Banner

Duell: 3fach vs. Matman

101
3fach hat geschrieben:Ishi, du erinnerst dich noch an die Vereinbarung, oder? :hihi:
Alles klar - ich habe ihn für kommende Woche Donnerstag zu mir zum Essen eingeladen ... kaum nachweisbare Substanzen im chinesischen Essen ... wird wie ein Unfall aussehen ... :daumen:
:hallo:

Stefan

102
Ishimori hat geschrieben:Alles klar - ich habe ihn für kommende Woche Donnerstag zu mir zum Essen eingeladen ... kaum nachweisbare Substanzen im chinesischen Essen ... wird wie ein Unfall aussehen ... :daumen:
:zwinker5: :teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

103
3fach hat geschrieben:Oh, gute Besserung auf jeden Fall. Du scheinst dir aber ein Päuschen auch locker leisten zu können, bei den Umfängen.
Von wegen Päuschen :teufel:

Nachdem ich den Vormittag zum Glück mehr auf der Couch als auf der Toilette verbracht habe und mir nachmittags langweilig wurde :peinlich: , hab ich kurzerhand meine Laufschuhe geschnürt und bin gelaufen :daumen:

Geworden sind es 15,54 km :geil: :haeh:

Die ersten 5km waren richtig hart, Beine knüppelschwer und ich hab gedacht ich fall gleich tot um. Wurde aber immer besser :nick:

jedenfalls wird am Mittwoch der Lange nachgeholt :daumen:
Ich musste gestern leider den langen ausfallen lassen, weil mich eine Erkältung im Hals erwischt hat - ich hoffe, ich bekomme es gut in den Griff.
:besserng:

Schön übrigens, dass ihr zusammen trainiert und Spaß dabei habt - Ishi, du erinnerst dich noch an die Vereinbarung, oder? :hihi:

Alles Gute,
3fach
Ishimori hat geschrieben:Alles klar - ich habe ihn für kommende Woche Donnerstag zu mir zum Essen eingeladen ... kaum nachweisbare Substanzen im chinesischen Essen ... wird wie ein Unfall aussehen ... :daumen:

Was sind denn das für MafiaMethoden :sauer: :motz:

Aber ich habe ja meine Vorkosterin dabei :nick: :hihi:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

104
Matman hat geschrieben:So schlimm war's gestern aber nicht, habe extra aufgepasst :nick: :hihi:
Deshalb habe ich Dich beim Zieleinlauf nicht gleich erkannt ... :idee:

Stefan

105
Den ausgefallenen Langen vom Sonntag hab ich heute nachgeholt.

Insgesamt waren es 30,13km in 2:41h (=5:21 min/km :tocktock: :klatsch: )
Morgen dann ein kurzes Entspannungsläufchen, Freitag das TempoTraining das eigentlich heute geplant war nachholen und am Sonntag der nächste (evtl. etwas kürzere) Lange :daumen:

@3fach: was macht deine Erkältung?
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)

106
Matman hat geschrieben:Den ausgefallenen Langen vom Sonntag hab ich heute nachgeholt.

Insgesamt waren es 30,13km in 2:41h (=5:21 min/km :tocktock: :klatsch: )
Morgen dann ein kurzes Entspannungsläufchen, Freitag das TempoTraining das eigentlich heute geplant war nachholen und am Sonntag der nächste (evtl. etwas kürzere) Lange :daumen:

@3fach: was macht deine Erkältung?
Danke der Nachfrage, ich bin gelaufen (Mo 15 km zügig, Mi 4x1000 schnell), und hatte an den Tagen dazwischen immer ein wenig kratzen im Hals. Heute ist es richtig unangenehm und die geplanten 10-12 lockeren km müssen ausfallen. Ich hoffe, dass ich am Sonntag die 28 laufen kann, ein ausgefalllener Langer reicht, zumal im Dezember und Januar ja auch nicht viel ging.

