Banner

Kilos killen 2008

552
Hennes hat geschrieben:
Ich esse sehr viel Obst und das sogar ohne Hunger - teilweise einfach "vorsorglich" und das fur(n)zt. :hihi:

Nur meine Erfahrung...

gruss hennes

grüße alle neuen und alten Killokiller

Laufschnecke

553
Roman74 hat geschrieben:Ich habe auch überlegt wieder mit laufen zu beginnen um ein paar Kilos runter zu bekommen...
Im Moment bin ich nur am überlegen ob ich nicht noch etwas abnehmen sollte, bevor ich wieder beginne, um meinen armen geschundenen Körper nicht zu sehr zu belasten...

Bin 195cm groß - muss mal schauen was damals das höchste Gewicht war mit dem ich angefangen habe zu laufen...
Fange an mit Laufen. Am Anfang 1min laufen 2min gehen und das ca. 15-30min lang. Das laufen je nach lage verlängern. Und schau mal bei Udovorbei.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

554
Roman74 hat geschrieben:Ich habe auch überlegt wieder mit laufen zu beginnen um ein paar Kilos runter zu bekommen...
Im Moment bin ich nur am überlegen ob ich nicht noch etwas abnehmen sollte, bevor ich wieder beginne, um meinen armen geschundenen Körper nicht zu sehr zu belasten...
Nicht überlegen -> machen!

Ich habe mit 112kg angefangen zu laufen. Was solls, die ersten kilos sind eh schnell weg und Marathon willst Du ja nicht mit dem Gewicht laufen. Also jeden 2. Tag langsam und gemütlich anfangen und dran bleiben!

+Vollkornbrot, Obst, Unmengen Mineralwasser - so wird ein Schuh draus!

gruss hennes

555
Genau!
Lieber starten als warten.

Ob Mineralwasser oder Leitungswasser ist Nebensache, wichtig ist die Menge. So viel wie möglich und vor Mahlzeiten nochmal extra. Alles alkoholische durch Wasser ersetzen. Nach ein paar Wochen schmeckt es dann sogar.

556
Hennes hat geschrieben:Aus meiner Sicht/Erfahrung; falsch!

Ich esse sehr viel Obst und das sogar ohne Hunger - teilweise einfach "vorsorglich" und das funzt. Wenn der grosse Hunger da ist, ist es zu spät dafür...

Nur meine Erfahrung...

gruss hennes
also großen Hunger habe ich eigentlich garnicht mehr außer jetzt gerade, das liegt aber daran das ich heute zwei scheiben brot um 10 Uhr und dann auf der Arbeit (weil ich Obst vergessen habe) nur nen Energie Riegel gegessen habe!

Aber sonst habe ich keinen Riesen Hunger sondern nur so Hunger das ich gerne nen Apfel möchte oder halt EINE scheibe Brot und dann ist auch wieder gut. Brot meistens nur Abends wenn ich mal wieder länger am PC sitze. Also spät Abends, dann mache ich mir noch EINE scheibe Brot und dann ist gut.

Zwischenmeldung

557
Hallo ihr Lieben,
wollt mal einen kleinen Zwischenbericht zum Fasten abgeben. Bin am 25.3. mit meinen 3 Entlastungstagen gestartet. Gewicht 75,6kg :nene: . Heute morgen - am 9. Fastentag - hatte ich 70,6kg drauf, die ersten 5kg sind also weg. :nick: Leider kann ich weder mit oder ohne Fasten im Moment sportliche Höchstleistungen vollbringen. Werde aber heute noch mal einen Laufversuch starten. Trinke zwischendurch immer mal Buttermilch, um meine Muskeln nicht zu verlieren. Werde aber auf jeden Fall nächste Woche mindestens walken gehen.
Werde bis 26. April fasten und danach sehr lange aufbauen, um das Gewicht dann auch wirklich halten zu können. Und dann hoff ich ja auch parallel wieder regelmässig laufen gehen zu können. Über meine Ernährung mach ich mir gerade sehr viel Gedanken. Ich hoffe, dass ich ein bisschen was davon in meine Nachfastenzeit mitnehmen und umsetzen kann.
Verfolge gespannt euren Austausch, halt euch auf dem Laufenden wies bei mir läuft.
Petra :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

558
Ph03n1xX hat geschrieben:Also mein tagesplan sieht momentan so aus

Morgens 2 Scheiben Roggenbrot (wenns alle ist kommt vollkornbrot ins Haus ;) )

Mittags Eine Portion Warmes (KArtoffel oder Nudelgericht)

Abends ne Schale ObstSalat

Wenn ich zwischendruch mal Hunger bekomme mal noch nen Brot oder Obst.

Ich glaube das ganz OK so oder?

:hallo: liebe Alle,

auch auf die Gefahr hin wieder übelst beschimpft zu werden, mir absolut egal.
Verbannt Carbs & Fett aus eurem Gedächtnis und stopft euch mit Obst/Gemüse und ordentlichen Eiweiß voll. Hat bei mir allerbesten gefunzt, klappt mit LowCarb auch bis zu einem Laufumfang von 50 KM/Woche. Man(n) muß halt nur wollen.

:hallo:
der dicke Elch

ps. Möhren. Roh ohne irnkwas. Der ideale Lücknbüßer, ein Null-Summen-Spiel. Solang keine Fette im Spiel sind, unverdaulich. machen aber satt.

559
Ich will aber keine Diät führen. Sondern eine Ernährungsumstellung die Dauerhaft ist. Ich glaube es ist auch nen kleiner Unterschied ob ich von über 140 Kilo weg kommen will. Oder ob ich nur meine Wampe weg haben will und so 8-10 Kilo abnehmen will ;).

