Banner

RunnersWorld möchte unbedingt eine Berlin Mannschaft von LA sponsorn ...

51
[quote="Claus Dahms"]Liebe Foris,

Statt dessen planen wir jetzt die folgende Community-Aktion für den Berlin-Marathon 2008, an der dann auch alle Foris teilnehmen können:

1. Am Tag vor dem Rennen organisieren wir ein lockeres, gemeinsames Läufchen mit den RUNNER'S WORLD-Redakteuren. Anschliessend werden wir uns zu einem gemeinsamen Foto versammeln, das bei runnersworld.de und in der Zeitschrift veröffentlicht wird.

2. Am Messestand von RUNNER'S WORLD wird eine Liste aushängen, in die sich alle Foris mit ihren Zielzeiten eintragen können. Der Forumsläufer, der seiner angepeilten Zielzeit am nächsten kommt, erhält ein Jahresabo der Zeitschrift RUNNER'S WORLD.

3. Alle Foris können für das Forums-Team starten. Wer für das Forum startet, bekommt ein T-Shirt, das speziell für diesen Lauf bedruckt wird.

Hallo liebe Fori´s,

nachem ich nun die tolle Idee von Daniela an RW weitergab, möchte ich mich auch zu Wort melden. Daniela´s Gedanke war doch eine gemeinsame Plattform, d.h. Erkennungszeichen für die Fori´s und die Community zu haben und gleichzeitig auch uns besser bei dem Lauf finden zu können. Dafür ist doch das ein guter Ansatz, auch das mit dem Trainingslauf. Fernab von jeder Werbung, die natürlich immer dabei ist und ich auch für legitim halte. Das mit dem T-shirt muss doch noch regelbar sein, zumal noch etwas Zeit ist. Ich halte das grundsätzlich für eine gute Idee :daumen: .

Ich denke RW wird auf die bisherige Reaktion antworten und das T-shirt vorstellen oder aber Ideen entgegen nehmen wollen.

:winken: Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

52
taube.sauer hat geschrieben:Daniela´s Gedanke war doch eine gemeinsame Plattform, d.h. Erkennungszeichen für die Fori´s und die Community zu haben und gleichzeitig auch uns besser bei dem Lauf finden zu können.
Danielas Absicht war es, einen Sponsor zu finden. :zwinker5:
Um ein Treffen oder Erkennungszeichen zu organisieren, benötigt man nicht die RW.
taube.sauer hat geschrieben:Vorgestern schrieb ich dem Tim eine kleine Erinnerungsmail :nick: .
Warum eigentlich? Was hat Tim damit zu tun? :confused:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Ich find es gut

53
Ich finde die Vorschläge von RW gut :nick: .
Was war denn zu erwarten? Sie haben reagiert und, wie ich denke, ein faires Angebot gemacht. Schließlich sind wir doch keine Spitzenläufer, naja, zumindest ich nicht :zwinker5: .

Und ich werde einen Start in Berlin auch nicht davon abhängig machen, der ist ohnehin fest geplant.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

54
Claus Dahms hat geschrieben:...
nicht RUNNER'S WORLD wollte ein Team zum Berlin-Marathon sponsern. Die Idee ist hier im Forum entstanden. ...
Dann nehme ich natürlich alles zurück.

Obwohl RW sich ja mal frühzeitiger bei diesem Thema einklinken konnte.
Wenn 10 User spekulieren, ist ja immer möglich, das es einer (wie ich) für
eine feste Tatsache nimmt.

Also PEACE, und noch mal Entschuldigung.

PS: wenn ich noch was los werden darf : Bitte keine gelben Shirts !
Gruß von TomRun :hallo:

55
TomRun hat geschrieben: Bitte keine gelben Shirts !
Naja, irgendwie bietet sich doch blau an, oder?

[
Bild

56
runnersgirl hat geschrieben:Hm, ein RW- Funktionsteil in bleu :daumen:
Da stehts doch schon: vor zehn Tagen.

Ich mag aber gerne kräftige Farben, so wie der Hintergrund des RW banners oben - es wäre auch "corparate identity" :hihi:

gruss hennes, der eins für den 4.5. braucht :teufel: Beeilt Euch!