Du bist schon sehr schnell, wenn du die 30 schon locker in 5:20 laufen kannst. Ich nehme an, du willst die 3:30 erreichen. Das ist nicht meine Reichweite, da sehe ich wirklich nur deinen Rücken. Viel Erfolg und bleib gesund bis Mainz!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

107
3fach hat geschrieben:Danke der Nachfrage, ich bin gelaufen (Mo 15 km zügig, Mi 4x1000 schnell), und hatte an den Tagen dazwischen immer ein wenig kratzen im Hals. Heute ist es richtig unangenehm und die geplanten 10-12 lockeren km müssen ausfallen. Ich hoffe, dass ich am Sonntag die 28 laufen kann, ein ausgefalllener Langer reicht, zumal im Dezember und Januar ja auch nicht viel ging.
Seh lieber, dass du das ganz wegbekommst!
Bis Mainz sind es noch 9 Wochen, d.h. min Zeit für 5 Lange und ich denke, die sollten reichen :nick:
Du bist schon sehr schnell, wenn du die 30 schon locker in 5:20 laufen kannst. Ich nehme an, du willst die 3:30 erreichen. Das ist nicht meine Reichweite, da sehe ich wirklich nur deinen Rücken. Viel Erfolg und bleib gesund bis Mainz!

Grüße,
3fach
Naja Wunschdenken und Realität sind halt leider zwei Paar Schuhe. Also den ca. 5er Schnitt trau ich mir schon zu, nur sollte ich gleich so vermessen sein, meine PB um über 40min steigern zu wollen :tocktock: :confused:
Ich bin ehrlich gesagt selber noch am Rätseln welche Zielzeit ich mir ausgeben soll :confused:

Das heutige Tempotraining wirft auch wieder Fragen auf: geplant war eine Pyramide (1-2-3-2-1) in HM-Tempo (=4:44 min/km)
Geworden ist es 4:42 - 4:40 - 4:35 - 4:29 - 4:16 (je min/km) :tocktock: :confused: :haeh:
Beim ersten 1000er und 2000er hab ich mich noch zurückgehalten und dann hab ich mir gedacht, mal sehen was geht.

Also sollten die sub 1:40 in Berlin beim HM eigentlich fallen, aber alle letzten WKs hab ich es irgendwie versaut :klatsch: :confused:
geplante Wettkämpfe:

108
3fach hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich am Sonntag die 28 laufen kann,...
Und heute den Langen angegangen?

Nachdem Gestern schon nichts ging, Emma hat hier richtig gewütet, hab ich mich auch heute bei dem Sauwetter entschlossen zu pausieren :frown:

Hab seit Donnerstag ein leichtes Kratzen im Hals. Und riskieren will ich jetzt ganz bestimmt nix! SoO eng ist es jetzt ja zum Glück auch noch nicht für Mainz!
geplante Wettkämpfe:

109
Matman hat geschrieben:Und heute den Langen angegangen?

Hab seit Donnerstag ein leichtes Kratzen im Hals. Und riskieren will ich jetzt ganz bestimmt nix! SoO eng ist es jetzt ja zum Glück auch noch nicht für Mainz!
Sei vorsichtig, so hat es bei mir letzte Woche auch angefangen - jetzt liege ich im Bett, habe Halsschmerzen, Schnupfen, schmerzhaften Husten und leichtes Fieber.
Aus dem langen ist natürlich nix geworden, auch am Freitag habe ich schon pausiert ...Mist, ich habe keine Ahnung, wie lange das jetzt dauern wird! :sauer:

Aber ändern kann ich es ja auch nicht, also muss ich wohl Geduld haben.

Zu deinen Zeiten: Ich würde beim HM sehen, was geht, also volle Kanne auf Bestzeit gehen - danach kannst du entscheiden, wie du den M angehst.

Halt die Ohren steif,
Grüße,
3fach
Bild

110
Matman hat geschrieben:Nachdem Gestern schon nichts ging, Emma hat hier richtig gewütet, hab ich mich auch heute bei dem Sauwetter entschlossen zu pausieren :frown:
Da hast Du echt was verpasst - war echt spaßig hier in Bamberg am Kanal - besonders auf dem Rückweg mit Gegenorkan ... :hihi:

Stefan

111
@3fach: na wie geht's dir?

Mich hat es jetzt voll erwischt, trotz Laufpause :tocktock: :sauer:

Hab mir Scharlach eingefangen mit allen drum und dran (Schüttelfrost, Kopf-/Gliederschmerzen, usw.) :motz: :frown:
d.h. erstmal 10 Tage Antibiotika und damit 10 Tage ausdrückliches Laufverbot :weinen:
geplante Wettkämpfe:

112
Matman hat geschrieben:@3fach: na wie geht's dir?

Mich hat es jetzt voll erwischt, trotz Laufpause :tocktock: :sauer:

Hab mir Scharlach eingefangen mit allen drum und dran (Schüttelfrost, Kopf-/Gliederschmerzen, usw.) :motz: :frown:
d.h. erstmal 10 Tage Antibiotika und damit 10 Tage ausdrückliches Laufverbot :weinen:
Oh Mist, das tut mir leid. :frown:

Meine Laufpause dauert nun auch schon 8 Tage. Eigentlich wollte ich es heute wieder mit einem ganz lockeren Läufchen versuchen, aber ich warte vielleicht doch noch ein bis zwei weitere Tage ab. Ich will auf keinen Fall einen Rückfall erleiden.

Ich laß dich auf jeden Fall wissen, wann und wie es läuft, bis dahin :besserng: :besserng: :besserng:

Grüße,
3fach
Bild

113
@3fach: und wieder fit?

Mir geht es unverändert. Kaum etwas angestrengt (z.B. 2 Stockwerke per Treppe zu meiner Wohnung :tocktock: ) und schon bin ich total fertig. :frown:

Naja bis nächstes Wochenende brauch ich an Laufen noch keinen Gedanken zu verschwenden :weinen:
geplante Wettkämpfe:

114
Och das tut mir leid, Matman! :traurig:

Wünsch Dir eine ganz schnelle gute Besserung!

Liebe Grüße

Marion
Bild

115
Armer Kerl,

zum Glück ist es nur eine Frage der Zeit, bis du wieder durch die Walachei rasen darfst, und bis zum Marathon ist auch noch ein wenig Zeit. Also vor allem gute Besserung!

Ich war heute das erste mal wieder unterwegs, allerdings wirklich zahm, 14 km in 1:24, glatte 6 im Schnitt. Ich empfand es als nicht total locker, irgendwie sind die Muskeln nicht mehr ganz rund gelaufen - das kann aber auch am neuen Trainingsschuh liegen, den ich heute eingeweiht habe (Supernova). An so etwas muss man sich erst mal gewöhnen. Aber ein netter Schuh, keinerlei Stütze, gute Dämpfung und dennoch guter Grip, alles OK also.

Diese Woche will ich noch 2 mal raus, dann steht erst mal Urlaub an (Von planvollem Training kann bei mir eh keine Rede mehr sein! :nene: ) - sofern das klappt, denn seit heute abend wütet hier ein Virus in der Familie ...

Grüße,
3fach
Bild

116
Hallo Matman,

geht es dir schon ein wenig besser?

Ich habe meine Erkältung nun wohl endlich völlig überwunden - nach den ruhigen 14 km am Sonntag konnte ich gestern 11 in je 5:09 realisieren, dabei zu Beginn etwas langsamer und die letzten 3-4 km deutlich unter 5 min. Hat riesigen Spaß gemacht! :geil: Tempo geht also noch, trotz Pause.
Spannend wird nun, wie mir die langen bekommen, denn da ist in den letzten Wochen doch einiges ausgefallen und das ist in Hinblick auf Mainz sicherlich das größere Problem. Ich muss an der Grundlage arbeiten, also km sammeln. Ich will daher versuchen, vor dem Urlaub noch einen 30er (ich weiß noch nicht, wann genau, habe ein Zeitproblem ...) und direkt nach der Heimkehr ca. 32 km zu laufen.
Dann kommt am 30.3. der erste Test: WK über 10 km, das ist dann die erste ernsthafte Standortbestimmung. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich da laufen kann und wie ich den Lauf angehen soll. :confused:
(HM ist für den 13.4. geplant.)