Ich habe gestern gesündigt :( :klatsch: :klatsch:: :motz: :motz: :motz:

Ich habe gestern 6 Pizzabrötchen mit Ajoli gegessen :'( Naja. Aber ich hatte auch Hunger gehabt wie sonst was. Ich habe einfach viel zu viel verbrannt bei zuwenig aufnahme. Mein Körper hat quassi um Kalorieen gebettelt. Und morgen geht es wieder laufen und ins Fitnessstudio...also alles nicht so schlimm :)

560
erwinelch hat geschrieben: :hallo: liebe Alle,

Verbannt Carbs & Fett aus eurem Gedächtnis und stopft euch mit Obst/Gemüse und ordentlichen Eiweiß voll. Hat bei mir allerbesten gefunzt, klappt mit LowCarb auch bis zu einem Laufumfang von 50 KM/Woche. Man(n) muß halt nur wollen.

der dicke Elch

ps. Möhren. Roh ohne irnkwas. Der ideale Lücknbüßer, ein Null-Summen-Spiel. Solang keine Fette im Spiel sind, unverdaulich. machen aber satt.
Wer solche -schon an Gesunheitsgefährdung grenzende- Ernährungstipps gibt, muß nicht unbedingt "übelst beschimpft" werden, sondern einfach seine eigenen Ernährungstipps noch ein paar Jahre weiter umsetzen. Vielleicht schult das -dann zu erlebende- mehr als jede sinnlos erscheinende Argumentation?

Es ist überhaupt kein Problem, mit einer Ernährung die ALLE erforderlichen Bestandteile enthält abzunehmen. Man muß nur begreifen, dass -massives- Übergewicht DAUERHAFT nur dann verschwindet, wenn man sich einer Methode bedient, die dann auch DAUERHAFT gelebt werden kann und das kann man von Deiner Methode noch nicht mal im Traum behaupten!

561
Ph03n1xX hat geschrieben:Ich will aber keine Diät führen. Sondern eine Ernährungsumstellung die Dauerhaft ist.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

562
August der Starke hat geschrieben:Wer solche -schon an Gesunheitsgefährdung grenzende- Ernährungstipps gibt, muß nicht unbedingt "übelst beschimpft" werden, sondern einfach seine eigenen Ernährungstipps noch ein paar Jahre weiter umsetzen. Vielleicht schult das -dann zu erlebende- mehr als jede sinnlos erscheinende Argumentation?

Es ist überhaupt kein Problem, mit einer Ernährung die ALLE erforderlichen Bestandteile enthält abzunehmen. Man muß nur begreifen, dass -massives- Übergewicht DAUERHAFT nur dann verschwindet, wenn man sich einer Methode bedient, die dann auch DAUERHAFT gelebt werden kann und das kann man von Deiner Methode noch nicht mal im Traum behaupten!
:hallo: starker August,

das Thema hatten wir doch schon. Nich immer so rumpauschalisieren. Der Sportsfreund, auf den ich das bezogen habe, will von 140 Kilos auf ein sporttaugliches Gewicht abnehmen. Damit kenn ich mihc ganz gut aus. Glaub´s mir. Darum geht´s. Jetzt stellt sich schon wieder die näxte Frage, über die es sich diskutieren ließe bis auf´s Messer - was ist weniger schädlich? nennenswerter Gewichtsverlust in überschaubarer Zeit oder über viel längere Zeit mit viel zu viel Gewicht rumlaufen und dabei riskieren unterwegs die Motivation zu verlieren.

Daß die beschriebene Methode nich geeignet ist um sich dauerhaft so zu ernähren habe ich auch nirgends behauptet. Davon abgesehen, wenn du irgendwann ein lauftaugliches Gewicht hast und in der Lage bist min. 40 KM/Woche zu rennen, ist es doch ohnehin (fast) egal, was bzw. wieviel ich esse. Ok, Pommes, Gummibärchen, Pizza & Co. bleiben nach wie vor problematisch.

der dicke Elch

563
der einzige der hier seine Aussage pauschilsiert hat, warst doch DU. Du hast gesagt deiner MEinung nach sollte man einfach nur noch Obst und Gemüse Essen. Das war deine Aussage. Und das hat sich fürn August wie auch für mich so gelesen als würdest du das JEDEM empfehlen. Und das ist bestimmt nicht jeden zu empfehlen.

Seine Ernährung umzustellen und Regelmäßig 2-3 mal die Woche laufen zu gehen ist allerdings bedenkslos JEDEM zu empfehlen. Und man kann auch mit 120KG laufen gehen. Man sollte es dann nur nicht übertreiben.

564
Jetzt gehts los: :kloppe:

Ich war heute schon 20km laufen :daumen: und habe den sensationellen Paris Mararthon :daumen: :daumen: bei Eurosport gesehen - und Ihr? :kloppe:

gruss hennes

565
So, ich will dann auch endlich mal......

...wieder laufen und vor allem ein paar Kilos weniger wiegen.

