Banner

wer löuft den Bieler Jubiläums 100er?

2
Ja. Aber warum lachst Du Dich deshalb kaputt ? :confused:
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

4
hallo zusammen,

laufe auch in biel die 100 km

wie schon dieses jahr von mir gemacht laufe ich am tag danach in fürth einen marathon

diesmal mit im moment 8 anderen ultra läufern die diesen "doppelpack" auch mitmachen

beim metropolmarathon der am 15.6.08 in fürth ausgetragen wird, haben wir zusätzlich eine benefiz aktion für kinder mit dem down syndrom am laufen
wer intresse hat sich da zu beteiligen, infos unter

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... post663524

übrigens das sind die kinder um die es geht Down Syndrom Marathon Staffel

keep on running
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...
(Link zum "Athleten Portrait"
online im Sportwelt Verlag)

http://www.nwa-nuernberg.de

Da, wo ich hin wollte, bin ich hin gelaufen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal was bringt. <Forrest Gump>

5
ich hätte 2008 zwar auch ein 50er Jubiläum - aber den 100er hab ich mir nun definitiv abgeschminkt. Ich wäre froh wenn ich nur schon die Staffel mitlaufen könnte. Die haben sie übrigens auf 5er Teams aufgeteilt. Teilstrecken um die 20 km. Erster Wechsel in Aarberg... hört sich auch interessant an

Gruss Sigi

6
Nachdem das dieses Jahr ja bei mir schief gegangen ist, steht Biel bei mir nächstes Jahr grundsätzlich wieder auf dem Plan (dieses Mal hoffentlich mit etwas mehr Schlaf in der Woche vorher) - allerdings werde ich das relativ spontan entscheiden, da ich einen Monat vorher den Rennsteig-SM u.U. auf Leistung laufen möchte. Aber bis dahin fließt nocht viel Wasser die Donau runter.
:hallo:

Stefan

7
Ich bin bereits angemeldet. :teufel:
Gruß
Peter

9
Ach dann trifft man sich ja! Aber nicht beim 100er, sondern mein GöGa und ich werden euch auf den letzten Metern anfeuern. Selber wollen wir am Sa. den Halben laufen und sind dafür auch schon angemeldet. Eine FeWo haben wir auch schon angezahlt und machen gleich noch n bisschen Urlaub. Mann, sind wir schnell. :nick:

Ulrike

10
weitmeister hat geschrieben:Ja. Aber warum lachst Du Dich deshalb kaputt ? :confused:
Ich lache gerne, auch Tränen, doch bisher noch nie wirklich kaputtgelacht. Läufst Du diesmal mit?

11
laufmauselke hat geschrieben:Bin jetzt auch angemeldet.
Nun gibt es kein Zurück :D
Ist das bei Dir die Premiere?

12
Ishimori hat geschrieben:Nachdem das dieses Jahr ja bei mir schief gegangen ist, steht Biel bei mir nächstes Jahr grundsätzlich wieder auf dem Plan (dieses Mal hoffentlich mit etwas mehr Schlaf in der Woche vorher) - allerdings werde ich das relativ spontan entscheiden, da ich einen Monat vorher den Rennsteig-SM u.U. auf Leistung laufen möchte. Aber bis dahin fließt nocht viel Wasser die Donau runter.
Wünsch Dir alles Gute. Was ist dieses Jahr schief gelaufen - respektive, was machst Du bis zum Rennsteiglauf, damit es nächstes Jahr klappt?

14
harriersand hat geschrieben:Ach dann trifft man sich ja! Aber nicht beim 100er, sondern mein GöGa und ich werden euch auf den letzten Metern anfeuern. Selber wollen wir am Sa. den Halben laufen und sind dafür auch schon angemeldet. Eine FeWo haben wir auch schon angezahlt und machen gleich noch n bisschen Urlaub. Mann, sind wir schnell. :nick:

Ulrike

Das ist aber schön. :)
Wir werden mit meinem Laufmauselke-Wohnmobil auf der Campingwiese am Start wohnen :nick:
Vielleicht treffen wir uns dort.
Gruß Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

15
Hallo,
bin auf jeden Fall in Biel wieder dabei :daumen:

16
:hallo: Biel-Läuferinnen und Läufer

Dr. Beat Knechtle, Ehrenmitglied von "Never Walk Alone Nürnberg e.V." sucht euch :nick:

Veränderung der Körpermasse bei
weiblichen und männlichen Langstreckenläufern – 100 km Biel 2008

Geschätzte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 100 km-Laufes von Biel 2008

Wir haben am Bieler im 2007 eine Feldstudie mit männlichen Läufern durchgeführt. Damals hat sich eine Frau gemeldet, deren Daten wir als Fallbericht in einer sportmedizinischen Zeitschrift publiziert haben. Im Vergleich mit den Männern haben sich bei der Frau deutlich unterschiedliche Resultate ergeben.

Um nun zu überprüfen, ob sich die Körpermasse bei Frauen bei längeren Belastungen anders verhält als bei Männern, möchten wir am 100 km-Lauf von Biel 2008 ein grösseres Kollektiv an Frauen untersuchen mit einem Vergleichskollektiv an Männern.

