Banner

7. Linz Marathon am 13. April 2008

101
Grüß Dich Bernie und Mitläufer,

Ich wünsch euch einen tollen Lauf in Linz :daumen:

102
Hallo Udo und Norbert,

vielen Dank für Eure Wünsche. Das Wetter scheint optimal zu werden und ich freue mich schon auf einen tollen Lauf.

Viele Grüße :hallo

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

103
ja wird langsam zeit allen linzstarterInnen mal alles gute zu wünschen. viel glück, haut rein und vergesst nicht:

linz ist absolut bestzeitentauglich!
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

104
so, jetzt ist es fix, hannes (tria100) und ich kommen schon am samstag nach linz und werden pünklich auf der marathonmesse sein.

da ich nur den viertelmarathon laufe habe ich mich gar nicht vorbereitet, bin aber sehr gut in form. je weniger ich laufe und desto mehr ich radfahre, desto schneller werde ich. :confused:

ich freu mich schon, wieder ein paar foris kennenzulernen. :hallo:
liebe grüsse von eva

105
Hallo Zusammen! :hallo:
Der Koffer ist gepackt und ich habe mir heute nochmal eine Massage gegönnt!!!! :D
Jetzt wirds Zeit, daß es los geht... Bin schon ganz aufgeregt und freu mich auf einen
schönen Lauf bei optimalen Bedingungen!!! :teufel:
Gruß Superschnecke

107
Muss heute noch meinen Koffer packen! Möchte morgen früh schon bald losstarten, um pünktlich zum Treffen zu erscheinen. Freu mich schon, Euch kennenzulernen bzw. Bernhard wieder zu treffen.

Viele Grüße
gamma :zwinker5:

108
wahnsinn!!!!
eva-maria gradwohl, unsere steirische ausnahme-marathon-läuferin verbessert ihren eigenen rekord um über fünf minuten, läuft mit 2:30:51 neuen österreichischen rekord und schafft die olympia-qualifikation! :-)))

109
Steirische Rekordlady!

Tolle Leistung von Eva-Maria Gradwohl. Da freut sich das grün-weiße Steirerherz :zwinker2: .

Das wird bestimmt noch ein interessantes Duell mit Susanne Pumper, die heute den HM mit neuer Rekordzeit gewonnen hat und in zwei Wochen in Wien sicher kontern will.

Wenn Andrea Mayr, heute 2te beim Linz HM und auch unter 1.13 geblieben, so nachlegt, haben wir gleich drei rasende Damen :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang

110
ja, die susanne scheint auch gut drauf zu sein. und bei andrea mayr wird man sehen.
aber für die eva-maria freut es mich doppelt und dreifach endlich einmal aus pumpers schatten herausgetreten zu sein. ;-))

111
Ja - und die Kitty ist auch super drauf. Sie hat beim Viertelmarathon ihre Altersklasse gewonnen. :hurra: :prost: Ich selbst bin den Halbmarathon in 1:21:29 gelaufen und damit auch sehr zufrieden. Meine bisherige Bestzeit um ca. 50 sec. verbessert. :D

Das Wetter und die Verhältnisse waren optimal. Es war ein wunderschöner Wettkampftag. Bin schon gespannt, wie es den anderen Foris, vor allem jenen die wir beim Treffen kennengelernt hatten, gegangen ist.

112
Hallo Kitty und Hannes,

ich gratuliere Euch beiden zu dieser tollen Leistung :daumen: Freut mich total, dass das bei Euch so geklappt hat.

Ich habe auch eine neue Bestzeit von 3:22:09 :party:

War ein super Lauf bei super Bedingungen. Die beiden HM sind fast identisch, der zweite um 20 Sekunden langsamer wie der Erste.

KRAXI ist bis km 42 mit mir gelaufen, hat dann umgedreht und ist bis km 36 zurückgelaufen um die Distanz für seinen Trainingslauf auf 54 km zu erhöhen. Deshalb auch die längere Zeit. Er hat mich super unterstützt und mir sehr geholfen. VIELEN DANK dafür...