Ideen habe ich genug - das Problem ist nur, dass ich sehr schnell die Motivation aus den Auge verliere bzw. der innere Schweinehund bei mir sehr stark ist.
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

566
Zetto hat geschrieben:das Problem ist nur, dass ich sehr schnell die Motivation aus den Auge verliere bzw. der innere Schweinehund bei mir sehr stark ist.
JAMMA NISCH - MACH!

gruss hennes

567
erwinelch hat geschrieben: :hallo: starker August,

das Thema hatten wir doch schon. Nich immer so rumpauschalisieren. Der Sportsfreund, auf den ich das bezogen habe, will von 140 Kilos auf ein sporttaugliches Gewicht abnehmen. Damit kenn ich mihc ganz gut aus. Glaub´s mir. Darum geht´s. Jetzt stellt sich schon wieder die näxte Frage, über die es sich diskutieren ließe bis auf´s Messer - was ist weniger schädlich? nennenswerter Gewichtsverlust in überschaubarer Zeit oder über viel längere Zeit mit viel zu viel Gewicht rumlaufen und dabei riskieren unterwegs die Motivation zu verlieren.
Es stellt sich einzig und allein die Frage, warum ich eine ungeeignete Methode überhaupt erst anwenden soll, wenn es wesentlich geeignetere gibt? Rasanter Gewichtsverlust ist keineswegs immer die Methode der ersten Wahl, denn nicht umsonst sollte dabei ärztliche Überwachung die Regel sein. Nur wenn es bereits gesicherte medizinische Gründe für solch rasante Gewichtsreduktion gibt, ist das die Methode der Wahl. Dann genügt aber eine strikte Kalorienreduktion, bei der möglichst ALLE essentiellen Nährstoffe implementiert werden. Eine solche Nahrungszusammenstellung ist in aller Regel von einem massiv Übergewichtigen nicht zu leisten und bedarf professioneller Beratung.
erwinelch hat geschrieben:Daß die beschriebene Methode nich geeignet ist um sich dauerhaft so zu ernähren habe ich auch nirgends behauptet. Davon abgesehen, wenn du irgendwann ein lauftaugliches Gewicht hast und in der Lage bist min. 40 KM/Woche zu rennen, ist es doch ohnehin (fast) egal, was bzw. wieviel ich esse. Ok, Pommes, Gummibärchen, Pizza & Co. bleiben nach wie vor problematisch.

der dicke Elch
Du betonst -zum wiederholten Mal- dass Deine Methode KEINE Dauermethode sein kann, verkaufst sie hier aber immer wieder als "Allheilmittel" bei schwerem Übergewicht. Findest Du nicht, dass das sehr leichtfertig ist? Warum begreifst Du nicht endlich, dass Deine Methode reinen Zeitverlust provoziert, denn die DAUERHAFTE Ernährungsumstellung spielt bis zur Erreichung Deines "Traumgewichtes" überhaupt KEINE Rolle. Das ist in etwa so sinnvoll, als ob ein Autofahrer vorsätzlich mit stark überhöhter Geschwindigkeit in eine bekannte Radarfalle fährt, um danach normal weiter zu fahren........

568
erwinelch hat geschrieben: :hallo: liebe Alle,

der dicke Elch

Hallo gar nicht mehr dicker Elch,
warum sollten wir Dich übelst beschimpfen? Also sich mit Obst und Gemüse vollstopfen und dazu ordentlich Eiweiss? Klingt nach Low Carb. Ich werd auf jeden Fall versuchen meine Carbs abends einzuschränken. Bzw. abends auf Nudeln, Brot, Kartoffeln verzichten. Morgens brauch ich aber mein Frischkornbreimüsli und am Wochenende auch mein Brötchen. Mittags vielleicht auch mal ein Brötchen oder ein Brot, Salate, Rohkost und abends Fisch, Salat, HÄhnchen, Gemüse. So ähnlich hatt ich mir das auch überlegt. Aber nicht als Diät sondern als Grundlage für meine neue Ernährung. Obwohl so neu ist es nicht - war jahrelang superfit und schlank und hab mich intuitiv wohl genauso ernährt. Mit ab und zu mal Ausnahmen. Und so werd ichs wohl auch wieder halten.
Diese LowCarbgeschichte scheint wirklich zu funktionieren. Hab da in der letzten Zeit viel von gehört und darüber gelesen. Aber wie gesagt - morgens brauch ich meinen Frischkornbrei. Gibts bei Dir denn gar keine Nudeln, Brot, Kartoffeln mehr? Fehlt Dir da nicht was? Ich bin ein echter KH-Junkie!

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

569
pedinordschnecke hat geschrieben: Ich bin ein echter KH-Junkie!
Und dann willst Du zu einer low carb Ernährung umschwenken? :tocktock:
Das ist ja grade so, als ob Du bis über beide Ohren in einen Kerl verknallt bist, aber einen anderen heiratest, weil er Dir "den Himmel auf Erden" verspricht...... :hihi:

Diese ganzen "Wunderdiäten" wie low carb, Atkins, Ananasdiät, Kohlsuppendiät etc.pp. haben mit einer ausgewogenen und vor allem gesunden Ernährung NICHTS zu schaffen und sind daher nicht ratsam. Erfolgreich werden solche Konzepte nur dadurch, dass es ne Menge Leute gibt, die es nicht raffen wollen, dass eine Dauerhafte Lebensumstellung nun mal nicht von heute auf morgen geht! Beim Pfunde zulegen hat man alle Zeit dieser Welt, beim loswerden aber nicht. Irgendwo sehe ich da einen kleinen aber feinen Widerspruch......

