Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Auch von mir herzliche Gratulation. Der Marathon war ja eine ganz tolle Sache.Erdbeerkeks hat geschrieben:Wahnsinnsleistung für den ersten.
Aber das Ergebnis reiht sich nahtlos an deine akribische Vorbereitung an und ist Lohn aller Mühen.
452
Super gemacht Oli. Hast Dich auch durch meine Aufmunterung bei km 4 nicht aus der Ruhe bringen lassen
Mein Glückwunsch und Respekt vor allem zu so einer Laufzeit.
Gute Erholung
Uli
Gute Erholung
Uli
453
erst mal ein ganz großes
DANKE!
super wie ihr uns unterstützt und mitgefiebert habt
ich bin wieder zuhause und ich mach mich erst noch mal etwas auf der couch lang.
alles weitere folgt dann in kürze ausführlich.
und......ja.....ich bin auf wolke 7 und das grinsen bekomme ich so schnell nicht mehr aus dem gesicht
Balancing Triathlon with life
14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)
When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
454
Hach, da issa ja, unser Held
Ich hoffe, ich bin die Erste 
Die Couch sei Dir gegönnt, ich geh jetzt schimmen, damit ich sowas auch mal schaffe
Die Couch sei Dir gegönnt, ich geh jetzt schimmen, damit ich sowas auch mal schaffe
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
455
Genau, der Bericht kann ja auch auf der Couch entstehenKathrinchen hat geschrieben:Die Couch sei Dir gegönnt, ...
Noch mal: Hut ab vor der Zeit, besonders unter den Bedingungen
Viele Grüße
Wolf Dieter
**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Wolf Dieter
456
LidlRacer hat geschrieben:@Oli.F.
Was ist denn Dein (Zeit-)Ziel in Roth?
Ich werde auch dabei sein, denke momentan Pi * Daumen an 11:30h, und bekomme beinahe ein schlechtes Gewissen, wenn ich Dich jetzt schon so fleißig trainieren sehe...
Das hat ja super geklappt bei Dir! GLÜCKWUNSCH!Oli.F. hat geschrieben:Moin,
da gibt es zwei Ziele. Wenn ich gefragt werde, gebe ich sub 12 Stunden an. Insgeheim, im optimalen Fall träume ich um die 11 Stunden herum (darf auch gerne knapp darunter sein).
Aber ich wage es kaum zu sagen:
Bei mir war's noch etwas besser: Unter 10:50h!
Das hätte ich eigentlich für völlig unmöglich gehalten.
Erst recht bei dem sch...önen Wetter!
Sehr entscheidend war wohl die Wahl der Rad-Bekleidung:
Überdurchschnittlich viele (ich glaube, bei der Siegerehrung war von ca. 10% die Rede) haben hauptsächlich wegen Unterkühlung aufgegeben.
Andererseits gab es viele Bestzeiten (persönliche und Weltbest-), bei denen, die die Kälte und Nässe auf dem Rad gut überstanden haben!
Ich hatte paradoxerweise das Glück, meine Regenjacke zu Hause zu vergessen.
Wäre ich ohne gefahren, wäre ich nun wahrscheinlich ziemlich frustriert, da ich mir alles mögliche abgefroren hätte. Stattdessen habe ich aber spontan vor Ort noch eine Regenjacke gekauft, und darin fühlte ich mich von Anfang bis (kurz vor) Ende des Radfahrens saugut, obwohl ich Regen hasse! Im Gegensatz zu meiner zu Hause liegenden, die wie viele andere wahrscheinlich eher vom Typ flatternder Bremsfallschirm ist (habe sie nicht ernsthaft getestet, da ich nie freiwillig im Regen fahre!), lag sie auch recht eng an, und hatte so keinen allzu großen Aero-Nachteil.
Danach ging auch das Laufen unerwartet gut. Anfangs erstaunlicherweise keine Spur von schweren Beinen. Es fühlte sich an, wie ein "normaler" Marathon, und dementsprechend schnell bin ich losgelaufen. Hatte zwar immer die Angst, dass mir irgendwann die Energie ausgeht, aber erst bei den mehr oder weniger leichten Steigungen im letzten Drittel der Strecke musste ich kämpfen, um die Geschwindigkeit einigermaßen zu halten.