Gute Besserung wünscht
3fach
Bild

117
brunny hat geschrieben:Och das tut mir leid, Matman! :traurig:

Wünsch Dir eine ganz schnelle gute Besserung!

Liebe Grüße

Marion
Danke dir!

3fach hat geschrieben:Hallo Matman,

geht es dir schon ein wenig besser?

[...]

Gute Besserung wünscht
3fach
Mir geht's shon wieder besser. Hab jetzt noch genau eine AntibiotikaTablette, die ich heute Abend einnehmen werde und morgen geht's auf ne kleine lockere Runde :party2:

Wären dann genau 2 Wochen Pause, so lange hab ich seit 1,5 jahren nicht mehr pausiert :tocktock: :klatsch:

Mal schauen wie es läuft, aber schön dass es bei dir gut geht 3fach.
Ich habe ja eigentlich für den 24.3. nen 10er noch im Plan gehabt, naja mal sehen ob ich den mitnehmen kann :confused:

Lange sind bei mir natürlich auch Einige ausgefallen, aber absoluter Notfallplan ist Mainz als Trainingslauf und Fürth komplett auf PB :confused: :confused:

Mal sehen, wie es mir morgen ergeht. Jedenfalls freue ich mich drauf, mal sehen wie es sich mit gefühlten +5kg läuft :sauer: :klatsch: :hihi:
geplante Wettkämpfe:

118
@matman: vermutlich geht es besser als erwartet! Bei mir war die Pause etwas länger und ich bin gesundheitlich noch nicht ganz auf der Höhe. Aber lockeres Laufen war schon wieder möglich.
Bei deinen vorherigen Trainingsumfängen bist du gleich wieder drin.
Nach dem ersten Lauf (7 km - boah!) habe ich gleich Muskelkater gehabt. Das war schon ernüchternd. Nach dem zweiten Mal ging es schon besser.

Auf das erste Mal Tempo nächste Woche bin ich auch gespannt.

Erzähl dann, wie es läuft und einen guten Wiedereinstieg

eva

119
Matman hat geschrieben:Mal schauen wie es läuft, aber schön dass es bei dir gut geht 3fach.
Ich habe ja eigentlich für den 24.3. nen 10er noch im Plan gehabt, naja mal sehen ob ich den mitnehmen kann :confused:
Als ersten TempoDL nach der Pause kannst Du ihn schon mitnehmen. Wird sicher lustig. Vielleicht können wir danach ja das ausgefallene Essen bei mir nachholen?
Lange sind bei mir natürlich auch Einige ausgefallen, aber absoluter Notfallplan ist Mainz als Trainingslauf und Fürth komplett auf PB :confused: :confused:
Ist eine Idee, die von mir sein könnte. Kühler wird's halt nicht unbedingt werden bis Mitte Juni...
evimaus hat geschrieben:@matman: vermutlich geht es besser als erwartet! Bei mir war die Pause etwas länger und ich bin gesundheitlich noch nicht ganz auf der Höhe. Aber lockeres Laufen war schon wieder möglich.
Bei deinen vorherigen Trainingsumfängen bist du gleich wieder drin.
Das ist genau das, was ich ihm auch immer sage. Aber auf mich hört der ja nicht ... :nene:

Stefan

120
Matman hat geschrieben:Danke dir!

Mir geht's shon wieder besser. Hab jetzt noch genau eine AntibiotikaTablette, die ich heute Abend einnehmen werde und morgen geht's auf ne kleine lockere Runde :party2:

Wären dann genau 2 Wochen Pause, so lange hab ich seit 1,5 jahren nicht mehr pausiert :tocktock: :klatsch:

Mal schauen wie es läuft, aber schön dass es bei dir gut geht 3fach.

Mal sehen, wie es mir morgen ergeht. Jedenfalls freue ich mich drauf, mal sehen wie es sich mit gefühlten +5kg läuft :sauer: :klatsch: :hihi:
Gut, wenn du wieder läufst. Das klappt ganz schnell wieder, keine Sorge. Ich würde auch den 10er als Tempolauf mitnehmen - in einer Woche kannst du auch wieder Gas geben, das ist nicht zu früh.

PB wirst du in Mainz auf jeden Fall laufen, München wirst du leicht toppen können. Wenn es nicht optimal läuft, solltest du das aber vielleicht hinnehmen und auf den Herbst-Marathon setzen, denn Ishi hat recht, es wird dann wohl zu warm für einen wirklich schnellen Marathon.

Ich mache mich ab morgen mal für eine Woche in die Berge, laufen werde ich da nicht können, aber die Oberschenkelmuskulatur wird bestimmt profitieren ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

121
Es wird nicht besser :frown: :nene: :weinen:

Gestern endlich nach 2 Wochen wieder kurz laufen gewesen (knapp 11km in 1h). Hab mich währenddessen aber schon nicht wirklich gut gefühlt und heute ist es wieder so weit:

Kopfschmerzen, leichter Husten, leichter Schnupfen, Kratzen im Hals und ich fühle mich einfach hundsmiserabel :weinen:
Ich weiß echt nicht, was ich mir eingefangen habe, aber so langsam glaub ich, dass es doch was Ernsteres ist :confused:

Wenn's so weiter geht, kann ich den HM in Berlin (noch 3 Wochen) und Mainz auch vollständig knicken :motz: :sauer:
geplante Wettkämpfe:

122
Matman hat geschrieben:Hab mich währenddessen aber schon nicht wirklich gut gefühlt und heute ist es wieder so weit:
Wenn Du Dich das nächste Mal bei sowas "schon nicht wirklich gut" fühlst, hör' am besten sofort auf.

Jetzt kurierst Du Dich am besten richtig aus, machst Dir mal keinen Kopf um den HM in Berlin oder den Mainz-Marathon.

Wenn es mit Mainz nicht klappen sollte - was ich nicht glaube - dann läufst Du halt im Herbst alles in Grund und Boden. Außerdem kriegst Du jetzt den Spruch, den ich mir oft anhören muss von den anderen hier: Du bist noch jung und hast noch gaaanz viel Zeit, um Traummarathons und Hammerbestzeiten zu laufen.

Stefan

123
Ishimori hat geschrieben:Wenn Du Dich das nächste Mal bei sowas "schon nicht wirklich gut" fühlst, hör' am besten sofort auf.
Musste ja irgendwie wieder heimkommen :peinlich: :confused: :wink:
Jetzt kurierst Du Dich am besten richtig aus, machst Dir mal keinen Kopf um den HM in Berlin oder den Mainz-Marathon.
Ich wüsste nur zu gern, was ich mir eingefangen habe, dass sich das so hartnäckig hält :confused: :confused:
Wenn es mit Mainz nicht klappen sollte - was ich nicht glaube - dann läufst Du halt im Herbst alles in Grund und Boden. Außerdem kriegst Du jetzt den Spruch, den ich mir oft anhören muss von den anderen hier: Du bist noch jung und hast noch gaaanz viel Zeit, um Traummarathons und Hammerbestzeiten zu laufen.
Sorry, aber den Spruch kann ich aktuell noch nicht hören :frown: :sauer: :frown:

Hast aber eigentlich natürlich Recht, nur Geduld war noch nie meine Stärke :peinlich: :nick:
geplante Wettkämpfe:

124
Matman hat geschrieben: Sorry, aber den Spruch kann ich aktuell noch nicht hören :frown: :sauer: :frown:
War auch nicht wirklich ernst gemeint. :zwinker2:
Hast aber eigentlich natürlich Recht, nur Geduld war noch nie meine Stärke :peinlich: :nick:
Frag' mich mal. Warum sollte jemand sonst aus dem 10er Training raus einen 100er laufen ... :tocktock: :hihi:

Stefan

125
@matman: ich weiß, dass das alles nicht sehr tröstet! Wollte auch nichts hören im Sinne von "ist ja noch sooo viel Zeit und im Herbst gibt es auch Marathons und blabla".
Nein, jetzt bin ich den ganzen Winter durch gelaufen, die Wochen vorher habe ich trainiert und km geschrubbt und JETZT will ich auch mal ernten dürfen! Und nicht mit so einer Sch....Erkältung flachliegen!

Was es bei mir letztendlich war (Drüsenfieber) und was es bei dir ist, keine Ahnung!
Aber mag sein, dass woodstock Recht hatte: Vielleicht war es bei mir vorher einfach zu viel und der Körper hat sich seine Auszeit genommen.
Vielleicht ist es bei dir auch so, dass der Körper das harte Training auf Dauer einfach nicht packt.

Zum kleinen Trost für dich allerdings: Anfang der Woche habe ich wieder angefangen. Langsam, öfter, aber kürzer. Ging immer besser.
Heute war ich 31 km unterwegs. Beine haben geschmerzt wie die Hölle, aber: die Kondition ist noch absolut da! Nach 3 Wochen!
Vielleicht muss ich den Marathon doch nicht abschreiben, aber:
ich werde nicht mehr so verbissen trainieren wie vorher!

Eva

126
evimaus hat geschrieben:Heute war ich 31 km unterwegs. Beine haben geschmerzt wie die Hölle, aber: die Kondition ist noch absolut da! Nach 3 Wochen!
Vielleicht muss ich den Marathon doch nicht abschreiben, aber:
ich werde nicht mehr so verbissen trainieren wie vorher!
3 Wochen richten - bei genügender zeitlicher Entfernung zum Wettkampf - in der Regel keinen großen Schaden an, wenn man vorher ordentlich trainiert hat. Vielleicht ist die Zielzeit, die man sich vorgestellt hat, nicht mehr ganz zu erreichen. Aber der Körper merkt sich, was er mal leisten konnte, und man kommt recht schnell wieder in die alte Form.

Dass zu verbissenes Training oft nach hinten losgeht, kann ich auch nur bestätigen.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr gesund werdet bzw. bleibt und nicht auf Eure Erfolgserlebnisse warten müsst!

Stefan

127
@matthias: Das Blutbild hat bei mir keine aktuelle Infektion und auch keine Reaktiviertung mit Pfeiffer ergeben. Die Infektion lag schon länger zurück, evtl. in der Kindheit.
War also wohl "nur" ein grippaler Virus.

Eva

128
So hab heute das Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen.

Bei mir ist es zum Glück auch kein Pfeiffer'sches Drüenfieber. Aber ein verschleppter Grippevirus der jetzt so richtig zugeschlagen hat(te).
Fühl mich auch schon ganz langsam besser, aber zu Laufen hab ich noch immer keine richtige Lust/Kraft :frown:

Der Arzt hat mir auch eindringlich geraten, auf meine geplanten Starts im Frühjahr zu verzichten :weinen:

Also adé Mainz...
geplante Wettkämpfe:

129
Matman hat geschrieben:Der Arzt hat mir auch eindringlich geraten, auf meine geplanten Starts im Frühjahr zu verzichten :weinen:
Aus welchem Grund? Weil Du wieder einen Rückfall kriegen könntest oder weil Du Dich nicht mehr genügend vorbereiten kannst?

Stefan

130
@matthias: oje, das tut mir leid!
Aber: geht es dir wieder gut? Fühlst du dich körperlich wieder fit? Oder bist du immer noch richtig krank?
Ich weiß nicht, ob ich das gleich hinwerfen würde, wenn du dich schon so lange und gut vorbereitet hast. Wäre doch schade drum.
Natürlich muss es der Arzt wissen und auskurieren ist wichtig, aber die Ärzte sagen ja immer: schonen, schonen....

