Banner

Yippiehh! Endlich wieder Musik!

1
Hallo!
Heute ist mein bestellter Mini-MP3-Player angekommen! Das Biest ist etwas größer als mein Daumen und federleicht. Kann man super in die Schlüsseltasche der Laufhose stecken.
:dance:
Als ich vor ein paar Jahren mit dem Laufen begann habe ich in der Hand immer einen Walkman mitgeschleppt, weil es mir mit Musik viel mehr Spaß macht. Zu diesem Zeitpunkt bin ich aber nur so 20 - 30 min unterwegs gewesen. Da ging das.
Als dann die längeren Distanzen kamen, wurde das nervig und ich habe mir musikloses Laufen angewöhnt.

Jetzt bin ich total happy, dass ich - sobald ich meine Erkältung überstanden habe - wieder mit musikalischer Begleitung laufen kann! :bounce:

VG
Tanja

3
Witzig, ich habe gestern, weil ich dachte, ich bin wieder nicht schwanger, einn mp3-Player bei eBay ersteigert, zum Laufen. Nun bin ich`s doch - aber den MP3-Player geb ich nicht mehr her, wenn ich ihn mal habe. So was nennt man Frustkauf - und das sind nicht die schlechtesten Käufe *ggg*
Wobei meiner recht groß ist (8,5x4x2cm) - dafür auf 512 MB aufrüstbar ist.

Viele Spass beim Musik-laufen
Traube, die es dann evtl. auch mal mit Hörspielen probiert (Mankell habe ich hier als MP3 liegen)

--
http://www.kizzfizz.de

Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung

4
Hallo !

Ich möchte auch mal versuchen mit Musik zu laufen und habe auch gestern bei eBay reingeschaut. Ich denke, ich habe den selben wie Traube ins Auge gefasst (es war der einzige, den man auf 512 MB aufrüsten kann), aber ich habe noch nicht zugeschlagen. Würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen. :D

Gruß
Ingo

5
Hmmm, ich schlage wohl etwas aus der Art, aber ich kann draussen mit Musik im Ohr gar nicht laufen :nene:

Und dabei habe ich mir im Juli auch extra nen MP3-Player bei ebay ersteigert, damit ich etwas musikalische Untermalung beim Laufen habe. Und was ist? Es "läuft" einfach nicht. Ich komme total aus`m Schritt, werde viel zu schnell und bekomme, weil ich meinen Atem nicht höre auch noch Seitenstiche. Also laufe ich lieber still und leise...

Aber auf`m Luafband geht`s dafür nur mit dem Ding...

Liebe Grüße,
Katharina

7
Ich habe auch seit einer Woche einen mp3- beachtlich, so mickrig und trotzdem ein Superklang. Ich habe auch festgestellt, daß zu schnelle Titel einem ganz schön den Puls hochtreiben können, weil man automatisch schneller wird. :shock2: Also stelle ich jetzt mal etwas gemäßigtere Sachen für einen schönen langen Lauf durch den Herbstwald zusammen- Samstag werde ich einen solchen machen und das ausprobieren.

Viele Grüße

Susanne

8
Also ich habe da jetzt mal ne (technische) Frage an die mp3-User:
in meiner sportlichen Jugend bin ich auch mit Walkie gelaufen, immer schön Tapes zusammengestellt.
Jetzt zu den Fragen:
Wieviel Lala geht denn auf so ein Teil mit z.B. 128 MB?
Benutzt ihr Wechselspeicher oder ladet ihr immer wieder was anderes drauf?
Wie aufwändig ist das draufladen von neuer Mucke?
Kann ich auch Zuisammenstellungen auf meinem PC fix abspeichern und diese dann ruckzuck nach Lust und Laune draufladen?

Fragen über Fragen, ich bitte um Aufklärung...schließlich ist bald Weihnachten

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!

9
Original von Manzoni:
in meiner sportlichen Jugend bin ich auch mit Walkie gelaufen, immer schön Tapes zusammengestellt.
Jetzt zu den Fragen:
Kann ich auch Zuisammenstellungen auf meinem PC fix abspeichern und diese dann ruckzuck nach Lust und Laune draufladen?

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
In diesem Falle kann ich dir sehr gern weiterhelfen!
Du siehst, die Megahupe ist durchaus konstruktiv und wenn du Dir den anderen Thread mal genauer ansehen würdest, so hättest du sicher auch festgestellt, dass für die komplette Entgleisung des Threads nur Rono verantwortlich ist ..... mach dir mal den Spaß!

