Banner

Kilos killen 2008

Diäten im Überblick (zumindest dass, was ich davon weiß ;-))

251
Hallo an euch alle :winken: ,

Informationsquellen: Bücher, Internetlinks (werde ich einpflegen) und ein bisschen eigene Erfahrung.

Gute Gesamtzusammenfassung:
Stiftung Warentest mit allen erdenklichen Diäten, auch als Vergleich und mit Empfehlung.

http://www.test.de/themen/essen-trinken/special/-Diaeten/1131217/1131217/1224178/

Wer es lieber ohne Geld dafür auszugeben haben möchte:
Link der Apotheken, die dann auch im Februar mit einer Gruppe zum Abnehmen anfangen.

http://www.llid.de/


Eigene (Lese- und Ausprobier-) Erfahrungen:

Glyx Diät: Fand' ich nachvollziehbar, und weil sich bei mir schon eine leichte Bauchspeicheldrüsen
überproduktion eingestellt hat, hab' ich das mal ausprobiert. Ist aber zum Kochen recht unsicher, weil nach Garen sich oft der GlyxIndex ändert (siehe Karotten).

Nicolai Worm: LOGI - Methode: Sehr appetitlich, schmeckt verdammt gut, ist aber morgens nicht so mein Ding, weil ich da schon
ganz gerne ein Brot zwischen die Kiemen kriege.
Allerdings: abends ohne Kohlenhydrate macht Sinn, weil sich dann tatsächlich
der Hunger vertreiben läßt.

Satt Schlank Gesund : Dr. Detlef Pape, Dr. Rudolf Schwarz und Helmut Gillessen:
Ein ganzes Buch nur vom medizinischen Standpunkt aus. Hier kommt man dann auch drauf, warum man denn, wenn man schon Dick ist, immer noch Gewicht zulegt. Endlich hatte ich das dann auch verstanden und: 3 Mahlzeiten sorgen darfür, dass zumindest manchmal die InsulinFalle wieder öffnet und doch noch ein bisschen was geht....
Hier ist dann auch die "InsulinFalle" beschrieben: Insulin blockiert die Ausgangstüren des Fettgewebes (hormonsensitives Lipase), die FettgewebsLipase lagert dafür die freien Fettsäuren ein. Freies Insulin blockiert auch den Muskel, was aber durch Bewegung aufgehoben wird.
"Insulin als "Entsorger" öffnet die Einganstür des Fettgewebes und verschließt gleichzeitig dessen Ausgangstüren, die es dann für mehrere Stunden blockiert, um den Energievorrat zu sichern. Es macht ja auch keinen Sinn, einen Sack dauernd zu füllen, der unten ein Loch hat" --> Fand ich sehr nachvollziehbar.

Doris Wolf: Abnehmen und dabei genießen
Das ist mein eigentlicher Tipp. Hier geht es nicht darum wie das Essen zusammen gesetzt wird, sondern darum unterhalb des Grundumsatzes zu bleiben und sich ein bisschen sportlich zu betätigen. HauptTeil des Buches ist jedoch: wie bin ich zu soviel Gewicht gekommen? Was tut das Gewicht für mich? (Angst vor Attraktivität, Schutzpanzer, Aufmerksamkeit....). Hat mir sehr gut gefallen und im Moment ist das wirklich mein Favorit.


Umsetzung:

"Berechnung Grundumsatz:
Männer:
GU = 66 + (13.7 * Gewicht in kg) + (5 * Größe in cm) - (6.8 * Alter in Jahren)
Frauen:
GU = 655 + (9.6 * Gewicht in kg) + (1.8 * Größe in cm) - (4.7 * Alter in Jahren)
" Zitier aus:

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Hier das Wunschgewicht einsetzten. Bei mir ist es mit 55kg bei 1300kcal ungefähr.
Mein jetztiger Grundumsatz liegt bei 1600. Halte ich mich gleich an den 1300kcal, nehm ich ab und bin dann schon bei Erreichen des Wunschgewichtes an die Kalorienmenge gewöhnt. :zwinker4:

Was ich gerade ausprobiere:
Natürlich abnehmen mit Schüßler Salzen und Klopfakkupressur zum finden der inneren Blockaden.