Eva (deren Arzt ähnliches gesagt hat und die vorgestern gemeldet hat für Regensburg)

131
Ishimori hat geschrieben:Aus welchem Grund? Weil Du wieder einen Rückfall kriegen könntest oder weil Du Dich nicht mehr genügend vorbereiten kannst?
Er meinte, der Virus ist noch nicht voll ausgestanden und ein Rückfall, gerade für eine Marathonvorbereitung, könnte gut möglich sein.

Das mit der vernünfigen Vorbereitung ist eher mein Bedenken :frown:
evimaus hat geschrieben:@matthias: oje, das tut mir leid!
Aber: geht es dir wieder gut? Fühlst du dich körperlich wieder fit? Oder bist du immer noch richtig krank?
Ich weiß nicht, ob ich das gleich hinwerfen würde, wenn du dich schon so lange und gut vorbereitet hast. Wäre doch schade drum.
Natürlich muss es der Arzt wissen und auskurieren ist wichtig, aber die Ärzte sagen ja immer: schonen, schonen....

Eva (deren Arzt ähnliches gesagt hat und die vorgestern gemeldet hat für Regensburg)

Also 100%ig fit bin ich noch nicht und das Schlimmste ist, hab z.Zt. auch keine Motivation :tocktock: :frown:
Aber ich weiß nicht, Mainz ist in 5,5 Wochen ich hab jetzt gut 4 Wochen, mehr oder weniger komplett, Pause hinter mir.
Vernünftige Vorbereitung wäre was Anderes :frown: :nene:

Ach ich weiß nicht was ich machen soll... :confused: :traurig:
geplante Wettkämpfe:

132
Matman hat geschrieben:Ach ich weiß nicht was ich machen soll... :confused: :traurig:
Auskurieren und - wenn Du Dich wieder fit fühlst - dem Schweinehund was auf die zehn geben und wieder zu Laufen anfangen.

Den HM in Berlin würde ich bleiben lassen. Wenn Du in einer Woche wieder auf dem Damm bist, langsam anfangen und die Umfänge langsam wieder steigern. Vielleicht schaffst Du kurz vor Mainz noch zwei lange Läufe (30+ km). Und dann läufst Du in Mainz einfach im 5:40er Schnitt los. Wenn Du Dich nach der ersten Runde nicht mehr so gut fühlst, hörst Du auf. Ansonsten läufst Du weiter, zumindest bis zum 28 km-Ziel (den 2/3-Marathon gibt es hoffentlich noch). Und wenn Du dann noch meinst, einigermaßen Bäume zerreißen zu können, bringst Du den Marathon in sub4 nach Hause.

Ich denke, dass das klappen könnte, weil es a) nicht Dein erster Marathon ist und b) ich Dir vom gemeinsamen Training her bei guter Vorbereitung einen Marathon in 3:30 bis 3:45 zutrauen würde - trotz fehlender Referenzzeiten bei den Unterdistanzen.

Alternativ hast Du ja noch immer die Möglichkeit, Dich auf Fürth zu konzentrieren - da hast Du noch 6 Wochen mehr Zeit und kannst noch irgendwo einen Test-HM einlegen.

Stefan

133
würden wir immer auf die ärzte hören, dann wäre marathonlaufen zumindest für uns verboten! ;-)
ich schließe mich ishimori an. horch selbst in dich hinein, und dann hör auf dich.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

134
Neee, neeee, neee, so einfach geht das aber nicht.

Mein lieber, jetzt wird mal ein bisschen vorsichtig gemacht und mit sanftem Tempo ohne Druck noch was für Mainz getan, denn die Startgebühr ist bezahlt und ein Studi darf die nicht so einfach wegschmeißen! Mach es so wie Ishi schreibt, bei Deinen Grundlagen, die Du bisher aufgebaut hast, kannst Du hier einen richtig schönen Lauf ohne Druck in sub4 laufen! Für mich persönlich wäre solch ein Lauf klasse, für Dich vielleicht trotz der Ambitionen auch?

Aus vielen Berichten (auch der Deine zu München), dem Debutantenthread und an meiner eigenen Vorbereitung (gerade pausiere ich wegen Schmerzen auf der Fußaussenseite, keine Ahnung, was das nun wieder ist) stelle ich eindrucksvoll fest, das es die "perfekte Vorbereitung" nur selten gibt, zumal bei uns Spaß- bzw. Hobbyläufern. Man muss mit ein wenig weniger zufrieden sein und darf sich dann umsomehr freuen, wenn mal alles passt. Überspitzt gesagt: Wenn man darauf wartet, dann läuft man den perfekten Marathon erst mit siebzig oder gar nicht ...

Ich bin da ganz egoistisch und schreibe das alles, damit ich meinen Duellanten auch kennen lernen kann, egal ob Rücken entzücken oder nicht! Und auf dieses Treffen freue ich mich.

Also komm nach Mainz! (DSD)

3fach
Bild

135
3fach hat geschrieben:... stelle ich eindrucksvoll fest, das es die "perfekte Vorbereitung" nur selten gibt, ...
Einmal hatte ich sie! Allerdings musste ich dann das erste Mal einen Marathon (nach 28 km) abbrechen - wegen Seitenstechen ... :weinen: Die Zeit, die ich mir damals (Herbst 2006) vorgenommen hatte, bin ich bis heute nicht gelaufen (ich hab's auch nicht mehr ernsthaft probiert).

Stefan

136
Haaaallloooo! :hallo:

Ist hier jemand????

Ist ja so still hier!?

...

Matman, wie geht es dir? Wirst du langsam wieder fit? Lass von dir hören!

Edit:
Du stehst ja so auf Zwischenberichte, hi9er meine Läufe nach dem Urlaub:
Ostersamstag 10 h Autofahrt, Sonntags keinen bock auf laufen, nur gefuttert, sonst nix gemacht.
Montag 31 km mit saftigen Höhenmetern, am Schluss war ich platt und musste Tempo verringern.
Mittwochs 8 km locker zum erholen
Freitag 15 km mit Treppe 1-2-3-2-1 in MRT-10, ging gut.
Sonntag 32 km in lockeren 6´14.
Mittwoch früh (6:50 Uhr :tocktock: , mach ich nie wieder) 8,5 km locker
Donnerstag 16 km mit 4x3000 in 5´10
geplant:
Freitag 10 km ruhig,
Sonntag 32 km mit ein bisschen EB.

Fazit: Seit ein paar Tagen läufts gut und rund, ich hoffe, es bleibt so. Bei dir gehts hoffentlich aufwärts?

Grüße,
3fach
Bild

137
Hallo zusammen,

wo ist eigentlich Matman abgeblieben? Alles im Lot bei Matman?

Ishi, weißt Du, was mit Matman los ist?

Viele Grüße
Monika

138
woodstock hat geschrieben:Hallo zusammen,

wo ist eigentlich Matman abgeblieben? Alles im Lot bei Matman?

Ishi, weißt Du, was mit Matman los ist?

Viele Grüße
Monika
Krank, aber wohl auf dem Wege der Besserung. Wir haben sporadisch Mailkontakt. Er wird sich bestimmt irgendwann auch hier melden.

Grüße, 3fach
Bild

139
3fach hat geschrieben:Krank, aber wohl auf dem Wege der Besserung. Wir haben sporadisch Mailkontakt. Er wird sich bestimmt irgendwann auch hier melden.

Grüße, 3fach
Danke für die Info :hallo:

Gute Besserung, Matman :besserng:

140
Hallo an alle Mitleser,

wir haben das Duell "in beiderseitigem Einvernehmen" gecancelt.

(Ich denke, soviel darf ich schreiben: Matman ist wieder gesund, wills aber erst mal langsam angehen. Da passt ein Duell nicht rein.)

Viele Grüße :winken: ,
3fach
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“