Banner

Himmelgeister HM 2008

151
:megafon: 716 Anmeldungen, bald sind wir am Limit - Tageskasse wird wohl nicht mehr sein!
miatara hat geschrieben:sodele,

ab Donnerstag soll das Wetter "besser" werden, zumindest aus Läufersicht.
Ich habe jetzt für samstag morgen "leicht bewölkt 12-16°C" gefunden, das nehme ich. :D
Du bist mein Held!
Leider glaube ich Dir kein Wort!
Santander hat geschrieben:Du hast die Eisverkäufer am Neusser Yachthafen und auf dem Fleher Deich vergessen.
Nein, die sind so früh ja noch nicht da - ok, wenn Pflluegler vorbeikommt, könnte es schon passen :teufel:

Zumindest wird so früh auch keiner am Rhein grillen und uns den Duft von Bratwurst in die Nase ziehen lassen. :hihi: Beim Köln Marathon 2006 gings so bei km 20 an einer Schrebergartensiedlung vorbei, das war Sonntags 1400Uhr und da wurde schön gegrillt :sauer:

So, heute schon 2,7km Rasen gemäht vor der grossen Hitze als Tapering-Regenerations-Ausgleich.

:isnichmehrweit:

:megafon: FORITREFF: 0730 Uhr unter dem STARTbanner!

gruss hennes

152
:sauer: :sauer: lecko mio :sauer: :sauer: wollte heute meine abschliessenden 3x2 HMRT recht früh machen, um "frühes laufen" für Samstag zu simulieren. Kam natürlich wieder etwas dazwischen, durfte dann das "laufen bei Hitze" simulieren :sauer: :sauer:

Zum Glück waren es ja nur 26C° bevor die 33C° von jetzt erreicht wurden.... :party:

Wenn das am Samstag ist, spring ich bei km4 in den Rhein und lass mich schön bis km13 treiben und :winken: Euch locker zu!

Samstag ist Netzshirt angesagt!

Hat jemand Pflluegler gesehen: der hatte doch gestern seinen VIC-testlauf - liegt er noch in Öl :confused:

gruss hennes, übt schon mal: :winken:

153
Hennes hat geschrieben:
Hat jemand Pflluegler gesehen: der hatte doch gestern seinen VIC-testlauf - liegt er noch in Öl :confused:

Also, nach meinem Testlauf gestern ist die gute Nachricht, dass ich mein HMRT aber mal ganz locker für 3.6KM durchhalte. Die schlechte Nachricht ist, dass ich das zumindest am Dienstag nicht wie geplant noch ein 2. und 3. Mal geschafft habe.

Ich war so kaputt, fertig und am Ende, dass ich dann noch locker 5 KM ausgelaufen bin, und seitdem intensiv-Tapering betreibe. Am Freitag noch etwas Anschwitzen, dass muß reichen. Vielleicht war es am Wochenende doch etwas viel mit Laufen, Familienfeier, Essen, Fußball gucken.

Bei VIC hat mich das übrigens richtig Kredit gekostet - die Vorhersage ist um 2 Min eingebrochen.

Samstag geht's wieder bei 0 los...dann ziehe ich Dich...die ersten 4KM ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

154
pflluegler hat geschrieben:Also, nach meinem Testlauf gestern ist die gute Nachricht, dass ich mein HMRT aber mal ganz locker für 3.6KM durchhalte. Die schlechte Nachricht ist, dass ich das zumindest am Dienstag nicht wie geplant noch ein 2. und 3. Mal geschafft habe.
Die 4:25 oder basierend auf 1:35:14_VIC?

Du musst VIER ganze km schaffen, dann können wir erst in den Rhein!
Bei VIC hat mich das übrigens richtig Kredit gekostet - die Vorhersage ist um 2 Min eingebrochen.

Vor "ein paar Tagen" hast Du noch von 1:30 gesprochen - jetzt 1:35 und darauf? noch 2min? Wirst ja bald von fish eingeholt! Schäm Dich!
Samstag geht's wieder bei 0 los...dann ziehe ich Dich...die ersten 4KM ;-)
Du meinst, ich muss selber laufen? :motz: :motz:

Wenn das so weiter geht mit dem Favouritensterben hier, muss ich mich noch an Santander hängen: 4:15er, isss ja auch kein Problem - das Problem sind nur die letzten 11km damit :hihi: Ach, quatsch, das ist ja bei km 10, dann steig in bei der DLRG ein und lass mich rübergondeln zu km 17 :hihi: So gehts! :daumen:

Oder muss ich halt Dragster_HADI auf ein Spaziergangstempo überreden :D

gruss hennes

155
ach Hennes,

vertrau´ mir, wir bekommen optimales Laufwetter, quasi Bestzeitwetter.

Also häng´ Dich an Rotkäppchen und versuch´ einfach bis km 20 dranzubleiben, dann kannst Du gemütlich in 1:20 ins Ziel walken. :hihi:
Gruß
Peter

156
miatara hat geschrieben:ach Hennes,
vertrau´ mir, wir bekommen optimales Laufwetter, quasi Bestzeitwetter.
Wenn Du lüschst, machen wir Dich am Samstach zu Fischfutter! Darfst Dir aussuchen ob von der Werstener Brücke oder von der Südbrücke - falls wir bis zur 2. kommen! :teufel:

Alternativsportart: Tauchen mit Betonfüssen!

gruss hennes

157
So, nachdem ich den Hennes per PN ein weniglich gelöchert habe, melde mich hier auch mal zu Wort.
Nach einer fast dreiwöchtigen Zwangspause wegen einer schmerzhaften Knochenhautentzündung (sogar Verdacht auf nen Ermüdungsbruch) werde ich den Himmelgeister nun doch laufen können und somit mein Debüt geben.
Da ich seitdem aber nur zwei lockere Einheiten laufen konnte und auch erst seit nem halben Jahr "nach Plan" trainiere, werde ich mir die Pulsuhr umschnallen und die ersten 12-15 km streng nach HF angehen.
Abwarten, was raus kommt. Ich bin jedenfalls mächtig gespannt und hoffe auf annehmbare Temperaturen. Scheint aber hinzuhauen.

Den anderen Foris ein schönes Rennen - ich guck mir das Ganze erstmal von hinten an. :wink:

Grüße aus Kölle,
flo

158
Hennes hat geschrieben: ...

Oder muss ich halt Dragster_HADI auf ein Spaziergangstempo überreden :D

gruss hennes

Hallo Hennes,

ich habe heute auch die 3 x 2000m im HM Tempo auf dem Plan gehabt. Nach dieser Einheit braucht es nicht mehr viel Überredungskunst, um mich als Hasen für sub 1:30h zu bestellen. Ich fühle mich platt :frown:
Wenn es bis km 10 nicht läuft, warte ich auf Dich und Du ziehts mich auf sub 1:29:59h :nick:

Bis Samstag
Hans-Dieter

159
fertigen hat geschrieben: werde ich den Himmelgeister nun doch laufen können und somit mein Debüt geben.
:daumen:

Dann liste ich Dich auch mal - evtl. können die anderen auch mal den Krankenstand updaten:

LISTE - LÄUFER
  • *cel, sub 1:40:00
  • diego67, sub Fiasko
  • DogRunner, sub 1:40:00
  • exbonner, sub 2:00:00, DEBUT
  • fertigen, DEBUT
  • Fish, sub 1:42:00
  • HaDi, ca. 1,25km hinter redcap
  • Halloween, 1:52:53
  • Hennes, sub 1:34:00
  • miatara, erster flotter Lauf nach Biel, Zeit egal :-)
  • pespi, sub 2:00:00
  • pflluegler, 1:31:36
  • Pinacolada89, 1:59:59-2:10, DEBUT
  • redcap, 1:15:40
  • Santander, 1:30:00

LISTE - GROUPIES Anfeuerung, Cheerleading, Fotoservice, Biergartentischfreihalter
  • mika82

Hadi hat geschrieben: Wenn es bis km 10 nicht läuft, warte ich auf Dich und Du ziehts mich auf sub 1:29:59h :nick:

Bis Samstag
Hans-Dieter
Freu mich, HADI! Aber die 1:30 sind nicht in Reichweite. Ich bleibe bei den 4:25ern bis der Arzt kommt und mit 2sec potentiellem Fehler des FR und kriechen der letzten Meter bleibt mein Ziel: sub1:34.

gruss hennes

160
Hennes hat geschrieben: :sauer: :sauer: lecko mio :sauer: :sauer: wollte heute meine abschliessenden 3x2 HMRT recht früh machen, um "frühes laufen" für Samstag zu simulieren. Kam natürlich wieder etwas dazwischen, durfte dann das "laufen bei Hitze" simulieren :sauer: :sauer:

gruss hennes, übt schon mal: :winken:
Ich bin am Mittwoch noch mal 1 Stunde locker gelaufen. Natürlich von 6.30 Uhr bis 7.30 Uhr, weil ich wußte, dass es heiß wird und ich bin halt ein schlaues Kerlchen. :zwinker5:

161
So, ich bin definitiv dabei ;) Freue mich schon sehr, hab aber keine allzu hohen Erwartungen, nehme ja noch Antibiotikum.

162
Hallo alle Zusammen,

auch von mir ganz viel Glück und Erfolg bei der Jagd nach den neuen PB's oder auch dem Zielbanner. :daumen:

:frown: :frown: :frown: ICHWILLAUCH :frown: :frown: :frown:

Ich empfange euch im Ziel!

VLG
Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

163
Ich entschließe mich am Freitag spontan...Momentan eher negativ.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

164
Pinacolada89 hat geschrieben:So, ich bin definitiv dabei
exbonner hat geschrieben:Momentan eher negativ.
:abgelehn:
mika82 hat geschrieben: Ich empfange euch im Ziel!
:abgelehn:

:megafon: Du kennst Deine Aufgaben: Anfeuerung, Cheerleading, Fotoservice, Biergartentischfreihalter :daumen:

:megafon: 759 Leute auf der Vormelder-Liste - jetzt auch mit Startnummern!

5. Himmelgeister Halbmarathon - Teilnehmerliste

... Am Freitag, 04.07.2008 stehen ab 15.00 Uhr nur noch 76 freie Startplätze für Nachmelder zur Verfügung........nicht abgeholte Voranmelder-Nummern werden am Samstag, 05.07.2008 ab 07:45 Uhr für weitere Naachmelder freigegeben........

LISTE - LÄUFER
  • diego67, sub Fiasko
  • fertigen, DEBUT
  • Fish, sub 1:42:00
  • Hennes, sub 1:34:00 #835

LISTE - GROUPIES Anfeuerung, Cheerleading, Fotoservice, Biergartentischfreihalter
  • mika82

gruss hennes

165
Hennes hat geschrieben:
:megafon: 759 Leute auf der Vormelder-Liste - jetzt auch mit Startnummern!
Hhm, wieso hat der Hennes denn die höchste Startnummer? Gibt es bei der Nummernvergabe etwa Elefantenbonus? :confused:
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

166
*cel hat geschrieben:Hhm, wieso hat der Hennes denn die höchste Startnummer? Gibt es bei der Nummernvergabe etwa Elefantenbonus? :confused:
Das ging der Schönheit nach - dann habe ich natürlich sofort protestiert :sauer: :sauer: ,
dann haben Sie es nach Intelligenz gelistet :motz: :motz:

Wenn ich damit unter die ersten 83,5 Zieleinläufer kommt, soll mir die 835 Recht sein!

gruss hennes

167
Hennes hat geschrieben:
Vor "ein paar Tagen" hast Du noch von 1:30 gesprochen - jetzt 1:35 und darauf? noch 2min? Wirst ja bald von fish eingeholt! Schäm Dich!

gruss hennes
Hey .... was soll´n das heißen - bin ich eine lahme Ente ?!?
Ich korrigiere mein Ziel ab sofort auf sub 1:40, wieviel Sub, mal schauen ... :D

( Hab gestern einen lockeren 10er gelaufen ..... in 44 Minuten, war danach noch schön frisch )

Vielleicht sollte ich mich unauffällig vom Elefantenschatten ziehen lassen ?!? :daumen: :nick:

Grüße, und bis Samstag !!!
Marc
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01

168
Fish hat geschrieben:Hey .... was soll´n das heißen - bin ich eine lahme Ente ?!?
Ich korrigiere mein Ziel ab sofort auf sub 1:40, wieviel Sub, mal schauen ... :D
Nein, würde ich niiiiieeeee behaupten - eher eine verrückte, lahme Ente :hihi:

( Hab gestern einen lockeren 10er gelaufen ..... in 44 Minuten, war danach noch schön frisch )
Auf jedem Fall bleibst Du Deiner Linie von "unkonventioneller WK-Vorbereitung" treu :D
Vielleicht sollte ich mich unauffällig vom Elefantenschatten ziehen lassen ?!? :daumen: :nick:
Kannste gerne machen!
Grüße, und bis Samstag !!!
Marc
jau, isch freu mich schon ganz dolle - mann, nur noch 24h - draussen ist 14C° ist ja unglaublich.
Morgen sage ich mal 16C° beim Start und 19C° im Ziel - das ist doch viel zu kalt :motz: :sauer:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

169
Hab auch diese Woche mal früh morgens vor der Maloche die 3x2km aus dem Einsatzplan gemacht und war danach völlig platt. Zudem musste ich zur Hälfte tierisch kacken. :motz:

Werde wohl auch mal sehen wie die Wetterlage so ist am Samstag und dann enztscheiden ob ich die ürsprünglich angestrebte Zeit überhaupt angehe. im Moment fehlt mir dazu einfach das vertrauen in meine Form. :hallo:

170
@ Hennes:

Jajajaja, ich würde ja gerne als Start-Groupie und Anfeuerungshilfe zur Verfügung stehen...
ABER: Mein Freund kommt mit und der würde mit einen "husten", wenn ich ihm vorschlagen würde mal spaßig um 6:00 Uhr aufzustehen....das kann ich ihm wirklich nicht zumuten. :nick:
Zumal er mich bisher immer auf meine Läufe begleitet hat und so auch schon ständig rumstehen und warten musste.

Ich hoffe also, dass du auch mit einem ZIEL-Groupie einverstanden bist. :D
Natürlich komme ich dann auch gerne noch mit in den Biergarten. :nick: Nur für mich bitte KEIN Bier. :hihi:

@ ALL:
Nochmals ganz viel Glück!

