Banner

Puma: Gehasst und gefeiert

201
Ich möchte auch mal wieder was in einen meiner Lieblingsthreads schreiben :)

Ich bin letzten Sonntag den Marathon in meinen noch fast neuen Puma Eutopia gelaufen und muss sagen, dass dieser Schuh für meine Füße bisher der beste und perfekteste Schuh ist.
Es klingt vielleicht bescheuert, aber nach 2 kurzen Läufen über je 10km war mir schon fast klar, dass ich diesen Schuh zum Marathon tragen werde und nicht meine Adistar Cushion, mit denen ich davor alle 30er gemacht habe. Ich hatte den Eutopia dann noch 1x über 25km eine Woche vor dem Marathon an und dann war alles klar :daumen:

Auf den kurzen Strecken bis hin zum HM bin ich dieses Jahr bisher alles mit meinem Puma Prevail IV gelaufen. Vielleicht kaufe ich noch ein Paar Prevail V, aber ich tendiere eher zum Infinitus, der sich wohl genauso flexibel läuft wie der Eutopia.
Gruß
Steini

202
wenn du erfahrung mit puma hast: welchen würdest du als lightweight trainer und für wettkämpfe empfehlen? ähneln infinitus oder eutopia dem heras?

danke vorab,
grüße
christoph

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

203
alsterrunner hat geschrieben:wenn du erfahrung mit puma hast: welchen würdest du als lightweight trainer und für wettkämpfe empfehlen? ähneln infinitus oder eutopia dem heras?
Darf ich mich kurz einmischen? Du läufst doch auch den Road Racer. Gut, Ähnlichkeit mit dem Heras ist eher gering, geb ich zu. Ansonsten für kurze, schnelle Sachen ist der doch ganz fein, oder kommst du nicht gut zurecht mit dem Schuh?
Die anderen Genannten gefallen mir jetzt nicht so besonders, deswegen hab ich sie mir nicht gekauft. Den Prevail gibts ja nun nicht mehr (nur noch Auslaufmodelle), war sonst ein ganz beliebter Trainingsschuh bei mir, inzwischen hat er mir ein wenig viel Sprengung, aber gut läuft er sich allemal. Wie schauts mit Adidas bei dir aus? Die haben einige schöne, flache und torsionsfreudige Schuhe, die wie Puma schön schmal gebaut sind und Spaß bringen.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

204
klar 'darfst' du dich einmischen - müssen doch das vorurteil erhalten, mehr zeit mit dem drüber reden als mit dem eigentlichen sport zu verbringen ; )

der road racer *ist* für kurze, schnelle sachen fein. allerdings endet kurz und schnell bei mir mit dem schuh dann auch wirklich bei maximal 8-10km, für's training ist der schuh bei mir so gar nichts (zumal das kurze schnelle training bei mir eh auf der bahn und in spikes stattfindet). mein laufstil ist im bereich fußgelenk ziemlich instabil und sobald ich nicht vorderfuß laufe sondern über den ganzen fuß abrolle, knicke ich ziemlich stark weg. dadurch, dass der road racer quasi keine seitenstabilität bietet, wirds laufen mit dem schuh also spätestens dann zum drama, wenn die kraft nicht mehr reicht, um ausschließlich vorderfuß zu laufen. da hatte der heras II für mich den vorteil, dass er seitlich doch recht stabil war.

vom prevail IV hab ich kürzlich nen auslaufmodell erstanden (55 euro nach abzug von vereins- und studirabatt ;) ) - ist nett und macht spaß, aber er kommt trotzdem nicht ganz an das "herasII-gefühl" heran.

adidas bin ich noch nie gelaufen - hast du ne konkrete empfehlung? flach, schmal und hoher spaßfaktor klingt super... dann würd ich mal einen ausprobieren.

205
alsterrunner hat geschrieben:klar 'darfst' du dich einmischen - müssen doch das vorurteil erhalten, mehr zeit mit dem drüber reden als mit dem eigentlichen sport zu verbringen ; )
Immer gern. Voll auskosten ist die Devise. :)
der road racer *ist* für kurze, schnelle sachen fein. allerdings endet kurz und schnell bei mir mit dem schuh dann auch wirklich bei maximal 8-10km, für's training ist der schuh bei mir so gar nichts (zumal das kurze schnelle training bei mir eh auf der bahn und in spikes stattfindet). mein laufstil ist im bereich fußgelenk ziemlich instabil und sobald ich nicht vorderfuß laufe sondern über den ganzen fuß abrolle, knicke ich ziemlich stark weg. dadurch, dass der road racer quasi keine seitenstabilität bietet, wirds laufen mit dem schuh also spätestens dann zum drama, wenn die kraft nicht mehr reicht, um ausschließlich vorderfuß zu laufen. da hatte der heras II für mich den vorteil, dass er seitlich doch recht stabil war.
Dachte mir schon sowas... Dürfte den meisten so oder ähnlich gehen, gibt wohl keinen allzu großen Käuferkreis für diese Sorte Laufschuhe.
vom prevail IV hab ich kürzlich nen auslaufmodell erstanden (55 euro nach abzug von vereins- und studirabatt ;) ) - ist nett und macht spaß, aber er kommt trotzdem nicht ganz an das "herasII-gefühl" heran.
Nee, da kann er nicht ran, keine Frage. Ich hab auf weitere Nachkäufe trotz Preisrabatt verzichtet, weil die flacheren Latschen einfach netter sind und mehr Laufspaß bringen.
adidas bin ich noch nie gelaufen - hast du ne konkrete empfehlung? flach, schmal und hoher spaßfaktor klingt super... dann würd ich mal einen ausprobieren.
Dann wirds höchste Zeit. Empfehlungen? Mehrere.

adiSTAR Competition, z.B. dieseroder ältere Modelle wie
adiZero CS, LT oder sonstige (sonstige sind meist in Deutschland seltener zu bekommen), z.B. der CS, der LT oder der PR
der Supernova Light, der schöne 2005er in rot,
den man ab und an noch bekommt, oder eben ein neueres Modell, z.B. dieser

Oder noch watt anderes, Nike, z.B. Katana Racer

Alles potenzielle Spaßbringer. Vielleicht kommst du ja mal nach Berlin, weiß aktuell nicht, ob ihr in der schönsten Stadt Deutschlands :zwinker2: auch an die Schuhe kommt. Aber Berlin ist ja nicht so weit.
Berichte doch mal, wenn du was anprobiert, respektive gekauft hast.

Schönen Sonntag, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

206
alsterrunner hat geschrieben:mein lieblingsschuh ist und bleibt der puma complete heras II. der hat ab dem ersten mal anprobieren spaß gemacht und ständig das gefühl vermittelt, es dürfe doch ruhig noch etwas zügiger sein. leider kommt für mich seitdem kein schuh mehr an das gefühl ran.
.....
wenn übrigens irgendwer zufällig nen heras II in größe 44 rumstehen hätte, der noch ein paar hundert kilometer verträgt, wäre ich dankbar, wenn derjenige sich melden könnte...
Hi alsterrunner,
HIER gibts den Heras II sogar mit 0 km. Und Deine Größe (US 10,5=EUR44) ist auch noch dabei. Hat allerdings 'nen Nachteil, denn die möchten 'n büschen Kohle für das gute Stück. :wink:
Abwicklung bei dem Laden problemlos. Habe auch schon dort bestellt.

207
@kerget

ahhhh, ich fass es nicht! : )

vielen dank : ) 83,90 EUR... hmm... ich glaub, die werd ich mal hinlegen. bisschen warten muss ich aber noch (oder nen altes paar aussortieren), sonst erwürgt mich meine frau... ; )

@sapsine

danke für die tipps - ich werd mich mal umschauen. bin ende juni für ne woche in den usa und schau mal, ob ich da richtung adidas fündig werde. erstatte dann bericht. der ausrüster meines vertrauens führt leider nach ständigen liefer- und abwicklungsschwierigkeiten mit adidas keine sachen mehr mit den drei streifen. ärgerlich, manchmal. bisschen erfahrung mit adidas hab ich übrigens doch: meine spikes sind nen paar adidas titan. hatte ich ganz vergessen...

208
alsterrunner hat geschrieben: danke für die tipps - ich werd mich mal umschauen. bin ende juni für ne woche in den usa und schau mal, ob ich da richtung adidas fündig werde. erstatte dann bericht.
Prima. Ach, bin ja noch über dieses hier gestolpert... :zwinker2:
der road racer *ist* für kurze, schnelle sachen fein. allerdings endet kurz und schnell bei mir mit dem schuh dann auch wirklich bei maximal 8-10km ...
Beim HM bist du ihn auch schon gelaufen, hab ich gesehen. Und seitdem nur noch auf kürzeren Strecken?
der ausrüster meines vertrauens führt leider nach ständigen liefer- und abwicklungsschwierigkeiten mit adidas keine sachen mehr mit den drei streifen.
Hoffe, das passiert bei meinem Laufschuhhändler nicht, nachdem Puma aus diesen Gründen nicht mehr verkauft wird. :frown: Demnächst fahren wir alle in die USA, um uns ein Mal im Jahr mit Laufschlappen einzudecken.

209
hilfe! stalker! ;) wie bist du denn daran gekommen? und ja, leugnen wäre ja unsinn: ich *bin* ihn beim halbmarathon gelaufen. und seitdem nie wieder. der lauf war furchtbar und mir tuts nach wie vor weh, dass ich keine andere HM-referenzzeit hab. erstmal war ich erkältet, dann hat meine uhr kurz vorher den geist aufgegeben (und mein training war noch nicht so, dass ich mein tempo irgendwie selbst hätte einschätzen können), und dann haben mir zu guter letzt meine (oben beschriebenen) anatomischen eigenheiten in kombination mit den (falschen) schuhen den rest gegeben. ergebnis wie gehabt (1:21:04) und siehe foto, das sagt wohl einiges ;) - erhofft, geplant und eigentlich auch einigermaßen realistisch waren < 1:20h.

nur für schuhe geht's übrigens nicht in die usa ;) dafür bin ich dann doch meinem laufladen zu treu.

210
das muss jetzt gerade noch unbedingt sein:

so sieht ein erfolgreicher lauf (übrigens: mit puma heras II) dagegen aus (siehe anhang)

Dateianhänge
köln[2].jpg köln[2].jpg 831 mal betrachtet 86.28 KiB

211
alsterrunner hat geschrieben:hilfe! stalker! ;) wie bist du denn daran gekommen?
Na, fotografiert halt. Eigentlich war ich aber wegen Mikki (Hirt) und ein paar anderen Läufern in Wolfratshausen. Bist ja weit angereist.
[...] - erhofft, geplant und eigentlich auch einigermaßen realistisch waren < 1:20h.
Dieses Jahr sehen deine Pläne wohl keine Neuauflage vor, oder?
nur für schuhe geht's übrigens nicht in die usa ;) dafür bin ich dann doch meinem laufladen zu treu.
Me2. Ich dachte mehr an die Zukunft, wenn man in Deutschland irgendwann nur noch Asi** bekommt... :haeh:

212
war beruflich in münchen, da bot sich das als köln-vorbereitung an. neuauflage dieses jahr (-), womöglich aber nächstes.

achso, dachte, das hättest du irgendwo bei den üblichen bilderdiensten ausgegraben...

213
alsterrunner hat geschrieben: achso, dachte, das hättest du irgendwo bei den üblichen bilderdiensten ausgegraben...
Dann wäre auf dem Bild sicher Werbung und es wäre nicht mal eben so zu downloaden. :P Nee, wir sind unser eigener Bilderdienst sozusagen und bei vielen der hiesigen Veranstaltungen dabei, da muss ich mich nicht fremder Bilder bedienen. :wink:

214
ohkeee... na mit soviel zufall hab ich nicht gerechnet. wo ist denn dein fotoobjekt am ende gelandet? mich hat kurz vorm ziel noch die erste frau überholt... knapp danach hab ich mich zum zweiten mal übergeben (nein, nicht aus frust)... : (

eigener bilderdienst ist super - ich krieg regelmäßig den hass ob der krassen preise. wobei: in geretsried ging's sogar noch... köln- & hamburg sind da *ganz* andere dimensionen.

215
alsterrunner hat geschrieben:ohkeee... na mit soviel zufall hab ich nicht gerechnet. wo ist denn dein fotoobjekt am ende gelandet? mich hat kurz vorm ziel noch die erste frau überholt... knapp danach hab ich mich zum zweiten mal übergeben (nein, nicht aus frust)... : (
Aber auch nicht, weil das Mädel so übel ausschaut. :D Das war übrigens mein Fotoobjekt, Mikki halt. Sie freut sich immer, wenn es vorteilhafte Bilder von ihr gibt.
Hermann, der an ihr dranhängt, kennst du ja hier aus dem Forum.
eigener bilderdienst ist super - ich krieg regelmäßig den hass ob der krassen preise. wobei: in geretsried ging's sogar noch... köln- & hamburg sind da *ganz* andere dimensionen.
Der Fotograf, der in Geretsried und bei einigen anderen kleineren Läufen fotografiert (links im Bild mit seinen beiden Suppenschüsseln), lebt vermutlich nicht davon, auch wenn bei /den/ Preisen mehr bestellt wird als sonst.

Glaubst doch nicht, dass in München die Preise gnädiger sind als in Köln und Hamburg. Weil hier sonst auch alles so günstig ist... :wink: Aber gut, die Fotografen verdienen sich an ihren Bildern trotzdem keine goldenen Nasen (ich kenne zumindest keinen), das muss man auch mal sagen.

Hab dir das Foto mal in Originalauflösung upgeloaded, falls du das haben magst als Erinnerung an vergangene Leiden.

216
huch - jetzt hätte ich fast "lecker" geschrieben. wo kann man die dame denn sonst so bewundern? vermutlich beim oberland-halbmarathon, gell? naja, wie gesagt: vielleicht nächstes jahr wieder.

danke für's foto! : ) als abschreckendes beispiel taugts allemal - erhält und fördert die form. schlimm, wenn ich's nicht als ava nutze? meine hh/köln-marathon-fotos (in hamburg: bis km 25) sehen einfach noch etwas mehr nach power aus... : )

217
foto ist übrigens das, was oben als anlage schon seit tagen nicht freigeschaltet wird - erfolgreicher lauf mit heras II : )

218
ach quatsch, jetzt seh ich's gerade: sie war's tatsächlich. ich glaube, nen paar hundertmeter bin ich auch noch dran geblieben... aber dann war auch sense. sowas von. immerhin war der abstand trotz unfreiwilliger pause am ende dann doch nicht mehr *so* groß.

huch... und saubere zeiten läuft das schmuckstück noch dazu - sagt google. beeindruckend. sehr, sehr beeindruckend. erinnert mich an die kollegin aus meinem verein... die bewegt sich auch im bereich <3 beim marathon und <1:20 auf der halben distanz.

219
alsterrunner hat geschrieben:huch - jetzt hätte ich fast "lecker" geschrieben.
Absolut lecker. Warum hast du es nicht geschrieben? ;-D Ich sag ihr das auch immer, wenn sie grad mal wieder rumspinnt und meint, sie wäre fett. *patsch*
wo kann man die dame denn sonst so bewundern? vermutlich beim oberland-halbmarathon, gell? naja, wie gesagt: vielleicht nächstes jahr wieder.
Ob sie den Oberland-Halbmarathon mitläuft, who knows. Weiß sie noch nicht, und nächstes Jahr? Abwarten, Tee trinken. Sonntag ist in Murnau eine Spendenlaufveranstaltung von ihrer Schule, da läuft sie selbstverständlich mit (die 42,195 allein, nicht als Staffel). Und sollte das Wetter mitspielen, machen wir selbstverständlich jede Menge Bilder. Sie kommt ja oft genug vorbei. :-D

Ansonsten ist sie bei Bayer. Meisterschaften, sonstigen Veranstaltungen hier vor Ort, z.B. WLS Ismaning, Silvesterlauf, startet auch bei den DM (dieses Jahr nur DM HM, da aber DM mit der Mannschaft). Fotos gibts inzwischen jede Menge, z.B. hier oder hier
danke für's foto! : ) als abschreckendes beispiel taugts allemal - erhält und fördert die form. schlimm, wenn ich's nicht als ava nutze? meine hh/köln-marathon-fotos (in hamburg: bis km 25) sehen einfach noch etwas mehr nach power aus... : )
Ach was, passt schon und stimmt ja. Aber vielleicht rückst du auch mal ein Stück näher, damit man dich auch erkennt? ;-)

220
alsterrunner hat geschrieben:foto ist übrigens das, was oben als anlage schon seit tagen nicht freigeschaltet wird - erfolgreicher lauf mit heras II : )
Du meinst das Foto, das Grundlage für das Ava ist, oder?
alsterrunner hat geschrieben:ach quatsch, jetzt seh ich's gerade: sie war's tatsächlich.
Ja logisch. Haste den Hintern nicht mehr im Gedächtnis gehabt? ;-p
ich glaube, nen paar hundertmeter bin ich auch noch dran geblieben... aber dann war auch sense. sowas von. immerhin war der abstand trotz unfreiwilliger pause am ende dann doch nicht mehr *so* groß.
Solang du jetzt nicht auch noch anfängst mit 'ich bin schneller als die und die Frau' wie man hier manchmal solche unsinnigen Vergleiche lesen kann... ;-)
huch... und saubere zeiten läuft das schmuckstück noch dazu - sagt google. beeindruckend. sehr, sehr beeindruckend. erinnert mich an die kollegin aus meinem verein... die bewegt sich auch im bereich <3 beim marathon und <1:20 auf der halben distanz.
Leider ist die Athletenseite ihres Vereins (früher LG Domspitz Regensburg, seit diesem Jahr Telis Finanz, früher 'rot' jetzt 'schlumpfenblau' wie sie immer sagt) seit Wochen down wegen 'Aufräumarbeiten'. Da stehen ihre Zeiten schön übersichtlich drin... (unter -> Verein -> Athleten)
Hat Tante Googel dir das hierauch gezeigt? Ganz interessant und im typischen Mikki-Stil geschrieben. Dazu musst du dir noch oberbayerische Mundart denken.

Ich werd ihr von einem neuen Fan berichten. ;-) Aber keine Angst, sie ist vergeben. Aber sowatt von, sag ich nur. ;-)

221
wir setzen das mal per e-mail fort...

(ich schreib dir ne PN)

222
alsterrunner hat geschrieben:wir setzen das mal per e-mail fort...

(ich schreib dir ne PN)
Japs. Dann könnte mal wieder jemand was über Puma-Schuhe schreiben. Da meine Puma-Vorräte ziemlich erschöpft sind, übergebe ich. Rotkäppchen, magst du vielleicht? :D

223
sapsine hat geschrieben:Japs. Dann könnte mal wieder jemand was über Puma-Schuhe schreiben. Da meine Puma-Vorräte ziemlich erschöpft sind, übergebe ich. Rotkäppchen, magst du vielleicht? :D
klar mag ich, und seit heute hab ich meinen Heras auch gleich dreimal so lieb.

was kann ich so hier einwerfen. hmm, warum Puma die richtig guten Schuhe auslaufen läßt?

Heras und Belus, einfach genial, aber leider auch der Höhepunkt bei PUma an vernünftig niedriger Sprengung.
Die Teile werden weicher und höher. Schade eigentlich. Und die Paßform wird IMHO auch schlechter.

Ja, und beim Ruhr Marathon haben mich einige auf meinen gelben Prevail angesprochen. Und ja, obwohl er weicher und höher ist, laufe ich ich (ohne, daß ichs so genau erklären kann), supergerne. Und geil aussehen tut er obendrein. Aber was ist? Wenn einer fragt, was sag ich? Frag mich nicht, die laufen aus, vielleicht bekommst du noch irgendwo einen. Puma sieht es nicht mehr für nötig an, sie zu verkaufen. Wie mir Stefan Grothe beim Bunert in Wuppertal sagte, wegen der nicht lateral durchgehenden Sohle, die würde die Durchgängigkeit des Sortiments zerstören, aber die hat der neue Phasis auch nicht. Sollen sie doch bei Puma. So viele kaufen die Schuhe nicht, die sie vergraulen können.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

224
redcap hat geschrieben:klar mag ich, und seit heute hab ich meinen Heras auch gleich dreimal so lieb.
Geht doch gar nicht ! :geil: Und den eingepackten Belus lässt du langsam aber sicher in seiner Folie ersticken und hast ihn gar nicht mehr lieb oder was?

Heras und Belus, einfach genial, aber leider auch der Höhepunkt bei PUma an vernünftig niedriger Sprengung.
Die Teile werden weicher und höher. Schade eigentlich. Und die Paßform wird IMHO auch schlechter.
Tja, da die geniale Ära für den Normalo-Puma-Läufer längst vorbei ist, hilft wohl nur eines. [Flüstermodus]Rechtzeitig Adidas ordern.[/Flüstermodus]
Ja, und beim Ruhr Marathon haben mich einige auf meinen gelben Prevail angesprochen. Und ja, obwohl er weicher und höher ist, laufe ich ich (ohne, daß ichs so genau erklären kann), supergerne. Und geil aussehen tut er obendrein.
Pah, das musstest du mir jetzt reinwürgen, oder? :motz: :weinen: Menno, ich wollte doch auch immer so einen schnieken Gelben. Hab ich nicht bekommen, jetzt mag ich keine Prevails mehr haben. Pöh.
...wegen der nicht lateral durchgehenden Sohle, die würde die Durchgängigkeit des Sortiments zerstören, aber die hat der neue Phasis auch nicht.
:teufel: Genau. Das ist der Grund. Mit den Klamotten doch dasselbe. Warum macht Mocki eigentlich ständig Werbung für die, wenn man das Zeugs nirgends bekommt? Ganz München hab ich abgegrast, die haben in den großen Spochtläden so ein paar Teilchen hängen, aber die schönen Klamotten haben sie nicht.

Drei-streifige Grüße, sapsi

PS: Macht Rotkäppchen jetzt Werbung für Media-Markt?? Cooles Bild, wen hast du dafür bestochen? ;-)

225
sapsine hat geschrieben:Geht doch gar nicht ! :geil: Und den eingepackten Belus lässt du langsam aber sicher in seiner Folie ersticken und hast ihn gar nicht mehr lieb oder was?
guckt du hier. Hab ich mir Montag noch fein den Muskelkater in die Beine mit gezaubert. Nee, will jetzt wieder mehr mit den flachen Tretern laufen.
[Flüstermodus]Rechtzeitig Adidas ordern.[/Flüstermodus]
gibt schon feine Teile von Adidas. Nur die wenigsten normal auf dem deutschen Markt. Mal schauen, wenn pressiert, was sich so auftreiben läßt.
Pah, das musstest du mir jetzt reinwürgen, oder?
boah, was sind die schön. So was von schön. Nä, ich krieg zu viel. Wenn du die nur nochmal in Natura sehen könntest, auf Abbildungen kommen die nicht annähernd so genial rüber. :baeh:
:teufel: Genau. Das ist der Grund. Mit den Klamotten doch dasselbe. [snip]
Ja, da hab ich das Glück mit meinem Dealer, bzw. der ganzen Kette. Die führen sehr viel von Puma. Sieht schon manches ganz nett aus davon.
Drei-streifige Grüße, sapsi
letztens waren wir noch hierbei. Gehste jetzt als Streifenhörnchen durch. :hihi:
PS: Macht Rotkäppchen jetzt Werbung für Media-Markt?? Cooles Bild, wen hast du dafür bestochen? ;-)
Diego. Ich denk, ich seh nicht recht, steht er da.
Aber was meinst du, hab einiges an Bildfiltern über den Hintergrund gejagt, um selbigen von der Aufmerksamkeit auch in den Hintergrund zu drängen. Soviel ist von der Werbung nicht mehr übrig. Könnte ja den Schriftzug nonsensmäßig verkurmeln. hmm.

mein Ava macht :hallo: , deshalb von mir nur ciao,
Christian

226
redcap hat geschrieben:guckt du hier.
Kenn ich doch. :baeh:
Diego. Ich denk, ich seh nicht recht, steht er da.
Sind die Bilder von Dirk geheim oder wo werden die gehandelt?
Soviel ist von der Werbung nicht mehr übrig. Könnte ja den Schriftzug nonsensmäßig verkurmeln. hmm.
Ich dachte mehr an das Bild von dir in der Werbung.... Christian, wie weit ist es mit dir gekommen? :uah:

Winkewinke !

227
sapsine hat geschrieben:Sind die Bilder von Dirk geheim oder wo werden die gehandelt?
Dirk hat sie mir in ner Mail als Freeware ausgezeichnet. Und damit Dirk nicht als letzter von der Verschandelung erfährt, pack ich sie mal hier rein.

Ich dachte mehr an das Bild von dir in der Werbung.... Christian, wie weit ist es mit dir gekommen? :uah:
ich bin berühmt? :confused:

Grüße aus dem Märchenwald,
:winken:

228
redcap hat geschrieben:Dirk hat sie mir in ner Mail als Freeware ausgezeichnet. Und damit Dirk nicht als letzter von der Verschandelung erfährt, pack ich sie mal hier rein.

ich bin berühmt? :confused:
Wohl eher berüchtigt, du Märchenonkel. Ich glaub übrigens nicht, dass Diego-Dirk hier mitliest, oder doch wegen seiner verschmähten Road Racer? :confused:

Na, um mal wieder ON zu sein, erwähne ich nebenbei, dass der Trailfox nicht nur ein sehr hübscher, sondern auch ein sehr nett zu laufender Trailschuh ist (auch wenn man/Frau eigentlich kein Einsatzgebiet dafür hat :haeh: ). Schön leicht, torsionsfreudig für so eine Art Schuh, passt wie angegossen bei schmalen (Puma-)Füßen. Einfach ein geiler Schuh mit relativ viel Profil.

Winkewinke, sapsi

229
Hallo, bis jetzt hatte ich nur Erfahrung mit verschiedenen asics-Modellen. Gestern hab ich bei Karstadt den Puma Complete Concinnity II entdeckt, auf dem Laufband getestet und war sofort angenehm überrascht. Fühlte sich super an! Außerdem war der Schuh im Preis gesenkt, da musste ich den einfach mitnehmen. Heute morgen beim langen Lauf hab ich den Concinnity II natürlich sofort ausprobiert und muss sagen, dass mich der Schuh absolut überzeugt hat. Leichter, flacher Trainingsschuh mit leichter Pronationsstütze, eignet sich glaub ich vor allem für etwas schnellere Läufe, aber auch nach lockeren 22km hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich komme mit dem Schuh wesentlich besser klar als mit den asics-Modellen in meinem Regal.
In Zukunft werde ich jetzt auf jeden Fall vermehrt nach Puma-Modellen Ausschau halten. Also bis dann und schöne Grüße,
Till

230
*push* mal wieder...

neuer lieblingsschuh: puma magnetist II - schon etwas älter, aber genauso schwer (bzw leicht) wie der complete heras III und relativ nahe dran am heiß geliebten heras II - feeling. orthopädische probleme (bin starker pronierer) beim laufen mit dem magnetist: keine (mehr!). puma ist und bleibt mein absoluter favorit.

231
Hey Ho! Eine gute Nachricht?

Hmm. Laufe gerade mein drittes Paar Heras2 zu Ende. Und das ist ganz fürchterlich, weil - naja - ein viertes Paar gibt es nicht. :haarrauf:
Nur, Christoph, den Magnetist Nummer eins, den war ich froh, durch zu haben, fast froh entsorgen zu können, der lief sich nicht allzu fluffig, eher wie ein Klotz, schlachtschiffartig, hoch, undynamisch. Auch die Paßform nicht so schön schmal wie der Heras. Eigentlich der Schuh das totale Gegenteil von ihm.

Nein, den Magnetist 2 hatte ich noch nicht an meinen Füßen. Sag bitte, das der ganz anders ist. Ganz anders als der Vorgänger. Bittebittebitte. :zwinker2:

gruß,
redcap

232
redcap hat geschrieben:
Nein, den Magnetist 2 hatte ich noch nicht an meinen Füßen. Sag bitte, das der ganz anders ist. Ganz anders als der Vorgänger. Bittebittebitte. :zwinker2:
Da bin ich auch gespannt... War ganz schön erstaunt, diese Lobeshymne zu lesen. :zwinker2:
Fürchte, Christoph kennt den Vorgänger nicht. Der war furchtbar, wohl wahr. :haeh:

Du hast noch immer einen HerasII an den Füßen?? Unglaublich.

233
sapsine hat geschrieben:Du hast noch immer einen HerasII an den Füßen?? Unglaublich.
Als hätte eine höhere Macht ihn an meine Füße erschaffen. Was soll ich nur tun ohne ihn?
So ein bißchen ernst meine ich das sogar, laufe jeden Landschaftslauf mit ihm, er alleinig gibt mir das richtige Gefühl für den Untergrund, egal ob groß oder fein, ob weich oder hart. Letztes Jahr der Röntgenlauf, diese Woche maximal schnelle 3km. Hart und direkt und dennoch Langstreckentauglich.

234
redcap hat geschrieben:Als hätte eine höhere Macht ihn an meine Füße erschaffen. Was soll ich nur tun ohne ihn?
So ein bißchen ernst meine ich das sogar, laufe jeden Landschaftslauf mit ihm, er alleinig gibt mir das richtige Gefühl für den Untergrund, egal ob groß oder fein, ob weich oder hart.
Genau so gehts mir mit dem Phasis IV, bisher habe ich zwar verschiedene andere Modelle ausprobiert (Puma Eutopia, Asics Stratus) aber keiner kam ran an ihn :frown: und was besseres gefunden hab ich nicht :nene:

235
Kennt jemand einen guten Online-Shop wo es die Schuhe derzeit gibt, ist schon eine zeitlang her wo ich diese Schuhe gelaufen bin. Leider gibt es sie in keinen Shop bei mir in der Nähe. Auch in anderen Städten finde ich die nicht. Ich trauere den Zeiten von Extol II, Complete Phylas oder Theron nach, waren nach NB die besten Schuhe die je hatte.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

237
Zegger hat geschrieben:nur mal ein Tip Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop

Top Angebot, bin selbst Fan vom Eutopia und kann ihn empfehlen :hallo:
Da meine Eutopia endgültig durch sind habe ich mir gerade heute Morgen bei SC24 ein Paar zu dem Hammerpreis bestellt. :daumen:

Es scheint den Eutopia so langsam überall nur noch als Restposten zu geben, hat man schon was von einem Eutopia 2 gehört ???
Puma wird doch nicht so wahnsinnig sein und das Teil einfach auslaufen lassen... :confused:

Grüsse
Bild

238
coldfire30 hat geschrieben:Da meine Eutopia endgültig durch sind habe ich mir gerade heute Morgen bei SC24 ein Paar zu dem Hammerpreis bestellt. :daumen:

Es scheint den Eutopia so langsam überall nur noch als Restposten zu geben, hat man schon was von einem Eutopia 2 gehört ???
Puma wird doch nicht so wahnsinnig sein und das Teil einfach auslaufen lassen... :confused:

Grüsse
mach kein Quatsch sonst muss ich mir auch noch ein Ersatz Paar kaufen :confused:

finde auch nix auf der Puma Webseite :klatsch:

239
Zegger hat geschrieben:mach kein Quatsch sonst muss ich mir auch noch ein Ersatz Paar kaufen :confused:

finde auch nix auf der Puma Webseite :klatsch:
Aha.. jetzt gibt es bei SC24 auch wieder ein Modell in anderer Farbkombination zum regulären Preis, bis gestern Mittag gab es da auch nur noch Restposten, oder ich habe einfach nicht genau geschaut.

Bei den ganzen Onlineshops in Uk wo ich wegen der günstigen Preise sehr gerne bestelle ist allerdings kein Eutopia mehr zu bekommen. :confused:

Der Eutopia ist ja nun schon über 1 Jahr auf dem Markt, Firmen wie Asics oder Mizuno hätten wahrscheinlich schon längst die nächste Version auf den Markt geworfen.
Bild

240
Ich feier Puma! Was ich hasse ist, dass es die nur selten gibt. Die bauen wirklich gute Schuhe, fast jeder der damit mal gelaufen ist, will nichts anderes mehr laufen, denn Pumas sind flexibler und flacher als vergleichbare Asics! Vor allem haben die gleich mehrere Modell im leichten Segment OHNE Pronationsstütze! Bei mir hält der Puma Wettkampfschuh deutlich länger als der Asics DS Trainer! Puma hat also eine sensationelle Langzeitqualität. :daumen: Aber: Wo kaufen? Meine Puma hat nun über 900km runter. Der ist zwar noch top in Schuss, kaum abgenutzt und alle Nähe heile, aber irgend wann muss ja nun ein neuer her. Das Nachfolgemodell meines aktuellen gibt es NIRGENDS in Bremen. Nach langer, langer Recherche habe ich nun ein Laufshop in Hannover gefunden, der das Nachfolgemodell meine Schuhs in der gleichen Größe da hat. Den habe ich mir zurück legen lassen und fahre da extra am Samstag mit dem Zug hin. Außerdem habe ich noch ein Shop in Hamburg gefunden , der den eine Halbe Nummer Größe da hat, auch den habe ich mir zurück legen lassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Größe des Nachfolgemodells absolut gleich geblieben ist. Unter Umständen fahre ich am Samstag als erst von Bremen nach Hannover und dann weiter nach Hamburg und wieder zurück nach Bremen, nur für ein paar Schuhe! :klatsch: Mit etwas Glück, ist die Größe aber unverändert geblieben, so dass ich nur nach Hannover und zurück brauche! Im Internet bestellen mag ich nicht!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

241
Warum orderst du die Schuhe nicht über den RunnersPoint Händler vor Ort und testest ihn vorm Kauf? Mein RP bietet das an und ich habe den Service schon für mehrere "exotische" Schuhe in Anspruch genommen.
Viele Grüße Dennis

242
psyXL hat geschrieben:Warum orderst du die Schuhe nicht über den RunnersPoint Händler vor Ort und testest ihn vorm Kauf? Mein RP bietet das an und ich habe den Service schon für mehrere "exotische" Schuhe in Anspruch genommen.
Ach so, ich bin bereits hier in Bremen bei RP und LEX gewesen, beide konnten den Schuh nicht bestellen, da von den Lieferanten/Hersteller nicht mehr lieferbar, da auch nicht mehr produziert, denn mittlerweile steht der Nachfolger von dem Nachfolger meines Schuh in den Startlöchern,!Also dem Puma Roadracer II habe ich, denn IIIer will ich und der IVer kommt bald! Im www gibt es noch hier und da den IIIer und eben in ein paar ganz wenige Geschäfte!