Viele Grüße :hallo:

Bernhard

PS: Ausführlicher Bericht folgt später
Bild

113
hehe, das ist gut zu hören, das mit kraxi. ich hatte schon befürchtet, er hätte probleme bekommen! :-)) muss ein komisches bild gewesen sein, wenn einer kurz vorm ziel in die gegnrichtung davonrennt!

bernd. vor allem dir auch hier meinen allerherzlichsten glückwunsch, vor allem auch zu deiner uhrwerkhaften konstanz. ein wahnsinn, super, kaum zu toppen! :-))

auch den anderen herzlichen glückwunsch zu ihren leistungen.

114
für mich war der heutige tag ein voller erfolg:

ich habe die W 40 gewonnen, obwohl in dieser klasse 101 frauen gestartet sind! damit hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet! :haeh:
liebe grüsse von eva

115
Bernie78 hat geschrieben:War ein super Lauf bei super Bedingungen. Die beiden HM sind fast identisch, der zweite um 20 Sekunden langsamer wie der Erste.
tolle Zeit Bernhard :daumen:
geniesse deinen Erfolg und leg mal die Beine hoch.

@kitty
super deine Zeit und Platzierung, solche Überraschungen liebt man doch ...
.... und natürlich auch Gratulation an Hannes für seine neue PB

116
Hallo zusammen,

von mit nur eine kurze Meldung, ich will erstmal auf mein Sofa. Waren ja Traum-Bedingungen und anscheinend waren wir alle höchst erfolgreich. Glückwünsche reihum.

Ich habe mein Ziel auch erreicht, 2:59:23 Std und Gesamt 74. Platz. Jetzt mach ich erstmal ein Bier auf....

Viele Grüße
Matthias

117
Bernie78 hat geschrieben:
Ich habe auch eine neue Bestzeit von 3:22:09 :party:

War ein super Lauf bei super Bedingungen. Die beiden HM sind fast identisch, der zweite um 20 Sekunden langsamer wie der Erste.
Wie schön, wenn alles aufgeht wie geträumt und geplant. Herzlichen Glückwunsch!!!

Glückwunsch auch allen anderen und besonders auch an Rauschenbär, der mir noch aus diesem Threadin Erinnerung war. :)
KRAXI ist bis km 42 mit mir gelaufen, hat dann umgedreht und ist bis km 36 zurückgelaufen um die Distanz für seinen Trainingslauf auf 54 km zu erhöhen.

:zwinker2:
Verrückt. :wink:
Aber wenn das keine mentale Stärke ist...

LG
Sinchen

118
Hallo!

Auch von mir nochmals HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zu den erbrachten Leistungen. Natürlich freue ich mich besonders mit Bernie, den ich ja persönlich dabei unterstützen durfte.

Na und das mit dem umdrehen und zurücklaufen ist durch die Vorbereitung auf den Rennsteig ja leicht zu erklären, oder?

Komische Blicke waren da schon dabei als ich den anderen Läufern entgegenkam. Auf die Sprüche mit der falschen Richtung hatte ich mich aber schnell gewöhnt und meist damit gekontert, das mir der Marathon doch zu weit ist und ich deshalb zurücklaufe!!!!

Ja Sinchen, es ist schon etwas VERRÜCKT! Aber wie würdest du dann meinen Laufclubkollegen bezeichnen der während des Marathon´s an die 10 telefonate führte und trotzdem seine PB um 10min auf 3:18 verbessert hat!!?!!!

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

119
Hi Sinchen,

hehe, dieser Thread ist mir auch noch in bester Erinnerung. Mein Gott, was war ich da am Zweifeln. Ein gaaaaaaanz dickes Dankeschön für Deinen Link damals, der Bericht war super. Genauso wollte ich es auch erleben und es hat geklappt.... bin gerade am Im-Kreis-grinsen....

Als bei KM35 die Oberschenkel so richtig zugemacht haben kam mir dies aus dem alten Thread wieder in den Sinn:
burny hat geschrieben: Noch ein Tipp zur Zielzeit: Die Zeiten über 10 km und HM reichen (noch) nicht für 3 h.
Von der Tempoplanung ist es besser, auf 3:15, evtl. 3:10 zu gehen. (3:10 könnte eng werden.)
Bernd
Aber ich will ja nicht zuviel verraten, Bericht folgt (hoofentlich) morgen.

Viele Grüße
Matthias

120
Hallo Bernie!

Gratulation zur Wahnsinnszeit :daumen: . Ich freue mich für dich, dass es so gut geklappt hat.
Schön, dass Kraxi dich unterstützt hat. Macht sicher noch mehr Spaß, gemeinsam so ein Ziel zu erreichen.

@Kitty, Tria und Rauschenbär

Auch euch herzlichen Glückwunsch. Das war ja ein richtiges Erfolgswochenende.
Erholt euch gut!

Liebe Grüße

Wolfgang

121
Hallo liebe Laufkollegen,

ich möchte Euch allen recht herzlich zu Euren tollen Leistungen gratulieren. Mich hat es sehr gefreut, einige von Euch persönlich kennengelernt zu haben. Insbesondere der Frühstückstreff mit Bernhard und Kraxi hat die Vormarathonstimmung aufgelockert.

Viele Grüße aus Oberbayern
gamma :wink:

122
Hallo zusammen ich Gratuliere euch zu euren tollen Zeiten! :daumen:

Bei mir ist es nicht ganz so rund gelaufen. Ich hatte leichte Probleme mit den Oberschenkel. :frown:
Aber im nachhinein bin ich dann mit meinen 3:04:41 auch zufrieden habe meine Pb ja immerhin um 12min verbessert.

Ps.: Habe mich sehr gefreut euch kennenzulernen.

Gruß
Kurt
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

123
@ Matthias: Gratuliere zu dieser Traumzeit. :respekt: :beten2:

@Spinbird: Gratulation zu dieser tollen Leistung, auch wenn es nicht Deine absolute Traumzeit geworden ist. Eine Verbesserung von 12 Minuten ist :daumen:

Hat mich gefreut Euch alle persönlich kennengelernt zu haben und Linz ist eine Reise wert. :D

PS: Wie ist es Superschnecke ergangen????
Bild

124
Hallo Bernie,

einen ganz besonders heftigen Glückwunsch zu deiner neuen Bestzeit auf Linzer Pflaster :daumen: :daumen: :daumen:

Schön, dass es gut geklappt hat und dein Fazit - Linz ist eine (Marathon-)Reise wert - meinen Eindruck aus dem letzten Jahr bestätigt.

Noch mal: Suuuper!

Gutes Regenerieren und dabei viele gefühlsmäßige Höhenflüge :D

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

125
@ Alle

Tolle Zeiten und kuriose Leistungen (Kraxi) sind da raus gekommen. Mein Respekt an euch alle :daumen: :daumen: :daumen:

@Kraxi

Das muss ich unbedingt auch mal machen. Ich möchte die Gesichter der entgegen kommenden sehen. Ein Mordsspaß muss das sein. :hihi:

Alles Gute!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

126
@ Bernie,
auch hier noch mal Gratulation zur tollen Zeit. Training nützt also doch etwas!

@ Kitty
Gratulation zum Stockerl ganz oben!

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

127
schoaf hat geschrieben:wahnsinn!!!!
eva-maria gradwohl, unsere steirische ausnahme-marathon-läuferin verbessert ihren eigenen rekord um über fünf minuten, läuft mit 2:30:51 neuen österreichischen rekord und schafft die olympia-qualifikation! :-)))

schon wahnsinn - ob das wohl am neuen lebensgefährten und trainer walter mayer liegt. der ist ja ein sehr guter trainer :hallo:

128
KITTY, TRIA, BERNIE, SPINBIRD und RAUSCHENBÄR

ihr seit ja wahnsinn. tolle leistung allesamt. gratuliere sehr herzlich!

129
U_d_o hat geschrieben:@
@Kraxi

Das muss ich unbedingt auch mal machen. Ich möchte die Gesichter der entgegen kommenden sehen. Ein Mordsspaß muss das sein. :hihi:

Alles Gute!

Gruß Udo

Die Gesichter der entgegenkommenden sind eher verkrampft und verzeifelt, da Sie noch mit dem Marathon kämpfen müssen.
Auf den letzten 6km ist es einem fast peinlich, wenn man die ganze Zeit locker laufend, überholt :peinlich:

Ich würde mich jedenfalls nicht gut fühlen wenn ich am Limit laufe und ich werde von einem anderen, ganz locker überholt.

Freue mich schon dich am Rennsteig kennen zu lernen.

Gruß

Kraxi

131
Bernie78 hat geschrieben:@ Matthias: Gratuliere zu dieser Traumzeit. :respekt: :beten2:

@Spinbird: Gratulation zu dieser tollen Leistung, auch wenn es nicht Deine absolute Traumzeit geworden ist. Eine Verbesserung von 12 Minuten ist :daumen:

Hat mich gefreut Euch alle persönlich kennengelernt zu haben und Linz ist eine Reise wert. :D

PS: Wie ist es Superschnecke ergangen????

Lieber Bernhard!
Was soll ich sagen: ES WAR SPITZE!!!!!!! :daumen:
Ich bin meine PB gelaufen (4:09:17) und habe wirklich jeden Kilometer genossen! Kein Hammerman, kein Gedanke an Aufgeben.... :D Es war von Anfang bis Ende einfach nur Klasse! :geil:
Zu Deinen/Euren Zeiten läßt sich nur eins sagen: WAHNSINN....... :daumen: Ich hab mir schon bei unserem kurzen Treffen auf der Messe gedacht: "Wow, bin ich langsam!" :peinlich:
Dafür kam ich nach dem Lauf in den Genuß mich mit den zwei ersten Kenianer zu unterhalten! Jamie Meli meinte, es war sein erster Marathon, ansonsten läuft er nur HM aber die Zeit für den Ersten ist schon ok!!! OK????? :klatsch: :haeh:
Gratuliere hiermit allen Finishern !!! :P
Gruß Superschnecke

132
Superschnecke hat geschrieben:Lieber Bernhard!
Ich bin meine PB gelaufen (4:09:17) und habe wirklich jeden Kilometer genossen! Kein Hammerman, kein Gedanke an Aufgeben.... :D Es war von Anfang bis Ende einfach nur Klasse! :geil:
Zu Deinen/Euren Zeiten läßt sich nur eins sagen: WAHNSINN....... :daumen: Ich hab mir schon bei unserem kurzen Treffen auf der Messe gedacht: "Wow, bin ich langsam!" :peinlich:
Dafür kam ich nach dem Lauf in den Genuß mich mit den zwei ersten Kenianer zu unterhalten! Jamie Meli meinte, es war sein erster Marathon, ansonsten läuft er nur HM aber die Zeit für den Ersten ist schon ok!!! OK????? :klatsch: :haeh:
Gruß Superschnecke
Hallo Superschnecke,
da sieht man wieder, dass Geschwindigkeit immer relativ ist :nick: . Ein 5-Stunden-Marathonläufer findet Dich schnell, während Jamie Meli sich über sämtliche Zeiten von uns Foris totlachen würde :hihi: .
Ich finde Deine Zeit super, wer einen Marathon in Deinem Bereich läuft, kann sich schon wirklich zu den richtig Fitten zählen, da kommen 95% der Bevölkerung in Deutschland nicht mit.
Viele Grüße
gamma :winken:

133
Superschnecke hat geschrieben:Lieber Bernhard!
Gruß Superschnecke
Hallo Superschnecke,

zum Thema Tempo kann ich Gammaeins nur 100 % zustimmen.

Für uns alle ist es ja ein Hobby und soll Spaß machen und aus Deinem Posting kann ich raus lesen, dass es das gemacht hat und das finde ich toll. Mir hat der Lauf auch eine Menge Spaß gemacht.

Gratuliere Dir zu dem tollen Ergebnis. :daumen:

Viele Grüße und es hat mich sehr gefreut Dich kennengelernt zu haben, auch wenn es leider nur kurz war.

Bernhard
Bild

134
Vielen lieben dank für die Blumen :peinlich:
Wenn der Pace-Maker sub 4 Std. nicht gesagt hätte, wir sollen alle "kurz" laufen, hätte ich mehr Zeit gehabt zum Fori-treffen zu kommen! :D So mußte ich erstmal nach einer kurzen Hose schaun! :klatsch:
Österreich hat mir wiedermal Glück gebracht und ich bin voller Vorfreude auf den nächsten Marathon! :teufel:
Gruß Superschnecke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“