seid Anfang Januar habe ich mich wieder meiner Laufschuhe besonnen und bin jetzt 3 mal die Woche unterwegs. Auf Initiative meiner Leiterin einer Weight Watchers Gruppe trafen wir uns als kleine Gruppe von Anfängern mit einem Vereintrainer wo auch sie ihre Läuferkarriere begonnen hatte. Einmal die Woche laufe ich dort in der Gruppe und versuche noch 2 mal zusätzlich meine Runden zu drehen.
In der Gruppe macht es sehr viel Spaß obwohl ich das Tempo und den Umfang schon als recht hoch empfinde. Wir begannen mit 30 Minuten am Stück und sind jetzt am letzten Mittwoch knapp 90 Minuten am Stück 11 km gelaufen. Als Einsteiger doch schon ganz passabel oder?
Ich bin mit Pulsmesser unterwegs und liege zwar mit 150 bis 165 vielleicht einwenig hoch, fühle mich dabei aber sehr gut. Und ich weiß auch das ohne Ermittlung der Hmax das eh alles ein wenig ohne große Aussagekraft ist.
Meine Fragen an Euch: Ist das so im Ganzen ein brauchbarer Einstieg oder was kann ich verbessern in diesem frühen Stadium? Ist ein Fahrtspiel eine gute Idee oder noch zu früh?
Ich bin 1,77 groß und mein Gewicht hat sich auf 83,5 kilo reduziert. Tendenz fallend

Ich hoffe auf einige Anregungen