Was ich durch den NovoVirus schon geschafft hab :motz: (Ich hätte es am liebsten verhindert, ehrlich :klatsch: )
FX.Mayr: Hier geht es darum, den kompletten Darm erst mal zu sanieren und etwas mehr Wert auf das Kauen und verdauen zu legen. Da ich gerade den NovoVirus hinter mir habe, also Magen Darm grundsaniert sind, bin ich dabei langsam umzustellen. Schonkost ist halt nun mal sehr Kohlenhydratlastig, aber langsam kommt dann wieder das Vollkornbrot und Fleisch. Weg gelassen hab ich Kaffee, Schokolade und Milch. Jetzt gibt es eher Tee, gesunder natürlich :teufel: .

Im Moment bin ich auch noch nicht wirklich wieder hungrig geworden, weil mich der Virus schon mächtig beschäftigt hatte. Irgendwie ist seit dem der Hunger total weg. Guter Zeitpunkt, dass Ganze gemütlich umzustellen. Und: Essen scheint nicht mehr so wichtig, weil einfach auch kein Appetit aufkommt. Gut, dass ich meinen kleinen Ernährungscomputer hab, so kann ich zumindest darauf achten, dass ich nicht zu wenig esse.
Langsam muss dann auch wieder Bewegung einsetzten, weil ich sonst wieder friere, was eindeutig ein Reaktion des Körpers ist: Senkung des Grundumsatzes um zu sparen.

Xenical hatte ich auch mal probiert, geht ganz gut und macht auch Laune, wird aber erst bei wirklich adipösen Leuten eingesetzt.

So, damit ist meine kleine Exkursion beendet. Hoffe, ein paar von euch aufgemuntert zu haben und mal sehn. Neues Jahr, neues Glück.


Gruß

Karin

PS:
Schlechte Erfahrungen:

BCM und Treffpunkt Wunschgewicht. Beides sind Formula Diäten, die Mahlzeiten über teure Produkte ersetzten. Nicht wirklich spaßig.

253
Hallo!

Ganz ehrlich, das einzige, was hilft um Kilos zu killen sind in meinen Augen: Ernährung umstellen, mehr Vollkorn, Obst und Gemüse, weniger Auszugs- und sonstwie veränderte Produkte und VIEL und REGELMÄßIG Sport. Dann kann ich mir jede Diät schenken und auch in Maßen Schoko und Co genießen!

Tod den Diätprogrammen!

Gruß

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

254
Und weiter

Start

02.01. 96,2 kg
07.01. 95,0 kg - 1,2 kg ein Anfang ist gemacht
14.01. 94,4 kg - 0,6 kg leider blieb der Sport wegen einer Erkältung auf der Strecke


Andi

255
ich habe jetzt angefangen zu notieren was ich esse... klar, es ist schon ein bisschen mit aufwand verbunden, aber ich war geschockt wie schnell sich die kcal über den tag verteilt summieren und schnell über den tagesbedarf hinausschießen...

ich gehe so vor:
als max. wert nehme ich meinen tagesbedarf ohne bewegung... bei meinen werten sind das so ca. 2100-2200kcal pro tag! alles was ich beim laufen verliere, steht also theoretisch zum abnehmen zur verfügung!
bisher kann ich mich eigentlich nicht beklagen, aber ich will auch nur ein paar kg verlieren!

kommt natürlich auch darauf an wie man die kcal zu sich nimmt! also... obst, gemüse, keine pizza, döner, pommes etc! wenn aufschnitt, dann kochschinken, keine salami! butter auch mal weglassen! erschreckend fand ich die werte von ganz normalem gouda (148,8 kcal/Scheibe)!
also, die werte auf der rückseite mal etwas genauer ins auge fassen! ansonsten nutze ich http://www.fettrechner.de um meine excel-tabelle auf dem neusten stand zu halten!

gruß

256
Ach,ich hatte gestern einen schönen Tag und habe endlich mal genug Zeit für mich gehabt.Ich bin morgens mit meiner Freundin gelaufen 10km-klönend und lachend und haben das erste Mal die Zeit genommen-für mich sensationelle 59.31min (ich weiß,ich würde damit keinen Preis gewinnen)aber ich bin trotzdem stolz -und dann haben wir uns noch zum Alsterlauf in HH angemeldet.Mein erstes großes Event.!Bis dahin ist noch viel Zeit und vielleicht schaffen wir es ja, eine 50min Zeit herauszuholen-natürlich nicht schwatzend.Mein Gewicht habe ich auch ganz gut im Griff -meinen Fettgehalt noch nicht ganz aber er ist schon auf 31gesunken,Am meisten nervt mich meine Nascherei-die habe ich noch nicht im Griff.Eine schöne Woche euch allen.
Ciao Ducky :nick:

257
Hallo zusammen,

@Ducky
10km in 1h ist eine gute Zeit, da muss man sich nichts vormachen. Es gibt natürlich etlich viele die noch besser sind wie Du und das genau sollte deine Motivation machen.
Ich für meinen Fall lege mehr Wert mittlerweile auf Ausdauer, wenn ich dann nach 60min mit 5min/km (10km/h) noch zulegen kann und weitere 4km mit 6min/km (12km/h) hinbekomme bin ich zufrieden. Die Steigerung kommt ganz von alleine.

