Banner

Hermannslauf 2008

151
bruffl hat geschrieben:Ja klar Wernher, wenn Du mich Sonntag überholst..... ne, kann gut sein, ich denke die letzten 5-7km werde ich auch dieses Jahr wieder einbrechen
Einbrechen ist ja allein auf zu schnelles Angehen zurückzuführen :idee: - muss also bei deinem Wochenpensum absolut nicht sein

Also lauf das erste Drittel mit mir (5.30er Schnitt) und dann ziehst du von dannen und holst mindestens 10 min Vorsprung raus :D

Aber nicht, dass du dann doch einbrichst, weil ich deine Wasserflasche behalten habe :geil: ....

Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

Waaaasss ?

153
Wernher hat geschrieben:Interessant wie viele Hermannsläufe auf ebay noch zu haben sind - für 1 Euro. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mit der Anmeldung bis zum Schluss warten und sparen? :confused: :haeh: :confused:
:haeh: Das darf doch nicht wahr sein ! :klatsch:
Ein Skandal ist das ! :motz:

Ich gebs auf und werde meine Anmeldebestätigung an die Wand hängen. :nene:
Als Mahnung ! :frown:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

154
cpr hat geschrieben:Ich werde nicht gerade tapern: Samstag Abend um 18:10 Uhr Start zu den Landesverbands-Meisterschaften 10km -- hier geht es um die Mannschaftswertung, da wird net abgememmt. Ziel: Neue PB.
Den Hermann jogge ich dann halt, ist ja meine erste Teilnahme, da kann ich in Ruhe mal die Strecke kennenlernen.
Und nach den 10k in Salzkotten bin ich am Tag drauf auch 30km Rothaarsteig gelaufen. Ist gutes Training fuer die slow-twitch-Fasern im ermuedeten Zustand!
Was? Hermannslauf sind "OWL-Meisterschaften". Als OWL Landesmeister bist du gut, aber als Herrmannslaufgewinner bist du UNSTERBLICH!!!
Hast Du noch nicht bemerkt, dass hier werden die Läufer nicht nach MRT-Zeiten gemessen, sondern wie schnell sie beim Hermann gewesen sind.

Kult eben. :nick:

Gruß
Rolli

155
Wernher hat geschrieben:Interessant wie viele Hermannsläufe auf ebay noch zu haben sind - für 1 Euro. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mit der Anmeldung bis zum Schluss warten und sparen? :confused: :haeh: :confused:
Na das war ja mal ein Tip :daumen:
Eigentlich hatte ich den Hermannslauf ja schon abgehakt. Dann habe ich heute doch glatt noch mal mitgesteigert. Und ich bin Sonntag dabei.
Die Versteigerungssumme nenne ich mal lieber nicht sonst gibts von Junkie Olli noch was auf die Mütze.
Bild
Bild

156
Wernher hat geschrieben:Einbrechen ist ja allein auf zu schnelles Angehen zurückzuführen :idee: - muss also bei deinem Wochenpensum absolut nicht sein

Also lauf das erste Drittel mit mir (5.30er Schnitt) und dann ziehst du von dannen und holst mindestens 10 min Vorsprung raus :D

Aber nicht, dass du dann doch einbrichst, weil ich deine Wasserflasche behalten habe :geil: ....

Grüße, Wernher
Vielleicht fehlt mir ja doch ein bisschen die Wettkampferfahrung?
Trotz aller Rechnerei und Grübellei ist das morgen erst mein vierter Wettkampf.
Dank Dir aber immerhin der Vierte.....
Ich werde mich aber tunlichst zwingen bis zum Truppenübungsplatz low pace zu machen.
Im Training bin ich auch 31 km in unter 2:50 gelaufen und die Höhenmeter waren recht identisch.....und da wäre sicher noch was drin gewesen.....

Man wird sehen.....

Gruß
Axel

157
Rolli hat geschrieben:Was? Hermannslauf sind "OWL-Meisterschaften". Als OWL Landesmeister bist du gut, aber als Herrmannslaufgewinner bist du UNSTERBLICH!!!
Hast Du noch nicht bemerkt, dass hier werden die Läufer nicht nach MRT-Zeiten gemessen, sondern wie schnell sie beim Hermann gewesen sind.

Kult eben. :nick:

Gruß
Rolli
Hehe, das stimmt!

Hab unzureichend geschrieben: Starte heute bei den Hessenmeisterschaften 10k in Marburg. Im HLV ist die Mannschaftswertung viel wichtiger als in OWL/im flvw, und als ich in Salzkotten sub37 gelaufen bin, bin ich gleich fuer eine AK-Mannschaftswertung "gesetzt" gewesen. (Die wussten ja net, dass ich fuer den Hermann gemeldet war, und bei meiner ersten Teilnahme geht es eh nur um Streckenkenntnis sammeln.)

Sind halt die unterschiedlichen Reglements der Landesverbaende. Gibt es in QWL ueberhaupt Manschaftswertungen in der Wettkampfordnung? Hab bislang nur einmal, glaub in Verl, eine Mannschafts-Ergebnisliste gesehen.
Bei uns ist das teilweise ein echtes Geschacher, wer ist in Form, wer "meldet hoch", etc.

159
SlowMo hat geschrieben:Und ich bin Sonntag dabei.
Hi Kai-Uwe,
super dann sehen wir uns bestimmt am Sonntag! :)
Wernher hat geschrieben: Da musst du uns Sonntag beim Foritreffen (10 Uhr Bandelhütte) mal genauer berichten :geil:
Findet man die Hütte auch als völlig Ortsunkundiger und Hermannslaufneuling?

Tobias :hallo:

160
feierabendjogger hat geschrieben:Findet man die Hütte auch als völlig Ortsunkundiger und Hermannslaufneuling?
Ganz einfach, zwischen Startbereich und Denkmal, rechte Seite.
Hier nochmal das Bild:
http://http://www.viatoura.de/images/fotoalbum/fotoalbum2/02_teuteb_denkm_hermannsdenkm_huette.jpg

Könnte aber mit Absperrband umzäunt sein, also jedenfalls möglichst Nähe Hütten-Eingangstür, ich hänge da mit der Nr. 2088 rum

bis morgen, Wernher

161
Wer zur Erkennung und Abschaffung des Datenschutzes beitragen möchte, kann ja seine Startnr. preisgeben:

bruffl
cpr
feierabendjogger
Jackengott
Junkie Olli
Lauflöwe
Manupa
Notis
NYCM409
Pamela67
Rolli
Schnucki
tille
TLFKAK
Vertigo
viermaerker 707 (wobei 707 nicht die Startnr ist)
Wernher 2088

162
Wernher hat geschrieben:Wer zur Erkennung und Abschaffung des Datenschutzes beitragen möchte, kann ja seine Startnr. preisgeben:

bruffl
cpr
feierabendjogger
Jackengott
Junkie Olli
Lauflöwe
Manupa
Notis
NYCM409
Pamela67
Rolli
Schnucki
tille
TLFKAK
Vertigo
viermaerker #858
Wernher 2088

Na dann mach' ich mal den Anfang!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

163
Ich komme vermutlich mit anderen zusammen und kann nicht sagen, ob ich um 10:00 an der Hütte bin - ich will es aber versuchen.
Erkennen kann man mich unter anderem am leuchtend-orangefarbenen KemnadeLakeRunners-Shirt mit silbernem Aufdruck.
Ich starte aus Block C.

Allen, die ich nicht sehe, wünsche ich schon mal viel Spaß und flotte Füße.

:hallo: Stefan

bruffl
cpr
feierabendjogger
Jackengott
Junkie Olli *DNS*
Lauflöwe # 5656
Manupa
Notis
NYCM409
Pamela67
Rolli
Schnucki
tille
TLFKAK
Vertigo
viermaerker #858
Wernher #2088

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

164
Wenn ich rechtzeitig da bin werde ich auch an der Hütte vorbeischauen. :D

bruffl
cpr
feierabendjogger #1579
Jackengott
Junkie Olli *DNS*
Lauflöwe # 5656
Manupa
Notis
NYCM409
Pamela67
Rolli
Schnucki
tille
TLFKAK
Vertigo
viermaerker #858
Wernher #2088

165
Kann mir jemand sagen, ob 15% weniger (zu heute) Relative Luftfeuchte deutlich zu spühren ist. Also deutlich angenehmer?

Gruß
Rolli

166
Ich hatte Ditho und SlowMo unterschlagen :sauer:

bruffl
cpr
Ditho
feierabendjogger #1579
Jackengott
Junkie Olli *DNS*
Lauflöwe # 5656
Manupa
Notis
NYCM409
Pamela67
Rolli
Schnucki
SlowMo
tille
TLFKAK
Vertigo
viermaerker #858
Wernher #2088

167
Wernher hat geschrieben:Super, Glückwunsch!
Da musst du uns Sonntag beim Foritreffen (10 Uhr Bandelhütte) mal genauer berichten :geil:
Bin gerade zurück aus Bielefeld. War ne' ganze schöne Gurkerei mit dem Auto. Erst nach Lemgo, Startkarte vom Ebay-Kontakt abholen und dann zurück nach Bielefeld zum Umschreiben. Waren insgesamt weit über 300km und etliche Stunden. Auf jeden Fall freue ich mich sehr das ich morgen dabei sein kann. Gibts da eigentlich Berge oder ist die Strecke schön flach :hihi:

Ich werde versuchen die Hütte morgen pünktlich zu finden, allerdings ist der Link von der Hütte für mich nicht erreichbar.
feierabendjogger hat geschrieben:Hi Kai-Uwe,
super dann sehen wir uns bestimmt am Sonntag! :)
Hallo Tobias,
na das wäre ja nett, wenn man sich dort mal wieder trifft. Im Rennen werden wir uns wohl eher nicht sehen. Und wenn ich ins Ziel komme, wirst du wohl schon wieder auf der Heimfahrt sein. Außer du liebäugelst mit dem Siegertreppchen, dann könnten wir uns noch sehen. Natürlich nicht, weil ich dort auch stehen würde, sondern weil ich wohl erst zur Siegerehrung ins Ziel laufe. :zwinker5:

Ansonsten bin ich begeistert, wie viele Bekannte Name und Gesichter morgen starten werden. LakeRunners und Junkies, alle vertreten - toll :daumen:

Meine Startnummer trage ich später noch nach. Jetzt muss ich mich erst einmal auf morgen vorbereiten. Ich werde auf der Gartenliege ein feines Malzbier zischen und meiner Frau bei der Gartenarbeit kluge Tips geben. :zwinker5:
Bild
Bild

169
prompter Service, danke Wernher

War übrigens nix heute mit der Gartenliege und Sprüche klopfen. Rasenmähen war angesagt :(
Bis Morgen

170
Wernher hat geschrieben:Wer zur Erkennung und Abschaffung des Datenschutzes beitragen möchte, kann ja seine Startnr. preisgeben:
Ich habe meine Nr. auch mal ergänzt. Ich wünsche euch allen einen schönen Lauf. :daumen: Hoffentlich wird es nicht zu warm. Das ist beim Laufen gar nichts für mich. Wobei ich den Lauf zusammen mit einem Kumpel aus Block C ganz locker angehen werde und daher sollte es nicht so schlimm werden.
Stefan

bruffl
cpr
Ditho
feierabendjogger #1579
Jackengott
Junkie Olli *DNS*
Lauflöwe # 5656
Manupa
Notis
NYCM409
Pamela67
Rolli
Schnucki
SlowMo
tille
TLFKAK
Vertigo 5689
viermaerker #858
Wernher #2088

171
der Vollständigkeit halber auch meine Start-Nr.

bruffl
cpr
Ditho
feierabendjogger #1579
Jackengott
Junkie Olli *DNS*
Lauflöwe # 5656
Manupa
Notis
NYCM409
Pamela67
Rolli
Schnucki
SlowMo #6824
tille
TLFKAK
Vertigo 5689
viermaerker #858
Wernher #2088
Bild
Bild

172
bruffl # 266
cpr
Ditho
feierabendjogger #1579
Jackengott
Junkie Olli *DNS*
Lauflöwe # 5656
Manupa
Notis
NYCM409
Pamela67
Rolli
Schnucki
SlowMo
tille
TLFKAK
Vertigo 5689
viermaerker #858
Wernher #2088

So, nun ist auch meine Startnummer angegeben.
Noch führe ich, wenns mal so bliebe...
Ich werde auch zur Hütte kommen, allen diie ich dort nicht antreffe wünsche ich nen guten Lauf und frische Beine.....

So, in ner guten Stunde gehts ins Bett....

Gute Nacht

Axel

Auf meinem Benutzerbils sieht man, wie grün die Bäume letztes Jahr auf dem Hermannslauf schon waren.....

173
Nun ja, dann hab' ich meine Anmeldebstätigung noch mal aus dem Rucksack gefingert, damit meine Starnummer auch hier steht.

bruffl # 266
cpr
Ditho
feierabendjogger #1579
Jackengott
Junkie Olli *DNS*
Lauflöwe # 5656
Manupa
Notis
NYCM409
Pamela67
Rolli
Schnucki #2603
SlowMo
tille
TLFKAK
Vertigo 5689
viermaerker #858
Wernher #2088

Und jetzt kommt das Ding sofort wieder zurück in den Rucksack. Ich habe neulich Nacht doch glatt geträumt ich bin beim Hermannslauf und hab' die Anmeldebestätigung vergessen und durfte nicht mitlaufen :frown:
Deshalb wird das wichtige Dokument sofort wieder verstaut.

Bis dann
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

174
So, ich habe Carbo-Loading im "al dente" in Bielefeld eben beendet. ein Gläschen Roten dazu - super!

Jetzt geht's ab ins Bett!
Bis morgen an der Hütte dann.

Walter

Bild
Bild

176
hi, wenn noch jemand seine Startnummer veröffentlicht: Ich habe viele Läufer fotographiert und sende die entsprechenden Bildern gerne den abgelichteten per Mail zu.

Von den bereits veröffentlichten Nummern ist leider nur eine dabei, die ich erwischt habe und der hat schon eine PN bekommen.

177
Was ein toller Lauf -- das "Rennen zur Sonne". Es hat richtig Spass gemacht, mal ein Lauf ohne Druck&Ambitionen. Als Ersttaeter hab ich zum Schluss auf ein kraeftiges Gefaelle gewartet -- konnt ja net ahnen, dass es net mehr runter in die Innenstadt ging.

Dafuer war das dann "mit ohne Stossdaempfer in den Beinen" umso lustiger. *autsch* Denn die hab ich auf der Strecke verloren…

178
Und, wie wars bei euch?

Das Fori-Treffen war echt ein Highlight des Events - drei von uns wollten vorn eine 1 haben und einige Debütanten - bin mal gespannt!

Ansonsten war bei mir das Motto heute "Dabeisein ist alles" - ab etwa der zweiten Hälfte haben mich nach und nach die Körner verlassen und ich musste sogar viele Gehpausen machen, was mir noch nie passiert ist. Auf dem letzten Km konnte ich noch mal Tempo machen (4:20 min - aber der ist zu kurz) und die Stimmung genießen. Auf der Uhr stand dann 3:07:14 :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Nun heißt es Ausreden hervorgeholt - neben dem zu schnellen Angehen (auf 2:50 gestartet) verweise ich da mal auf meine 2wöchige Erkältung, die ich gerade auskuriert habe. :prof: :prof: :prof:

Dafür bin ich jetzt nicht so kaputt - mal schaun, obs überhaupt Kater gibt (vlt von den drei Fl. Bier, die ich mir gleich an der Tanke geholt hab :D

Grüße, Wernher

PS: War natürlich neugierig und hab schon mal auf nw-news.de in den Ergebnissen gestöbert.
Vorweg: Für Tobias "Jackengott" können wir den Sekt rausholen - Glückwunsch!!! - Partystimmung!
Sieger M30!!!

:party: :party: :party:

:groesste:

179
also ich bin auch wieder zuhause. irgendwie ähnlich wie bei wernher. ziel wurde schon runtergesetzt auf 2:40. wegen krankheit. geworden sind ziemlich genau 3 std. es ging einfach nichts mehr zum ende hin. das kenne ich so eigentlich auch nicht von mir.
ausserdem hab ich noch nie so viele menschen zusammklappen sehen bzw. schon in behandlung auf der bare. es ging wohl einigen so in der art.

gruß kay

180
TLFKAK hat geschrieben:ausserdem hab ich noch nie so viele menschen zusammklappen sehen bzw. schon in behandlung auf der bare. es ging wohl einigen so in der art.
Tja, wir hatten ja dieses Jahr, anders als 2007, keine Gelegenheit uns vorher an die Wärme zu gewöhnen.

Hab mal verglichen: bruffl war letztes Jahr anderhalb Min. schneller, aber dieses Jahr liegt er 400 Plätze (1660 statt 2060) weiter vorn. (Als Trost für dich, Axel :hallo: )
Das ist schon beachtlich - oder liegt das nur am Weichei-Trend?

181
Hi zusammen,

ich bin platt, einfach fix und alle..... und meine Zeit ist bei weitem nicht die, die ich mir erhofft habe. 2:54:xx.
Es hat ansich alles gut begonnen, fühlte mich gut und bin nen konstanten Schnitt von ca 5:05/km gelaufen. Das ging auch so weit ganz gut. Bis Mitte der Strecke fühlte ich mich gut, bis zu den Lämrhagener Treppen konnte ich den Schnitt auch halten und dann wars vorbei, das hab ich so extrem noch nie erlebt. Ich war kurz davor abzubrechen.....
2/3 des restlichen Weges bin ich dann gegangen..... Zusätzlich zu den Kreislaufproblemen kamen noch blutige Blasen, Rücken und Fußschmerzen und Übelkeit und Magenkrämpfe.
3 Kilometer vorm Ziel kam dann endlich auch der erste muskuläre Krampf dazu....

Woran lags, an unzureichendem Training bis Mitte März, und die Schuhe ( DS Trainer ) liegen jetzt schon in der Mülltonne. Ich werde den Hermann nie wieder mit solch dämpfungsarmen Schuhen laufen.....
Die Wärme hat mir dann überraschenderweise nichts ausgemacht.....

@Wernher: Gratulieren darf ich Dir heute ja nicht, hätte mich aber sehr für Dich gefreut wenn Du schneller als letztes Jahr gewesen wärst und damit auch schneller als ich.
Du bist mir nach einem Kilometer schon entwischt, da war mir Dein Tempo zu hoch.....
Weisst Du wann ich Dich wieder eingeholt habe??
Viel Spass mit Deinem Bier, ich gehe auch gleich zum Kühlschrank.....

Gute Regeneration wünsche ich Euch....

Axel

182
Wernher hat geschrieben:Hab mal verglichen: bruffl war letztes Jahr anderhalb Min. schneller, aber dieses Jahr liegt er 400 Plätze (1660 statt 2060) weiter vorn. (Als Trost für dich, Axel :hallo: )
Das ist schon beachtlich - oder liegt das nur am Weichei-Trend?

Hallo nochmal,
Danke Wernher das tut gut.....
Aber ich glaube Du hast meine Zeit von 2006 berücksichtigt, was an der Tatsache ansich nichts ändert.....

Gruß
Axel

der die Saison so nicht ausklingen lassen wird ;-)

183
bruffl hat geschrieben:Aber ich glaube Du hast meine Zeit von 2006 berücksichtigt, was an der Tatsache ansich nichts ändert.....
Ups, stimmt - richtig ist: verbessert von Platz 1775 auf 1660, also 115 Plätze - immer noch ordentlich.

Ich weiß auch nicht, wo du mich wieder überholt hast. Hab immer Ausschau gehalten nach deinem roten Shirt, aber vlt. hattest du das schon gewechselt? Bergab kann ich mich immer nicht bremsen, aber am Ehberg hoch ist dann glaubi ich der komplette B-Block an mir vorbeigezogen ...

So, jetzt wech vom PC - jetzt wird gegrillt :geil:

Grüße, Wernher

184
Wernher hat geschrieben:Ups, stimmt - richtig ist: verbessert von Platz 1775 auf 1660, also 115 Plätze - immer noch ordentlich.

Ich weiß auch nicht, wo du mich wieder überholt hast. Hab immer Ausschau gehalten nach deinem roten Shirt, aber vlt. hattest du das schon gewechselt? Bergab kann ich mich immer nicht bremsen, aber am Ehberg hoch ist dann glaubi ich der komplette B-Block an mir vorbeigezogen ...

So, jetzt wech vom PC - jetzt wird gegrillt :geil:

Grüße, Wernher

*ichauchneBratwursthabenwill*
Das rote Shirt hab ich schon nach 3 Kilometern ausgezogen und dann bis Oerlinghausen mitgeschleppt.... danach war ich "blau"
was ich nach dem gerade genossenen Bier auch fast bin....

185
Narr hat geschrieben:hi, wenn noch jemand seine Startnummer veröffentlicht: Ich habe viele Läufer fotographiert und sende die entsprechenden Bildern gerne den abgelichteten per Mail zu.

Von den bereits veröffentlichten Nummern ist leider nur eine dabei, die ich erwischt habe und der hat schon eine PN bekommen.

6143!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

187
runningmanthorsten hat geschrieben:6143!

Im Ziel stand 2:22:43 auf der Uhr
Hab ich.. Mein Stand war etwa 10km vor Ziel. Nach dir hab ich noch 8 Leute erwischt. Vor dir eigentlich alle, mit ganz wenigen Ausnahmen (Nummer nicht sichtbar).
Also für alle Anderen: So weit du nicht mehr auf den letzten 10 km viel überholt hast oder wurdest, habe ich dich mit einer Zielzeit bis etwa 2:22 auf Bild.

Unfassbar!

188
Was-für-eine-fan-tas-ti-sche-Ver-an-stal-tung! :daumen:

Das war wirklich was ganz großes - auch wenn Wernher mich oben in seinem Beitrag verwechselt hat - ich bin leider :D nur Gesamt-10. und damit 5. bei der M35 geworden. Aber immerhin: Ziel 1:xx erreicht. Und nochmal danke, Wernher, für die tollen Infos vorab... ohne die hätte ich die Strecke niemals so gut ungesehen "gekannt". Vielleicht Wiedersehen beim MünchenMarathon?

Ich komme jedenfalls wieder - keine Frage!

@Narr: 2140 - Hoffe auf tolle Bilder!

Alles Gute,
Frank

189
Wernher hat geschrieben: PS: War natürlich neugierig und hab schon mal auf nw-news.de in den Ergebnissen gestöbert.
Vorweg: Für Tobias "Jackengott" können wir den Sekt rausholen - Glückwunsch!!! - Partystimmung!
Sieger M30!!!

Ich glaub mir ist hier ein Lapsus passiert (zu viel Alk und zu wenig Zucker im Hirn) - es war natürlich Tobias "feierabendjogger" :peinlich:

Aber auch dir, Frank "jackengott", zolle ich höchsten ...
:respekt:

190
Schön guten Abend Hermänner...

jeder der angekommen ist,ist ein Sieger.... :respekt2:
Rolli mußte ich noch etwas über die Zeitmatte schieben :D :umarm:
aber es hat noch geklappt... ,wir sind angekommen ! ! :zwinker4:

Rolli:
2009 sub 2 Std.. :daumen:
ich werdes dann auch versuchen :rolleyes2
Jackengott nehmen wir dann als Tempomacher...

Erholsame Nacht

191
So, hab meinen ersten Hermann geschafft. :nick:
Die Strecke ist wirklich (landschaftlich :wink: ) schön, die Stimmung an der Strecke war toll, das hat echt alle meine Erwartungen übertroffen :geil: . Nur das Streckenprofil habe ich unterwegs ein paar Mal innerlich verflucht :teufel: . Oh Mann, das war echt hart, bergauf klappte ja ganz gut bei mir nur diese steilen Bergabstücke, da hatte ich so meine Probleme und meine Oberschenkel werden mich noch tagelang böse ausmeckern. :zwinker2:
Wernher hat geschrieben: Das Fori-Treffen war echt ein Highlight des Events - drei von uns wollten vorn eine 1 haben und einige Debütanten - bin mal gespannt!
Das fand ich auch toll, auch wenn Ulla und ich ein wenig verspätet da ankamen, war schön ein paar von euch vor dem Start noch zu treffen. :)
Wernher hat geschrieben: Vorweg: Für Tobias "Jackengott" können wir den Sekt rausholen - Glückwunsch!!! - Partystimmung!
Sieger M30!!!

:peinlich: Dankeschön!
Wernher hat geschrieben:Ich glaub mir ist hier ein Lapsus passiert (zu viel Alk und zu wenig Zucker im Hirn) - es war natürlich Tobias "feierabendjogger" :peinlich:
Macht ja nix, nach dem Lauf heute hat das Hirn auch mal ein wenig Alk und Zucker verdient. :zwinker2:

192
feierabendjogger hat geschrieben:nur diese steilen Bergabstücke, da hatte ich so meine Probleme
Da hat Elias S. ja noch mal Glück gehabt :D
Was ist dein Ziel fürs nächste Mal?

Bin gespannt, was die Tageszeitung morgen über den Überraschungs-Fünften und -Zehnten zu berichten haben, ihr habt immerhin einige heiße Favoirten hinter euch gelassen :daumen:

Gute Nacht, Wernher

193
Ja... bin auch schon auf der Arbeit und kenn etwas berichten.
Zuerst Glückwunsch an alle, die angekommen sind! Vor allem an Jackengott und Feierabendjogger! Respekt! Super Zeiten!

Bin zusammen mit Jackengott bis 12km gelaufen und dann wurde ich immer langsamer bis Lamershagener Treppe. Ab dann nur noch Sonntagsausflug mit vielen Gehpausen und lockerem 5er Schnitt bis mich 200m vorm Ziel noch Hill81 über die Ziellinie zooooog (Philip, bist Du dass? Was ist bei Dir los gewesen, mir wurde schon an der Strecke von Deinem Einbruch berichtet)
2009? Ich glaube, ich laufe den Hermann nicht mehr.

Mich hat auch der Sieg von Sansar überrascht. Seine Wettkampfzeiten waren zuletzt nicht so berauschend.

Gruß
Rolli

194
So, auch von mir ein verkrampftes Lebenszeichen :D .

Bis ca. km 20 war soweit alles in ordnung, dann bin ich sang-und klanglos eingegangen und 20 min über meiner Zeit vom Vorjahr ins Ziel geschlurft :klatsch: .
Mehr als ein Mal habe ich mir überlegt aufzuhören, besonders als die Kombination aus Wärme und diversen Getränken zu :kotz2: geführt hat.

Naja, auf ein Neues im nächsten Jahr :zwinker5:

Walter

Bild
Bild

195
Moin,

hoffe Euch geht es mittlerweile nen bisschen besser.....
da scheinen ja fast alle ( sogar Rolli ) ab Lämmerhagen große Probleme bekommen zu haben.

@all, in der neuen Westfälischen steht heute ein Artikel über den jüngsten Starter,
Tjard Gößling ( 9 Jahre ) und dass ein Kamerateam ihn auf seinem Lauf begleitet hat.
Dieser Beitrag soll laut nw heute um 17:30 auf Sat1 gesendet werden.
In meiner Programmzeitschrift steht zu dieser Zeit aber etwas von "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln". Weiss da jemand näheres?

@jackengott habe 3 Bilder von Dir auf nw-news entdeckt
solltest Du sie noch nicht selbst gefunden haben:
Start Bild 182
Oerlinghausen Bild 28
Ziel 2 Bild 6

Gruß
Axel

196
Guten Morgen allerseits,

zunächst einmal herzlichen Glückwünsch allen Finishern. :daumen:

mal ein paar Kurzinfos von mir: Ich bin echt begeistert von dem Lauf. Hat mir richtig Spass gemacht. Das Treffen mit den anderen Foris vor dem Start war mal wieder sehr nett. Auch toll, dass man mal wieder ein paar neue Gesichter kennengelernt hat.

Zum Rennen: In Bezug auf meine Zielzeit hatte ich keine größeren Ambitionen. Da es meine Premiere beim Hermann war, wußte ich nicht, was auf mich zukommt. Also, hab ich es langsam angehen lassen. Zudem kann ich keine Berge laufen, da ich sonst nur flach laufe. Ziel war es für mich eigentlich nur durchzulaufen und nicht ins Gehen überzugehen. Und das hat funktioniert; auch an den Treppen :-) Im Ziel war ich dann bei 2:36. Damit bin ich sehr zufrieden.

Es wird wohl nicht mein letzter Hermann gewesen sein.
Viele Grüße aus Dortmund :hallo:
Bild
Bild

197
Guten Morgen allerseits.

Da ich die Startkarte erst vor 10 Tagen geschenkt bekommen hatte, war´s nichts mehr mit irgendeiner Vorbereitung. Da die bisher längste (Wettkampf)Strecke in diesem Jahr der HM bei der Hammer Serie war, habe ich es von Anfang an etwas langsamer angehen lassen. Es ist trotzdem noch eine 2:15 rausgekommen - allerdings hatte ich anschließend auf dem Massagetisch einen gewaltigen Krampf in der Wade...
So eine Vorbereitung kann ich nicht unbedingt zur Nachahmung empfehlen :-)

Gruss
Dieter

Tolles Ding!

198
War das ein toller Lauf.

Eine super Veranstaltung. Die Organisation war perfekt, die Strecken-und Zielverpflegung hätte besser nicht sein können, die Stimmung war perfekt, das Wetter war (fast) perfekt. Die Strecke einfach toll, wenn ich auch über die verdammte Treppe geflucht habe, auch das Kopfsteinpflaster bergab, das hatte schon was.
Die Bodenbeschaffenheit hatte ich mir wohl etwas anders vorgestellt - mehr weicheren Grund, es war doch viel Asphalt und anderer harter Boden dabei. Aber was soll's.
Es war trotzdem alles wunderbar und ich bin schlicht glücklich, daß ich ins Ziel gekommen bin.

Das Foritreffen fand ich auch klasse.
(daß wir da so spät waren war meine Schuld, ich hab erst stundenlang in der Dixischlange gestanden, um mich dann doch in den Wald zu begeben :peinlich: ).

Und überhaupt hat Tobias gestern viel und lange auf mich warten müssen. Bis ich durch's Ziel geschneckt war (3:44:07) und mit allem Drum und Dran fertig war...., und ohne Meckern und Murren :) , danke, nochmal dafür Tobias :hallo: .

Allen, die ihr Ziel erreicht haben gratuliere ich von Herzen, Tobias nochmal ganz besonders, der ja ursprünglich nur einen Sightseeing-Lauf machen wollte. :daumen:

Und wenn ihr nur halb so viel Spaß dabei hattet wie ich, dann war das 'ne ganze Menge.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

199
bruffl hat geschrieben:über den jüngsten Starter,
Tjard Gößling ( 9 Jahre ) und dass ein Kamerateam ihn auf seinem Lauf begleitet hat.
Dieser Beitrag soll laut nw heute um 17:30 auf Sat1 gesendet werden.
In meiner Programmzeitschrift steht zu dieser Zeit aber etwas von "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln". Weiss da jemand näheres?
Ich tippe mal 19.30 Uhr ist richtig, SAT1-Magazin. Aber eine reine Vermutung.
Hast ja noch mal Glück gehabt, dass der Knirps dich nicht noch überholt hat - mit 2:55!

Grüße, Wernher

200
Das hier dürfte der 'Kleine' sein. Ich bin direkt dahinter. Der Kameramann ist mir kurz nach dem Start permanent kreuz und quer vor den Füßen hergelaufen.
Die Zeit im Ziel ist ja von dem kleinen wirlich beeindruckend. :daumen:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“