570
August der Starke hat geschrieben:Und dann willst Du zu einer low carb Ernährung umschwenken? :tocktock:
Das ist ja grade so, als ob Du bis über beide Ohren in einen Kerl verknallt bist, aber einen anderen heiratest, weil er Dir "den Himmel auf Erden" verspricht...... :hihi:

Diese ganzen "Wunderdiäten" wie low carb, Atkins, Ananasdiät, Kohlsuppendiät etc.pp. haben mit einer ausgewogenen und vor allem gesunden Ernährung NICHTS zu schaffen und sind daher nicht ratsam. Erfolgreich werden solche Konzepte nur dadurch, dass es ne Menge Leute gibt, die es nicht raffen wollen, dass eine Dauerhafte Lebensumstellung nun mal nicht von heute auf morgen geht! Beim Pfunde zulegen hat man alle Zeit dieser Welt, beim loswerden aber nicht. Irgendwo sehe ich da einen kleinen aber feinen Widerspruch......
Find ich ziemlich daneben, dass Du mir den Piepvogel zeigst. :motz: :nene: :sauer: Klar bin ich ein KH-Junkie. Und ich verbiete sie mir ja auch nicht. Es geht darum ,abends eher Eiweiss zu mir zu nehmen. Das ist keine Wunderdiät, sondern die Ernährungsform mit der ich auf Dauer schlank bleibe. Denke ich kann das ganz gut beurteilen. Zugenommen hab ich, wieder weil meine alten Gewohnheiten durch die HIntertür kamen. Und ich dann abends wieder zu viel KH gefuttert habe. Und Unmengen Cortison nehmen musste.

Ich habe davon gesprochen, dass das für mich der richtige Weg ist. Du magst das für eine Wunderdiät halten, ich halte es für eine gesunde Ernährungsform, die ich gerne auf Dauer beibehalte. Natürlich achte ich auch darauf , nicht zu viel Fett zu essen. Und mich regelmässig zu bewegen. Mach Du was Du willst, ich zeig Dir dafür auch nicht den Piepvogel. Ganz ehrlich - kann das gerade nicht nachvollziehen. Bist Du immer so intolerant?

571
Hallo Petra,

schön zu lesen und zu sehen, an deinem Benutzerbild, das es dir wieder besser geht :daumen:

Ach, nicht auf jedes Posting muss man Antworten :zwinker5: , der Vogel wird hier ab und zu mal eingesetzt, um wichtige User aus der Reserve zu locken. :nick:

Ich bin da schon ein bisschen abgebrüht, die können mich nicht mehr mit ihren Smileys provozieren. Das Laufen macht den Geist frei und senkt die Aggressionen, bei mir auf jeden Fall. Einfach mal 20Km Läufe machen und die Welt sieht wieder viel fröhlicher aus :zwinker2:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

572
Hallo Thorsten,
danke! Wenn ich erst wieder laufen könnte, wär ja alles Bestens. Aber ich arbeite dran und geb nicht auf.
Freut mich auch von Dir zu lesen.
Petra

573
pedinordschnecke hat geschrieben:Find ich ziemlich daneben, dass Du mir den Piepvogel zeigst. :motz: :nene: :sauer:
Tut mir leid, wenn der Piepmatz etwas zu heftig erschien, ich hoffe Du siehst mir diese etwas ruppige Anwendung nach? :zwinker5:
pedinordschnecke hat geschrieben:Klar bin ich ein KH-Junkie. Und ich verbiete sie mir ja auch nicht. Es geht darum ,abends eher Eiweiss zu mir zu nehmen. Das ist keine Wunderdiät, sondern die Ernährungsform mit der ich auf Dauer schlank bleibe. Denke ich kann das ganz gut beurteilen. Zugenommen hab ich, wieder weil meine alten Gewohnheiten durch die HIntertür kamen. Und ich dann abends wieder zu viel KH gefuttert habe. Und Unmengen Cortison nehmen musste.
Ich will Dir keineswegs Deinen Glauben an diese Theorie nehmen, aber deswegen bleibts eben doch ne Theorie.... Du hast keineswegs wegen KH am Abend zugenommen sondern sehr wahrscheinlich wegen des Medikamentes und vielleicht wegen Kalorienüberschuß. Kohlenhydrate am Abend, gehen genauso in die Kalorienbilanz ein, wie zu jeder anderen Tageszeit und deshalb ist es auch weitesgehend Wurscht, wann Du sie ißt.
pedinordschnecke hat geschrieben:Ich habe davon gesprochen, dass das für mich der richtige Weg ist. Du magst das für eine Wunderdiät halten, ich halte es für eine gesunde Ernährungsform, die ich gerne auf Dauer beibehalte. Natürlich achte ich auch darauf , nicht zu viel Fett zu essen. Und mich regelmässig zu bewegen.

Es ist keineswegs falsch, sich so zu ernähren aber eben auch nicht erfolgversprechender als eine "normale" Verteilung auf die Tagesmahlzeiten.
pedinordschnecke hat geschrieben:Mach Du was Du willst, ich zeig Dir dafür auch nicht den Piepvogel.
Ich entschuldige mich nochmals in aller Form, wenngleich ich diese "Entgleisung" nicht unbedingt für sooo schrecklich empfinde wie Du.
pedinordschnecke hat geschrieben:Ganz ehrlich - kann das gerade nicht nachvollziehen. Bist Du immer so intolerant?

Nein ich bin nicht intolerant, sondern bezüglich "Diäten" gebranntes Kind....

574
Ach August,
lass es doch wieder gut sein. Der Elch hat seine Methode vorgestellt, die Schnecke ihre. Von Dir kam nur Kritik, aber nichts, woraus man ein klein wenig Nutzen ziehen könnte. Jedes weitere Posting in der Richtung verschlechtert nur das Klima in diesem Faden.