Zum Thema Abnehmen möchte ich auch nochwas sagen. Ich nehme momentan jeden Monat ca. 0,5kg ab. Vor 12 Monaten lag ich bei 78kg bei 177cm . Ich laufe mit Pulsuhr und nehme die ermittelten Daten aus der Uhr um meine sportlichen Aktivitäten langfristig zu kontrollieren. Diese Kontrolle ist zusätzlich eine Motivation sein Level zumindest zu halten. Die Zahlen dokumentieren ganz klar wieviel man geleistet hat und wie deine Entwicklung ist. Ich laufe momentan 2x die Woche, wobei das WE meist einen längeren Lauf beinhaltet.

Ohne Umstellung der Essgewohnheiten wird man keine langfristigen Erfolge feiern, wenn man bewusst läuft und interessiert ist was wie wann wo im Körper passiert kann eigentlich kaum noch was schief gehen.

Vor dem Laufen nehme ich ausreichen Magnesium auf und nach dem Laufen gibts bei mir einen Milch-Shake (1,5% Milch) mit Blaubeeren und einer Banane, das versorgt den Körper mit ausreichend Nährstoffen und verbrennt nach einem Lauf recht gut, das Hungergefühl nach dem Workout ist dann erst mal gestillt. Einen Muskelkater kenne ich dank dieses Vorgehensweise nicht mehr.

Wer intensiv Fett verbrennen möchte könnte dies auch mit der Wirkstoffkombination L-Carnitin / Magnesium versuchen, welches gezielt die Fettpolster angreift.

Ausserdem versuche ich mich weitestgehend vollwertig zu ernähren, und von allen Dingen nur in Maßen zu Essen. Süssigkeiten sind dabei unbedingt erlaubt. Ich bin jetzt fast bei 73kg angelangt und muss meine Garderobe meinem Gewicht anpassen.
Ich setzte mir jeden Monat ein Ziel, bis Ende Februar sollen es dann 72kg sein, ich bin mal gespannt wann hier Schluss ist.

In diesem Sinne.
LG
TOM
mess with the best - die like the rest

258
Vielchen hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn ich dann nach 60min mit 5min/km (10km/h) noch zulegen kann und weitere 4km mit 6min/km (12km/h) hinbekomme bin ich zufrieden.

LG
TOM

Leider haut die Rechnung so aber gar nicht hin :zwinker5:

259
runnersgirl hat geschrieben:Leider haut die Rechnung so aber gar nicht hin :zwinker5:
so jetzt passt es aber............

wenn ich dann nach 60min mit 6min/km (10km/h) noch zulegen kann und weitere 4km mit 5min/km (12km/h) hinbekomme bin ich zufrieden.


Danke für den Tip - gut aufgepasst :zwinker4:
mess with the best - die like the rest

261
hardlooper hat geschrieben:Oha,

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf
OK - ich nehme es zurück!
Habe bislang nur von den Versprechungen gelesen und nicht selber ausprobiert.
Die nahrungsergänzungsmittelproduzierende Industrie versucht einiges um ihre Mittelchen zu vermarkten.
mess with the best - die like the rest

262
:haarrauf: :weinen: hatte gerade einen Triebdurchbruch und mir ein paar Pralinen reingezogen.
Blöd ist, dass ich heute abend wahrscheinlich nicht laufen kann nach einem Allergietest :sauer: .
Shit happens.
Claudia
Bild

263
Und auch hier:

Value:
For athletes, as an ergogenic aid – not recommended except for vegetarians who may not consume adequate levels of carnitine or its precursor amino acids (lysine and methionine) in their diets.

Safety:
Doses of 2-6 grams per day over a period of 6 months have been studied with no observed adverse side effects.

Gruß
Ronny

Edit: Ergogenic = Causing or related to enhanced performance, for example, in competitive sports.

264
hardlooper hat geschrieben:Oha,

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf
Habe mich nochmal woanders schlau gemacht. Generell kann man hierzu sagen, dass die zusätzliche Aufnahme von Carnitin keinen Sinn macht, da der Körper von sich auch genügend Carnitin zur Verfügung stellt, auch bei sportlicher Aktivität.

Sollte ein Mangel an Carnititin vorherrschen kann die zusätzliche Aufnahme hilfreich sein, dies sollte jedoch in Abstimmung mit dem Arzt des Vertrauens abgestimmt werden.
mess with the best - die like the rest

265
ich habe folgendes gelesen...
Wie oben ausgerechnet/ermittelt wissen wir nun wie viel man in einer Diät essen darf und trotzdem dabei abnehmen (negative Kalorienbilanz).
[...]
Auch in einer Diät sollten 5-6 kleine Mahlzeiten verzehrt werden, damit der Blutzuckerspiegel konstant bleibt und es zu keinen Heißhungerattacken kommt.
macht ja auch alles sinn...
nur was soll man unter kleinen mahlzeiten verstehen?
ist ein apfel auch schon eine kleine mahlzeit? oder erst ab einem brot?
wäre ganz nett wenn mir jmd bei der definition helfen könnte!

gruß

266
Holla Freunde,
eine Trend-Wende ist in Sicht!
Die Waage scheint jetzt endlich kapiert zu haben, um was es geht und zeigt mir wieder realistische Werte an.
Darauf gleich 1 Mass Leitungswasser!

268
Lieschen_Müller hat geschrieben:Ist so viel Leitungswasser nicht schrecklich ungesund?
wie kommst du denn darauf?

269
na wegen der vielen Schadstoffe
und weil es so kalt ist. So ein Geschwabbel im Bauch, kann mir echt nicht vorstellen dass das gut ist!

270
Lieschen_Müller hat geschrieben:na wegen der vielen Schadstoffe
und weil es so kalt ist. So ein Geschwabbel im Bauch, kann mir echt nicht vorstellen dass das gut ist!
Ich würd dir gern antworten, aber ich bin leider nicht in der Lage Dinge so zu erklären, dass Lieschen Müller sie auch versteht! :D

271
Ich fürchte sogar, dass jede Antwort nur zusätzliche Fragen aufwirft.

272
Lieschen_Müller hat geschrieben:na wegen der vielen Schadstoffe
und weil es so kalt ist. So ein Geschwabbel im Bauch, kann mir echt nicht vorstellen dass das gut ist!
Durch die Kälte braucht doch der Körper zusätzliche Energie um sich wieder aufzuwärmen und genau das ist in diesem Thread ja gefragt. :D

273
@ Nachtzeche, dein neues Avatar ist klasse! :P

Aber weshalb ich mich eigentlich in diesen Thread klicke: ich habe gerade diesen hochinteressanten Link über den Unsinn von Kalorienangaben gefunden.

Man mag ja von Herrn Pollmer halten, was man will, aber dieser Artikel rennt bei mir einfach nur offene Türen ein. :daumen:


Ich finde es schon sehr lange extrem blödsinnig, sein Essen krampfhaft in Zahlen wiedergeben zu wollen - das haut schlicht und einfach nicht hin. :meinung:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

274
running-rabbit hat geschrieben:@ Nachtzeche, dein neues Avatar ist klasse! :P

Danke! "Früh übt sich, wird sich mein Kleiner gedacht haben... is witzig, denn er ist nur so scharf auf meine Laufschuhe, alles andere lässt ihn kalt!
running-rabbit hat geschrieben:

Ich finde es schon sehr lange extrem blödsinnig, sein Essen krampfhaft in Zahlen wiedergeben zu wollen - das haut schlicht und einfach nicht hin. :meinung:
Sehe ich genau so! Damit nimmt man dem Essen den Genuss und das ist Kontrakproduktiv. Wenn man beim Essen auf etwas achten sollte, dann sind das nicht die Kalorientabellen, sondern, dass genug obst und Gemüse auf dem Tisch steht - wenn das die Grundlage meiner Ernährung ist, dann kann ich mir auch mal die Schoki schmecken lassen. Das tue ich übrigens konsequent seit 3 Monaten, und nehme trotz regelmäßigem Süßigkeitenkonsums kontinuierlich, wenn auch langsam ab!
So, habe fertig! :)
Grüßle
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

275
nachtzeche hat geschrieben:Danke! "Früh übt sich, wird sich mein Kleiner gedacht haben... is witzig, denn er ist nur so scharf auf meine Laufschuhe, alles andere lässt ihn kalt!

Na, wenn das kein gutes Zeichen für eine spätere Läuferkarriere ist! :daumen:

nachtzeche hat geschrieben:Sehe ich genau so! Damit nimmt man dem Essen den Genuss und das ist Kontrakproduktiv. Wenn man beim Essen auf etwas achten sollte, dann sind das nicht die Kalorientabellen, sondern, dass genug obst und Gemüse auf dem Tisch steht - wenn das die Grundlage meiner Ernährung ist, dann kann ich mir auch mal die Schoki schmecken lassen. Das tue ich übrigens konsequent seit 3 Monaten, und nehme trotz regelmäßigem Süßigkeitenkonsums kontinuierlich, wenn auch langsam ab!

Find ich super :nick: .
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

276
running-rabbit hat geschrieben:Man mag ja von Herrn Pollmer halten, was man will, aber dieser Artikel rennt bei mir einfach nur offene Türen ein.

und:

Ich finde es schon sehr lange extrem blödsinnig, sein Essen krampfhaft in Zahlen wiedergeben zu wollen - das haut schlicht und einfach nicht hin.
:daumen:
Ob das wiederum stimmt, was Pollmer da sagt? Egal, für das Essen, das wir bei uns in der Familie zubereiten, gibt es eh keine gesicherten Werte und eine abwechslungsreiche Küche mit ausreichend Rohkost ist doch schon mal eine gute Grundlage.
Zusammen mit viel Bewegung und etwas Maßhalten beim abendlichen Bier- oder Weingenuss habe ich so bisher ca 18 kg weggezaubert. Ohne zu Hungern. Und ich erlaube mir auch gerne zum Kaffee eine süße Kleinigkeit oder hin und wieder ein, zwei Schokoriegel.
Schlimm ist "auswärts essen gehen", egal ob bei den lieben Verwandten oder in der Gaststätte. Wenn sich das häuft, bekommt die Waage einen kräftigen Drall in die falsche Richtung. Da hilft dann nur noch verschärftes Training oder eine paar längere Radlrunden.

277
Gesund ist doch was schmeckt und gute Laune macht!

Alles andere sind Milchmädchenrechnungen,

euer
Lieschen

278
Lieschem Müller hat geschrieben:Gesund ist doch was schmeckt und gute Laune macht!
Nach dieser Meinung würde ich mich fast ausschließlich von Schokolade ernähren - denn das schmeckt und macht sehr gute Laune (vor allem, wenn man diese Ernährung dann noch mit Bier ergänzt!!! :zwinker5: ).

Aber Gesund ist was anderes, und Kilos killen auch!!!

nachtzeche, der heute Abend wieder einen Rohkosttag einläutet!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

279
klar... nur versteift auf die zahlen achten ist doch recht engstirnig... aber als grobe richtline finde ich das zum einstieg gar nicht so verkehrt! nur weil man zählt, heißt es ja noch lange nicht das man keine süßigkeiten mehr essen darf, man muss dann halt auch nur so ehrlich sein und sie mitzählen ;)

gruß

Kilos killen 2008

280
Hallo
Schau mal bei ebay unter Multi-Food, dann in dem Shop unter Kohlenhydrate.
Bei dem Produkt Energy 32 findest du das Perfekte Kohlenhydrat für den Ausdauersportler
für eine Langzeienergieversorgung mit einem geringen glykämischen Index GI = 32.
Eine Erklärung dazu ist vorhanden. :daumen:

Das Produkt Energy 32 gibt es als Kautablette in Limone, das Pulver ohne Geschmack oder mit Limonen Geschmack und ist sehr zu Empfehlen. :daumen:

Das Produkt bekämpft auch in Idealer weise den Hunger, da es langsam abgebaut wird
und es ist ein Zahnfreundliches Kohlenhydrat. :daumen:

281
Hallo Werner1,
kriegst du Provision für deine Werbung hier?

282
cantullus hat geschrieben:Hallo Werner1,
kriegst du Provision für deine Werbung hier?
Ich vermute eher, er betreibt den ebay-Shop. :zwinker2:
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

283
Maik: Ich hab´ den Link gar nicht erst ausprobiert....

284
Hallo cantullus, ich auch nicht. Aber die Vermutung liegt nahe, bei so vielen identischen Beiträgen...
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

285
Oh,
ich seh gar keine Beiträge mehr von diesem hochwertigen Nutzer

hm?!?!

286
die schrätterstellerin ist auch schon lange nicht mehr bei uns gewesen :haeh:
Bild

287
cantullus hat geschrieben:Oh,
ich seh gar keine Beiträge mehr von diesem hochwertigen Nutzer
Ich finde, die Pose auf Deinem aktuellen Ava passt dazu ganz hervorragend. :D
laufjoe hat geschrieben: die schrätterstellerin ist auch schon lange nicht mehr bei uns gewesen :haeh:
Das stimmt. Hoffentlich ist alles in Ordnung bei ihr. :megafon: Petra???
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

289
laufjoe hat geschrieben:verlass uns nicht!!!!
und wo ist diätschule löppert???????
...mensch joe, da mussse doch nur 1 und 1 zusammenzählen :hihi:

gruss hennes, frisch geduscht nach vormittäglichen 30k - komme mir fast vor wie laufjoe, DSD!

290
verstehe DSD!
jetzt kann ich 1 und 1 zusammenzählen!
das forum ist doch mal für was gut!!!!!!!!!
wann bin ich dran??????????

du 30 km ???????? dann sehen wir uns ja demnächst!!! du frischgeduschte SD !!!
Bild

291
laufjoe hat geschrieben: du 30 km ???????? dann sehen wir uns ja demnächst!!! du frischgeduschte SD !!!
4. Mai, (langes Wochenende!!!) kannse mal nach Düsseldorf kommen, dann zeige ich Dir wie man 3:30 läuft.
(oder auch nicht, aber zumindest versucht hat :kotz: ). :hihi: :hihi: :hihi:

Im Düsseldorf Thread gibts für jeden eingetragenen Teilnehmer des Marathons ein kostenloses Finisher-Shirt vom Renndirektor Jan Winschermann. Hau rein, DSD!

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=32420

gruss hennes

292
bin 27.04 beim breslaumarathon. bis 04 mai bin ich nicht zurück.

am 04 mai sind etwa 5 bis 7 marathons in deutschland. und an diesem woende nicht einer!
Bild

293
laufjoe hat geschrieben:bin 27.04 beim breslaumarathon. bis 04 mai bin ich nicht zurück.
Gehst Du zu Fuß zurück? :D
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

294
laufjoe hat geschrieben:bin 27.04 beim breslaumarathon. bis 04 mai bin ich nicht zurück.

am 04 mai sind etwa 5 bis 7 marathons in deutschland. und an diesem woende nicht einer!
Also am 27.04. wäre in Deutschland der Oberelbe Marathon (Königstein in der Sächischen Schweiz bis Dresden). :winken:
Trotzdem viel Spaß in Breslau. Ist eine schöne Stadt :nick: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

295
:hihi: :hihi:
hast recht ........neee, fahre dann durch die heimat meiner eltern .
Bild

296
Tati hat geschrieben:Also am 27.04. wäre in Deutschland der Oberelbe Marathon (Königstein in der Sächischen Schweiz bis Dresden). :winken:
Trotzdem viel Spaß in Breslau. Ist eine schöne Stadt :nick: .

und der Hamburg Marathon :D :daumen: :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

297
Kleiner Zwischenbericht:
Die Waage hält sich mittlerweile einigermaßen an die Vorgaben.
Die Mühe lohnt sich also doch.

298
Start

02.01. 96,2 kg
07.01. 95,0 kg - 1,2 kg ein Anfang ist gemacht
14.01. 94,4 kg - 0,6 kg leider blieb der Sport wegen einer Erkältung auf der Strecke
21.01. 94,6 kg + 0,2 kg die ganze Woche krank, hoffentlich wird das bald besser.

Andi

299
Von mir auch ein kleiner Zwischenbericht:
Minus 1,8kg seit 01.01.08, d.h. die No-Sports-Kilos vom Herbst sind fast wieder weg.

Inzwischen kann ich auch schon wieder etwas mehr Bewegung machen, vor Allem relativ problemlos radfahren, wenn schon nicht laufen. Da lassen sich die Pfunde dann doch einfacher "verarbeiten".

LG Marion

300
06.01.2008 92,5 Start 24,8
13.01.2008 90,5 -2,0 24,3
20.01.2008 89,3 -1,2 24,0
und das, obwohl ich noch nicht wirklich viel gelaufen bin!
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“