sapsine hat geschrieben:Hehehe. Cooles Ava, passt zu einem Freitag.

Aber nicht ganz neu, oder wo ist der Bart hin?
Bärte wachsen schnell und sind noch schneller abgeschnitten. Das andere Bild war alt, dies hier ist neu. Welcher Dave? Gahan? Gahan höre ich nicht zum ersten mal, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir der (äußerliche) Vergleich schmeicheln sollte ...
sapsine hat geschrieben:Gut, ich hätte auch noch Sebastian Hallmann als das nicht ganz so junge Talent nennen können. Und er ist recht knapp an Olympia vorbereigerasselt, was?
13:59 ist nicht "knapp" an der Norm vorberi, sondern deutlich. Und die 5k waren neben den 3000 seine beste Strecke denke ich.
Hallmann ist schon zu alt, er wird es auch nicht zur WM schaffen. Bei Neuschwander weiß ich zu wenig über seine Entwicklung, allerdings sind 2:23 mit 27 auch keine Offenbarung. Nix gegen die Leute, alles gute Leute, aber kein internationales Format.
Perspektive haben auf der Langstrecke außer den bereits genannten Fitschen, Pollmächer und Ghirmai noch Zelalem Martel über 5k/10k und Stefan Koch auf dem Marathon, oder die ganz jungen wie Markowski oder Krebs.
Auf der Mittelstrecke Schembera und Keiner, vielleicht noch Hudak, bei den 1500 scheint Eberhardt richtig gut in Form zu kommen, Bestzeit bei der Gala.
Bei den Mädels solltest du im Süden Julia Hiller nicht vergessen. Bei den ganz jungen Diana Sujew und Jana Sussmann mit perspektive, wenn sie nicht schon jetzt etwas zu viel gemacht haben.
Insgesamt ist es nicht viel, was an hoffnungsvollem Nachwuchs nachkommt. Unsere Kinder bewegen sich zu wenig und machen zu wenig Sport. Den Vorsprung den die Afrikaner als Jugendliche schon haben, kannst du als überzivilisiertes Kind in den meisten Fällen nicht mehr aufholen.
Dazu kommen von den wenigen Talenten zu viel durch und etablieren sich bei den Aktiven.
Gruß
C.