3fach hat geschrieben:Danke der Nachfrage, ich bin gelaufen (Mo 15 km zügig, Mi 4x1000 schnell), und hatte an den Tagen dazwischen immer ein wenig kratzen im Hals. Heute ist es richtig unangenehm und die geplanten 10-12 lockeren km müssen ausfallen. Ich hoffe, dass ich am Sonntag die 28 laufen kann, ein ausgefalllener Langer reicht, zumal im Dezember und Januar ja auch nicht viel ging.
Seh lieber, dass du das ganz wegbekommst!
Bis Mainz sind es noch 9 Wochen, d.h. min Zeit für 5 Lange und ich denke, die sollten reichen
Du bist schon sehr schnell, wenn du die 30 schon locker in 5:20 laufen kannst. Ich nehme an, du willst die 3:30 erreichen. Das ist nicht meine Reichweite, da sehe ich wirklich nur deinen Rücken. Viel Erfolg und bleib gesund bis Mainz!
Grüße,
3fach
Naja Wunschdenken und Realität sind halt leider zwei Paar Schuhe. Also den ca. 5er Schnitt trau ich mir schon zu, nur sollte ich gleich so vermessen sein, meine PB um über 40min steigern zu wollen

Ich bin ehrlich gesagt selber noch am Rätseln welche Zielzeit ich mir ausgeben soll
Das heutige Tempotraining wirft auch wieder Fragen auf: geplant war eine Pyramide (1-2-3-2-1) in HM-Tempo (=4:44 min/km)
Geworden ist es 4:42 - 4:40 - 4:35 - 4:29 - 4:16 (je min/km)

Beim ersten 1000er und 2000er hab ich mich noch zurückgehalten und dann hab ich mir gedacht, mal sehen was geht.
Also sollten die sub 1:40 in Berlin beim HM eigentlich fallen, aber alle letzten WKs hab ich es irgendwie versaut