Banner

Hermannslauf 2008

101
jackengott hat geschrieben: Hast Du Dir eine Zielzeit vorgenommen?

Frank
Hermannslauf ist sehr schwer vorauszusagen. Mein Vereinskollege, ehemalige Hermanns-Gewinner, ist ein Jahr später so eingebrochen, dass er die letzten 5km in 30 min. gelaufen ist.
2 Hauptgrunde sind... aber ich wollte doch nichts mehr verraten... :motz: :D
OK.. OK..
Also: erste 5 km gehen steil Bergab. Man fühlt sich da noch super gut und ist sehr gut drauf und läuft hinter den schnellen Läufern hinterher. Dabei merkt man überhaupt nicht, dass man dabei die Muskulatur (vor allem die Waden) stark überanstrengt und dann muss man diesen Zustand noch 25km schleppen.
Der zweiter Grund sind die steilen Anstiege und Treppen, die einen am km 25 so aus dem Rhythmus werfen, dass man 3km braucht um sich davon zu erholen. Da gehen die Meisten ein.

Die Streckenkenntnisse sind schon von Vorteil.

Sub2 wäre für mich schon sehr gut.

Gruß
Rolli

102
Rolli hat geschrieben: Die Streckenkenntnisse sind schon von Vorteil.
Hi,
ich plaudere dann noch ein wenig mehr aus dem Nähkästchen, das Profil findest du ja ansonsten auf der Webseite. So bei KM16 ist der Tönsberg, der härteste Anstieg vorbei, kurz danach geht es runter nach Oerlinghausen und zwar mit einer unglaublichen Stimmung. Da packt viele dann das Lauffieber, der härteste Anstieg vorbei, noch sehr frisch, top Stimmung und man lässt es so richtig rollen. dabei fängt der Hermann nach Oerlinghausen erst an. Die "kleinen" Anstiege danach sind richtig fies wenn man sein Pulver schon stark verschossen hat, da kann man richtig eingehen.

Ich bin den Hermann auch schon mal vor über 20 Jahren gelaufen. Jung, naiv, relativ Grundschnell, für so einen Lauf schlecht trainiert, ... ab Oerlinghausen habe ich da mehr als 20 Minuten liegen gelassen. Letztes Jahr habe ich ab Oerlinghausen, sofern die Kinder richtig gezählt haben, etwa 100 Plätze gut gemacht. Da bin ich aber auch etwas (minimal) zu verhalten angegangen.

Das andere Fiese sind die von Rolli schon erwähnten ersten 5km, mit kalter Muskulatur extremes Gift. Als Läufer deines Kaliber würde ich mich daher vorher gut warm machen. Das mache selbst ich mittlerweile, nachdem ich da 2006 die ersten 3km mit 12:00 Minuten für mein Leistungsniveau kalt und viel zu schnell angelaufen bin. Man merkt nichts von dem Tempo, der Puls war total im Keller, aber die Muskulatur nimmt einem (zum. mir) das auf der restlichen Strecke übel.

Viel Spaß, ich werde dieses Jahr nur zuschauen und Wasserträger für Lauffreunde spielen,
Torsten

103
ToMe hat geschrieben:Viel Spaß, ich werde dieses Jahr nur zuschauen und Wasserträger für Lauffreunde spielen,
Torsten
Torsten, wo willst du denn da stehen. Vielleicht kann ich Deine Dienste auch in Anspruch nehmen.

Gruß
Rolli

104
Hallo,
da ich ganz in der Nähe wohne werde ich auch zum zuschauen kommen.
Wo sind die besten stellen, wo man sich hinstellen könnte?
mfg dennis
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

105
Die meisten Leute stehen in Oerlinghausen, an der Panzerbrücke und dann natürlich im Zielbereich.
Ich würde Dir den Eisernen Anton empfehlen, der ist ca 6km vor dem Ziel und man kann den Läufern die Strapazen wirklich ansehen..... :daumen:

Gruß
Axel

106
Rolli & Torsten: Danke für die Insider-Einblicke! Werde mich dann mal so ca. 16 - 23 km zurückhalten und dann auf den 3. Wind hoffen... :D Und gutes warmmachen versteht sich natürlich...

Rolli: Mit deiner "Hammer" HM-Zeit (der Hammer!) und deiner Erfahrung/Streckenkenntnis solltest Du die 2 h locker knacken können. Ich tippe dich per Ferndiagnose auf 1:58:30 h :nick:

Wie war denn deine vorherige HM-Bestzeit? Müsstest Du ja damit pulverisiert haben...

Bis bald
Frank

107
jackengott hat geschrieben:Rolli & Torsten: Danke für die Insider-Einblicke! Werde mich dann mal so ca. 16 - 23 km zurückhalten und dann auf den 3. Wind hoffen... :D Und gutes warmmachen versteht sich natürlich...
Hi Frank,
dann versuche noch einen offiziellen Startplatz in Gruppe A zu kriegen, sofern du ihn nicht schon hast. Bei deinen Laufzeiten sollte das gar kein Problem sein.

Der "Nachteil" beim Hermann, wie nun mal bei den meisten (allen?) nicht flachen Läufen ist halt das passende Tempo zu finden, denn den Hermann läuft man ja (ausschließlich) nach Belastungsgefühl. Ein Tipp ist hier, sich vor dem Start mal mit den anderen schnellen Leuten aus Gruppe A zu unterhalten und einen erfahrenen und für dich entsprechend leistungsstarken Läufer zu finden, den du die ersten Kilometer als Orientierung nehmen könntest. Spontan würde mir hier Rolli einfallen :D

Gruß,
Torsten

108
Danke Torsten! Werde mich um einen Gruppe A-Platz kümmern... glücklicherweise habe ich "Beziehungen" zum Veranstalter :D

Und an Rolli werde ich mich vom ersten Meter an festbeißen... :teufel: Im Ernst: schaun mir mal...

Rolli: vielleicht sieht man sich ja am Start. Wie groß ist denn "Gruppe A"?

Gruß
Frank

109
jackengott hat geschrieben:Wie groß ist denn "Gruppe A"?
Hi,
die Gruppe ist immer noch recht groß. Ich vermute schon, dass da mind. 600 Leute in dem Startblock stehen, Im Vergleich zu Gruppe B und C jedoch sehr klein. Du gehörst natürlich nach ganz vorne und da würdest du dann auch Leute um dich herum haben die vielleicht so schnell sind wie du. Ich glaube mit einer sub2:30h (aus dem Vorjahr) bekommt man einen Startplatz in dieser Gruppe.

Allgemein ist in Gruppe A jedoch ein recht entspanntes Loslaufen angesagt, da die Läufer schon ungefähr wissen, wo sie sich hinstellen sollen und sich die Gruppe nach dem Start doch schnell entzerrt.

Gruß,
Torsten

110
Jopp, die Startgruppe A ist für Dich schon wichtig. Normalerweise reit schon ein Hinweis/Nachweis (?) am Infostand bei Startnummerausgabe, um die Gruppe A zu bekommen. In der Gruppe befinden sich alle die schneller als 2:35 in Vorjahren gelaufen sind. Also alles ziemlich locker im vergleich mit anderen Gruppen.
Torsten, ich weiß nicht was Du unter "entspanntem Loslaufen" verstehst. Ich bin schon 3 x aus dieser Gruppe gestartet und es wurde ab dem Startschuss gekämpft.
... um Sekunden
... um Aufstellung
... um die passende Gruppe
...
Das ist der Höhepunkt des Jahres in OWL und hier wird nichts verschenkt und die Leute rennen, als ob es kein Morgen gäbe.
Der Vorteil ist, dass wir uns in OWL fast alle kennen und entsprechend zuordnen können. Und Du Frank, Du musst auf den blondierten, dürren, schwarz bekleideten, mit weißen langen Stützstrümpfen, und einem Aufschrift "Gütersloh" achten. Das ist Rolli. Aber Vorsicht, ich laufe immer wild los (letztes Jahr 5km in 16:40) und sterbe unterwegs.

Mein HM in letztem Jahr lag bei 1:19-> Hermann 2:05
Jahr 2006 HM 1:21-> Hermann 2:03

Gruß
Rolli

111
Rolli hat geschrieben: Torsten, ich weiß nicht was Du unter "entspanntem Loslaufen" verstehst. Ich bin schon 3 x aus dieser Gruppe gestartet und es wurde ab dem Startschuss gekämpft.
... um Sekunden
... um Aufstellung
... um die passende Gruppe
...
Hi Rolli,
entspanntes Loslaufen halt. Ich konnte quasi ab der erste engen Kurve nach dem Start ungefähr mein Tempo laufen. Auf 5sec. kommt es mir da am Anfang bei der Streckenlänge nicht an und ich kämpfe ja auch nicht um einen Platz unter den Top 10. Irgendwann noch mal sub2:15h wäre für mich schon toll. Ich glaube aber daran werde ich (knapp) scheitern. Den von dir dargestellten Kampf habe ich jedenfalls so bisher nicht erlebt. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass man um einen Bullen wie mich eher einen Bogen macht und einen Hungerhaken wie dich eher mal nicht beachtet :hihi: :teufel: :hihi:

Selbst die Jahre davor wo ich in Gruppe C bzw. Gruppe B gestartet bin, ging das relativ gut. OK, da habe ich mich immer ganz weit vorne in die Gruppe gestellt, da ich von meinem Leistungspotenzial ja eigentlich schon immer eine Gruppe weiter war. Mein Lauffreund Mücke hatte 2005 dagegen in der C Gruppe seine Probleme. Der hätte da eigentlich schon in A gehört und ist von hinten relativ schnell durch die komplette B Gruppe gelaufen. Er fand dies 2005 daher recht unangenehm. Die Loslaufen aus der A Gruppe empfindet er ähnlich entspannt.
Rolli hat geschrieben: Aber Vorsicht, ich laufe immer wild los (letztes Jahr 5km in 16:40) und sterbe unterwegs.
So habe ich dich jetzt aber von der Laufserie nicht in Erinnerung, da schienst du mir dein Tempo immer sehr gut und gleichmäßig eingeteilt zu haben. :confused:

Grüße,
Torsten

112
Liste aktuell:

Hermannslauf 2008:

bruffl
cpr
feierabendjogger
Junkie Olli
Manupa
Notis
NYCM409
Pamela67
Rolli
Schnucki
TLFKAK
Vertigo
viermaerker 707
Wernher
Jackengott
Lauflöwe
tille

Also ich werde dieses Jahr zum ersten Mal auch aus Gruppe A starten .. ich hoffe, ich werde bei den ganzen ambitionierten Profis nicht zu schnell loslaufen :>
Der Hermannslauf ist für mich eigentlich immer nur ein Spaßlauf, bei dem mir meine Zeit relativ egal ist. Klar, man freut sich immer über eine Leistungssteigerung, aber ich finde den Hermannslauf ehrlich gesagt viel zu schön, um unterwegs penibel auf meine Zwischenzeiten zu achten.
Einfach 'n bisschen laufen, die tolle Stimmung genießen und vielleicht gibts ja auch wieder so tolles Wetter wie letztes Jahr! Ich hoffe es zumindest.

Also bis zum letzten Sonntag im April, till

Achja, ich drück dir für deine Ziele natürlich kräftig die Daumen, Rolli! Du packst das schon :>

113
Rolli hat geschrieben:Und Du Frank, Du musst auf den blondierten, dürren, schwarz bekleideten, mit weißen langen Stützstrümpfen, und einem Aufschrift "Gütersloh" achten. Das ist Rolli. Aber Vorsicht, ich laufe immer wild los (letztes Jahr 5km in 16:40) und sterbe unterwegs.
Schön! Und wenn ich Dich nicht finde, werde ich laut rufen! :megafon:
Rolli hat geschrieben: Mein HM in letztem Jahr lag bei 1:19-> Hermann 2:05
Jahr 2006 HM 1:21-> Hermann 2:03
...ich führs mal fort:
2007 HM 1:15 h -> Hermann 1:58:30 h :hurra: (...konservativ geschätzt!)

Grüße
Frank

114
Sortiert:
bruffl
cpr
feierabendjogger
Jackengott
Junkie Olli
Lauflöwe
Manupa
Notis
NYCM409
Pamela67
Rolli
Schnucki
tille
TLFKAK
Vertigo
viermaerker 707
Wernher

115
Hallo?

Ist das hier die Ruhe vor dem Sturm?
Lauft ihr auch die Berge rauf und runter? Oder trainiert ihr gerade im Treppenhaus?

Übrigens habe ich letztens eine Werbung von der Sparkasse Bielefeld im Briefkasten gehabt und hätte sie fast weggeworfen, wenn mir nicht gerade noch eingefallen wäre...Bielefeld? Da war doch was...

Da ist doch tatsächlich auf der Rückseite die Anmeldebestätigung drauf. Sieht ein bißchen aus, wie Werbung für ne Kaffeefahrt.

Startet vielleicht noch jemand im Block C und hat ein Ziel um 3:20-3:30h ?

@Marcmahl: Bist du denn nun dabei? Du fehlst irgendwie in der Liste! Was macht dein Fuß?
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

116
Notis hat geschrieben:Startet vielleicht noch jemand im Block C und hat ein Ziel um 3:20-3:30h ?

10k: Jegvan 47:35 - 44:14 Notis
HM: Jegvan 1:44:52 - 1:40:10 Notis
Warum so bescheiden? :confused: Bei deinen 10er und HM-Zeiten läufst du locker unter 3h. Aber vielleicht solltest du dich dann bei B einreihen.

Grüße,
Wernher
der gerade erklältet und aus B startend froh ist, wenn nicht die 3 vorne stehen wird
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

117
Notis hat geschrieben: Startet vielleicht noch jemand im Block C und hat ein Ziel um 3:20-3:30h ?
*psst* mogel Dich in B oder stell Dich in C ganz nach vorne, unter 3 Stunden sollte kein Problem sein. Ich bin letztes Jahr nach erkälteten 1:50 HM (Bestzeit 1:40) 2 Wochen vorher auch noch unter 3 geblieben.

118
Bei HM-Zeit 1:40 soll das Ziel 2:45 sein. Also weiter trainieren.

Gruß
Rolli

119
Hallo!

Hat jemand die Hermannslauf-Strecke in den Vorjahren mit dem Forerunner gelaufen und kann mir den Lauf als .gpx-Datei zur Verfügung stellen? (Als PM)

Habe gestern noch eine Startkarte von einem verletzten Laufkollegen bekommen und werde den Hermann zur Abwechselung mal als Sightseeing-Tour mitlaufen. Und da könnte ich auch mit dem Forerunner ein wenig spielen und den virtuellen Laufpartner ein wenig auf Trapp bringen. :-)

Gruss
Dieter

120
Kann ich machen, allerdings erst nach der Arbeit. Mein Forerunner hatte allerdings in den 2 Jahren wo ich mit ihm den Hermann gelaufen bin immer einige Aussetzer auf der Strecke.

121
Wenn ich die Datei bei GPSies hochlade, mit meinen Zeitvorstellungen versehe und an den Forerunner übertrage dürften die Aussetzer eigentlich keine Rolle spielen.

Gruss
Dieter

123
Hallo Elwoody,

so ist´s noch besser - vielleicht möchte es auch noch jemand nutzen.

Danke
Dieter

124
Ditho hat geschrieben: so ist´s noch besser - vielleicht möchte es auch noch jemand nutzen.
:nick:

Cool. Dankeschön!

Tobias :hallo:

125
elwoody hat geschrieben:Hab jetzt die Option zum Datei anhängen in der PM nicht gefunden, daher:

GPSies.com - Track Hermannslauf
Die Strecke wurde vor 3 Jahren um 500m verlängert. Auf der Seite steht immer noch 30,6 km.

Gruß
Rolli

126
Die Strecke ist aus meinem Forerunner aus dem letzten Jahr.

Es ist die Seuche !

127
Die Zeit der Seuchen scheint überwunden, aber die Fitness fehlt völlig ! :frown:
Erst recht für einen Hermann ! :nene:
Daher biete ich einen Startpatz für den ausverkauften Lauf an.
Bitte schnellstens melden, damit ich Die Anmeldebestätigung noch per Post verschicken kann ! :nick:
Ummeldung vor Ort, ist überhaupt kein Problem ! :daumen:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

129
Junkie Olli hat geschrieben:Die Zeit der Seuchen scheint überwunden, aber die Fitness fehlt völlig ! :frown:
Erst recht für einen Hermann ! :nene:
Daher biete ich einen Startpatz für den ausverkauften Lauf an.

Och, Olli...
Beim StrongMan warst du doch recht fit. :heul2:

Schade!

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

131
Hab am Mittwoch verdorbenen Fisch gegessen und, naja .. die einzigen Laufkilometer die ich im Moment sammel, beschränken sich auf den Weg zwischen Couch und Toilette :<
Ist natürlich ein selten schlechter Zeitpunkt, aber was soll man machen. Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche wieder fit bin und sich die Zwangspause nicht zu stark auf den Hermann niederschlägt!

Bis Sonntag, till

132
tille hat geschrieben:Hab am Mittwoch verdorbenen Fisch gegessen
Das wird schon wieder - nicht so schlimm wie jetzt ne (Mangen-Darm-) Grippe.
Kriegst vielleicht noch einen Kilo runter, auch nicht schlecht.
Aber sieh zu, dass du noch rechtzeitig wieder Flüssigkeit und Mineralien nachtankst.

Bin zurzeit verschnupft und gehe davon aus Sonntag wieder gesund, aber halt auch nicht so fitt wie gewünscht. Naja, locker durchlaufen.

Gute Mitbesserung, :daumen:
Wernher

133
Eine Form faellt niemals in sich zusammen oder ist ploetzlich "weggehext". Jeder gelaufene Kilometer bringt was.

Ich hab mir auch eine Pause auferlegt, um mal wieder ein kleines Zipperlein auszukurieren -- naund? Schliesslich habe ich mehrjaehrige Ziele.

Allerdings werde ich darauf achten, vor den anstehenden Wettkaempfen den Koerper nochmal genuegend gefordert zu haben -- aus der Pause heraus Wettkampftempo is nich.

136
Wernher hat geschrieben:Sonntag könnte es wärmer werden als letztes Jahr (22/18°C) :leidergibtskeinschwitzsmilie:

Ja, das befürchte ich auch schon - hoffe aber noch auf nicht mehr als ca. 10°, kann ruhig ein bißchen nieseln :D

Wernher hat geschrieben: Wo treffen wir uns? Wie wärs mit 10 Uhr Eingang Bandelhütte?

Das hört sich gut an - plus/minus 15 min oder so, je nachdem wie die Busse den Berg hochkommen...

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

138
viermaerker hat geschrieben:plus/minus 15 min oder so, je nachdem wie die Busse den
Dieses Jahr dürfen keine Pkw hochfahren, nur Busse - da dürfte es besser klappen als letztes Jahr, wo mein Bus um 10 Uhr noch im Stau steckte.

:schwitz:

Danke, Schnucki :daumen:
Bei so viel Runterscrollen kommt man tatsächlich ins Schwitzen :D

139
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Abfahrtszeiten der Busse. Lt. der Homepage kann man ja bereits ab 7 Uhr in Bielefeld losfahren, der Lauf startet aber erst um 11.
Wisst ihr, wann die letzten Busse fahren bzw. wann man spätestens in Bielfeld losfahren sollte, um ohne zu großen Stress pünktlich zum Start zu kommen?
Stefan

140
Ich habs noch nie drauf ankommen lassen, aber 1 glatte Stunde sollte man für die Busfahrt einkalkulieren.
Plus die Zeit, die man anstehen muss, bis man in einen Bus einsteigen kann. Da gibts nämlich auch immer ordentlich Gedrängel und Gewarte.
Grüße, Wernher

142
Wernher hat geschrieben:Ich habs noch nie drauf ankommen lassen, aber 1 glatte Stunde sollte man für die Busfahrt einkalkulieren.
Plus die Zeit, die man anstehen muss, bis man in einen Bus einsteigen kann. Da gibts nämlich auch immer ordentlich Gedrängel und Gewarte.
Grüße, Wernher
Ja, weil zwischen 8:00 und 8:45 alle einsteigen wollen. Wir wollen erst um 8:45 vor Ort sein und die Busse fahren bis 9:30 (glaube ich) dann halb leer.

Gruß
Rolli

143
Hallo, ich hab mal 'ne Frage an die Experten hier:
Also ich hab die Möglichkeit, am Donnerstag kostenlos an einem leistungsdiagnostischen Test mit Laktatmessung und pipapo teilzunehmen ... was meint ihr, soll ich die Möglichkeit wahrnehmen und würdet ihr mir eher davon abraten?
Eigentlich wollte ich ab morgen nur noch regenerieren, andererseits ist so ein Leistungstest natürlich immer ganz interessant. Nur blöd, dass man da an seine Leistungsgrenze gehen muss .. :>

Bis Sonntag, till

144
tille hat geschrieben: was meint ihr, soll ich die Möglichkeit wahrnehmen und würdet ihr mir eher davon abraten?
Wenn es dir Sonntag auf jede einzelne Minute ankommt, würde ich Donnerstag auf keinen Fall bis an die Leistungsgrenze gehen.
Ich wollte gestern (Mo.) in meinem letzten 14km-Lauf nur 3 x 1 km im WK-Tempo einstreuen (hatte vorher leider Trainingsausfall wegen Hatschi) und hab mich doch dazu hinreißen lassen, bei der letzten Beschleunigung auf 10k-Tempo zu gehen (wollte einen Radfahrer überholen ...) - jetzt fürchte ich schon um ausreichende Regeneration.
Umhauen wirds dich vermutlich nicht, aber das entscheidende Quäntchen könnte es schon ausmachen.