:winken: Michaela

171
Halloween hat geschrieben: Zudem musste ich zur Hälfte tierisch kacken. :motz:
Zu viel Information...
Halloween hat geschrieben:

Werde wohl auch mal sehen wie die Wetterlage so ist am Samstag und dann enztscheiden ob ich die ürsprünglich angestrebte Zeit überhaupt angehe. im Moment fehlt mir dazu einfach das vertrauen in meine Form. :hallo:
da geht's mir ähnlich...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

172
Ich schreibe mich mal drauf, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich eine Nummer bekomme.
Wenn jemand heute rein zufällig seine Nummer abholt, könnte er mich ja anmelden *hüstl* Geld und Getränk als Dank gibt es dann morgen.
Zielzeit: gute Frage, ich war faul in letzter Zeit. sub 1:30 wird es nicht .. viell 1:35 - 1:32 .. mal sehen ..

Bis morgen!!

Micha

1. pflluegler, 13000
2. Hennes, sub 13400
3. mika82, sub 14800
4. Pinacolada89, 1:59:59-2:10, DEBUT
5. *cel, sub 14000
6. Santander, Ziel: 90 min
7. Fish, sub 14200
8. Halloween, 15253
9. diego67, sub Fiasko
10. pespi, sub 2:00:00
11. Junsa, sofern noch Startplatz bekommend, da Nachmelder.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

173
Junsa hat geschrieben:Ich schreibe mich mal drauf, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich eine Nummer bekomme.[/b]
Unser Groupie mika82 (kg?) ist doch angemeldet - und hat damit ne nummer - die müsste doch abzugeben sein - oder ?

Ihr könnt doch mal PNen - schlimmstenfalls hat mika nachher ne Raketenartige PB in der Liste stehen :hihi:

Deine Zielzeit ist mir sehr symphatisch - laufen wir zusammen 4:25er! mit Pflluegler am Abschleppseil!

gruss hennes

174
Junsa hat geschrieben: 1. pflluegler, 13000
2. Hennes, sub 13400
3. mika82, sub 14800
5. *cel, sub 14000
7. Fish, sub 14200
8. Halloween, 15253
9. diego67, sub Fiasko
Die Liste ist FALSCH - Du musst schon die neueste nehmen und die steht in #164 (Hoffentich läufst Du wenigstens besser :hihi: )

LISTE - LÄUFER
  • diego67, sub Fiasko
  • fertigen, DEBUT
  • Fish, sub 1:40:00
    Junsa, sofern noch Startplatz bekommend, da Nachmelder.

• mika82
gruss hennes

175
Hennes hat geschrieben:Unser Groupie mika82 (kg?) ist doch angemeldet - und hat damit ne nummer - die müsste doch abzugeben sein - oder ?
mmmhhh was heißt das kg??????
Hennes hat geschrieben:Ihr könnt doch mal PNen - schlimmstenfalls hat mika nachher ne Raketenartige PB in der Liste stehen :hihi:

PN ist schon geschrieben und gegen so ne tolle PB habe ich nichts einzuwenden... :nick:
Aber die würde ich doch gaaaaaanz locker auch selbst schafffen. :hihi: :hihi: :hihi:
Leider kam mir ja das Auto in die Quere. UND nur daran liegts...... :hihi:

Grüßle

176
Junsa hat geschrieben: 1. pflluegler, 13000
2. Hennes, sub 13400
3. mika82, sub 14800
5. *cel, sub 14000
7. Fish, sub 14200
8. Halloween, 15253
9. diego67, sub Fiasko
Die Liste ist FALSCH - Du musst schon die neueste nehmen und die steht in #164 (Hoffentich läufst Du wenigstens besser :hihi: )

LISTE - LÄUFER
  • diego67, sub Fiasko
  • fertigen, DEBUT
    Junsa, sofern noch Startplatz bekommend, da Nachmelder.

• mika82
gruss hennes

178
@Hennes:

ja, meinst du, ich blättere ewig nach vorne :D

1:35 sollte es morgen werden, denke ich .. aber das werde ich wie immer im Rennen entscheiden .. wenn alles so läuft wie immer, dann geht das ungefähr so:
Start, km1 3:45, km2 3:50, km3 4:00, km 4:08 und dann einpendeln .. ich bin am Anfang immer zu schnell .. *rotwerd*
@Mika
ich nehme Deine Nummer gerne, danke für das Angebot .. ist die denn schon abgeholt? Eigentlich müsste das Umschreiben ja gehen. Wo kann man sich denn da mal erkundigen? Haben die eine Telefonnummer angegeben? Auf Email würde ich heute nicht mehr vertrauen.