575
Hallo Kilokiller,

da bin ich wieder, habe bei meinem HM 2000kcal verbrannt und habe hoffentlich die Zahl 90 für alle Zeiten verbannt. Gestern hatte ich noch so gar kein Hunger nach dem Lauf, heute hole ich das (leider) wieder auf. Da komme ich mit meinen Punkten überhaupt nicht aus und laufen ging aus beruflichen Gründen nicht. Außerdem bin ich leicht Muskelkater geplagt, aber nicht so schlimm wie vor 2 Jahren. Da war dieser Lauf eine einzige Katastropfe, auch wenn die Zeit auch nicht soviel besser war

Laufschnecke
(da geht noch was)

576
cantullus hat geschrieben:Ach August,
lass es doch wieder gut sein. Der Elch hat seine Methode vorgestellt, die Schnecke ihre. Von Dir kam nur Kritik, aber nichts, woraus man ein klein wenig Nutzen ziehen könnte. Jedes weitere Posting in der Richtung verschlechtert nur das Klima in diesem Faden.
Wenn Du aus einer gesunden, abwechslungsreichen und möglichst alle Nährstoffe beinhaltenden Ernährungsweise kein "klein wenig Nutzen ziehen" kannst, ist das eher Dein Problem als meines........
Außerdem ist Kritik keine persönliche Anfeinderei und deshalb sehe ich null Grund, warum sich "hier das Klima verschlechtern" muss!?

577
August der Starke hat geschrieben:Ich will Dir keineswegs Deinen Glauben an diese Theorie nehmen, aber deswegen bleibts eben doch ne Theorie.... Du hast keineswegs wegen KH am Abend zugenommen sondern sehr wahrscheinlich wegen des Medikamentes und vielleicht wegen Kalorienüberschuß. Kohlenhydrate am Abend, gehen genauso in die Kalorienbilanz ein, wie zu jeder anderen Tageszeit und deshalb ist es auch weitesgehend Wurscht, wann Du sie ißt.

Es ist keineswegs falsch, sich so zu ernähren aber eben auch nicht erfolgversprechender als eine "normale" Verteilung auf die Tagesmahlzeiten.
Hi, August. Alles wieder gut. War irgendwie beleidigt. Aber alles wieder tutti. Also. Mmmh. Na klar geht es in erster Linie um die Kalorienbilanz. Ich hab aber tatsächlich das Gefühl, dass die KH abends bei mir mehr ansetzen, als wenn ich abends drauf verzichte. Ich werds auf jeden Fall wieder so machen, weil ich damit jahrelang ne Superfigur hatte. So ganz alleine steh ich mit dieser Theorie nun ja auch wirklich nicht da. Aber Du darfst gerne bei Deiner Methode bleiben. Wie ist die noch gleich? Einfach vernünftige Ernährung? Dann sind wir ja - abgesehen von dieser persönlichen Marotte, die ich mir da aus Überzeugung gönne - auf einer Welle.
Und mal ehrlich - ob jemand LowCarb macht, WW oder was auch immer. Im Endeffekt ist doch wichtig, dass man eine Form findet, die dafür sorgt, dass man nicht in alte, schlechte Gewohnheiten zurück verfällt, oder siehst Du das anders?
Bei mir ist das so, wenn ich abends in Salaten, Fisch und Hühnchen schwelge.
Petra

578
August der Starke hat geschrieben:Wenn Du aus einer gesunden, abwechslungsreichen und möglichst alle Nährstoffe beinhaltenden Ernährungsweise
Oops. Das hat sich überschnitten. Na, dann sind wir doch tatsächlich gar nicht so weit voneinander entfernt in unserer Auffassung. Und diätengeschädigt bin ich auch.

579
Mich hat nur ein wenig irritiert, dass ein KH-Junkie -der ich nämlich auch bin- sich einen solchen Zwang auferlegen will, der über kurz oder lang wieder -wie Du ja an Dir selbst gesehen hast- zu alten Gewohnheiten führen muss. Diese Rückfälle lassen sich am besten dadurch vermeiden, dass man ein Ernährungsumstellung möglichst stark an seinen Vorlieben orientiert, diese aber in einen vernünftigen, kalorienbewußten und gesunden Rahmen einbettet.

Der Entzug seiner Lieblingsspeisen -und sei es Schokolade- führt bestenfalls zeitweilig zum Erfolg, endet aber -außer bei Wundermenschen- in Heißhungerattacken, die selten beherrscht werden. Viele Menschen meinen, dass sie ihre -oftmals seit Kindesbeinen vorhandenen- Ernährungsvorlieben einfach "abschalten" können und wundern sich dann über regelrechte Fressorgien, die sie gar nicht wollten. Viel besser ist es, diese Ernährungsvorlieben in vernünftige Bahnen zu lenken und damit DAUERHAFT leben zu können.

580
August der Starke hat geschrieben:Mich hat nur ein wenig irritiert, dass ein KH-Junkie -der ich nämlich auch bin- sich einen solchen Zwang auferlegen will, der über kurz oder lang wieder -wie Du ja an Dir selbst gesehen hast- zu alten Gewohnheiten führen muss. Diese Rückfälle lassen sich am besten dadurch vermeiden, dass man ein Ernährungsumstellung möglichst stark an seinen Vorlieben orientiert, diese aber in einen vernünftigen, kalorienbewußten und gesunden Rahmen einbettet.

Der Entzug seiner Lieblingsspeisen -und sei es Schokolade- führt bestenfalls zeitweilig zum Erfolg, endet aber -außer bei Wundermenschen- in Heißhungerattacken, die selten beherrscht werden. Viele Menschen meinen, dass sie ihre -oftmals seit Kindesbeinen vorhandenen- Ernährungsvorlieben einfach "abschalten" können und wundern sich dann über regelrechte Fressorgien, die sie gar nicht wollten. Viel besser ist es, diese Ernährungsvorlieben in vernünftige Bahnen zu lenken und damit DAUERHAFT leben zu können.
Hallo. Macht mir nichts aus, abends keine KH zu essen. Behalte mir auch vor da am Wochenende mal Ausnahmen zu machen. In der Woche kann ich das aber total gut umsetzen. Hab den grössten Junk auf KH morgens. Deshalb mampf ich da meinen Frischkronbrei mit Jogurt, reichlich Obst. Macht mich satt und zufrieden. Mittags nehm ich dann Brot mit. Oder Salat. Oder mal Nudeln. Auch mal Kartoffeln. Oder was sonst so geht. Oder ich hol mir mal was. Falls ich zwischendurch hungrig werde, gibts Obst oder Jogurt oder Möhrchen oder sonst was zum Knabbern. Aber normalerweise komm ich gut ohne Zwischenmahlzeiten zurecht. Abends freu ich mich dann auf Salat mit Thunfisch, oder Hähnchen. Oder Gemüse, Salat, Hähnchen. Mir fallen da tausend Sachen ein, die ich gut kombinieren kann. Und wenn es dann mal Pasta sein müssen - oder abends Reis oder Kartoffeln mach ich das. Denn das mit den Heisshungerattacken möchte ich auf alle Fälle verhindern. Aber meine Erfahrung ist, dass diese Ernährungsweise - KH insgesamt etwas reduzieren und abends eher ohne - meinen Gelüsten am Besten entgegenkommt. Abends ess ich lieber was Salatiges, könnt ich mich tatsächlich reinsetzen. Vor allem mit Meeresfrüchten.....und das Stückchen Brot dazu ess ich eher aus Gewohnheit und das muss ja dann gar nicht sein.
Bin heute angefangen mir Salatrezepte aus dem Internet zu laden. Irgendwann im Mai werd ich dann in Salaten schwelgen. Freu mich drauf und bin gespannt, ob es mir gelingt mein Nachfastengewicht dauerhaft zu halten. Werde berichten.

581
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Kilokiller,

da bin ich wieder, habe bei meinem HM 2000kcal verbrannt und habe hoffentlich die Zahl 90 für alle Zeiten verbannt. Gestern hatte ich noch so gar kein Hunger nach dem Lauf, heute hole ich das (leider) wieder auf. Da komme ich mit meinen Punkten überhaupt nicht aus und laufen ging aus beruflichen Gründen nicht. Außerdem bin ich leicht Muskelkater geplagt, aber nicht so schlimm wie vor 2 Jahren. Da war dieser Lauf eine einzige Katastropfe, auch wenn die Zeit auch nicht soviel besser war

Laufschnecke
(da geht noch was)
Hallo Laufschnecke,
ich finde es total beeindruckend, dass Du einen HM gelaufen bist. Respekt! :daumen: DAvon bin ich noch weit entfernt. Dass Du heute Hunger hast, wundert mich nicht. Gönn Dir doch was. Nach dem Verbrauch sollte das doch okay sein!
Gratuliere!
Petra

582
Endlich wieder mal ein bisschen drauf. Ging die letzten 2 Wochen dramatisch was runter. Hab schon unter 72 kg auf 1,87m gewogen. Jetzt bin ich in der Taperingphase auf dem Weg der Besserung. Wiege jetzt wieder 72,5 kg.
Euch trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

583
Wir rennen, um fressen zu können und ponjio frisst, um rennen zu können. Find ich lustig.

584
Liebe Laufgemeinde,

Nach dem ich jetzt hier gelesen habe, das ihr alle schön auf die leckern Sachen verzichtet, werde ich mir mal was gönnen. Ich werde gleich mal eine Flasche Bier trinken.

Einen HM bin ich auch am Samstag zum ersten Mal gelaufen, aber nur im Training und die Zeit 2:23h im untern GA1 Bereich, na ja Muskelkarter hatte ich keinen. Und weil es so schön war bin ich heute gleich noch mal 14,5km in 1:29:35 gelaufen bei 82% HFmax.

Die Waage habe ich aus meinen Kopf verbannt, meine Frau sagt nur zur mir, was hast Du für dünne Beine bekommen. :zwinker5:

Abnehmen tue ich seit acht Monaten bis jetzt sind es ca. 16 - 18Kg, aber da geht noch was, besonders seit ich nach einen Trainingsplan trainiere. Ich laufe z. Zt. 40 - 45 Km pro Woche bei 3 Einheiten. Das muss reichen um die Pfunde wieder los zu werden. Und wenn nicht dann eben nicht. :nick:

Ich werde es überleben :teufel:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

585
cantullus hat geschrieben:Wir rennen, um fressen zu können und ponjio frisst, um rennen zu können. Find ich lustig.
Genau!!! Du hast es auf den Punkt gebracht. Leider war das nicht mehr so lustig, da ich durch den Gewichtsverlust eine kleine Leistungseinbuße festgestellt habe. Also das Wochenende gefuttert und morgen in die Taperingwoche gestartet.

