Banner

2. Schlaubetal-Marathon am 18. Oktober

2. Schlaubetal-Marathon am 18. Oktober

1
Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder online. Noch wird ein bischen gesägt und geschraubt, aber am 14. März kann`s losgehen, mit der Online-Anmeldung für die zweite Auflage des Schlaubetal-Marathons.

Wir stecken schon wieder voll im Program und hoffen natürlich, unser Marathon findet noch in Eurer Jahresplanung Berücksichtigung. Wir wollen doch schließlich die große Läuferparty vom letzten Jahr noch toppen.

Wer sich informieren möchte, Martinwalkt hatte damals netterweise eineLinksammlungzusammengestellt. Danke Martin :daumen:

Und Infos zum Zweiten gibts natürlich auch, unter www.schlaubetal-marathon.de

Also, wir sehn uns spätestens im goldenen Oktober :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Kathrinchen hat geschrieben:... und hoffen natürlich, unser Marathon findet noch in Eurer Jahresplanung Berücksichtigung...
Hallo Kathrin,

leider starte mein Sohn und ich ein Tag später beim 2. Müggelsee-HM in Berlin.

Ich wünsche Euch eine gelungene Vorbereitung, viele Sponsoren, tolles Wetter, gute Zeiten und eine krönende Läuferparty !!!
Gruß von TomRun :hallo:

3
Also liebe Kathrin,
in meiner Planung ist das Schlaubetal drinn. Ich hoffe, dass dann schon ein Comeback im Halbmarathon möglich ist.

Immerhin habe ich heute Nacht geträumt, dass ich was um die 2 Stunden laufe, irreal ist das aber schön war der Traum schon....Mir reicht aber wirklich ein schöner Halbmarathon, vielleicht sogar mit Hundi, mal sehen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Viel Erfolg wünsche ich dem zweiten Aufguss des Schlaubetalmarathons!
Viel besser kann das gar nicht werden.

Also wer das noch nicht kennt, die lange Reise an die polnische Grenze lohnt sich.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Wat denn, ist das jetzt hier ein Absageschrätt, oder was? So geht das aber nicht.... :nene:
☼ ☼ ☼

7
Kathrinchen hat geschrieben:Wat denn, ist das jetzt hier ein Absageschrätt, oder was? So geht das aber nicht.... :nene:

schuldigung ... bin darüber sehr betrübt... weil dieses oktoberwochenende bei mir immer belegt sein wird, ich werde vielleicht niemals einen schlaubetal-marathon laufen können ... das ist erschreckend und betrübend. muß ich mal so bei dir rumkommen. :)
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

8
Hallo Kathrin,

wie du dir vielleicht ausmalen kannst, reicht mein läuferischer Horizont einstweilen bis Juli und Berlin und keinen Zentimeter weiter. Aber ich schwöre diesen "heiligen Eid": Sollte es eine Chance geben, mir nichts Wichtigeres in die Quere kommen, dann bin ich wieder dabei, dann will ich wieder unter Freunden laufen.

Und wer von euch diesen Beitrag lesen sollte, der mag mir abnehmen, dass der Schlaubetal Marathon in jeder Hinsicht was ganz Besonderes darstellt. Kathrin und Bianca werden wieder ein dolles Ding auf die Beine stellen und vom goldenen Schlaubetal träume ich immer noch ... :nick:

Liebe Grüße an alle von

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Huhu ihr zwei,
ich bin auf jeden Fall wieder dabei :daumen: Ich hab nur noch keine Ahnung welche Strecke. Aber das kann ich ja kurzfristig planen.

Wünsche euch viel Erfolg bei der Planung.

Gruß
Beate

10
Ich sach' nur:

Ich lese das hier alles mit großer Aufmerksamkeit und der Erinnerung, in 2007 beim Début mit Bianka und Kathrin und vielen weiteren Freundinnen und Freunden eine Riesen-Laufparty gefeiert zu haben. Unschlagbar!

