ´n aktueller Läufer geworden und keen um de World runner! :daumen:
Bild

217
Martinwalkt hat geschrieben:und hat sogar jetzt ne eigene Dusche, wobei mein Vollbad am Samstag Abend natürlich noch viel schöner war :D
Wir waren noch in der Kyffhäuser Therme in Bad Frankenhausen. Leider nicht ganz so schön heiße Becken wie ich es hier von Bad Staffelstein gewohnt bin, hat sich aber dennoch sehr positiv auf das Befinden meiner strapazierten Beine ausgewirkt.
:hallo:

Stefan

Willkommen !

218
tellertaxe hat geschrieben: ....
ahoj,
hier ist tellertaxe.... forum-frischling
...
Hallo tellertaxe,
kann es sein, daß wir die 1.Runde zusammen gelaufen sind ?
Es war zwar dunkel und Du hattest Dein Tablett nicht dabei, aber ich glaube Du warst es.

Willkommen im Forum und man sieht sich ja läüferisch spätestens zum 1.Rügenmarathon.
Gruß von TomRun :hallo:

219
@laufschuputzer
@tomrun

danke für die willkommensgrüsse.... wird ma ja krass warm ums herzilein... war noch nicht beim fotografen... bild folgt irgendwann, dann erkennt ihr mich auch wieder...

@tomrun
si si, wir sind sogar 1,5 Runden zusammen gelaufen... dann musste ich weg... schnell noch 'ne bestellung aufnehmen! ich hätte mir mal selbst 'n riegel verordnen sollen... beim nächsten rügenbrückenmarathon wird alles anders!!!

220
Ishimori hat geschrieben:Wir waren noch in der Kyffhäuser Therme in Bad Frankenhausen. Leider nicht ganz so schön heiße Becken wie ich es hier von Bad Staffelstein gewohnt bin, hat sich aber dennoch sehr positiv auf das Befinden meiner strapazierten Beine ausgewirkt.

ja so warme Bäder sind halt schon was anders als Jugendherbergsduschen... :wink:

Martinwalkt

Bild
Bild

221
Martinwalkt hat geschrieben:ja so warme Bäder sind halt schon was anders als Jugendherbergsduschen... :wink:
Am besten waren doch die Duschen im 2.OG des Bergwerkshauptgebäudes. Ich wusste gar nicht unter welcher der 12 freien Duschen ich mich nun stellen sollte. Und da kam immernoch warmes Wasser raus!!! :daumen:
Bild

222
Hat eigentlich noch jemand außer mir sich mit Honig eingedeckt? Den gab es dort ja in leckersten Sorten für 2,50 Euro das Glas. Ich habe eins gekauft und hatte in Erinnerung das sowas in Hamburg 4 Euro kostet. Von meiner Gattin erfuhr ich dann das auf Hamburger Märkten inzwischen 6 Euro für ein Glas Honig verlangt werden. Da hätte man sich noch gut eindecken können. Wäre auch gut für meine Erkältung die nach kurzer Unterbrechung im Schacht sich gerade zurückmeldet...

Martinwalkt

Bild
Bild

223
Martinwalkt hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand außer mir sich mit Honig eingedeckt? Den gab es dort ja in leckersten Sorten für 2,50 Euro das Glas. Ich habe eins gekauft und hatte in Erinnerung das sowas in Hamburg 4 Euro kostet. Von meiner Gattin erfuhr ich dann das auf Hamburger Märkten inzwischen 6 Euro für ein Glas Honig verlangt werden. Da hätte man sich noch gut eindecken können. Wäre auch gut für meine Erkältung die nach kurzer Unterbrechung im Schacht sich gerade zurückmeldet...
Also, ich weiß ja in Hamburg jemanden (ein guter Freund von uns), der Honig von der Imkerei seines Vaters aus MeVoPo verkauft (500g-Glas je nach Sorte 3-5€). Bei Bedarf eine PN an mich.
Radiergummi-Liga
Bild

226
Martinwalkt hat geschrieben:Hierim Cabaforum gibt es auch noch Bilder und weitere Berichte
Da sieht man mich ja deprimiert auf der Palette sitzen... wie beschrieben. :geil:
☼ ☼ ☼

230
Laufschuhputzer hat geschrieben:Hey, auch wenn hier im Fräd schon Schicht im Schacht ist.

Ein Video vom Start mit Gänsehautgarantie

Svenne
Danke, Motivation genug für das nächste Jahr!

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

232
@Tomrun
Es sind nun fast zwei Monate in´s Land geflogen:
:megafon: Wo bleiben denn deine Bilder???

Dauert das entwickeln von Digitalbildn denn so lange :klatsch:
Bild

234
Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
Bild

235
Jetzt müssen wir nur noch warten, bis Kathrinchen den Fred zum 7. UM aufmacht. Sie wird doch wohl noch Lust haben! Oder?
Bild

238
Laufschuhputzer hat geschrieben:Jetzt müssen wir nur noch warten, bis Kathrinchen den Fred zum 7. UM aufmacht. Sie wird doch wohl noch Lust haben! Oder?
Das überlasse ich dieses Mal Dir :nick: . Ich hätte zwar noch eine Rechnung offen... aber ich entscheide das kurzfristig. Im Moment zieht es mich nicht so in die Tiefe :zwinker2:

Ich habe übrigens jetzt gerade erst die Bilder aus der TAZ gesehen, toll, bin ja selbst auch ein paar mal zu sehen! Danke für den Tip!
☼ ☼ ☼

239
Kathrinchen hat geschrieben: Ich habe übrigens jetzt gerade erst die Bilder aus der TAZ gesehen, toll, bin ja selbst auch ein paar mal zu sehen! Danke für den Tip!

Das Bildchen Nr 4mit uns beiden Hübschen vor dem Start habe ich mir dann auch erst mal gerade bestellt. :daumen:

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“