586
Naja, immer lustig und fidel ist die Rennerei auch nicht :hihi:

587
Djävul-Löpare hat geschrieben: Abnehmen tue ich seit acht Monaten bis jetzt sind es ca. 16 - 18Kg,
:daumen:
aber da geht noch was, besonders seit ich nach einen Trainingsplan trainiere. Ich laufe z. Zt. 40 - 45 Km pro Woche bei 3 Einheiten. Das muss reichen um die Pfunde wieder los zu werden.
Die Anfangserfolge - besonders durch laufen - sind schnell, leider ist dann aber auch bald das Ende der Fahnenstange erreicht.

http://666kb.com/i/axfbwenbbg5ljbzny.jpg

Ich bin die ersten 1 3/4 Jahre von Null anfangen dann mehr oder weniger Deine WKms gelaufen und immer in 6min/km. "Leider" hat der Körper sich nicht nur gewichtsmässig angepasst, was natürlich gut war, sondern dann war ihm auch das Tempo irgendwann zu lahm. D.h. die HF sank immer mehr und dieselbe "Laufleistung" war eigentlich eine "geringere" und die Waage kroch langsam wieder nach oben.

Erst durch mehr WKms, schneller, weiter, "höher" und weiterer konsequenter Ernährungsumstellung (Grünzeug, Obst, Wasser, Vollkornbrot etc) gehts jetzt seit Jahresanfang wieder nach unten. (und ein GREIF Jokerplan für den Düss-Marathon ist auch keine Schonkost :D )

gruss hennes

August August....

588
August der Starke hat geschrieben:Tut mir leid, wenn der Piepmatz etwas zu heftig erschien, ich hoffe Du siehst mir diese etwas ruppige Anwendung nach? :zwinker5:

Ich will Dir keineswegs Deinen Glauben an diese Theorie nehmen, aber deswegen bleibts eben doch ne Theorie.... Du hast keineswegs wegen KH am Abend zugenommen sondern sehr wahrscheinlich wegen des Medikamentes und vielleicht wegen Kalorienüberschuß. Kohlenhydrate am Abend, gehen genauso in die Kalorienbilanz ein, wie zu jeder anderen Tageszeit und deshalb ist es auch weitesgehend Wurscht, wann Du sie ißt.

Ich entschuldige mich nochmals in aller Form, wenngleich ich diese "Entgleisung" nicht unbedingt für sooo schrecklich empfinde wie Du.

Nein ich bin nicht intolerant, sondern bezüglich "Diäten" gebranntes Kind....
um Himmels willen, mach dich doch mal locker. Toleranz scheint nicht wirklich dein zweiter Vorname zu sien. Is ja auch ok, die Welt lebt von unterschiedlichen Ansichten. Ist so und ist gut so. Wir haben ja schon öfter darüber gesprochen. Der besondere Reiz liegt ja darin, daß wir im Kern der Sache viel näher beieinander liegen, alzwie es den Anschein hat. Tu dir einfach mal den Gefallen, manche Dinge einfach nur etwas differenzierter zu sehen. Unterscheiden wir 1. ABNEHMEN und 2. GEWICHT DAUERHAFT HALTEN. 1. und 2. gehören zwar thematisch irgendwie zusammen, sind aber im Kern ein deutlicher Untershcied. Hat einfach nur was mit Energiebilanz zum tun. Im Prinzip kann ich auch durch den Konsum von Krschtorten abnehmen, solange halt am Ende der Tagesenergiebilanz ein klares und deutlichen MINUS steht. Nur so funktioniert es (nich mit den Kirschtorten sondern mim Minus). Hinter meiner Low-Carbs-Theorie steht halt einfach der Gedanke, möglichst viel Masse in den Magen zu praktizieren und gleichzeitig die darin enthaltene Energiemenge deutlich zu kontrolliern. Verkürzt: stopf dich halt mit möglichst wenig Kalorien möglichst voll. Um es dir etwas transparenter zu machen, insgesamt sage ich ja nicht, daß Carbs pfui sind, sondern daß in dem Moment, wo ich meinen Körper dazu veranlassen will, Fett zu oxidieren, ich auch im Stoffwexel die Voraussetzungen dafür schaffen muß.

der dicke Elch

589
Hennes hat geschrieben:
Erst durch mehr WKms, schneller, weiter, "höher" und weiterer konsequenter Ernährungsumstellung (Grünezug, Obst, Wasser, Vollkornbrot etc) gehts jetzt seit Jahresanfang wieder nach unten. (und ein GREIF Jokerplan für den Düss-Marathon ist auch keine Schonkost :D )

gruss hennes
:daumen: nur so gehts. Viel Erfolg weiter.. :daumen:

590
Hallo Elch, bin voll auf Deiner Welle! Bei mir wird es ab Ende April um Gewichterhaltung gehen. Zunächst folgt der Nachfastenkostaufbau, da ess ich fast nur Rohkost. Danach kommen auch wieder KH dazu, aber das ganze eben ein bisschen in Massen. Wenn ich Hunger habe gibt es Salate, Gemüse, Fisch, Fleisch, Hähnchen, Obst, Rohkost und erst in zweiter Linien Brot, Kartoffeln, Pasta, Reis.
Bin gespannt, ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle. Hab aber vor einigen Jahren so gegessen - rein intuitiv, weil es meinen Bedürfnissen nahe kommt - und kannte keine Gewichtsprobleme.

591
Ich hab vor 1 1/2 Jahren mehr aus Langeweile denn aus Überzeugung beim "Abnehmen-mit-Genuss"-Programm der AOK mitgemacht. Bis jetzt hab ich 16 Kilo weniger und die restlichen 13 schaffe ich auch noch, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so schnell.

Ich darf alles essen, aber ich will nicht mehr alles essen! Auf den Fettgehalt achte ich inzwischen schon automatisch und es schmeckt auch nicht unbedingt schlechter, nur weil weniger Fett drin ist. Reine Gewöhnungssache und das Gute ist, das ich diese neue Essgewohnheiten auch weiterhin beibehalten kann.