P.S. achja .. letztes Jahr wärest Du mit meiner 1:30:14 bei den Frauen 6. geworden ;-)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

179
Hennes hat geschrieben:Kilogramm – Wikipedia

*duckunwech*

gruss hennes
Du bist schon ein ganz schön frecher Elefant!!!! :nick:
Aber ich denke, dass ich sowohl dich als auch Junsa im Hinblick auf "kg" unterbieten kann.
:daumen: ist doch schon mal ein Anfang.
Aber in der größe schaffe ich dich nicht ganz. :zwinker5:

VLG Michaela

180
Junsa hat geschrieben: ich nehme Deine Nummer gerne, danke für das Angebot .. ist die denn schon abgeholt? Eigentlich müsste das Umschreiben ja gehen. Wo kann man sich denn da mal erkundigen? Haben die eine Telefonnummer angegeben? Auf Email würde ich heute nicht mehr vertrauen.
Offizielle Homepage der LG Himmelgeist

LG Himmelgeist

gruss hennes, unselfish & ununkind :hihi:

181
Hennes hat geschrieben:Unser Groupie mika82 (kg?)
Oh nein...jetzt hab ich das erst gerafft. 82 Kilo???? Oh jeeeee --> nein!
da kannst du mal etwas mehr als 20 abziehen. :nick:

Ich bin 1982 geboren. Jajajajajajaja

Gott hab ich ne lange Leitung. --> liegt auch am Unfall. Ich habe wohl noch Folgeschäden.
:peinlich: :peinlich: :peinlich:

Jetzt laufe ich schnell in die Ecke und schäme mich!

182
So, habe gerade die Ummeldung von Mika auf mich abgestimmt.
Perfekt!
Danke Dir, Michaela!
:D

183
Hm... kann man in der Nähe vom Start parken, oder
sollte ich auf P 25 und 27 parken und dann mit dem Pendelbus zum Start ?!

Schleppe meinen eigenen Groupie mit und der möchte ich ungerne noch´ne lustige,
überfüllte Busfahrt zumuten ... :hihi: :D

Und dann mal kurz offtopic, an Hennes :
Leihe mir den 305er vom Brüderchen aus, bevor ich mir nächste Woche den 405er kaufe ...

Kann ich ohne Software, nur mit dem Gerät zwei unterschiedliche Pacemakerzeiten eingeben für den virtuellen Laufpartner ?

Hatte an Km 1-6 mit 5:00Min/Km, dann von 7-21 mit 4:40Min/Km gerechnet ....
Sind dann wohl mit Endspurt knappe sub 1:40 ... ?!?!

Grüße, Marc
Bestzeiten 2008/09 :

184
Fish hat geschrieben:Hm... kann man in der Nähe vom Start parken, oder
sollte ich auf P 25 und 27 parken und dann mit dem Pendelbus zum Start ?!
Hallo Marc,
unter dem Startband durch und dann links Am Steinebrück oder rechts Alt-Himmelgeist da
kriegt man schon noch was. Aber frühzeitig da sein. (spätestens 1 Stündchen vorher)
Es sind aber auch ein paar Teilnehmer mehr als letztes Jahr.

Der "Pendelbus" ist ein Linienbus und der wird auch dafür sorgen (wie jedes Jahr),
dass der Start NICHT um 8:00 Uhr stattfindet, sondern ein paar Minütchen später. :nick:

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

185
LISTE - LÄUFER
  • diego67, sub Fiasko
  • fertigen, DEBUT
    Junsa, der jetzt zwar einen Startplatz hat, aber von dem Peter noch nicht weiß, ob er ihn wirklich mitnimmt, nachdem er von Junsa von der Liste gestrichen wurde :P

• mika82
Gruß
Peter

186
Ich habe mich jetzt mal gegen einen Start morgen entschieden. Leider, wäre bestimmt ne tolle Sache geworden. - Also die wirds bestimmt auch so, nur ich hab dann nix davon. :weinen:
Meine Gesundheit will schon die ganze Woche nicht so recht. Zuerst schob ich es noch auf den Open-Window-Effekt, da ich letzten Sonntag mit nem 5h-Lauf doch etwas über die Stränge schlug, aber inzwischen glaub ich eher an den anderen Open-Window-Effekt, den mit in der Nacht Fenster offen und Pollen rein. Wäh, so fies hatte ich das schon länger nicht mehr - Kopf, Augen, Nase, Nebenhöhlen, Hals, Bronchien. Durch den Regen von gestern kam ich mir heut morgen mal nicht vor wie ein Zombie, und heute geht es wirklich viel besser, fühl mich dennoch nicht fit für einen voll gelaufenen Halbmarathon, von der möglichen Leistung mal abgesehen.

Haut mal morgen alle schön rein und habt Spaß,
Christian

LISTE - LÄUFER
  • diego67, sub Fiasko
  • fertigen, DEBUT
  • HaDi, ca. 1:20:30 (*)
    Junsa, der jetzt zwar einen Startplatz hat, aber von dem Peter noch nicht weiß, ob er ihn wirklich mitnimmt, nachdem er von Junsa von der Liste gestrichen wurde :P

• mika82
(*)redcap'sche Ersatzrechnung
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

187
miatara hat geschrieben:LISTE - LÄUFER
  • diego67, sub Fiasko
  • fertigen, DEBUT
  • mika82
  • Nicolli - Freundin von Fish, Fototante .... :D
Setz mal Groupie Nr.2 rein .... für mich natürlich die Nr.1 ..! :geil:
Bestzeiten 2008/09 :

188
Junsa hat geschrieben:So, habe gerade die Ummeldung von Mika auf mich abgestimmt.
Perfekt!
Danke Dir, Michaela!
:D
:megafon: Ach ja - und wer hatte die grandiose Idee dazu :confused: ?
Fish hat geschrieben: Kann ich ohne Software, nur mit dem Gerät zwei unterschiedliche Pacemakerzeiten eingeben für den virtuellen Laufpartner ?
Ich nutze den VP eigentlich nie - soweit ich weiß brauchst Du für diese Zeiten das "erweiterte Training" und das hat keinen VP.

Ich würde auch im WK nie den FR dauernd bimmeln lassen - es wird (bei mir) eh 100% gelaufen und wenn der sagt "langsamer" dann ist mir das sch... egal - und wenn er meinen würde "schneller" dann gehts wirklich nicht und es nützt mir nix.

Also einfach PACE/RUNDE + autolap auf 1km und dann beim laufen immer mal draufgucken!

@langbein: schade! Gute Erholung!

gruss hennes

189
redcap hat geschrieben:Ich habe mich jetzt mal gegen einen Start morgen entschieden. Leider, wäre bestimmt ne tolle Sache geworden. - Also die wirds bestimmt auch so, nur ich hab dann nix davon. :weinen:
Meine Gesundheit will schon die ganze Woche nicht so recht. Zuerst schob ich es noch auf den Open-Window-Effekt, da ich letzten Sonntag mit nem 5h-Lauf doch etwas über die Stränge schlug, aber inzwischen glaub ich eher an den anderen Open-Window-Effekt, den mit in der Nacht Fenster offen und Pollen rein. Wäh, so fies hatte ich das schon länger nicht mehr - Kopf, Augen, Nase, Nebenhöhlen, Hals, Bronchien. Durch den Regen von gestern kam ich mir heut morgen mal nicht vor wie ein Zombie, und heute geht es wirklich viel besser, fühl mich dennoch nicht fit für einen voll gelaufenen Halbmarathon, von der möglichen Leistung mal abgesehen.

Haut mal morgen alle schön rein und habt Spaß,
Christian
Christian,

sowas kenne ich auch .. weil es mich dann regelmäßig zu sehr hinweg gerafft hat, nehme ich vor dem Schlafengehen immer eine Tablette Ceterizin. Hilft. Und das zählt für mich.

Neue LISTE - LÄUFER
  • diego67, sub Fiasko
  • fertigen, DEBUT
    Junsa, der jetzt zwar einen Startplatz hat, aber von dem Peter noch nicht weiß, ob er ihn wirklich mitnimmt, nachdem er von Junsa von der Liste gestrichen wurde :P , das aber gar nicht absichtlich getan hat, sich herzlich entschuldigt, auf Mitnahme hofft und Hennes sowas von dankbar für die Idee ist.
  • mika82

190
Junsa hat geschrieben:Christian,

sowas kenne ich auch .. weil es mich dann regelmäßig zu sehr hinweg gerafft hat, nehme ich vor dem Schlafengehen immer eine Tablette Ceterizin. Hilft. Und das zählt für mich.

Neue LISTE - LÄUFER
  • diego67, sub Fiasko
  • fertigen, DEBUT
    Junsa, der jetzt zwar einen Startplatz hat, aber von dem Peter noch nicht weiß, ob er ihn wirklich mitnimmt, nachdem er von Junsa von der Liste gestrichen wurde :P , das aber gar nicht absichtlich getan hat, sich herzlich entschuldigt, auf Mitnahme hofft und Hennes sowas von dankbar für die Idee ist.
  • mika82

Neue LISTE - LÄUFER
  • diego67, sub Fiasko
  • fertigen, DEBUT
    Junsa, der jetzt zwar einen Startplatz hat, aber von dem Peter noch nicht weiß, ob er ihn wirklich mitnimmt, nachdem er von Junsa von der Liste gestrichen wurde :P , das aber gar nicht absichtlich getan hat, sich herzlich entschuldigt, auf Mitnahme hofft und Hennes sowas von dankbar für die Idee ist und daher für Hennes schön die Pace macht, aber dem alten Herren auf dem Zielstrich gerne den Vortritt läßt!
  • mika82
Perfekt!

gruss hennes

191
Falls einer meinen Startplatz morgen haben möchte, bitte melden..
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

192
Unglaublich, aber wahr -
ich hab grade gegrillt, ohne - bitte festhalten und tief durchatmen -
OHNE Bier und OHNE Fleisch .... :traurig:

Und das ich - DER Fleischesser Nr. One in Deutschland. :peinlich:

Das ist ungefähr so, wie Auto fahren ohne Räder und Benzin .....