Grüße vom ebenfalls überglücklichen
LidlRacer!
(in echt klappt das Hopsen im Moment nicht ganz so gut.)
457
Na schau mal einer an, da kommt hier einer so ganz aus dem Hinterhalt!
Wahnsinn - Herzlichen Glückwunsch Lidl Racer
Tolle Leistung, eine Langdistanz ansich, und dann noch in dieser Zeit! Auch wenn Du Dich bisher ein bischen schwergetan hast damit: ich denke, Du darfst Dich nun auch Triathlet nennen.... 
Erhol Dich gut
Wahnsinn - Herzlichen Glückwunsch Lidl Racer
Erhol Dich gut
☼ ☼ ☼
458
Das war auch ganu großer Sport!Oli.F. hat geschrieben: und......ja.....ich bin auf wolke 7 und das grinsen bekomme ich so schnell nicht mehr aus dem gesicht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Fand nur eines lustig: hab Dich ja nie live laufen gesehen - nur Photos - Dich aber schon von weitem erkannt!
Das war echt genial....
_______________________________________________________________________________________
Mir nach, ich kenne den Weg!!!
459
@ lidlracer:
super

herzlichen glückwunsch auch an dich! ja, so eine gute regenjacke war schon was wert. mir sind auch die ganzen müllsack-jackenträger begegnet. da hätte man auch gleich einenbremsfallschirm tragen können. ich hatte meine gore regenjacke auch dabei, sie aber dann doch nicht angezogen. ich hatte mehr ein problem mit den beinen. ich hätte mir noch die beinlinge anziehen sollen. hätte-wäre-wenn...ich bin überglücklich wie es gelaufen ist

den bericht hab ich geradehier eingestellt.
super
herzlichen glückwunsch auch an dich! ja, so eine gute regenjacke war schon was wert. mir sind auch die ganzen müllsack-jackenträger begegnet. da hätte man auch gleich einenbremsfallschirm tragen können. ich hatte meine gore regenjacke auch dabei, sie aber dann doch nicht angezogen. ich hatte mehr ein problem mit den beinen. ich hätte mir noch die beinlinge anziehen sollen. hätte-wäre-wenn...ich bin überglücklich wie es gelaufen ist
da steht der kerl auf einmal auf der tribüne und brüllt mir zu. das hat mich echt tierisch gefreut dass du noch da warst. ich hab mich im nachhinein auch gefragt wie du mich von weitem so schnell erkannt hast. echt coolIndy hat geschrieben:
Fand nur eines lustig: hab Dich ja nie live laufen gesehen - nur Photos - Dich aber schon von weitem erkannt!
Das war echt genial....
den bericht hab ich geradehier eingestellt.
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
460
Ich fands klasse, dass mein Mitfahrer noch ein wenig Zeit im Zielbereich gebraucht hat - so hab ich noch ne ganze Menge Leute gesehen, die ich kenne und schätze.Oli.F. hat geschrieben:da steht der kerl auf einmal auf der tribüne und brüllt mir zu. das hat mich echt tierisch gefreut dass du noch da warst. ich hab mich im nachhinein auch gefragt wie du mich von weitem so schnell erkannt hast. echt cool![]()
Du warst einfahc zu erkennen, da ich ziemlich genau dann mit Dir gerechnet hatte und ich wusste, was Du anhast. BEi km 1 war das schwieriger, aber da kamen mir die Bilder deines Laufstils zu Gute
Leider hab ich Sandra nicht mehr sehen können...
Wenn man bedenkt, wie fies der Tag war, zieh ich noch mehr den Hut vor euch - bei dem Sauwetter war sogar mein Schirm irgendwann durch und tropfte mir schön in den Nacken...da hab ich nur gedacht, wie ihr das auf den Rad überlebt habt...wahnsinn...
Den zieh ich mir in der Mittagspause rein!Oli.F. hat geschrieben:den bericht hab ich geradehier eingestellt.
Eines hab ich aber jetzt schon: Ärger zu Hause - hab gesagt, ich müsste 2009 dem Oli zeigen, dass das noch schneller geht....wurde aber dann dran erinnert, dass ich verprochen hab, vor 2010 das nicht mehr zu machen...also Oli: bis 2010 in Roth werden wir noch was tun müssen
_______________________________________________________________________________________
Mir nach, ich kenne den Weg!!!
461
den geworfenen handschuh nehme ich natürlich sofort aufIndy hat geschrieben:
Eines hab ich aber jetzt schon: Ärger zu Hause - hab gesagt, ich müsste 2009 dem Oli zeigen, dass das noch schneller geht....wurde aber dann dran erinnert, dass ich verprochen hab, vor 2010 das nicht mehr zu machen...also Oli: bis 2010 in Roth werden wir noch was tun müssen![]()
ich hab gestern zu meinen zwei gesagt dass wir auf jeden fall wiederkommen.
meine frau gibt in drei wochen einen workshop in ansbach, da will ich mal einen abstecher zum brombachsee unternehmen.
mir gefällt die region dort einfach super gut.
roth 2010 ist auf jeden fall eine option und könnte nur von "lanza liegt in den ferien" gekreuzt werden.
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
462
So ganz ohne uns was zu sagenLidlRacer hat geschrieben:...Bei mir war's noch etwas besser: Unter 10:50h!
Das hätte ich eigentlich für völlig unmöglich gehalten.
Erst recht bei dem sch...önen Wetter!...:
Herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen Finish besonders unter den Bedingungen
Viele Grüße
Wolf Dieter
Wolf Dieter
463
DANKE! Hier und da hab ich ja mal was gesagt. Hab's halt nur nicht so breitgetreten.oko_wolf hat geschrieben:So ganz ohne uns was zu sagen
Herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen Finish besonders unter den Bedingungenund gute Erholung.
Und nach wie vor bevorzuge ich grundsätzlich im Internet die Anonymität, deswegen kann ich auch leider kein exaktes Ergebnis nennen.
Auch wenn in meinen Augen zu einem "richtigen" Triathlon eigentlich Sonne und Hitze gehören, vermute ich, dass ich damit schlechter abgeschnitten hätte. Auf dem Rad habe ich zu meiner eigenen Verwunderung nicht gefroren, und bergab und in Kurven hab ich wohl auch etwas weniger als manch anderer gebremst. Beim Laufen war zwar das Umkurven der Pfützen nervig, aber dafür konnte ich mir die Kühlung mit Schwämmen etc. weitgehend sparen und brauchte auch nicht soo viel trinken.
Also für mich persönlich waren es zwar unschöne aber nicht sonderlich schwere Bedingungen.
Und das aus dem Munde der Ober-Triathlon-Kindergärtnerin!Kathrinchen hat geschrieben:Auch wenn Du Dich bisher ein bischen schwergetan hast damit: ich denke, Du darfst Dich nun auch Triathlet nennen....![]()
Da fühle ich mich doppelt geehrt!
Bin aber immer noch nur Triatlet h.c. (humoris causa von wegen Brustschwimmen
PS: Hast ja gut aufgepasst, was ich mal irgendwann irgendwo geschrieben habe.
464
so ihr lieben,
ich habe jetzt mal, nach eingehender tauglichkeitsprüfung durch tim
, einen blog eingerichtet.
der name lautet "Oli's Triathlon Trainingsblog", also wahnsinnig kreativer titel wie man bereits vermuten konnte
ihr findet ihn hier oder direkt über die blog leiste oben.
wenn ihr lust habt schaut mal rein, ich würde mich freuen
ich habe jetzt mal, nach eingehender tauglichkeitsprüfung durch tim
der name lautet "Oli's Triathlon Trainingsblog", also wahnsinnig kreativer titel wie man bereits vermuten konnte
ihr findet ihn hier oder direkt über die blog leiste oben.
wenn ihr lust habt schaut mal rein, ich würde mich freuen
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
465
Morgen Oli,
schön, daß Du uns weiterhin an Deinem Training teilhaben läßt
. Ich wollte was direkt in Deinem Blog kommentieren, weiß aber nicht, wie
Vielleicht kann ja mal jemand für Aufklärung sorgen.
