alsterrunner hat geschrieben:klar 'darfst' du dich einmischen - müssen doch das vorurteil erhalten, mehr zeit mit dem drüber reden als mit dem eigentlichen sport zu verbringen ; )
Immer gern. Voll auskosten ist die Devise.
der road racer *ist* für kurze, schnelle sachen fein. allerdings endet kurz und schnell bei mir mit dem schuh dann auch wirklich bei maximal 8-10km, für's training ist der schuh bei mir so gar nichts (zumal das kurze schnelle training bei mir eh auf der bahn und in spikes stattfindet). mein laufstil ist im bereich fußgelenk ziemlich instabil und sobald ich nicht vorderfuß laufe sondern über den ganzen fuß abrolle, knicke ich ziemlich stark weg. dadurch, dass der road racer quasi keine seitenstabilität bietet, wirds laufen mit dem schuh also spätestens dann zum drama, wenn die kraft nicht mehr reicht, um ausschließlich vorderfuß zu laufen. da hatte der heras II für mich den vorteil, dass er seitlich doch recht stabil war.
Dachte mir schon sowas... Dürfte den meisten so oder ähnlich gehen, gibt wohl keinen allzu großen Käuferkreis für diese Sorte Laufschuhe.
vom prevail IV hab ich kürzlich nen auslaufmodell erstanden (55 euro nach abzug von vereins- und studirabatt ;) ) - ist nett und macht spaß, aber er kommt trotzdem nicht ganz an das "herasII-gefühl" heran.
Nee, da kann er nicht ran, keine Frage. Ich hab auf weitere Nachkäufe trotz Preisrabatt verzichtet, weil die flacheren Latschen einfach netter sind und mehr Laufspaß bringen.
adidas bin ich noch nie gelaufen - hast du ne konkrete empfehlung? flach, schmal und hoher spaßfaktor klingt super... dann würd ich mal einen ausprobieren.
Dann wirds höchste Zeit. Empfehlungen? Mehrere.
adiSTAR Competition, z.B.
dieseroder ältere Modelle
wie
adiZero CS, LT oder sonstige (sonstige sind meist in Deutschland seltener zu bekommen), z.B. der
CS, der
LT oder der
PR
der Supernova Light, der schöne 2005er in
rot,
den man ab und an noch bekommt, oder eben ein neueres Modell, z.B.
dieser
Oder noch watt anderes, Nike, z.B.
Katana Racer
Alles potenzielle Spaßbringer. Vielleicht kommst du ja mal nach Berlin, weiß aktuell nicht, ob ihr in der schönsten Stadt Deutschlands

auch an die Schuhe kommt. Aber Berlin ist ja nicht
so weit.
Berichte doch mal, wenn du was anprobiert, respektive gekauft hast.
Schönen Sonntag, sapsi