Banner

Rennsteiglauf 2008

501
Zitat Udo!
Bittäää: Trefft ihr euch zum Essen am Freitagabend?

Hallo Udo (du geheimer Italiener :D )
Rund ein Dutzend Foris treffen sich morgen im Restaurant Gastinger im gemeinsamen Zielort Schmiedefeld. Ich werde mit Jörg um 17.00 Uhr dort sein.

Aber wahrscheinlich meinst du eher ein Ultra-Treffen in Eisenach. Da bin ich leider auch überfragt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :daumen: und freu mich schon auf ein Wiedersehen, spätestens am Samstag im Ziel.
Zitat peterxda
Leider musste ich meine teilnahme gestern storniere

Hi Peter!
So ein Mist. Schade, schade, so knapp vor dem schönen Lauf absagen zu müssen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Liebe Grüße

Wolfgang

502
Ich wünsche allen Teilnehmer, egal wie lang die Strecke, viel Erfolg :daumen: .
Lasst es krachen und kommt gesund und pünktlich zur Party :zwinker5: in Schmiedefeld an.

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

503
Ich könnte in Eisenach die La grappaempfehlen - ziemlich im Zentrum.

Alles Gute für alle Rennsteigläufer, die ich nicht noch persönlich sehe.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

504
elcorredor hat geschrieben:Aber wahrscheinlich meinst du eher ein Ultra-Treffen in Eisenach. Da bin ich leider auch überfragt.
Also ich weiß auch nix von einem Treffen in Eisenach. Ich bin auch in Schmiedefeld dabei und fahr dann mit dem Bus um 19 Uhr nach Eisenach.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

505
Ein paar drsl-Läufer wollen sich in Eisenach treffen, ich glaube um 19 Uhr vor dem Festzelt.
:hallo:

Stefan

506
Ishimori hat geschrieben:Ein paar drsl-Läufer wollen sich in Eisenach treffen, ich glaube um 19 Uhr vor dem Festzelt.
Hi,

falls sich da wer einklinken möchte, ich verweise mal auf diesen Thread.

Wünsche euch allen verdammt viel Schleim, noch viel mehr Spaß, lieber rennsteigtypische Kühle als Hitze und lasst es laut krachen !

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

507
Wir treffen uns auch. In Eisenach im Kloßpartyzelt. :) Den Kraxi bringen wir auch mit und die SMler aus dem Berlin-Marathon-Forum werden auch da sein. Bloß ne Uhrzeit weeß ick noch nich... wird wohl aber zur Abendessenszeit sein.

LG
Sinchen

508
Übernachtet eigentlich noch jemand in der Jugendherberge in Eisenach? :winken:
☼ ☼ ☼

509
markusmaier hat geschrieben:An die Marathonis:

Wie im letzten Jahr gemeinsames VWKGJ gegen 08.15 am oberen Eingang der (Edit) GutsMuths Halle?
Ich bin da, würde mich freuen einige Foris kennenzulernen. Wo ist der obere Eingang? War noch nie da, es ist meine Premiere am Rennsteig.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

511
elcorredor hat geschrieben:Rund ein Dutzend Foris treffen sich morgen im Restaurant Gastinger im gemeinsamen Zielort Schmiedefeld. Ich werde mit Jörg um 17.00 Uhr dort sein.

Aber wahrscheinlich meinst du eher ein Ultra-Treffen in Eisenach. Da bin ich leider auch überfragt.
Hallo Wolfgang und ihr anderen,

nein, ich meinte schon in Schmiedefeld, weil ich in der Nähe übernachte. Entweder fahre ich dann mit dem Frühbus nach Eisenach oder mit dem Auto, da hab ich noch keinen endgültigen Plan.

Also: Falls ich es schaffe treff ich euch dann in diesem Restaurant. Ich hab nur morgen Vormittag einen brandwichtigen Termin und komme vor dem frühen Nachmittag nicht los. Eigentlich wollte ich zuerst nach Eisenach die Startnummer abholen, aber das geht ja auch am Samstagmorgen noch. Hat jemand Erfahrung, ob da früh übles Gedränge herrscht?

Ich seh euch! Morgen Abend oder spätestens am Samstagabend im Festzelt. :daumen:

(Oh, Gottogott, möge uns der Laufgott wohl gesonnen sein ... Gestern beim langen Lauf - 32 km - war ich noch hundemüde ...)

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

513
Habe mit Kraxi gerade den Inselsberg besichtigt - Nebel, Gewitter, Regen. Es kann am Samstag nur besser sein. :daumen:

Aubrey hat geschrieben:Wo ist der obere Eingang?
oben :nick:

514
PapaBaer hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen viel Spass auf dem Rennsteig. Kommt alle gesund und ohne Verletzung ins Ziel.

Grüße Ulf
dem schließe ich mich gerne an! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

515
19joerg61 hat geschrieben:Habe mit Kraxi gerade den Inselsberg besichtigt
Seid ihr schon mal die Strecke von Eisenach aus als letztes kleines Training gelaufen? :geil:

Hoffentlich werden die Wege nicht so rutschig vom Regen.

LG
Sinchen

516
Ich bin vor ca. 2 Stunden in Neuhaus angekommen - mitten in ein beeindruckend fieses Gewitter hinein, mit kräftigem Regen, Hagel drunter und die Temperatur ist innerhalb von Minuten von 19° auf 10,5°C gefallen.
Rennsteigwetter halt :D , juhu!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

517
Wünsche auch allen Rennsteigern einen tollen Lauf (das Wetter wird von Vorhersage zu Vorhersage derzeit ja wieder besser!) ...
Vielleicht bis Freitag Abend oder Samstag früh in Eisenach, tagsüber auf der Strecke und am Nachmittag in Schmiedefeld (werde spätestens um 18:00 den Bus nehmen).

Viel Erfolg,
patrick_schere ...
... der im wirklichen Leben anders heißt. ;-)
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

518
19joerg61 hat geschrieben: oben :nick:
Also deute ich das mal so, wenn ich vor der Halle stehe sehe ich dann was gemeint ist? :confused: :zwinker2:
Laufkalender 2014

13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon

519
Aubrey hat geschrieben:Also deute ich das mal so, wenn ich vor der Halle stehe sehe ich dann was gemeint ist? :confused: :zwinker2:

So ähnlich :D !
Es gibt eigentlich nur einen (Haupt-)Eingang zur Halle. Davor ist so eine Art überdachter, betonierter Vorbau mit einigen Treppen und 'ner Wurstbraterei. Wenn Du also vor diesem Eingang stehst dann guckst Du halb links und da ist der Treffpunkt.
Dort lungern wir dann mehr oder weniger entspannt rum :D .

Walter

Bild
Bild

520
U_d_o hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung, ob da früh übles Gedränge herrscht?
Nein, das geht eigentlich ziemlich flott. An den Dixie-Klos beim Start ist die Schlange dafür aber ewig lang.

Also dann, bis morgen oder spätestens übermorgen!

Ich werde gegen 16 Uhr in Schmiedefeld sein - ist da sonst schon jemand da?

Stefan

521
patrick_schere hat geschrieben:patrick_schere ...
... der im wirklichen Leben anders heißt. ;-)
Ja, ist mir irgendwie auch schon aufgefallen... :zwinker2:
Ishimori hat geschrieben: Ich werde gegen 16 Uhr in Schmiedefeld sein - ist da sonst schon jemand da?
Ich hoffe, ICH! Schau nach dem Zelt ohne Fernseher.... :zwinker2:
☼ ☼ ☼

522
Nur noch einmal Schlafen! :)

Guten Morgen!
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

523
markusmaier hat geschrieben:Nur noch einmal Schlafen! :)
Ja ja Markus, is ja gut.... Ich hab langsam ganz schön die Hosen voll, sag ich Euch... :haeh: :haeh: :haeh:
☼ ☼ ☼

524
Kathrinchen hat geschrieben:J Ich hab langsam ganz schön die Hosen voll, sag ich Euch...
Ich auch :peinlich:

Und das Wetter fetzt auch nicht, ich besitze doch keine vernünftige lauftaugliche Regenjacke *jammer*

So, noch bis 14Uhr Arbeit und dann fahre ich endlich los. Bis heute abend im Gastinger :hallo:

525
Kathrinchen hat geschrieben:Ja ja Markus, is ja gut.... Ich hab langsam ganz schön die Hosen voll, sag ich Euch... :haeh: :haeh: :haeh:

kann ich verstehen, auch wenn es bei mir eigenartigerweise nicht so ist :confused:
cabo hat geschrieben:Ich auch :peinlich:

Und das Wetter fetzt auch nicht, ich besitze doch keine vernünftige lauftaugliche Regenjacke *jammer*

So, noch bis 14Uhr Arbeit und dann fahre ich endlich los. Bis heute abend im Gastinger :hallo:

Aber laut wetter.rtl.de (welches immer recht zuverlässig ist) soll es während der Läufe trocken bleiben.
Im übrigen würde ich Dir auch von einer Regenjacke abraten, irgendwann bist Du von innen mehr nass als Du es von außen würdest.
Evtl. hast Du eine Weste? Bedenke bitte auch, dass die Temperaturen mind. 12°C haben werden, also eigentlich perfekte Marathontemperatur.
Mein Laufblog

526
Allen Rennsteig'lern auch von mir an dieser Stelle die besten Wünsche für gutes Gelingen!
Möge euch der Wettergott hold sein, die Beine brav ihren Dienst tun und der Wille fest und unbeugsam sein! :hallo:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

527
Morgen stehen wir am Start! :)

Auch für mich wird's Zeit, an den Aufbruch zu denken.
Ich freu mich, dass ich gesund am Start stehen darf wie viele von Euch.
Schön, dass einige noch in letzter Minute die Kurve bekommen haben! :daumen:
Natürlich denke ich auch an diejenigen, denen es in diesem Jahr nicht vergönnt ist.
Also lasst uns morgen das Stück Natur genießen - ich freu mich drauf!
Genießer-Ersttäter und Bestzeitjäger: Kommt alle gesund und munter ans Ziel!

toi-toi-toi für alle! Gruß, bluewonder :)

528
Und jetzt starte auch ich zum Rennsteig, nicht ohne allen noch viel Glück und Erfolg auf der Strecke zu wünschen :daumen: :daumen: :daumen:
Wir sehen uns in Schmiedefeld :nick:
Liebe Grüße
Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

529
Seit einer Weile geht hier in Neuhaus unter bleiern-grauem Himmel ein kleiner Landregen nieder :D .....

Walter

Bild
Bild

530
Bei mir geht's in ein paar Minuten auch los. Ich fühle mich zwar gesund, nach der Zwangspause aber alles andere als in Form...
schrambo hat geschrieben:Aber laut wetter.rtl.de (welches immer recht zuverlässig ist) soll es während der Läufe trocken bleiben.
Im übrigen würde ich Dir auch von einer Regenjacke abraten, irgendwann bist Du von innen mehr nass als Du es von außen würdest.
Evtl. hast Du eine Weste? Bedenke bitte auch, dass die Temperaturen mind. 12°C haben werden, also eigentlich perfekte Marathontemperatur.
Das hört sich guuuut an.

Stefan

531
Frage: Welche Schuhe zieht man auf dem Rennsteig an? Habe einmal alte Asics GT 2100 oder Asics DS Racer. Welche Schuhe würdet ihr empfehlen?
Brauche bitte schnelle Hilfe, da ich auch gleich losfahre. Danke. viermaerker du bist doch schon da? Ist die Strecke beim HM schlammig oder nicht?

532
Danke für die Antworten. :nene: Bin jetzt weg. Man sieht sich vielleicht am Rennsteig. Ich sehe wieder so aus wie auf meinem AVA.
An alle Läufer viel Erfolg beim Lauf und das alles nach Wunsch verläuft.

533
Also allen Startern viel Erfolg! :daumen: Bis morgen in Neuhaus und/oder in Schmiedefeld.

Aktuell verschlechtern sich die Wettervorhersagen für morgen Vormittag, ich befürchte wir werden im Regen laufen! :nene:
Laufkalender 2014

13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon

Wieder zurück vom Rennsteig...

535
...und ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Nach einem Hermann aus dem kalten wegen wochenlangen Trainingsausfall mit 2:02 auf die ersten 20km :klatsch: und 3:23 gesamt :sauer: , anschließenden 5 Tagen Muskelkater und zweienhalb Wochen Vorbereitung passen die 1:53:48 für den GMRL-Halbmarathon :D .
Allen Halbmarathonis Glückwunsch zum finishen und allen anderen auf der Marathon- und der Ultra-Strecke weiterhin einen super Lauf und gutes Ankommen :daumen:

536
Hallo alle zusammen!

Wollte nur kurz mitteilen: KRAXI HAT ES GESCHAFFT IN 5:50.
Er ist total happy und fertig

LG

Kraxis (stolze) Frau

537
auch an dieser stelle herzliche gratulation, der mann ist absolut irre und der lebende beweis, dass steirabluat ka nudlsuppn is! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

538
Herzlichen Glückwunsch an Kraxi. :respekt:

Tolle Leistung!!! :daumen:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

539
Kraxi hat geschrieben:KRAXI HAT ES GESCHAFFT IN 5:50.
:geil: :mundauf: :respekt2: :beten2: :beten:
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu der Hammerzeit!!!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

540
16:45

gerade auf MDR

Livebericht über den Lauf..

542
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. :winken:

Ich selbst bin auch wieder zu Hause. War leider zu früh mit dem Laufen angefangen.mein Knie hat mir arg zu schaffen gemacht. Aufgrund meiner Knieverletzung vom Strongman habe ich leider nur ne 2:55 geschaft auf der HM-Distanz.

Naja, nächstes Jahr wird es besser :zwinker4: sofern ich da mehr und überhaupt trainieren kann.

Liebe Grüße

Martina
Bild

543
Tati hat geschrieben:Ich habe gerade mit Kathrinchen und cabo telefoniert.
..und ich habe es gerade versucht...aber die singen in Schmiedefeld schon das Rennsteigfeld stehend auf den Bänken....so klang es jedenfalls, gehört hat sie mich nicht. Hihi.

Glückwunsch allen Rennsteigläufern und viel Spaß bei der schon laufenden Party!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

544
Hallo, melde mich von Rennsteig zurück. Ich bin gut durchgekommen und zufrieden (M - Ziel 4:16:06). Es war schön einige Foris mal persönlich kennenzulernen.

Laufbericht folgt morgen. Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! :daumen:
Laufkalender 2014

13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon

545
Hallo zusammen,

ja der Primus hat einen rausgehauen, 5:50 ist 'n Pfund - Respekt Kraxi!
Top-20 Platzierung. Ich durfte ja auch persönlich gratulieren :daumen:
Die Gesichter vor dem Zelt beim Foritreff sahen alle recht zufrieden aus.
Noch einmal Glückwunsch und Respekt allen Finishern und Bestzeitlern
auf allen Distanzen.
@ Schrambo: Wie isses ausgegangen, war ja echt witzig, dass wir uns
mitten im Rennen über'n Weg gelaufen sind und uns unterwegs bekannt
machen konnten :)

Ach so, ich bin ja auch gelaufen :nick:
Ich durfte gesten mit 'nem riesen Kloß im Hals in 6:58
über die Ziellienie fliegen, es hat einfach alles gestimmt! :daumen:
Wetter-Renneinteilung-Futter-Material, ein Frühjahrshöhepunkt
mit Punktlandung sozusagen - bin noch ganz ergriffen über die
PB-Verbesserung um etwa 20min.

Gruß, bluewonder ...und schönen Sonntag!

546
Bin auch wieder zuhause. Habe mich sogar in Startblock 6 gestellt :nick: und eine respektable Zeit gelaufen. Habe das Ziel in 1:43:47 erreicht. Bei den Bedingungen bin ich ganz zufrieden. Eins was ich ein wenig auf der HM-Distanz vermisst habe, waren die Anstiege? Hat irgendwer den Rennsteig vorher planiert :confused: :hihi: ? Im allgemeinen war ich trotzdem sehr zufrieden und werde wahrscheinlich nächstes Jahr wieder kommen. Den ausführlichen Bericht findet ihr in Kürze hier.

547
bluewonder hat geschrieben: Die Gesichter vor dem Zelt beim Foritreff sahen alle recht zufrieden aus.
Das ist schön zu lesen. :D
bluewonder hat geschrieben: Noch einmal Glückwunsch und Respekt allen Finishern und Bestzeitlern
auf allen Distanzen.
Dem kann man sich nur anschließen. :daumen:

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und eine gute Regeneration.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

548
Kraxi hat geschrieben: Wollte nur kurz mitteilen: KRAXI HAT ES GESCHAFFT IN 5:50.
Einfach nur Wahnsinn. Gratulation. Am Freitag auf dem Inselsberg war ich irgendwie froh, dass ich da nicht am nächsten Tag laufen mußte.
NYCM409 hat geschrieben:. ...passen die 1:53:48 für den GMRL-Halbmarathon :D .
Gratulation -nächstes Jahr hast ja dann die gleiche Strecke und noch ein bißchen mehr
Aubrey hat geschrieben:Ich bin gut durchgekommen und zufrieden (M - Ziel 4:16:06).
Dann warte ich mal voller Spannung auf den Bericht in welcher Schänke du die 16' Bier getrunken hast.
TeamCharlie hat geschrieben: Aufgrund meiner Knieverletzung vom Strongman habe ich leider nur ne 2:55 geschaft auf der HM-Distanz.
Kopf hoch, nach dem Rennsteig ist vor dem Rennsteig
bluewonder hat geschrieben: Ich durfte gesten mit 'nem riesen Kloß im Hals in 6:58
Bist du schnell - Gratulation
ponjio hat geschrieben:Habe das Ziel in 1:43:47 erreicht. Bei den Bedingungen bin ich ganz zufrieden. Eins was ich ein wenig auf der HM-Distanz vermisst habe, waren die Anstiege?
Freut mich, dass du dann doch ganz zufrieden warst. Mit den Anstiegen ging es mir einst bei meinem HM auch so. Es ist günstig, dass man sie gleich am Anstieg weg hat.

549
GLÜCKWUNSCH!!!!

allen rennsteigläufern meinen glückwunsch und meinen respekt für die s(uper)m(arathon)läufer!!! :daumen: erholt euch alle gut und geniesst den sonntag!
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

550
So ich bin auch wieder daheim. Mit etwas Kratzen im Hals vom vielen Singen gestern Abend auf der Party in Gemeinschaft mit netten Foris. Vorher lief ich die 43,5km in 5:15h. Ich habe mir keinerlei Zeitdruck gemacht, jeden Verpflegungsstand ausgiebig genossen, mit den Zuschauern gescherzt und gesungen und nette Mitläufer vollgequasselt. Ich lief echt nur auf Genuss und war nie am Limit.
Ich fühle mich dementsprechend bombig, die Beine sind wirklich okay, da gings mir nach meinem 1. Marathon viel schlimmer. Heute früh durfte ich mit Ishi sogar schon wieder ein Ründchen drehen, mit Kathrin das Zelt in die Knie zwingen und hinterher mit Udo nett frühstücken. :hallo:

Heiheiheihooo - Cathleen

Zurück zu „Foren-Archiv“