Grüße, Wernher

145
Naja, Wernher, man kann auch übertreiben. 1 km in 10er Tempo 6 Tage vor dem Wettkampf haut Dich nicht um. Du packst das schon. Ich mache sogar heute noch 11km mit 1,5km in HMT und am Montag hatte ich auch 4km fast in 10er Tempo gemacht.
Allerdings eine Leistungsdiagnostik 3 Tage vor dem Hermann ist schon unvernünftig, vor allem, wenn Till an die 2h (vielleicht auch 1:59) laufen will. Also mir wäre der Hermannslauf wichtiger.

Bis Sonntag bei 19°C

Gruß
Rolli

146
Moin zusammen,

22 Grad scheinen es wirklich nicht zu werden. Laut wetter-online.de sollen es max 19 Grad werden und die Temperatur wird sicher nicht um 11 Uhr, schon garnicht am Hermann, erreicht.

Für alle die mit dem eigenen PKW aus Richtung Lage anreisen, die Strasse an den Donoper Teichen ( glaube sie heißt Stoddartstrasse ) war letzten Samstag noch gesperrt, ich weiß nicht wie es am kommenden Sonntag sein wird..... Die Alternativen wären dann über Augustdorf und den Truppenübungsplatz oder über Detmold. Weiss da jemand näheres?

Werde mich am Sonntag auch an der Hütte einfinden.

Meine Wunschzeit ist eine 2:4X, habe siet Anfang des Jahres 4 Infekte gehabt und bin erst seit 5 Wochen voll und gesund im Training..... habe die beiden letzten Wochen aber je
90-100 km gemacht.....

bis denne Gruß
Axel

@Wernher wie siehts bei dir denn dieses Jahr mit dem Residenzlauf aus?

147
Die Wettervorhersage ändert sich ja täglich, aber was solls. *Plötzliche* Hitze wäre jetzt schlecht, ebenso wie Regen, der die Zuschauer fernhält und den H-Weg in eine Schlammwüste verwandelt (wie zuletzt glaub ich 2002 - starker Dauerregen ...)
bruffl hat geschrieben:90-100 km gemacht.....
Ordentlich ... :respekt: hoffe du sparst nicht beim Tapering
Wenn ich dich Sonntag (wieder :D ) überholen sollte, siehts entweder für dich bitter oder für mich top aus, aber das wird schon nicht eintreten :geil:
bruffl hat geschrieben:@Wernher wie siehts bei dir denn dieses Jahr mit dem Residenzlauf aus?
Der Termin ist schlecht. Plane entweder Gütersloher Pfingstlauf (Pfingstmontag 10km), Kattenstroth-Lauf Gütersloh (18.5., 10km) oder Wiedenbrücker Emsauenlauf (17.5., 10km oder HM)

Bis Sonntag, Wernher

148
Moin Wernher,

nein, beim Taperimg spare ich nicht, habe am Dienstag nochmal nen recht flotten 10er gemacht und jetzt gleich kommt nochmal nen 8er in möglichst langsamem Tempo.
Samstag vielleicht nochmal 3 km zum lockern.....

Ja klar Wernher, wenn Du mich Sonntag überholst..... ne, kann gut sein, ich denke die letzten 5-7km werde ich auch dieses Jahr wieder einbrechen, da hast Du dann beste Chancen....

Was meine weiteren Läufe dieses Jahr angeht, hier mal eine Auflistung:

XXXXX

Bis denne

Gruß
Axel

149
Ach ja, wenn Du ein ähnliches Zeitziel wie ich hast, könnten wir ja zusammen laufen und Du dürftest meine Wasserflasche tragen... :nick:

150
Ich werde nicht gerade tapern: Samstag Abend um 18:10 Uhr Start zu den Landesverbands-Meisterschaften 10km -- hier geht es um die Mannschaftswertung, da wird net abgememmt. Ziel: Neue PB.
Den Hermann jogge ich dann halt, ist ja meine erste Teilnahme, da kann ich in Ruhe mal die Strecke kennenlernen.
Und nach den 10k in Salzkotten bin ich am Tag drauf auch 30km Rothaarsteig gelaufen. Ist gutes Training fuer die slow-twitch-Fasern im ermuedeten Zustand!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“