Banner

Haile G. verzichtet auf olympischen Marathon

201
Sieht nicht nach mehr nach einer taktischen Finte aus um China zur Luftverbesserung zu zwingen...schade eigentlich. Aber die Ansage an die 2:03 in die Berlin ist schon heftig! Ich hoffe ich bin noch am Leben, wenn der erste Mensch unter 2 Stunden läuft. Vielleicht wird es ja noch Haile...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

202
Corruptor hat geschrieben:Sieht nicht nach mehr nach einer taktischen Finte aus um China zur Luftverbesserung zu zwingen......
Als würden sich China zu irgendwas zwingen lassen .... :haeh:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

203
Corruptor hat geschrieben: Aber die Ansage an die 2:03 in die Berlin ist schon heftig! Ich hoffe ich bin noch am Leben, wenn der erste Mensch unter 2 Stunden läuft. Vielleicht wird es ja noch Haile...
In die Gegend 2:03 kann er laufen, ganz klar. Aber unter 2 Stunden? Das ist eine Steigerung von über 4 Minuten in dem Leistungsbereich! Das kann Hailes Generation nicht mehr schaffen und Bekeles Generation kann das auch noch nicht schaffen.
Das wage ich jetzt mal zu behaupten.
Ich denke das wird so um 2025 passieren :D

2008
30.03. Halbmarathon Cuxhaven 1:27:24 ( Ziel: 1:28 )
31.08. 10km Weserlauf Nordenham 39:36, 1. Platz
05.10. Halbmarathon Zeven; Ziel: 1:24:00
--------------
2007
30.04. 10km Schortens 40:32
21.05. HM Wilhelmshaven 1:34:56
24.08. 10000m Delmenhorst 40:15
30.09. HM Bremen 1:25:44 :D :daumen:

--------------
2006
01.10. HM Aschaffenburg 1:31:18
15.10. 10km Oldenburg 39:47

204
Ich bin mal gespannt, was Samuel Wanjiru noch zeigen wird. Der Junge ist ja erst 21.

Und mal sehen, wann Bekele auf die Straße wechselt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

205
Ich wusste gar nicht, dass Haile auch Asthmatiker ist :confused: . Naja die Leute haben sowieso schon gesagt, dass wenn er die 10.000m läuft er sowieso keine Chance gegen Bekele hat. Sozusagen dieses Jahr "nur" teilnimmt.

206
ponjio hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Haile auch Asthmatiker ist :confused: . Naja die Leute haben sowieso schon gesagt, dass wenn er die 10.000m läuft er sowieso keine Chance gegen Bekele hat. Sozusagen dieses Jahr "nur" teilnimmt.

Laut der WZ von heute wird Haile auch die 10.000m nicht laufen bzw. gar nicht bei Olympia starten.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

207
Santander hat geschrieben:Laut der WZ von heute wird Haile auch die 10.000m nicht laufen bzw. gar nicht bei Olympia starten.
es scheint darum zu gehen, dass angezweifelt wird, ob er sich überhaupt für 10.000m qualifizieren kann

quelle spiegelonline

(ganz unten im artikel)
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

208
Manzoni hat geschrieben:es scheint darum zu gehen, dass angezweifelt wird, ob er sich überhaupt für 10.000m qualifizieren kann
Das wird natürlich eine spannende Geschichte. Letztes Jahr war Haile über 10000m "nur" viertbester Äthiopier - allerdings nur mit 0,48 s Rückstand auf den 3. Und zu der Zeit hat er sich nicht auf die 10000, sondern auf den Marathon konzentriert und er ist afaik 2007 nur diese einen 10000er gelaufen.

Jedenfalls läuft er dieses Jahr wieder in Hengelo die 10000. Kenny Bekele läuft da übrigens die 5000 - gehen die sich aus dem Weg? Bekele will wohl keinen Doppelstart bei den Spielen machen, also könnte über die 10k auch ein Startplatz frei werden, falls Bekele die kürzere Distanz wählt. Fände ich eigentlich auch sehr nett, z. B. mal ein Spurtduell Bekele gegen Lagat am Ende der 5000 in Peking zu sehen.

Also jedenfalls vermute ich erstmal: Nach Hengelo ist Haile erstmal unter den besten 3 äthiopischen Läufern über 10k - Kenny Bekele läuft sie dort nicht und so viele von dem Format haben die auch nicht. Allerdings gibt es auch noch Tariku Bekele, Kennys kleiner Bruder, der schon eine sehr vielversprechende Hallensaison abgeliefert hat. Könnte aber auch gut sein, dass der es über die 5000m versucht. Man darf also gespannt sein.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

209
DerC hat geschrieben:Jedenfalls läuft er dieses Jahr wieder in Hengelo die 10000. Kenny Bekele läuft da übrigens die 5000 - gehen die sich aus dem Weg? Bekele will wohl keinen Doppelstart bei den Spielen machen, also könnte über die 10k auch ein Startplatz frei werden, falls Bekele die kürzere Distanz wählt. Fände ich eigentlich auch sehr nett, z. B. mal ein Spurtduell Bekele gegen Lagat am Ende der 5000 in Peking zu sehen.
Ja und nach der Ziellinie husten sie sich in den Armen liegend die Seele aus dem Leib und klopfen sich gegenseitig den Smog ...äh... Staub von den Schultern. :teufel: :teufel: :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

210
DerC hat geschrieben:
Also jedenfalls vermute ich erstmal: Nach Hengelo ist Haile erstmal unter den besten 3 äthiopischen Läufern über 10k - ...
So, die Ergebnisse von Hengelo sind da:

1. Sihine Sileshi ETH 26:50,53

2. Gebrselassie Haile ETH 26:51,20

Im Moment wäre Haile wohl im Team ... :D

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

211
DerC hat geschrieben:So, die Ergebnisse von Hengelo sind da:

1. Sihine Sileshi ETH 26:50,53

2. Gebrselassie Haile ETH 26:51,20

Im Moment wäre Haile wohl im Team ... :D

Gruß
C.
Huch das war ja knapp.

213
SantaCruz hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell:
Und Haile ist jetzt auch offiziell für die 10000m nominiert:
Haile Gebrselassie für Peking nominiert

Bekele und Dibaba werden wohl beide das Double über 5000 und 10000 versuchen ...

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister

214
Bekele glaub ich nicht ^^
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

215
Sultan hat geschrieben:Bekele glaub ich nicht ^^
Die 10000m sind zuerst. Deswegen werden das die meisten Doppelstarter wohl erst nach dem 10000m Rennen entscheiden.
Die US-Frauen Goucher und Flanagan sind z. B. auch beide über beide Strecken qualifiziert.

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“