Moin

,
bis knapp über den 30. Geburtstag brauchte ich mir auch keinen Kopf um meine Ernährung machen. Konnte Pizza und Naschis verputzen, ohne mir Gedanken um meine Figur machen zu müssen. Auch die Geburt meiner Tochter hat daran nichts ändern können.
Bei 1,68 hatte ich bis dato immer ein Gewicht zwischen 55 und 57 kg. Mit Anfang 30 ging es dann los. Jedes Jahr ein Kilo mehr, da konnte ich mir ausrechnen, wann ich platze
Deshalb habe ich mit 36 oder 37 und 61 kg (inzw. 48 und gewichtsmäßig siehe Signatur

) dann wieder mit dem Laufen angefangen. Aber auch das konnte den weiteren Verlauf nicht stoppen

Ich begann immer weniger zu essen, was meinen Stoffwechsel ein wenig durcheinander gebracht und meine Laune auch nicht unbedingt gebesser hat. Beim Laufen bin ich trotzdem geblieben, weils mir einfach gut tut.
Dank einer Kollegin bin ich nun beim berühmten Punktezählprogramm gelandet. Die ersten vier Wochen waren sehr schwer, weil ich erst einmal zugenommen hatte

, was ich aber dann dem erlahmten Stoffwechsel zugeschrieben habe. Seit Ende Februar gehts nun peu a peu bergab mit dem Gewicht. Pro Monat bummelig 1 kg. Ist nicht viel, da ich zwischendurch natürlich auch mal Essen gehe oder mir auch mal wieder eine Pizza gönne. Außerdem ist Grillsaison.

Aber immerhin, der Anfang ist gemacht und mein Ziel werde ich wohl auch schon zum Urlaub im September erreichen. Ich hoffe es zumindest.
Schönes WE und weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Erreichen eurer Ziele
Ps.: Und ja: Ich bin ein Smilie-Fan

Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt