Banner

Mückenschwärme ... Leistungsbremse

Mückenschwärme ... Leistungsbremse

1
Hallo,

mich würde mal interessieren, was da andere machen.

Sie sind wieder da ... die Mückenschwärme ... an sich ist mir das egal.
Nur ... es ist manchmal echt ätzend, dass man beim Laufen kaum richtig tief Luft holen kann, weil man sonst immer wieder eines der Viecher inhaliert.

Gestern hab ich schon darüber nachgedacht, künftig mit Atemschutz ala Chirurg zu laufen :D ... wenn das nur nicht so dämlich aussehen würde :auslach: .

Wie macht ihr das ... oder bin ich der einzige, der damit kämpft :confused: ?

Gruß,
Achim

2
Gestern wars echt ganz schlimm... alles voll mit den Viechern. Wo man hingelaufen ist unmengen von diesn Schwärmen.. und wenn ma schön schwitzt bleiben se in Haaren, im Gesicht und an den Klamotten wunderbar haften… sehr angenehm auch in den Augen, wenn son Vieh darein fliegt fängt man sofort an zu reiben und reibt sich den toten Tierkadaver dann ausm Auge.. echt ganz toll die Viehcher… naja nen Mittelchen dagegen.. würd mir nur einfallen so weit weg wie möglich vom Wasser zu laufen da sind se nämlich meistens anzutreffen… und auf den Wetterbericht hören, wenn Regen angesagt ist fleigen die Dinger genau auf Augenhöhe, bei „schönem“ Wetter eher so in 2,50-3,00 Metern höhe…. Gestern hieß es dann „Kopf einziehen und Gesicht zum Boden“ und dann ab durch die Schwärme… zuhause unter der Dusche habe ich ca 50 kleine schwarze Flecken (gefühlte 100) von mir runter gewaschen, die Hingen echt überall in den Haaren, an der Stirn, auf den Armen, den Beinen und an dem Teil der Socke der aus dem Schuh raus guckt… Wenn einer nen gutes Mittelchen gegen die unliebsamen Zeitgenossen hat immer her damit aber befürchte da kann man wohl nicht viel machen, weg vom Wasser(Bächen, Kanälen, Seen, etc.) und Kopf nach unten halten, für die Augen vll. Ne Sonnenbrille aufsetzen… Achja und Taschentücher mitnehmen… hab die Erfahrung gemacht wenn man son Schwarm von den Viehchern einatmet hustet man sich doch ziemlich arg einen ab und die Nase setzt sich zu…

Vorteil des ganzen… anch meinem gestrigen 13km „Kanallauf“ brauchte ich kein Abendessen mehr weil ich gefühlte 300 Gramm Frischfleisch zu mir genommen hatte.
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45

Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

3
dersvennie hat geschrieben:Vorteil des ganzen… anch meinem gestrigen 13km „Kanallauf“ brauchte ich kein Abendessen mehr weil ich gefühlte 300 Gramm Frischfleisch zu mir genommen hatte.
Guten Appetit :D

Bin ich froh, das ich ein so langsamer Läufer bin, ich schaffe es immer, um die Mücken herumzulaufen, ansonsten Augen, Nase und Mund zu und durch :zwinker4:
Bild

4
Die Mücken waren gestern auch bei uns echt stark vertreten auf meiner Laufstrecke.
Ich versuche die Schwärme im voraus zu sehen, manchmal klappt das auch. Auf dem letzten Streckenabschnitt hats mich voll erwischt. Da war ich mitten in einer riesigen Wolke und habe wild um mich gewedelt. Die krichen sogar unter die Brille und die sind dieses Jahr echt groß.
Hunger hatte ich dann allerdings auch keinen mehr.
Was muß ich aber auch um einen kleinen See laufen :klatsch: . Die Angler fanden mich jedenfalls echt lustig .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5
Macht euch nichts draus, bei meiner Laufstrecke ist weit und breit kein Gewässer in Sicht und trotzdem hatte ich gleich zwei Mistviecher im Auge und mehrere auf der Zunge :klatsch:

6
Oh Mann, da haben wir es in Berlin ja anscheinend gut, hier gibt es selten so dicke Schwärme, wenn, dann abends und wenn ich im Park unter einem Busch langrenne. Dann reicht kurz Luft anhalten.
Und der See im Park, der sich bildet, wenn es viel regnet, ist gerade am Austrocknen, harrharr, alle Larven tot! :teufel:

7
Ja, die Lebensbedingungen bei uns sind weltweit echt die härtesten...
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

8
Ich freue mich immer ueber Extra-Proteine.. und das ganze kostet noch nicht mal was ^^

9
bei uns gibt es Schnaken so viele das du nicht stehenbleiben darfst geschweige ihn herauszuholen zum pinkeln

10
Meine Laufstrecken führen alle fast immer an Gewässern (Bäche, Teiche) entlang. Solchen Schwärmen bin ich allerdings noch nicht begegnet. Vielleicht gibt es so etwas in der Stadt auch nicht so in dem Maß. Ich verzichte gerne auf diese Extraportion Fleisch.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

11
komme gerade vom laufen ,keine inhaliert-aber ins AUGE ist eins geflogen
:sauer:

12
harriersand hat geschrieben:wenn ich im Park unter einem Busch langrenne.
Das möchte ich ja mal sehen, wie du unter einem Busch langrennst :wink:

gruß gadelandrunner

13
...bis jetzt hatte ich dieses jahr glück,aber ich will es nicht verschreien!!was aber sehr unangenehm ist,wenn dir so ein summviech ins ohr fliegt und man sich die teile,ach ihr könnts euch denken,brr.. :motz:
wünsche trotzdem einen schönen frühling!!!! :daumen:
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

14
Durch die Zähne atmen und alle 2km kauen.

15
harriersand hat geschrieben:Oh Mann, da haben wir es in Berlin ja anscheinend gut, hier gibt es selten so dicke Schwärme, wenn, dann abends und wenn ich im Park unter einem Busch langrenne. Dann reicht kurz Luft anhalten.
Und der See im Park, der sich bildet, wenn es viel regnet, ist gerade am Austrocknen, harrharr, alle Larven tot! :teufel:
Die Schwärme sind alle hier, im Norden von Berlin (Hermsdorf) :zwinker4:
:hallo:

16
Aber nein, hier an der Sieg gibt es auch noch etliche Schwärme. Wahrscheinlich die Verwandten der Berliner Mücken. :D
Bild

17
assel hat geschrieben:Die Schwärme sind alle hier, im Norden von Berlin (Hermsdorf) :zwinker4:
Im Süden anscheinend auch; habe gerade im SCC-Forum gelesen, dass ein Läufer am Teltowkanal Fledermausmengen bei der Jagd beobachtet...

18
lecker feine Proteine.....

19
:hallo: Jammerlappen

Ihr solltet den Thread mit diesem hier kreuzverhäkeln ... vielleicht bestehen da Zusammenhänge? :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
moin,
also hier im norden hat es auch reichlich von den viechern.
meine laufstrecke führt immer irgendwie an kleinen seen oder tümplen vorbei. da ist echt die hölle los. ich bin jedes mal froh, wenn ich vorbei bin.
gestern hats hier endlich ein bischen regen gegeben. ma gucken ob sich die anzahl der noch fliegenden geschöpfe etwas verringert hat.
beim laufen empfinde iches schon nervig wenn einem die dinger ins gesicht fliegen und man wild um sich fuchtelnd vor sich hin läuft....
ich hab sie aber lieber draussen als nachts in meinem schlafzimmer....auch, wenn sich darin nur eine mücke befindet, sie raubt einem den schlaf und bevor ich den kleinen kamikaze nicht erwischt habe hab ich keine ruhe.....

was ich aber als viel schlimmer als mücken empfinde sind im sommer die netten bremsen.....

gruß aus dem norden
thomas

21
Gadelandrunner hat geschrieben:Das möchte ich ja mal sehen, wie du unter einem Busch langrennst :wink:
Crosstraining! ich übe für den nächsten Strongman. :nick:

23
erwinelch hat geschrieben:lecker feine Proteine.....
Boah, Elch, was isst du eigentlich NICHT?? :D
Ist das Wildschwein schon alle?

LG
Maie

24
gestern habe ich einen long gemacht war auf Mücken gut eingestellt :)
was war auf dem Boden eine Schlange :motz:
wie im Djungel der tot lauert überall

25
Es gibt so tennisschlägerartige Mückenkillerrackets mit Batteriebetrieb, die müsst ihr mitnehmen zum Laufen und dann das Ding aktivieren per Knopfdruck und mitten rein in den Mückenschwarm!
Das bringt mehr als das tapfere Schneiderlein!

viel Glück wünscht: gadelandrunner

26
:weinen: komme gerade vom laufen heute war es furchbar die scheissfieher wollen immer ins Auge

27
Da ist es ja endlich mal von Vorteil, das ich ne Brille tragen muss :D
Bild

28
:motz: :motz: :motz: heute keine Mücken da regen aber dafür Gestank vom düngen(BAUER)

29
Carlyle hat geschrieben:Durch die Zähne atmen und alle 2km kauen.
Schlucken??? :klatsch:

In dem Sinne:
Stur lächeln und winken, Männer!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

30
Ich trage auch eine Sportbrille. Habe mir eine mit Wechselgläsern zugelegt. Je nach Wetterlage kann ich die Gläser anpassen. So können die einen nicht in die Augen fliegen. Mit dem Atmen versuch ich einfach durch die Nase zu atmen.

31
Na ob es soviel besser ist, wenn die Viecher in der Nase landen? :D
Bild

32
Wenn ich einen Schwarm sehe mache ich sofort den Mund zu weil mir ist mal eine in den Mund gefolgen !!! Das war eklitsch!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“