Fazit : Es geht auch "nur" mit Fisch und Gemüse und Coke Light ,
und das alles wegen 21Km morgens um 8 Uhr am Samstag ...

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie sind wir alle ein bissl bluna ?!? :teufel:

Bis morgen !!!! :hallo:
Marc
Bestzeiten 2008/09 :

193
Allen "Himmelgeistern" morgen viel Erfolg ! Lasst es krachen, das Wetter ist ideal für Pb`s und
kommt gesund ins Ziel !
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

194
Geiles Wetter draußen.
Ich mache mich gleich auf den Weg.

Bis gleich und bereits jetzt schon mal Viel Erfolg!
Heute reißen wir was .. und wenn es nur ein Schaf am Wegesrand ist ^^.

Auf geht´s Buam, pack´mer´s!

195
Junsa hat geschrieben:Geiles Wetter draußen.
Ich mache mich gleich auf den Weg.
Ah, der Micha ist auch dabei. Ich wünsch dir was. Dir und euch anderen viel Spaß und Erfolg.
Bis gleich und bereits jetzt schon mal Viel Erfolg!
Heute reißen wir was .. und wenn es nur ein Schaf am Wegesrand ist ^^.
:D Komm. Reiß du dir mal ne ordentliche Zeit aus den Rippchen.
Auf geht´s Buam, pack´mer´s!
Lasst es laut krachen !

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

196
Erster ! zumindest hier beim Schreiben :wink:
Wie angekündigt: SUB 2:00:00
Am Ende 1:36:45 - Inoffiziell. Für meine AK ist das in Ordnung.

Wetter war gut, Gott sei Dank fast kein Wind und die Sonne
hat erst im Biergarten gebrannt.
Und nun Ihr ................

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

197
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ich halte von dem Lauf in Himmelgeist nichts. Der Halbe im Juli ist meiner Meinung nach katastrophal organisiert. Ich glaube, dass die Strecke nicht amtlich vermessen wurde, keine Genehmigung bei den Städten Neuss und Düsseldorf vorliegt, zumindest nicht auf Neusser Gebiet. Die Feuerwehr Düsseldorf wußte nach meiner Anfrage gar nichts von diesem Lauf, die müssen nämlich die Krankenhäuser darüber informieren und bei extrem heißen Wetter vorbereitet sein. Daher gibt es, wenn etwas passiert, richtig juristisch Ärger. Beim Leichtathletik Verband gemeldet und genehmigt zu sein, heißt noch lange nicht, juristisch einwandfrei zu sein. Eine Genehmigung beim Amt 66 ist viel wichtiger als beim Verband. Die Aussage offiziell annerkannt vom DLV ist Pustekuchen, bedeutet nur, dass der Kurs, wenn er zusätzlich (Amtlich/DLV Vermesser) vermessen wurde, Kreisbestenlistenfähig ist. Mehr ist da nicht drin. Gerade dann, wenn ein Läufer sich verletzt und der Veranstalter wegen fehlender Genehmigungen, keine Haftung über die Versicherungen in Anspruch nehmen kann; wenn die das überhaupt haben. Bei grober Fahrlässigkeit von Seiten des Veranstalters könnt ihr das nur zivilrechtlich einklagen, und das kostet im schlimmsten Fall viel Geld. Der erste Lauf von denen hatte nicht mal einen Rettungswagen dabei! Dann haben die heutzutage tatsächlich nur EINEN Rettungswagen im Zielbereich, was passiert eigentlich, wenn auf der Strecke jemand umkippt? Ich möchte da nicht zwischen zwei Kommunen in der Grauzone der Zuständigkeiten umkippen, vor allem da die Städt davon nicht wissen. Es gibt keine Lebensmittelechten Behältnisse und Schläuche, die eine Bakterienfreie Wasserversorgung gewährleistet, usw.
Dann die Geschichte mit dem Bus; das würde die Stadt nie erlauben. Was passiert, wenn ein Läufer mit dem Bus kollidiert? Die Stadt möchte das bestimmt nicht in den Nachrichten sehen. Ich bezweifel, dass die Rheinbahn davon informiert wurde. Oder könnt ihr euch vorstellen, beim Marathon kommt ein Bus vorbei? Ich finde das Ding extrem chaotisch und gefährlich! Ist halt nur noch nichts passiert. Eigentlich dürfte der DLV solche Läufe auch gar nicht genehmigen, denen geht es halt nur um die Teilnehmergelder. Der Verband bekommt vom Veranstalter in NRW immerhin 30 Cent pro Teilnehmer und das lassen die sich nicht entgehen. Qualitätsauflagen gibt es nur im Verband der German Road Races und der jeweiligen Kommunen. Solche Läufe wie der Himmelgeister Halbe gehören verboten!
Also, als erstes möchte ich mal anmerken, dass mir alles reibungslos allerbestens organisiert erschien. Hundertschaften der Feuerwehr standen Spalier, Polizei war auch ordentlich präsent, Verpflegungsstände alle 3 Kilometer, viele Helfer. Die Busse vor dem Start waren das Highlight schlechthin, als ein einzelner Passagier tosenden Beifall von den Läufern erhielt und huldvoll in die Runde winkte. Ich bin froh, einmal dabei gewesen sein zu dürfen.....bevor der Lauf nun verboten wird! :teufel:

Der Lauf war klasse, aber mich fand ich auch ganz toll! Ein paar Kilometer hab ich mich an die Dampflok Hennes gehängt, der an jeder Kilometermarke darauf bestand, dass er wie immer genau pünktlich sei^^. Nach Kilometer 10 habe ich ihn dann aber davontraben und mich von anderen Leuten ziehen lassen. Lange Zeit befürchtete ich, irgendwann einzuberechen, und als ich drei Kilometer nacheinander kontinuierlich auf den zuvor gehaltenen 4,5-Minuten-Schnitt verlor, schien das das erste Anzeichen zu sein. Hab dann aber doch wieder in den Lauf zurückgefunden, ein und mit ein wenig Beissen bin ich etwas unter 1,35 (brutto^^) ins Ziel eingelaufen.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

198
Hatte auf dem Hinweg zum HM einen herrlichen Streit mit meiner Freundin
über völlig sinnloses Zeug.
Ich Vollidiot hab mich dann wütend auf den Heimweg gemacht,
natürlich nicht ohne noch ein 30 Euro Knöllchen von der lieben Polizei
zu bekommen - weil der Gurt nicht angelegt war. :klatsch: :nene:

Es gibt Tage, da bleibt man besser im Bett ..... :sauer:

Fazit : Ab sofort nur noch OHNE Freundin zu irgendwelchen Laufwettbewerben,
ist definitiv besser so ....

Mann, bin ich noch angefressen .... :motz: :motz: :motz: :motz:

Ach, super Zeit Saspi und cel - habt ja die Sub2 knapp geschafft ..... :D

Grüße,
Marc

( Werd jetzt morgen früh meinen "eigenen" HM mit 305er voll laufen müssen,
leider ohne Verpflegung unterwegs ... seufz .... )
Bestzeiten 2008/09 :

199
Fish hat geschrieben:Hatte auf dem Hinweg zum HM einen herrlichen Streit mit meiner Freundin
über völlig sinnloses Zeug.
Ich Vollidiot hab mich dann wütend auf den Heimweg gemacht,
natürlich nicht ohne noch ein 30 Euro Knöllchen von der lieben Polizei
zu bekommen - weil der Gurt nicht angelegt war. :klatsch: :nene:

Es gibt Tage, da bleibt man besser im Bett ..... :sauer:

Fazit : Ab sofort nur noch OHNE Freundin zu irgendwelchen Laufwettbewerben,
ist definitiv besser so ....

Mann, bin ich noch angefressen .... :motz: :motz: :motz: :motz:

Ach, super Zeit Saspi und cel - habt ja die Sub2 knapp geschafft ..... :D

Grüße,
Marc

( Werd jetzt morgen früh meinen "eigenen" HM mit 305er voll laufen müssen,
leider ohne Verpflegung unterwegs ... seufz .... )
Na und das ist doch kein Grund, wieder nach Hause zu fahren. Also ich werde aus dir nicht schlau. Ich wäre hingefahren und wenn sie unbedingt nach Hause gewollte hätte, wäre sie nach Hause gefahren, aber ohne DICH!!! Ne wegen so einem S***** nen Lauf sausen zu lassen.

200
Oh, ah .. das Zitat des Metro Marathon über den HM in Himmelgeist kannte ich ja noch gar nicht. Muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Wollte mich nur kurz melden.
Ob es heute "gekracht" hat .. naja .. leider hab ich zu spät gemerkt, dass heute sub 1:30:00 hätte gehen können.
Entsprechend läppisch bin ich auch auf den mittleren km angegangen. Leider.
Die letzten 6-7km wurden noch mal spannend, weil ein Läufer auf mich auf lief und ich irgendwie keinen Meter mehr preisgeben wollte. Auf den letzten 600m hab ich ihn dann - fast sogar unter Opferung meines Mageninhalts - hinter mir gelassen.
Endergebnis 1:30:23, 9sek langsamer als letztes Jahr an gleicher Stelle.

Das war die Kurzversion, eine längere folgt auch noch.

Schönes Wochenende Euch allen!
War schön, wieder ein paar Foris zu treffen und neue kennenzulernen.

Danke noch mal an Hennes für die Idee und Mika für die Nummer!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“