Es gäbe für dieses Jahr ohne Frage somit gute Argumente, wiederkommen zu müssen. Aber es ist einfach noch zu früh im Jahr, um eine Teilnahme bestätigen zu können, der Berlin HM und die Frühjahrsmarathons sind gerade mal in Reichweite, dann ist da noch meine dritte Lotterie-Bewerbung in New York ...

... also zunächst mal sehen wir uns beim traditionellen HM in Berlin, gell Kathrin?

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

11
Schöner Artikel heute in der MOZ über Katrinchen.....

Salute

12
saarotti hat geschrieben:Schöner Artikel heute in der MOZ über Katrinchen.....

Salute
:peinlich:
☼ ☼ ☼

13
Kathrinchen hat geschrieben: :peinlich:
An dem Bericht ist nix peinlich, Kathrinchen. ich find ihn klasse!
Liebe Grüße
Dirk

14
saarotti hat geschrieben:Schöner Artikel heute in der MOZ über Katrinchen.....

Salute
Da muss ich jetzt auch mal verwässern :peinlich:
aber der Artikel ist wirklich spitze.

Alles Gute Kathrin für dieses Laufjahr, aber bis zum Schlaubetal vermag auch ich noch nicht zu planen, wo ich doch mein Debut noch vor mir habe

15
Dirkii hat geschrieben:An dem Bericht ist nix peinlich, Kathrinchen. ich find ihn klasse!
Find ich auch, auf so einen Bericht kann man stolz sein (bzw eigentlich mehr auf das, was der Grund für einen solchen Bericht ist)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

16
Ich danke Euch, ja, natürlich bin ich schon stolz auf das Erreichte, das :peinlich: bezog sich auch eher auf das "Vorher-Foto", welches in der Online-Version leider nicht mit drin ist. :zwinker2:
☼ ☼ ☼

18
Öhm... ab Freitag Mittag könnt Ihr Euch Online anmelden.... :winken:

Und Martin, hast Du schon unsere schöne neue Seite gesehen, mit dem schönen Hintergrundbild, und die neuen Flyer gibts diesemal auch zum downloaden....
☼ ☼ ☼

19
Kathrinchen hat geschrieben:
Und Martin, hast Du schon unsere schöne neue Seite gesehen, mit dem schönen Hintergrundbild, und die neuen Flyer gibts diesemal auch zum downloaden....

Habe ich mir gerade angeguckt. Schönes Bild, kenne ich irgendwoher :confused: :wink:
Kleine Anregung: kann man das Feld davor nicht etwas transparent machen? So verdeckt es ja fast alles und man kann nur beim Umschalten ganz kurz das Bild ganz sehen.

Der Flyer ist schön gemacht finde ich. :daumen:

Martinwalkt

Bild
Bild

20
Hallo Kathrin,

toller Artikel über eine tolle Frau! :daumen:

Das wäre Motivation für viele, die mit dem Laufen beginnen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

21
Hallo Kathrinchen!
Ich war gerade kurz davor, meine Jahresplanung umzuschmeißen und mich als einer der ersten bei euch anzumelden. Sehr toll, dass ihr euren Marathon am Samstag veranstaltet, da habe ich, im Gegensatz zu Sonntag, nämlich frei - aber eben nicht an diesem Wochenende :frown:
Aber ich hoffe doch, dass der 2. Schlaubetal-Marathon nicht der letzte bleibt - und im nächsten Jahr bin ich dann dabei!
Liebe Grüße und viel Erfolg und Kraft für alle weiteren Vorbereitungen
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

22
@TomRun: :party2: Gratuliere! Möchtest Du Dir eine Startnummer aussuchen? Als 1. Anmelder hast Du Dir das verdient :zwinker2:
☼ ☼ ☼

23
Kathrinchen hat geschrieben:@TomRun: :party2: Gratuliere! Möchtest Du Dir eine Startnummer aussuchen? Als 1. Anmelder hast Du Dir das verdient :zwinker2:
Wie schon gesagt, Sinneswandel !!!

Ja was nehm ich denn dann ? :verwirrt:
Bekommt Goldi (Dr. Klaus Goldammer) automatisch die 1 ?

Ist die 333 noch frei, und für Handballstar die 2 ?

24
:peinlich: Haha, das Hintergrundbild kenne ich doch :love2:

Ich sage mal so.... unserem Wirt sagten wir letzten Herbst bereits, dass wir ganz bestimmt wieder kommen.
Da ich aber noch nicht abschätzen kann, wie es mir nach dem Rennsteig so ergeht und ob ich (bzw. meine Achillessehne) überhaupt 2 Marathons in einer Saison verkrafte, schiebe ich die Anmeldung mal noch ein bisserl hinaus. Ein halber ist ja immer drin, aber das Teilstück am Fluss und das wundervolle Kopfsteinpflaster :geil: kriegt man ja nur beim Ganzen. Aber es steht jetzt dick und fett im Kalender eingetragen.
Jawoll.

25
cabo hat geschrieben: Aber es steht jetzt dick und fett im Kalender eingetragen.
Jawoll.

Wenn du nicht laufen kannst können wir ja mal gemeinsam walken, ich kann auch langsamer :wink:

Aber wenn dann Marathon, wir wollen doch ins Schlaubetal! Keine halben Sachen im tiefen Osten.

Wie sagte man früher so schön:

willst du mit mir gehn? :peinlich: :wink:

War soooo schön mit dir im letzten Jahr. Bin aber auch noch nicht fest entschlossen, es gibt soooo viel in diesem Jahr...

Martinwalkt

Bild
Bild

26
Ich soll walken, ohje.... das habe ich mal versucht, mit meinen Eltern. Ich bin dabei megalahm. So gigantische 6,5km/h hatte ich drauf. :angst: Ich glaube dann müsste ich üben. Und die netten Besenmänner würden wohl wegen Langsamkeit im Matsch stecken bleiben. Hihi, das wäre sicher nicht schlecht.

Aber Martin, du musst unter deine Frage doch noch das hier schreiben

[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

also so lief das zumindest bei uns früher immer. Dann hätte ich erstens angekreuzt :zwinker5:

27
Na Tom, isses recht so? KLICK

ÖH, ja, wollt nur sagen: im Moment beginnen wir, das Herbstlaub für den diesjährigen Schlaubetalmarathon zu züchten. Also, wer sich noch anmelden will, für den Lauf.... :winken:
☼ ☼ ☼

28
cabo hat geschrieben:Ich soll walken, ohje.... das habe ich mal versucht, mit meinen Eltern. Ich bin dabei megalahm. So gigantische 6,5km/h hatte ich drauf. :angst: Ich glaube dann müsste ich üben. Und die netten Besenmänner würden wohl wegen Langsamkeit im Matsch stecken bleiben. Hihi, das wäre sicher nicht schlecht.

Na ja bis zum Marathon kämst du schon noch auf 7/kmh als 8:30min/km. Das ist genau das Walkergruppentrainingstempo. Was diese Mädels könnenschaffst du doch auch!

Aber Martin, du musst unter deine Frage doch noch das hier schreiben

[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

also so lief das zumindest bei uns früher immer. Dann hätte ich erstens angekreuzt :zwinker5:

:peinlich: oh wie schön, das ehrt mich.

Schiebe meine Anmeldung aber auch noch etwas. Aber mit dir würde ich auch im sanften Walkertempo gehen, so dass wir in 6h ankommen.

@Kathrin
offizielle scheint das Marathonwalken ja dieses Jahr gar nicht vorgesehen zu sein?! Und das bei der riesigen und starken Konkurrenz im letzten Jahr! :wink: Sollen Cabo und ich dann als Läufer einfach Laufwalken?

Aber wenn es kein Marathonwalken mehr gibt dann würde ich ja auch als erster, einziger, bester, langsamster und überhaupt als "Der Schlaubetalmarathonwalker" in die brandenburger Regionalgeschichte (mit einzigartigem Pokal!) eingehen. Das hätte dann auch was. :wink:

Martinwalkt

Bild
Bild

29
Kathrinchen hat geschrieben:Na Tom, isses recht so? KLICK...
Hey Kathrin,

Super, das passt ! Handballstar dachte, er könnte eine kleiner Nr. bekommem, da brauch er nicht so viel zu schleppen. :hihi:

Hast Du eine Empfehlung für ein Hotel in Hütte ? Kann auch etwas teurer sein, da machen wir in Westpolen wenigstens ordentlich Umsatz.

30
Hi Tom,
ein Hotel ist gleich in der Nähe des Start/Ziel Bereiches. Das "Hotel Berlin" und auch nur 300m vom Party Zelt entfernt.. :daumen: Und die Preise liegen auch im normalen Bereich. Einfach Mal unter Eisenhüttenstadt einloggen und dann das Hotel ansehen.
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

31
Pittiplatsch hat geschrieben:Hi Tom,
ein Hotel ist gleich in der Nähe des Start/Ziel Bereiches. Das "Hotel Berlin" und auch nur 300m vom Party Zelt entfernt.. :daumen: Und die Preise liegen auch im normalen Bereich. Einfach Mal unter Eisenhüttenstadt einloggen und dann das Hotel ansehen.
Liebe Grüße Bianka
Ist Start/Ziel in dem tollen Stadion von Stahl Eisenhüttenstadt, :D ?

32
Bundestrainer hat geschrieben:Ist Start/Ziel in dem tollen Stadion von Stahl Eisenhüttenstadt, :D ?
Ich glaube auch schnelle Union-Fans sind in Hütte gern gesehen :hallo:

33
TomRun hat geschrieben:Ich glaube auch schnelle Union-Fans sind in Hütte gern gesehen :hallo:
Danke, das wollt ich hören, :D !
Hab auf dem Acker aber auch schon selbst gespielt, :nick: !

34
So, bin angemeldet :) . Kriege ich jetzt die 13 als Startnummer? Ich will auch immer artig sein ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

35
Renn-Schnecke hat geschrieben:So, bin angemeldet :) . Kriege ich jetzt die 13 als Startnummer? Ich will auch immer artig sein ....
Die Marathonies bekommen, wie auch im letzten Jahr, 600er Nummern. Und weil Tom der Erste war, der sich angemeldet hat, hat er so´ne schöne bekommen.
Matinwalkt hat geschrieben: Aber wenn es kein Marathonwalken mehr gibt dann würde ich ja auch als erster, einziger, bester, langsamster und überhaupt als "Der Schlaubetalmarathonwalker" in die brandenburger Regionalgeschichte (mit einzigartigem Pokal!) eingehen. Das hätte dann auch was. :wink:
Ja Martin, so wird es wohl sein. :nick: Dafür darfst Du dieses Jahr übers Schlaubetal fliegen, wenn Du möchtest. Das war Dir ja im letzten Jahr offiziell verboten :zwinker2:
☼ ☼ ☼

36
Kathrinchen hat geschrieben:Die Marathonies bekommen, wie auch im letzten Jahr, 600er Nummern.
Okay, dann eben die 613, bitte, bitte!
Renn-Schnecke

37
Oh, ich glaube ich sollte mich doch auch lieber jetzt schon anmelden und meine Nummer vom letzten Mal wieder nehmen. Das wäre doch klasse, da eine kleine Tradition zu begründen. Letztens habe ich schonmal das okay für den Marathon in Hütte eingeholt, denn uns gefiel es dort sehr.
So ich drück jetzt auf das Knöpfchen mit A.... :teufel: :zwinker2:

Reserviert ihr mir bitte die 621? Ich muss doch total durchgeknallt sein. Eindeutig meschugge....

38
cabo hat geschrieben:Oh, ich glaube ich sollte mich doch auch lieber jetzt schon anmelden und meine Nummer vom letzten Mal wieder nehmen. Das wäre doch klasse, da eine kleine Tradition zu begründen.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber ich will auch 3 Wochen vorher in Berlin laufen :klatsch: .
Radiergummi-Liga
Bild

39
Renn-Schnecke hat geschrieben:Okay, dann eben die 613, bitte, bitte!
YES :daumen:
cabo hat geschrieben: Reserviert ihr mir bitte die 621?
Passiert :daumen:

Fein, wir freun uns auf Euch :winken:
☼ ☼ ☼

40
Ich habe mich soeben angemeldet (obwohl ich bis zum 18.10. einen Lehrgang habe und am 19.10. schon das nächste Camp beginnt) und den Betrag überwiesen. Bitte für mich die 671 reservieren.

Danke!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

41
Na, das isses doch! Wer sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt anmeldet, sagen wir mal, bis zum 20.08.2008, bekommt seine Wunschstartnummer :daumen: . Also, wenn das nicht zieht! Außerdem gibt's das bei keinem anderen Marathon ....
Renn-Schnecke

Nudelparty

42
:haeh: Im meinem elektronischen Briefkasten liegt eine Mail, ob ich an der Nudelparty teilnehmen möchte. Mhm, müsst ihr das jetzt bereits so weit im Voraus planen?
Weil ich habe keinen blassen Schimmer, wann/wie/wo ich an dem Freitag vorm Marathon arbeite und ob ich im Oktober um 6Uhr abends zum Nudelnessen komme oder nicht. Help. :confused:

43
cabo hat geschrieben:Mhm, müsst ihr das jetzt bereits so weit im Voraus planen?
Hi cabo, na ja, wir wollten nicht 14 Tage vor Ultimo an jeden eine Mail schicken... :klatsch: Wir hatten versäumt, das bei der Online-Anmeldung mit aufzunehmen, nun haben wir das gemacht und an die, die sich vorher angemeldet haben, eine Mail geschickt. Letztes Jahr hatten wir über 200 Portionen umsonst, selbst die Entsorgung war schwierig, weil nicht mal das Tiergehege soviel wollte.

Deshalb möchten wir schon etwas kalkulieren. Im Zweifelsfall kreutz doch ein NEIN an, die Nudelparty ist ja nicht im Preis eh mit drin. Ich denke, da bleibt dann immer noch genug übrig.
☼ ☼ ☼

44
Kathrinchen hat geschrieben:Deshalb möchten wir schon etwas kalkulieren.
Vielleicht könnte man ja das Fori-Treffen auf der Nudelparty machen? Ist das wieder in der Turnhalle? Bis wieviel Uhr gibt's denn Nudeln? Fragen über Fragen ....
Renn-Schnecke

45
Kathrinchen hat geschrieben: Im Zweifelsfall kreutz doch ein NEIN an, die Nudelparty ist ja nicht im Preis eh mit drin. Ich denke, da bleibt dann immer noch genug übrig.
Hey Kathrin,

was denn nun ...
In der Mail stand : teilt uns bitte mit ob Ihr an der Nudelparty teilnehmen möchtet (Preis ist im Startgeld bereits enthalten)

Kurze Antwort reicht

46
Hallo Ihr Lieben,
also die Nudelparty findet dieses Mal im Festzelt statt, welches gleich in der Nähe des Sportplatzes stehen wird. Dort wird auch die Sportlerparty stattfinden. Der Preis für die Nudeln ist in der Startgebühr enthalten und die Essenbons dafür sind in den Startunterlagen mit drin (wie im Flyer auch beschrieben). Kathrin hat es sicher auch so gemeint und wir möchten bloß ungefähr wissen wieviel Portionen der gute Koch in Angriff nehmen soll sonst sind die Schweine in unserem Tiergehege auch bald genudelt... :hihi:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

47
Wieso gibt es eigentlich noch keine Liste?

fragt
Hendrik

48
HendrikO hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich noch keine Liste?

fragt
Hendrik
Weil Du sie noch nicht erstellt hast! :-))))))))))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

49
Hallo zusammen

Ich werde ihn auch laufen.Ist vielleicht jemand aus der Köln-Bonner Ecke dabei zwecks eventueller Fahrgemeinschaft?

Gruß
Jeck
Da isser wieder

Teilnehmerliste

50
Ist es so recht? Habe ich jemanden vergessen?

Halbmarathon
Handballstar

Marathon
TomRun
Renn-Schnecke
Cabo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“