seit 2-3 Monaten geh ich neben Tennis spielen, 3X die Woche Fitness-Studio noch ca. 2-3X die Woche laufen.
Im Schnitt ca. 5-10km, die ich eher auf Tempo laufe.
Mit 3Kollegen hab ich mich bei einem 5km Firmenlauf angemeldet. Des Weiteren sind noch 8 Gruppen von unserer Firma mit von der Partie.
Als ich mir die Ergebnisse von 2007 angeschaut hab war ich doch leicht schockiert...hier mal dier Link mit den Zeiten:
http://www.lauf-freizeitshop-lebach.de/2007/Datei/Sonstiges/3._WOCHENSPIEGEL_Firmenlauf_Saarland.pdf
Ich würde mich als guten Läufer einschätzen. Klar gibt es viele die mich locker in Grund und Boden rennen würden. Wenn ich mir aber z.B. die Zeiten von manchen Arbeitskollegen von letztem Jahr ansehe kriege ich wirklich Angst

Zum Üben bin ich gestern stramm eine Strecke von ca. 2,5km (über Gmaps Pedometer gemessen) in einer Zeit von 11,40min gelaufen. Das Ganze auf 5km hochgerechnet würde eine Zeit von ca. 25-26min bedeuten.
Mein Azubi, der ansich nur Karate macht soll die Strecke letztes Jahr in einer Zeit von 23min geschafft haben...genauso wie ein weitererer Arbeitskollege, Mitte 40 und leichtem Bauchansatz.
Wenn ich mir die ganzen Zeit so ansehe finde ich den Zeitendurchschnitt ziemlich hoch.
Würd gern mal eurer Meinung zu dem ganzen Thema hören.
Bin ich wirklich so schlecht oder was mache ich falsch?