Zu diesem Zweck suche ich am 100 km Lauf von Biel maximal 20 weibliche und 20 männliche Läufer, die für folgende Messungen vor und nach dem Wettkampf bereit sind: Bestimmung des Körpergewichts auf einer Waage, Messung von Hautfaltendicke an 8 Messpunkten, Messung der Umfänge der Extremitäten an Oberkörper und Beinen. Anhand dieser Messungen können mit einer Formel die Muskelmasse und der Anteil an Körperfett berechnet werden. Zusätzlich wird mit einer Bioimpedanzanalyse der Gehalt an Körperwasser bestimmt. Gleichzeitig werden anhand einer kapillären Blutentnahme (Stich am Ohrläppchen oder Fingerspitze) Hämatokrit, Natrium und Harnstoff gemessen. Im Urin messen wir das spezifische Gewicht als Marker der Dehydratation.

Der Zeitaufwand beträgt wenige Minuten und wird durch zwei erfahrene Personen durchgeführt. Die einzige Bedingung ist, dass der Teilnehmer das Rennen offiziell finisht.

Somit bitte ich jeden interessierten Athleten, den beigefügten Fragebogen auszufüllen und mir elektronisch, per Post oder per Fax zu schicken. Die Daten werden vertraulich behandelt. Die Adresse benötige ich für allfällige Rückfragen bei Unklarheiten.

Interessenten der vollständigen Auswertung wollen bitte am Schluss des Bogen ankreuzen, dass Sie die Auswertung (Publikation) erhalten.

Mit dem besten Dank im Voraus für die Bemühungen verbleibe ich mit den besten Grüssen

Beat Knechtle

Interessenten melden sich bitte bei:

Dr. med. Beat Knechtle
Facharzt FMH für Allgemeinmedizin
Haggenhaldenstr. 12
CH-9014 St. Gallen, Schweiz
Phone +41 71 534 01 31
Fax +41 71 534 01 31
e-mail beat.knechtle@hispeed.ch
website http://www.beatknechtle.ch
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...
(Link zum "Athleten Portrait"
online im Sportwelt Verlag)

http://www.nwa-nuernberg.de

Da, wo ich hin wollte, bin ich hin gelaufen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal was bringt. <Forrest Gump>

4. Biel oder 4. 100er?

17
Das wird mein 4. Biel, und jeder war anders :teufel:

Schau mal hier, da findest Du meine Berichte www.laufmauselke.de :nick:

Hi Laufmauselke!

Danke für Deinene Einblick ins Laufleben (Homepage). Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du die Bieler 100er unter und über 12 Stunden gelaufen. Sind da unterwegs Gehpassagen dabei (Durchschnitt ca. 8.5 km/h)? Was isst man da unterwegs? Deine Planung 2008 ist ja vollgepackt - wünsch Dir Gelingen & gute Erlebnisse.

Griessli christoph

18
christoph 0 hat geschrieben:Das wird mein 4. Biel, und jeder war anders :teufel:

Schau mal hier, da findest Du meine Berichte www.laufmauselke.de :nick:

Hi Laufmauselke!

Danke für Deinene Einblick ins Laufleben (Homepage). Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du die Bieler 100er unter und über 12 Stunden gelaufen. Sind da unterwegs Gehpassagen dabei (Durchschnitt ca. 8.5 km/h)? Was isst man da unterwegs? Deine Planung 2008 ist ja vollgepackt - wünsch Dir Gelingen & gute Erlebnisse.

Griessli christoph

Es wird mein 6ter 100-ter.
Bin 2x bei den Deutschen Meisterschaften gestartet (das erste mal Neuwittenbeck, Zeit: 10:01 h und das zweite mal in Kienbaum 10:47 h)

Das in Biel ist immer Fun. Da ist die Zeit nicht vorrangig.
Aber ich kann Dir sagen: der erste war ohne Gehpausen (auch die beiden in Deutschland).
Die Läufe über 12 Std. hab ich nicht ohne Gehpausen geschafft. Ich hoffe, der in 2008 wird wieder besser.
Gruß LaufmausElke
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

20
Warum läuft man da nachts?

[ ] um es schwerer zu machen?
[ ] um es einfacher zu machen?
[ ] all of the above?
[ ] none of the above?

Bitte um Aufklärung - würde mich wirklich interessieren!

gruss hennes

21
Hennes hat geschrieben:Warum läuft man da nachts?

[ ] um es schwerer zu machen?
[ ] um es einfacher zu machen?
[ ] all of the above?
[x] none of the above?

Bitte um Aufklärung - würde mich wirklich interessieren!

gruss hennes

Ich zitiere mal einen Auszug aus meinem Bericht aus 2005:
Lachmöwe hat geschrieben: Die nächsten Kilometer liefen wird dann über Landstraßen und Feldwege – im Mondschein unter klarem Sternenhimmel. Man hörte das Knirschen der Schritte auf dem Schotter, die Atemzüge der Mitstreiter und der Geruch einer lauen Sommernacht erreichte meine Nase

Offiziell geht es wohl darum, dass man am Vormittag mit Publikum und nicht nachts ohne Jubelgeschrei ins Ziel kommt.

22
Das Zeitlimit ist 24 Stunden. Wenn der Lauf vormittags gestartet wird, laufen die Langsameren dann wenns schwierig wird mental, auch noch in die Dunkelheit. Somit ists einfacher, wenn man dann wenn alles weh tut und man psychisch angeschlagen ist, nicht auch noch im Dunkeln auf den Ho-Chi-Min muss. :zwinker4:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

23
Biel steht auch bei mir wieder auf der Jahresliste, wäre dann mein 3. Bieler. Und 3 Wochen später dann der nächste 100er: thüringenULTRA - na mal sehen, ob das klappt!

Gunter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“