Vor 10 Jahren habe ich mal eine Diät gemacht mit Kalorienzählen und viel Sport, hab in 6 Monaten 20 Kilo abgenommen und hatte ein Jahr später 25 Kilo wieder drauf. Also nie wieder Diät!!!

Mein größtes Problem sind halt die Süssigkeiten, aber seit letzter Woche habe ich wieder meine 200-Gramm-Box eingeführt, d.h. 200 Gramm Süsses für 1 Woche. Ihr glaubt gar nicht, wie wenig 200 Gramm sind :rolleyes: Aber es funktioniert sogar meistens

592
Trixie hat geschrieben:wie wenig 200 Gramm sind :rolleyes:
Z.B. 2 Tafeln Schokolade = 1100 Kalorien.......weit mehr als zuviel für nebenbei! :teufel:

gruss hennes

593
Hennes hat geschrieben:Z.B. 2 Tafeln Schokolade = 1100 Kalorien.......weit mehr als zuviel für nebenbei! :teufel:

gruss hennes

oder andersrum gesehen, 1100 cal. sind für Elefanten oder zu dicke Elche eine gute Stunde Tempoausdauerlauf...

der dicke Elch

594
erwinelch hat geschrieben:oder andersrum gesehen, 1100 cal. sind für Elefanten oder zu dicke Elche eine gute Stunde Tempoausdauerlauf...
Ja, das ist der Vorteil der "kleinen Dicken" - ein höheres Gewicht bringt mehr Kalorienverbrauch. Aba damit würden meine WKms dreistellig .... da spar ich lieber an der Schoki und setze (derzeit) auf Raketen-Elefant.

Hier in der Gegend läuft jemand immer! mit Gewichtsmanschetten um die Knöchel, um die Handgelenke und Riesen-Gewichten in den Händen. Laufstil: schwerer Brikett-Sack-Schlepper. M.E. hat der einen :tocktock: Der würde ohne das Zeugs doppelt so schnell laufen und wahrscheinlich ähnlich viel verbrennen, aber dafür nicht seine Gelenke ruinieren. Vor 2-3 Jahren hatte der ähnlich wie "wir" ein Haufen kilos mehr auf den Rippen - anscheinend versucht er verzweifelt den natürlichen Gewichtsausgleich zu torpedieren.

gruss hennes

595
Hilfe, hab plötzlich 2kg mehr Übergewicht auf den Rippen!
und weiß nicht woher?
Dabei laufe ich mehr als sonst in den letzten Jahren und das Ganze kurz vorm Marathon.
Wenn ich im Sommer am Strand liege, kommen die Jungs und Mädels von greenpeace und schleppen mich ins Wasser zurück! :teufel:

gruß gadefettrunner

596
Gadelandrunner hat geschrieben:Hilfe, hab plötzlich 2kg mehr Übergewicht auf den Rippen!
und weiß nicht woher?
Dabei laufe ich mehr als sonst in den letzten Jahren und das Ganze kurz vorm Marathon.
Wenn ich im Sommer am Strand liege, kommen die Jungs und Mädels von greenpeace und schleppen mich ins Wasser zurück! :teufel:

gruß gadefettrunner
Dann will ich sofort ein neues Benutzerbild sehen :nick: . Und denk an die kurzen Hosen im Sommer! Das geht mit 2 kg mehr überhaupt nicht. :teufel:

Gruß fritzi, die gestern abend ein Bauernfrühstück und heute Mittag eine große Portion Pommes weggeknallt hat :peinlich:
:winken:

597
fritzi2 hat geschrieben:Dann will ich sofort ein neues Benutzerbild sehen :nick: . Und denk an die kurzen Hosen im Sommer! Das geht mit 2 kg mehr überhaupt nicht. :teufel:

Gruß fritzi, die gestern abend ein Bauernfrühstück und heute Mittag eine große Portion Pommes weggeknallt hat :peinlich:
Hab kein Weitwinkelobjektiv :wink: , Die kurzen Hosen sieht man bald nicht mehr, hängt eine Fettschärpe drüber! :peinlich:

gadefettrunner, :motz:

598
Gadelandrunner hat geschrieben:Hilfe, hab plötzlich 2kg mehr Übergewicht auf den Rippen!
und weiß nicht woher?

gruß gadefettrunner
ganz einfach...du hast dein training angezogen.

Also

1.Hast du deine Muskeln verstärkt und Muskeln wiegen nunmal mehr als Fett

2.Du isst wahrscheinlich in der Marathon vorbereitung vermehrt Kohlenhydrate!

Gruß,

André

599
Ph03n1xX hat geschrieben:ganz einfach...du hast dein training angezogen.

Also

1.Hast du deine Muskeln verstärkt und Muskeln wiegen nunmal mehr als Fett

2.Du isst wahrscheinlich in der Marathon vorbereitung vermehrt Kohlenhydrate!

Gruß,

André
2kg Muskelzuwachs durch laufen?? Das halte ich für unwahrscheinlich.......

600
Hennes hat geschrieben:Z.B. 2 Tafeln Schokolade = 1100 Kalorien.......weit mehr als zuviel für nebenbei!
So gesehen ist es echt viel, ja, aber ich stehe nicht nur auf Schoki, sondern auch auf Haribo und andere Kleinigkeiten und dann ist es viel weniger als 2 Tafeln Schokolade (und außerdem ist eine Tafel Schokolade am Abend eine meine leichtesten Übungen :D )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“