Also zu deiner MP3 Frage:

Im "üblichen" mp3-Format (44,1kHz, 128bps) passen knapp
2 Stunden auf einen 128er.

Das Aufspielen von neuer Mucke gestaltet sich sehr einfach und ist überhaupt kein Problem, deshalb würde ich persönlich keine Wechselmedien benutzen. Es sei denn Du hast dir den absoluten Hammer-Mix gesampelt und magst diesen einfach so gar nicht mehr löschen! ;-)
Ja, die Mixes aus dem Rechner kannst du flugs dort einspielen.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Player mindestens 128 MB hat und Anti-Shock getestet ist. Wegen des Laufens eben! Außerdem ist die Spieldauer. Also Batterieausbeute noch zu beachten!

Ciao!

10
@megahupe: danke für die Infos. Geht ja doch irgendwie, sich normal zu unterhalten.
Dafür sage ich:
Bild

...und wir lassen diesen anderen Entgleisungsthread einfach auf sich beruhen.
Grüße

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!

11
Original von Manzoni:
Jetzt zu den Fragen:

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
Hi Manzoni,
also für einen ausgedehnten Lauf reichts schon, (ich habe einen Aiptek 128 MB, so ein 38 Gramm-Teil), hängt natürlich von der Spieldauer der einzelnen Titel ab. Ich habe zum Beispiel 14 Titel mit einer Stunde Spieldauer und 70 MB zusammenbekommen. Ich habe mir ne kleine Mp3-Sammlung auf meinem Rechner (Mac) mit itunes zusammengestellt und kann mir dann mühelos die Titel auf den Player rüberziehen. Der mp3 ist im Prinzip wie eine Festplatte zu behandeln. Für PC gibts da aber auch eine Menge im Sharewarebereich, da kann aber der ein oder andere bestimmt schonmal einen guten Tip abgeben. Interessiert mich nämlich auch, weil ich auch mal was mit meinem Laptop machen will.

Grüße

Susanne

12
Hallo Zusammen,

wie seht Ihr den die Zukunft bzgl. MP3?

Ich bin kein Gesetzeshüter oder von der Plattenindustrie aber der nachfolgende Text (Auszug) erreichte mich per Mail.

Wie Ihr vielleicht schon wisst, ist im September ein neues Gesetz bzgl. des Urheberrechtsgesetzes in Kraft getreten.

Wer zukünftig gar unter Umgehung eines Kopierschutzes geschützte Werke bei Kazaa und Co. anbietet, macht sich unter Umständen gemäß Paragraph 108b des neuen Gesetzes sogar strafbar. Schadensersatz- und unterlassungspflichtig ist er ohnehin, wie zukünftig auch derjenige, der die "verbotenen Früchte" herunterlädt. Selbst die Kopie einer ordnungsgemäß erstandenen CD für das eigene Autoradio (oder MP3 Player) ist zukünftig verboten -- sofern hierfür der Kopierschutz einer "Un-CD" umgangen wird.

Nähere Infos dazu:
http://www.heise.de/newsticker/result.x ... words=Korb

Fast alle handelsüblichen CDs sind mitlerweile geschützt und können so rechtlich gesehen garnicht mehr kopiert bzw. für einen MP3-Player genutzt werden.

Das kaufen von MP3 im Internet funktioniert ja noch nicht so. Es gibt zwar alternativen wie z.B. http://www.clipinc.de für alle GEZ Zahler aber ist das die Zukunft?

Gruß

Peter

13
Hallo, für mich wäre der Download aus dem Internet kein Thema:
zu umständlich, zeitaufwändig etc.
Ausserdem finde ich das in der bisher praktizierten Art auch wirklich nicht okay!

Anders sieht es mit Kopien meiner privaten CDs aus: der Besitz einer Software zur Umgehung des Kopierschutzes ist nach wie vor nicht strafbar, nur deren Gebrauch.
Da ich dieses aber nur im privaten Bereich einsetzen würde, wird mir kaum einer "auf die Schliche" kommen.

Ich denke, hier geht es um Kopieren im großen Stil und nicht um ne Kleinkopie.....denn schließlich verdienen die Musikkonzerne auch an den Brennern und den Rohlingen, siehe z.B. Sony

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!

14
Hallo!
Ich kaufe meine Songs bei weblisten. Da zahl ich brav legal für einen Song, der mir gefällt und muss mich nicht strafbar machen, bloss, weil ich keinen Bock habe eine Single oder ein ganzes Album zu kaufen.

Okay, Kazaa und Co. wurden lange Zeit als Kavaliersdelikt angesehen. Aber was anderes, als im Supermarkt ein Stück Seife zu klauen ist es auch nicht. Es ist nur den meisten Leuten nicht so bewußt.

Daher bin ich froh, dass es legale, finanzierbare Alternativen zum CD-Kauf gibt.

VG
Tanja

16
Hallo,
kleiner Tip noch für alle, die - wie ich - nur mit Musik oder seit neuestem auch mit Hörbuch unterwegs sein wollen: Es gibt den MP3 Maker (Diamond für XP, Gold für 200o und ME), ein nettes Programm, mit dem man alle CDs in (ziemlich) nullkommanix in MP3-Format umwandeln kann und umgekehrt. Ich find das echt sehr praktisch, denn dann kann ich meine eigenen CDs auf meinen MP3-Player ziehen. (Gibt`s auch recht häufig bei Ebay.)
Noch was: Ich hab` selbst einen MP3-Player, den man mit einer kleinen Tasche (ungefähr so groß wie eine Streichholzschachtel) und einem Klettband am Oberarm festmachen kann. Merkt man nicht, und es gibt - zumindest bei mir - kein Problem mit dem "Wackeln".
Zum Thema Hörbuch: Im Moment lauf ich - lacht nur - mit Harry Potter auf den Ohren. Und zwar vor allem deshalb, weil Rufus Beck liest (der liest auch ganz viele andere Titel!!!), und der Mann ist als Buchvorleser einfach GENIAL. Wenn ihr also demnächst eine Schlagzeile lest " lauthals lachender Jogger in Berlin unterwegs" - that`s me!!!

Manuela

17
Bitte noch mal für Ahnungslose wie mich:

Musik-CD ins Notebook und ganz leicht auf mobilen MP 3 Player überspielen, ist das möglich, oder nicht?

Würde mir auch gerne so ein Ding zulegen.

Gruß
Frank

18
Hallo!
Ja, an sich ist das möglich. Ich glaube der Windows-Media-Player macht das direkt. Ansonsten ist es aber sicherlich auch kein Problem, sich Software runterzuladen, die das kann.

VG
Tanja

19
Original von Crossläufer:

Musik-CD ins Notebook und ganz leicht auf mobilen MP 3 Player überspielen, ist das möglich, oder nicht?

Gruß
Frank
Wenn Dein Windows (XP oder 2000) richtig konfiguriert ist, dann erscheint der MP3-Player als Wechseldatenträger. Dann markierst Du die Titel auf der Musik-CD und ziehst dieser per Drag und Drop auf den MP3-Player. Eine Sache von wenigen Minuten und ganz ohne zusätzliche Software!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

21
Original von Traube:
Witzig, ich habe gestern, weil ich dachte, ich bin wieder nicht schwanger, einn mp3-Player bei eBay ersteigert, zum Laufen. Nun bin ich`s doch - aber den MP3-Player geb ich nicht mehr her, wenn ich ihn mal habe. --
http://www.kizzfizz.de

Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung

Wie??? Hab ich doch was verpasst in den letzten 14 Tagen!!
Mensch Traube - ES HAT GEKLAPPT????? -
HERZLLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! NA DENN SCHON DICH UND ALLES GUTE!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Liebe Grüße aus Berlin

*slowly* Heike

22
Original von rennic:
Original von Crossläufer:

Gruß
Frank
Wenn Dein Windows (XP oder 2000) richtig konfiguriert ist, dann erscheint der MP3-Player als Wechseldatenträger. Dann markierst Du die Titel auf der Musik-CD und ziehst dieser per Drag und Drop auf den MP3-Player. Eine Sache von wenigen Minuten und ganz ohne zusätzliche Software!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Hi,
also ganz so einfach ist das natürlich nicht.
Mit dem Dateiformat welches auf einer normalen Musik-CD drauf ist, kann der MP3-Player nämlich nix anfangen. Du musst schon erst die Mucke ins MP3-Format rippen.

MfG
Heinz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“