Mein Lauf-Tagebuch

243
MichiV hat geschrieben:[...] denn IIIer will ich [...]
Hammergeiler Schuh :daumen:
Ich hab ihn im Internet bestellt... in Fachgeschäften habe ich noch nie Puma-Flachlatschen bekommen :-(

244
Gibt es von Puma nen Schuh mit leichter Pronationsstütze und weniger Dämpfung als z.b ein Asics GT-2150? Darf auch gerne ein paar gramm leichter sein :D
Mauki läuft den Marathon

245
mauki hat geschrieben:Gibt es von Puma nen Schuh mit leichter Pronationsstütze und weniger Dämpfung als z.b ein Asics GT-2150? Darf auch gerne ein paar gramm leichter sein :D
Dann könnte der Complete Concinnity was für dich sein... bin mir aber nicht sicher wie leicht/schwer der genau ist, dürfte aber nicht allzu schwer sein.
Complete Concinnity

Grüsse
Bild

247
Kathy hat geschrieben:Hammergeiler Schuh :daumen:
Ich hab ihn im Internet bestellt... in Fachgeschäften habe ich noch nie Puma-Flachlatschen bekommen :-(
So, meine PUMA Raodracer II haben über 900km runter. Zwar noch wenig abgenutzt und alle Nähte sind noch heile, aber irgendwann MUSS ja ein neuer Schuh her. (ab und zu laufe ich noch den Fila Flow) Da der Raodracer III eine unveränderte EVA Sohle hat, wollt ich den nun schon länger haben Bestellen in den umliegenden Laufgeschäften ist nicht, da nicht mehr lieferbar, denn der IIIer wird nicht mehr produziert, da der Roadracer IV in den Startlöchern steht. Im Internet bestellen mag ich nicht! Also überall rumtelefoniert. Der einzige in den umliegenden Städten der den Roadracer III noch in US9 hatte, ist Dets Laufshop in Hannover. Also dort mit dem Zug hingefahren, den Roadracer III probiert, gekauft und glücklich. :Cheese:
Meine PUMA Roadracer III

Den Roadracer II habe ich ja schon immer so beschrieben, dass sich das Obermaterial dem Fuß wie eine Socke anpasst, da das Obermaterial sehr flexibel ist und sehr wenig Nähte hat. Der Roadracer III hat am Obermaterial bis auf das PumaZeichen KEIN Plastik. Dort wo beim IIer noch Plastik war, ist beim IIIer Stoff, so dass der IIIer nochmals minimal leichter geworden ist.

Nun kommts, der PUMA Roadracer III ist vom Obermaterial her NOCH flexibler, der Innenschuh hat dabei NOCH weniger Nähte und ist NOCH weicher. Socken braucht man mit diesem Schuh nicht.
PUMA Roadracer III sind SEHR flexibel

Das Laufgefühl ist im Prinzip so wie bei dem IIer, da gleiche EVA Sohle. Die Laufsohle des Roadracers ist ja fast so flexibel wie der Nike Free. Derr IIIer fühlt sich gegenüber dem IIer aber noch etwas direkter an, da der IIIer ja eine platte Sohle statt ein zackenförmige Sohle hat. Einfach DER perfekte Schuh!

Auch wenn der Roadracer II und III ein "RENNSCHUH" ist, ich find den SOOOOO angenehm, dass der auch mein täglicher Trainingsschuh ist!

Mein Lauf-Tagebuch

248
MichiV hat geschrieben: Auch wenn der Roadracer II und III ein "RENNSCHUH" ist, ich find den SOOOOO angenehm, dass der auch mein täglicher Trainingsschuh ist!
:nick:
Nach sommergrippenbedingter nun über eine Woche andauernder Sportpause wurde die Sehnsucht so groß, dass ich ihn eben zum Einkaufen angezogen habe :D

Der gelbe Schnürsenkel da in Deinem RR III gehört aber nicht dazu :wink:

Liebe Grüße
Kathy

249
mauki hat geschrieben:Gibt es von Puma nen Schuh mit leichter Pronationsstütze und weniger Dämpfung als z.b ein Asics GT-2150? Darf auch gerne ein paar gramm leichter sein :D
Der neue Concinity 4 gilt sogar als Neutralschuh mit ganz leichter Pronationsstütze:
PUMA Concinity 4 grün

PUMA Concinity 4 gelb

Hier die Beschreibung:
Complete Concinnity 4 | Mens | Neutral | PUMA Running

Hab ja auch den ROADRCER II, in gelb. Also hab ich die Schnürsenkel des gelben IIers mit dem des orangen IIIers durchgetauscht. Wenn schon auffallen, dann richtig :teufel:

Mein Lauf-Tagebuch

250
Wäre die Wetterlage bei meinem Lauf nicht so eindeutig gewesen, hätte ich nicht alles im Rucksack unterbringen können. In diesem Fall wären 5-6 l mehr an Volumen nicht schlecht, evtl noch eine Halterung für Stöcke, je nach dem was man damit vor hat. Die Sachen, die du darin Unterbringen möchtest, sollten auf jedenfall Platz haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“