wir wohnen ca. 2 km luftlinie vom stadion entfernt und haben jetzt 27° auf dem balkon. im kessel duerfte es noch heißer sein.
viel erfolg euch allen. werde mich jetzt auch aufs rad schwingen und zum stadion runterfahren.
Allen die durchgekommen sindStuttie hat geschrieben:Ich hoffe ihr seid alle gut angekommen.
genauso gings mir auch. und ich dachte nur: "oje, und das noch weitere 19 km." aber erstaunlicherweise ist es mit jedem kilometer besser geworden. irgendwie scheint sich der koerper darauf einstellen zu koennen, wenn man nicht am limit laeuft.Moo1234 hat geschrieben:hallo,
bin auch wieder da. war wirklich extrem warm. schon nach ca zwei km als ich aus dem tunnel kam habe ich geschwitzt wie die sau.![]()
Hi Dagmar,Dagmar läuft hat geschrieben:Wie lange hält denn das Glücksgefühl an?????
Hallo an alle!Murmler hat geschrieben:
Es wurde von Meter zu Meter heißer, schwerer, verkrampfter. Ab KM 13 konnte ich nur noch mit 5:30/40 Joggen. Die Beine haben komplett dicht gemacht. Der Supergau war eingetreten. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich den Scheiß nur noch zu Ende bringen und irgendwie halbwegs anständig ins Ziel kommen. hurra
Ich habe nur an mein Marathontraining gedacht und will meine Knochen nicht noch mehr schädigen.bolk hat geschrieben:@robman wie war das noch gleich: Weise ist wer weises tut.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die einzelnen Empfindungen beim Laufen sind: Mir hat schon die Startverzögerung gar nicht geschmeckt, und das ist schon mal ein Minuspunkt für die Orga.MataZapatos hat geschrieben:Trotz Hitze eine SuperGaudi!
Besonders die Strecke durch die City war klasse. Was meint Ihr?
Alles in allem war's wieder toll organisiert und eine gute Stimmung auf der Strecke, die Organisatoren kann man absolut nicht tadeln. Ich meinerseits werde nächstes Jahr ziemlich sicher wieder dabei sein.
Genau daran habe ich auch gedachtrobman hat geschrieben:Ich habe nur an mein Marathontraining gedacht und will meine Knochen nicht noch mehr schädigen.
Oje, und ich fand die Stimmung auf der alten Strecke schon schwach.blocker hat geschrieben: Die Stimmung war mir für die Tatsache, das wir in einer etwas größeren Stadt wie Stuttgart waren, schon etwas lasch, zumindest in der City. Auf der alten Strecke kam mir die Stimmung um klassen besser vor.
blocker hat geschrieben:Ich bin mit meinen 1:45 trotz alldem auch super zufrieden.
Gruß Michael
Am besten fand ich echt noch die Stellen, an denen die Trommelgruppen so richtig in die Felle gekloppt haben, aber der Rest war wie gesagtbolk hat geschrieben:
Oje, und ich fand die Stimmung auf der alten Strecke schon schwach.
Das ist ja ganz schön bedenklich. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn nicht als Konsequenz aus früheren Unfällen alle 500 Meter Defibrillatoren am Weg standen. Ich glaube das ist einmal bei einem Deutschen LaufKevinB hat geschrieben:In der Stuttgarter Zeitung steht:
Bei tropischen Temperaturen um 33 Grad gab es einige Zwischenfälle: Rund 300 Läufer wurden wegen Kreislaufbeschwerden von den Einsatzkräften des Deutschen Roten Kreuzes behandelt. Von 32 Teilnehmer, die in Kliniken eingeliefert wurden, mussten zehn wegen lebensbedrohlichen Kreislaufproblemen behandelt werden. Bis gestern Abend gaben die Ärzte aber Entwarnung.
Hallo,KevinB hat geschrieben:In der Stuttgarter Zeitung steht:
Bei tropischen Temperaturen um 33 Grad gab es einige Zwischenfälle: Rund 300 Läufer wurden wegen Kreislaufbeschwerden von den Einsatzkräften des Deutschen Roten Kreuzes behandelt. Von 32 Teilnehmer, die in Kliniken eingeliefert wurden, mussten zehn wegen lebensbedrohlichen Kreislaufproblemen behandelt werden. Bis gestern Abend gaben die Ärzte aber Entwarnung.
Also ich bin bis auf Stuttgart jetzt zum dritten Mal bereits Karlsruhe und Heilbronn gelaufen. Meiner Meinung nach Organisatorisch um Welten besser. Verpflegung im Ziel, ich wusste gar nicht was ich bei den beiden essen/trinken soll so viel hatte es im Angebot. Vor allem sind 15k einfach zu viele für son kleinen Zielbereich. Vielleicht lags aber auch nur daran dass ich diesmal weit hinten ankam. Trotzdem werde ich nicht mehr in Stuttgart laufen, außer n Bekannter fragt mich ob ich mitgeh, aber alleine sicherlich nicht mehr.buzze hat geschrieben:entgegen der allgemeinen meinung, finde ich die orga (bis auf die startverzoegerung) jedes jahr hervorragend. nachdem ich in mannheim am start war, weiss ich erst so richtig, wie gut stuttgart ist: alles gut ausgeschildert, viele zugaenge zum startbereich, fast immer breite straßen, medaillenausgabe und verpflegung im ziel nahezu perfekt.
Es lebe das Internet!Wolfis hat geschrieben:Hallo,
ich hab das auch gelesen, aber erst heute morgen in der S-Bahn. Wann kriegst Du denn die Zeitung? Dein Beitrag ist ja von gestern.
Die neue Streckenführung finde ich nicht gut. Der zweite Teil durch das Industriegebiet am Neckar ist ätzend. Man hätte vielleicht andersherum laufen sollen.
Gruß, Wolfgang
Na dann wäre ja bei "besserem" Lauf-Wetter ne Bomben-Zeit raus gekommen, wenn Du/Ihr gemütlich bei 2:15:xx ins Ziel gekommen seit, bei der Bruthitze......Nelja64 hat geschrieben:Nachdem es nach der ganzen Warterei im Startblock schon viel zu heiß war, haben wir beschlossen einfach gemütlich zu laufen - keine bestimmte Zielzeit sondern Wohlfühltempo!
Wir hatten unterwegs viel Spass und sind nach 2:15:xx recht locker im Daimler-Stadion eingelaufen. Danach habe ich mich auf dem Rasen ausgestreckt!!! Das mußte sein - bin VfB-Fan
Die neue Strecke hat mir gut gefallen!
Vielleicht kommt mal ein Jahr mit niedrigeren Temperaturen, dann gerne wieder!
Grüßle Nelja
Genau so bin ich nach meinem Abbruch auch ins Stadion gekommen.totti1604 hat geschrieben:@thomas,
ich bin noch mal hineingekommen, bin ja die Treppen hoch auf die Ränge und dann wieder runter, war sehr entspannend nach der Belastung!
Läufst am Samstag deinen Heimatlauf?