cla145 hat geschrieben:Ich bin das erste mal in einem forum und versuche mich so einiger maßen zu recht zu finden.
ich lese die zeitung runnersworld schon seit einiger zeit, seit dem ich beschlossen habe etwas zeit für mich und meine fitness abzu zweigen. es ist manchmal nicht so leicht zeit zu finden zum laufen. mal ist es das wetter mal ist es die lust. fest steht das ich es regelmäßig tun muß da ich sonst zum foodjunky mutiere. ich stopfe alles in mich rein was ich zwischen die finger bekomme.

verrückt nicht war. das ist so seit dem ich mit dem rauchen aufgehört habe. das ist jetzt 3 jahre her.
ich laufe seit oktober zwischen durch war ich sehr krank und mußte auf hören.
eigentlich macht es mir spaß mir fehlt aber nach wie vor die kosequenz dran zu bleiben zu gern würde ich in diesem jahr 10 km laufen ich traue mich aber nicht mich an zu melden.
es ist so unbeständig.
ich hoffe ich kannn bei euch etwas erfahrung sammeln und auch austaschen.
bis bald

Da 145,
sag mal willst du wirklich laufen oder nur darüber reden? Beides ist ok, wäre halt nur schön, wenn du uns das verraten könntest, weil das sicherlich großen EInfluß darauf hat, welche Antworten du noch so bekommst. Ich will dich ja nicht frustrieren, abe im letzten halben Jahr gab´s dieses Thema genau so, wie du es beschreibst, hier ungefähr 20 Mal.
Im Ergebnis war´s immer irgendwie das Gleiche. Ich würde ja gerne wenn ich wollden dürfen könnte, kann aber nicht, weil ich nicht wirklich wollen kann oder so. Das Thema ist ganz einfach: zieh Schuhe an und geh in den Wald zum Laufen. Wenn du wissen willst, worauf du dabei achten mußt, dann bist du hier genau richtig. Wenn du allerdings auf der Suche nach der Rechtfertigung für das Liegen auf der magnetischen Couch bist, da habe ich so meine Zweifel, ob das hier dann das Richtige für dich ist. Also: Schuhe anziehen, loslaufen (und zwar gaaaaaaaaaaaanz langsam). Am Anfang gerne auch mit Gehpausen.
Und dann berichte, wie schlimm dein Muskelkater ist.

der dicke Elch