57
Soll es denn ein Funktionsshirt werden? Wenn ja, bin ich vielleicht dabei (zumindest wenn es schwarz ist :) ) ... Ansonsten bin ich auch als Nicht-Profi verplant - mit Marathonlaufen :hihi: (und zwar sicher nicht im Baumwoll-T Shirt :nick: )
--
Gruß
-XbergRunner

Berlin Marathon 2007: 3:55 (PB+M-Premiere)
Berliner HM 2007: 1:41 (PB+HM-Premiere)
10 km: 43:12 (Cross)

58
Claus Dahms hat geschrieben:Liebe Foris,

beim Berlin-Marathon ist RUNNER'S WORLD natürlich genau wie viele von Euch jedes Jahr dabei. Deshalb ist die Redaktion auch von der Idee, ein Community-Team in den größten deutschen Marathon zu schicken, ganz begeistert.

Eine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten oder Startgeldern ist allerdings nicht möglich. Erstens würde das unsere finanziellen Möglichkeiten übersteigen und zweitens sehe ich nicht, nach welchen Kriterien ein solches Team aufgestellt werden könnte.

Statt dessen planen wir jetzt die folgende Community-Aktion für den Berlin-Marathon 2008, an der dann auch alle Foris teilnehmen können:

1. Am Tag vor dem Rennen organisieren wir ein lockeres, gemeinsames Läufchen mit den RUNNER'S WORLD-Redakteuren. Anschliessend werden wir uns zu einem gemeinsamen Foto versammeln, das bei runnersworld.de und in der Zeitschrift veröffentlicht wird.

2. Am Messestand von RUNNER'S WORLD wird eine Liste aushängen, in die sich alle Foris mit ihren Zielzeiten eintragen können. Der Forumsläufer, der seiner angepeilten Zielzeit am nächsten kommt, erhält ein Jahresabo der Zeitschrift RUNNER'S WORLD.

3. Alle Foris können für das Forums-Team starten. Wer für das Forum startet, bekommt ein T-Shirt, das speziell für diesen Lauf bedruckt wird.

Genüssliche Trainingsläufe wünscht

Claus Dahms
http://www.runnersworld.de

Liebes Runnersworld Team, lieber Claus,

vielen herzlichen Dank.

So ähnlich habe ich es mir vorgestellt. Da kann man verschieden drüber denken, aber ich hoffe doch, daß es Vielen hier um das gemeinsame Erlebnis geht. Hier werden keine Weltrekorde gelaufen sondern jeder mißt sich an sich selbst und gemeinsam macht es noch mehr Spaß. Und es ist doch toll einige der Fories hier persönlich kennenzulernen und vielleicht auch noch gemeinsam zu laufen.

Ich persönlich nehme das Angebot gerne an. Die Frage ist jetzt; wie kann man sich dafür anmelden ? Viele sind ja schon für den Marathon gemeldet. Muß man da jetzt voranmelden um das T-Shirt zu bekommen oder reicht es dann am RW- Stand. Das ist auch für die interessant die erst am Samstag anreisen.

Details wären schön.

@Fories: Ich habe mein Ziel im Prinzip erreicht. Natürlich ist mehr immer schön, aber das habe ich auch nicht erwartet. Für die dadurch entstandene Sponsoring-Debatte bin ich mit meinem provokanten Threadtitel verantwortlich. Sorry dafür - ich bin so.

Und: Ich freue mich auf jeden von Euch mit dem ich in Berlin gemeinsam laufen darf.

59
DanielaN hat geschrieben: Und: Ich freue mich auf jeden von Euch mit dem ich in Berlin gemeinsam laufen darf.
Ich auch :hallo: .

Wird bestimmt lustig, wenn man sich anhand des Shirts (er)kennt. Schöne Aktion, die du da angeleiert hast :daumen: .
Radiergummi-Liga
Bild

60
DanielaN hat geschrieben:...Hier werden keine Weltrekorde gelaufen sondern jeder mißt sich an sich selbst und gemeinsam macht es noch mehr Spaß. Und es ist doch toll einige der Fories hier persönlich kennenzulernen und vielleicht auch noch gemeinsam zu laufen.

Und: Ich freue mich auf jeden von Euch mit dem ich in Berlin gemeinsam laufen darf.
Hallo Daniela,

schöne Idee das, aber wenn das Forikennenlernen im Vordergrund steht: Das haben wir in den letzten drei Jahren (länger bin ich noch nicht im Forum und weiß daher über die Jahre davor nicht Bescheid) auch ohne RW mit den jeweiligen Vorabendtreffen hin bekommen.

Aber natürlich hast Du recht um etwas anderes und um das RW-Funktionsshirt kann es überhaupt nicht gehen.

Dass sich RW die Chance nicht entgehen lassen wird und ein großes Werbeteam für sich laufen lassen will, dass sich dazu noch selber anbietet, konnte vorausgeahnt werden und ist auch nicht schlimm.

Mir reicht es allerdings, mich mit Foris am Vortag zu treffen, am Sonntag alleine zu laufen und sich anschließend wieder zu treffen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

61
Ich komme auf jeden Fall nach Berlin und für wen ich laufe ist mir egal.

62
toto 98 hat geschrieben:Wo bleibt denn der RW-Administrator-Prokorist, der die Geschichte hier mal eben abnickt :abwart:

toto 98
Hallo Zusammen :hallo:

ich möchte dieses interessante Thema noch mal aufgreifen und bei RW anfragen wie weit denn die Planungen dort gediehen sind, oder gibt es keine mehr :confused:

Mir wurde damals mitgeteilt, wenn ich mich recht erinnere, dass im Haus Überlegungen hierzu angestellt werden !!

Gruß

Sigi
30.04.2017 Hermannslauf
01.10.2017 Köln-Marathon

63
Hallo zusammen, :hallo:

kurzer Zwischenstand: Runnersworld ist dabei die Aktion für den Berlin Marathon 2008 vorzubereiten.

Im Rahmen der Aktion ist folgendes geplant: Einen gemeinsamen Lauf am Vorabend mit Fototermin, die Zielzeiten-Liste am Messestand und ein Jahresabo als Preis für denjenigen, der seiner Zielzeit am nächsten kommt. Die T-Shirts finden bei der Planung auch Berücksichtigung.

Bei Neuigkeiten werden wir euch rechtzeitig informieren.

Wer wäre denn von euch dabei?
Eine ungefähre Teilnehmerzahl würde bei der Planung der Aktion sehr helfen.
Viele Grüße
Tim

64
Gerne...bin dabei...

mohrläuft

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

65
Sicherlich nicht schlecht, aber ich muss das ganze erstmal sacken lassen !!!
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

66
ich wäre wohl dabei...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

67
  1. mohrläuft
  2. pflluegler

68
Hi,

ich hätte auch viel mehr Spaß daran mein Debut in Berlin zu geben. Leider habe ich das Anmelden ängstlicherweise etwas herausgezögert und nun ist es zu spät :nene: Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr mutiger :nick:

Ich wünsche allen Läufern in Berlin viel Erfolg und ein verletzungsfreies Finishen :hallo:

Viele Grüße
Pitti

69
Dabei :daumen:

1. mohrläuft
  2. pflluegler
  3. Aubrey
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

70
Jetzt fangt Ihr hier nochmal eine neue Berlinmarathon-Liste an ?

Es gibt doch schon eine mit mindestens 50 Fories. :confused:

71
DanielaN hat geschrieben:Jetzt fangt Ihr hier nochmal eine neue Berlinmarathon-Liste an ?

Es gibt doch schon eine mit mindestens 50 Fories. :confused:
Die Frage war doch nicht, wer rennt den Berlin-M mit, sondern wer ist bereit, die Aktion bei RW im Rahmen des Berlin-M mitzumachen !
Du selber hast doch den seperaten Thread aufgemacht, obwohl doch die Idee im ersten Thread entstanden ist. :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

72
pflluegler hat geschrieben:
  1. mohrläuft
  2. pflluegler

Ich bin natürlich auch dabei !! Bitte jemanden um Ergänzung der Liste. Vielleicht mit k.Erl. wie das geht :klatsch:
30.04.2017 Hermannslauf
01.10.2017 Köln-Marathon

73
taube.sauer hat geschrieben:Ich bin natürlich auch dabei !! Bitte jemanden um Ergänzung der Liste. Vielleicht mit k.Erl. wie das geht :klatsch:
Auf jeden Fall immer die letzte Liste zitieren und nicht eine von weiter oben, sonst fallen wieder welche raus, so wie ich in dem Fall! :nene:

Dann schreibst du dich einfach un die Liste so wie bei den Anderen mit Sternchen ein, die Nummerierung erfolgt automatisch. Natürlich noch die "quote" Einträge löschen und fertig. Ich hab dich mal mit eingetragen.

1. mohrläuft
  2. pflluegler
  3. Aubrey
  4. taube.sauer
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

74
  1. mohrläuft
  2. pflluegler
  3. Aubrey
  4. taube.sauer
  5. DanielaN

So ?

75
  1. mohrläuft
  2. pflluegler
  3. Aubrey
  4. taube.sauer
  5. DanielaN
  6. Saarotti

Dabei!

76
TomRun hat geschrieben:Die Frage war doch nicht, wer rennt den Berlin-M mit, sondern wer ist bereit, die Aktion bei RW im Rahmen des Berlin-M mitzumachen !

...so isses !!

Gruß mohrläuft :hallo:

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

77
  1. mohrläuft
  2. pflluegler
  3. Aubrey
  4. taube.sauer
  5. DanielaN
  6. Saarotti
  7. Semi

wäre auch gern dabei....
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

78
Zur Erinnerung:
Tim hat geschrieben:Wer wäre denn von euch dabei?
Eine ungefähre Teilnehmerzahl würde bei der Planung der Aktion sehr helfen.
Kommt Leute! Wir werden ja wohl mehr als 7 Teilnehmer zusammen bekommen, oder? Also - gebt euch einen Ruck und macht mit! :geil:
Viele Grüße
Tim

79
[*]mohrläuft
[*]pflluegler
[*]Aubrey
[*]taube.sauer
[*]DanielaN
[*]Saarotti
[*]Semi
[*]Laufender Fels
[/LIST]

mache auch mit.

80
Tim hat geschrieben:Zur Erinnerung:
Kommt Leute! Wir werden ja wohl mehr als 7 Teilnehmer zusammen bekommen, oder? Also - gebt euch einen Ruck und macht mit! :geil:
Muss das ganze mal wieder nach oben schieben. Vielleicht haben es einige "Berlinläufer" ja noch gar nicht mitgekriegt. Wäre doch schade wenn jetzt alles im Sande verlaufen würde.
Also rafft euch doch auf wenn ihr wollt. Muss ja noch alles organisiert werden.

Noch 57 Tage :nick:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->

81
Ja Leute... Macht mit. :hallo:
Viele Grüße
Tim

82
Vielleicht ein dezenter Hinweis im Berlin-Thread (lese da nicht aktiv mit - falls es das schon gab - mea culpa)

Ich will auch...

83
Wenn ihr auch 'n arbeitslosen Euro-Jobber bei der Aktion akzeptiert bin ich dabei. Würde mich über ein realistisches Gemeinschaftsgefühl unter Foris freuen :nick: .
Ansonsten allen viel Spaß in "My Hometown", Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

85
Semi hat geschrieben:
  1. mohrläuft
  2. pflluegler
  3. Aubrey
  4. taube.sauer
  5. DanielaN
  6. Saarotti
  7. Semi
  8. Björn
  9. Laufender Fels

wäre auch gern dabei....
Habe die Liste ergänzt :daumen: .

Sigi
30.04.2017 Hermannslauf
01.10.2017 Köln-Marathon

86
Wir laufen für's RW-Forum (mit T-Shirt)
1. mohrläuft
2 .pflluegler
3. Aubrey
4. taube.sauer
5. DanielaN
6. Saarotti
7. Semi
8. Björn Tepper
9. Laufender Fels

Okay? :zwinker5:
Gruß Björn

87
Wir laufen für's RW-Forum (mit T-Shirt)[/color][/B]
1. mohrläuft
2 .pflluegler
3. Aubrey
4. taube.sauer
5. DanielaN
6. Saarotti
7. Semi
8. Björn Tepper
9. Laufender Fels
10. runner2008

..da waren es schon 10 - bin auch dabei!

Marco :hallo:

88
1. mohrläuft
2 .pflluegler
3. Aubrey
4. taube.sauer
5. DanielaN
6. Saarotti
7. Semi
8. Björn Tepper
9. Laufender Fels
10. runner2008

:nick:

89
Wen es ein Funktionsshirt wird, bin ich auch dabei:

1. mohrläuft
2 .pflluegler
3. Aubrey
4. taube.sauer
5. DanielaN
6. Saarotti
7. Semi
8. Björn Tepper
9. Laufender Fels
10. runner2008
11. Silberkorn
Grüße vom Alex

90
....ahhhh....

...so langsam tut sich was...

die Läufergemeinde kommt in die Gänge...

Gruss

91
Bin grundsätzlich dabei. Count me in! Muss jedoch in Erfahrung bringen, ob mein Personal Coach mich am Vorabend bereits "verplant" hat.

Freue mich die Foren-Mitglieder persönlich zu treffen.
Beste Grüsse, Phil
----------------------------------------
Mein Lauftagebuch

92
Ich glaube, dass wir uns im Moment ein wenig entzweien. Wir haben zwar eine Starterliste, aber zwei getrennte Vortreffen. Zum einen, das mittlerweile schon fast traditionelle Foritreffen im Mangoo, zu welchem sich bisher 14 Starter angemeldet haben und zum anderen das RW-Werbetreffen mit wohl bisher 11 Teilnehmern. Vielleicht können sich die RWler ja aufraffen und auch ins Mangoo kommen. Die RW-Redakteure können ja gerne mitkommen.

Gibt es denn schon einen Zeitplan für das RW-Treffen und den RW-Lauf (der wohl nicht nur auf Foris beschränkt sein wird)? Vielleicht gibt es ja TN die ohnehin an beiden Aktionen partizipieren möchten, denn wie ich gesehen habe, stehe schon einige in beiden Listen. Für das Mangootreffen hatten wir im vergangenen Jahr glaube ich 16 Uhr vereinbart.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

93
Ripple hat geschrieben:. Vielleicht können sich die RWler ja aufraffen und auch ins Mangoo kommen. Die RW-Redakteure können ja gerne mitkommen. Ciao
Michael
SUPER Teamplayer - ich denke das macht Sinn und die Listen sollten konsolidiert werden.
Marco

94
Wenn das ganze im Mangoo stattfinden sollte, muss ich wohl von der Mannschaft zurücktreten, da ich arbeitslos bin und mir das nicht leisten kann (wäre schade wegen des T-Shirts :zwinker5: ). Heute hat auch noch mein TV den Geist aufgegeben :motz: .
Vielleicht gibt's noch 'ne günstige Lösung.
Gruß, Björn :hallo:

95
Also ich bin raus bei der von der Onlineredaktion momentan an den Tag gelegten Arroganz und Ignoranz.

So nicht Leute!

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

96
Ich finde die Entwicklung auch traurig. Hier hätte RW mal die Chance wirklich dicht mit den aktiven Läufern zu kommunizieren.

Vermutlich ist man dann doch mehr an den Lebens-Stil-Leuten interessiert. :klatsch:

97
Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an dieser Aktion . Schreib mir doch mal, wie das Ganze organisatorisch ablaufen soll.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

98
Also, mit "laufen-aktuell" auf dem T-shirt würde ich durch jede Stadt laufen. Aber mit "Runner's World" doch eher nicht.

99
Ähem,

gibts eigentlich sonst was neues zu berichten??

-----------------------

Sind noch 28 Tage!

Gruß

100
aerobi hat geschrieben:Also, mit "laufen-aktuell" auf dem T-shirt würde ich durch jede Stadt laufen. Aber mit "Runner's World" doch eher nicht.
Warum eigentlich nicht? Aber es soll ja auch keiner gezwungen werden, glaube ich. :wink: Ich würde es tun.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“