Zum Thema Marathon: Hast Du Dir mal den Trainingsplan aus der Zeitschrift Triathlon-Training angeschaut? Der kombiniert die langen Laufeinheiten, die auch max über 2:30 h gehen, gern mit ner abschließenden Radeinheit.... Ich hatte mir für meinen Herbst-M (Bestzeitversuch) auch ursprünglich den Greif-CD angeschaut, bin dann aber auf diesen Plan gestoßen, der die beiden anderen Disziplinen aber mit berücksichtigt. Ok, Du bist auf einem höheren Trainigsniveau als ich, aber vielleicht ist es ja für Dich trotzdem interessant.
schön, daß Du uns weiterhin an Deinem Training teilhaben läßt
Zum Thema Marathon: Hast Du Dir mal den Trainingsplan aus der Zeitschrift Triathlon-Training angeschaut? Der kombiniert die langen Laufeinheiten, die auch max über 2:30 h gehen, gern mit ner abschließenden Radeinheit.... Ich hatte mir für meinen Herbst-M (Bestzeitversuch) auch ursprünglich den Greif-CD angeschaut, bin dann aber auf diesen Plan gestoßen, der die beiden anderen Disziplinen aber mit berücksichtigt. Ok, Du bist auf einem höheren Trainigsniveau als ich, aber vielleicht ist es ja für Dich trotzdem interessant.
☼ ☼ ☼
466
tim hat das jetzt wohl geändert.Kathrinchen hat geschrieben:Morgen Oli,
schön, daß Du uns weiterhin an Deinem Training teilhaben läßt. Ich wollte was direkt in Deinem Blog kommentieren, weiß aber nicht, wie
Vielleicht kann ja mal jemand für Aufklärung sorgen.
http://forum.runnersworld.de/forum/779189-post6.html
aktuell hab ich nur die letzte ausgabe. da hab ich jetzt nix der art gesehen.Zum Thema Marathon: Hast Du Dir mal den Trainingsplan aus der Zeitschrift Triathlon-Training angeschaut? Der kombiniert die langen Laufeinheiten, die auch max über 2:30 h gehen, gern mit ner abschließenden Radeinheit.... Ich hatte mir für meinen Herbst-M (Bestzeitversuch) auch ursprünglich den Greif-CD angeschaut, bin dann aber auf diesen Plan gestoßen, der die beiden anderen Disziplinen aber mit berücksichtigt. Ok, Du bist auf einem höheren Trainigsniveau als ich, aber vielleicht ist es ja für Dich trotzdem interessant.
ich stehe ja eigentlich auf das hier. allerdings sind mir die intervalle für den moment (noch) einen tick zu hart. ich wage mich da erst im frühjahr dran.
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
467
Prima!Oli.F. hat geschrieben:tim hat das jetzt wohl geändert.
In meinem Blog hab ich mal den Auszug der Woche 3 von 8 vorgestellt. Wenn es Dich interessiert, fax ich Dir den Plan zu, in der Hoffnung, daß er dann noch lesbar ist. Mußt mir dann nur Deine Fax-Nr per PN schicken.
aktuell hab ich nur die letzte ausgabe. da hab ich jetzt nix der art gesehen.
☼ ☼ ☼
468
fein, pn kommt 
einen schönen blog hast du. den hab ich mir gleich mal zu meiner frühstückslektüre dazugenommen
einen schönen blog hast du. den hab ich mir gleich mal zu meiner frühstückslektüre dazugenommen
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
jetzt doch ein richtiger blog!
470so, ich melde mich nochmal zu wort 
meine frau hat mich jetzt doch zu einem blogspot-blog überredet.
da kann man irgendwie mehr gestalten und auch schöne bildchen einfügen.
also, gesagt - getan!
Hier ist er
ich würde mich freuen über den ein oder anderen besuch von euch
grüßle oli
meine frau hat mich jetzt doch zu einem blogspot-blog überredet.
da kann man irgendwie mehr gestalten und auch schöne bildchen einfügen.
also, gesagt - getan!
Hier ist er
ich würde mich freuen über den ein oder anderen besuch von euch
grüßle oli
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli