Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

451
TinoRunner hat geschrieben:Hi speedy1,
toll, dass du auch läufst, dann sehen wir uns ja vielleicht :nick:
Letzten Sonntag konnte ich in der Jachenau schon "üben". Diese Strecke war laut Veranstalter mit insgesamt 110 Hm angegeben.
Kennst du den Gesamthöhenunterschied vom Schluchtlauf?
Gruß, Tino
Hallo Tino,
Du kannst auch von ca. so 110 HM ausgehen, die Steigungen sind zwar im Schatten haben es aber in sich. Sehen werden wir uns auf alle Fälle, da das Starterfeld schon überschaubar ist. Du mußt halt nur Dein oranges T-Shirt anziehen und Deine Haare so kurz tragen wie immer :nick: , und Sapsi kennt ja mittlerweile eh jedes Kind im In- und Ausland :daumen: . Also wir sehen uns mit Sicherheit und ich freue mich. (Ach so, hätt ich fast vergessen, mich erkennt Ihr an meinem zeitlosen Kurzhaarschnitt und an meinem mittlerweile berühmten Endspurt :zwinker4:
Bis Bald Speedy1 :hallo:
Älter werden ist nichts für Feiglinge! :zwinker2:

452
TinoRunner hat geschrieben:Eine Sonnenblume als Talismann beim nächsten Rennen - das muss eine neue PB werden :daumen:
Wo würdest du denn gern?
Egal, jetzt esse ich einen Apfelkuchen von den Nachbarn - und Tschüss
Na, ich wusste doch, du wirst nicht darben... Aber nicht wegschwimmen im Garten, gelle? :D
Speedy1 hat geschrieben: Du mußt halt nur Dein oranges T-Shirt anziehen und Deine Haare so kurz tragen wie immer :nick: , ...
Das geht doch nicht, er muss doch seine rot-schwarze Vereinskluft tragen ! :zwinker2:
... und Sapsi kennt ja mittlerweile eh jedes Kind im In- und Ausland :daumen: .
Ach so? Woher weißt du? Ja, im Moment korrespondier ich mit Italien, äh, Tirol wegen Fotos, stimmt. :) Lustig.
Also wir sehen uns mit Sicherheit und ich freue mich. (Ach so, hätt ich fast vergessen, mich erkennt Ihr an meinem zeitlosen Kurzhaarschnitt ...
Du trägst den 3-Tagebart auch am ganzen Kopf (wie Ralli und maaanchmal auch Tino)? :P [entliehen aus Ewige Jugend-wo ist das Problem? , SZ vom 25.07.2008]
... und an meinem mittlerweile berühmten Endspurt :zwinker4:
Wir müssen dich aber unbedingt vor-her erkennen, damit wir auch eine Fotoserie von dir wie bei Tino und Michi machen können ! :confused:
Ich freu mich auch schon !
Weiß ja noch nicht, ob ich in fotografischer Begleitung komme oder ob der Chef lieber was länger schlafen will. :haeh: Ähm, 7.07h bei Tino in Pullach bedeutet wohl wieder, dass die Nacht um 5:05 vorbei sein wird... Praktisch, ist ja wie unter der Woche ! :weinen:

Bis Sonntag bei schönstem Wetter in Bad Kohlgrub.
sapsi :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

453
sapsine hat geschrieben:Wo würdest du denn gern?
Das ist mir ganz egal. Überrasch mich einfach bei irgendeinem Lauf mit einer Sonnenblume und ich werde dann mit dieser laufen. Du kannst das Ganze natürlich gerne mit deiner Kamera dokumentieren :zwinker5:
sapsine hat geschrieben:Na, ich wusste doch, du wirst nicht darben... Aber nicht wegschwimmen im Garten, gelle? :D
Wir sind recht schnell vor den Regentropfen ins Haus geflüchtet :)
Speedy1 hat geschrieben:Hallo Tino,
Du kannst auch von ca. so 110 HM ausgehen, die Steigungen sind zwar im Schatten haben es aber in sich. Sehen werden wir uns auf alle Fälle, da das Starterfeld schon überschaubar ist. Du mußt halt nur Dein oranges T-Shirt anziehen und Deine Haare so kurz tragen wie immer :nick: , und Sapsi kennt ja mittlerweile eh jedes Kind im In- und Ausland :daumen: . Also wir sehen uns mit Sicherheit und ich freue mich. (Ach so, hätt ich fast vergessen, mich erkennt Ihr an meinem zeitlosen Kurzhaarschnitt und an meinem mittlerweile berühmten Endspurt :zwinker4:
Danke für die Streckeninfos, Speedy1, ich habe mein Zeitziel zur Sicherheit um 2 Min. nach oben korrigiert :D
sapsine hat geschrieben:Das geht doch nicht, er muss doch seine rot-schwarze Vereinskluft tragen ! :zwinker2:
Aha, wird Zeit, dass ich mal mein Ava entsprechend anpasse. Das mach ich nun gleich - uno momento :zwinker2:

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

454
TinoRunner hat geschrieben: Danke für die Streckeninfos, Speedy1, ich habe mein Zeitziel zur Sicherheit um 2 Min. nach oben korrigiert :D
Sehr großzügig. :D
Aha, wird Zeit, dass ich mal mein Ava entsprechend anpasse. Das mach ich nun gleich - uno momento :zwinker2:
Hmm, schöne Auswahl ! Aber nicht einfach, oder?? :wink:
Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende
Tino
Wünsche dir auch einen schönen Samstag, Tino. Wir sehen uns Sonntag, 7:07. Und dann freu ich mich auch schon auf die Schuhbräualm. :D

LG, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

455
sapsine hat geschrieben:Hmm, schöne Auswahl ! Aber nicht einfach, oder?? :wink:
Natürlich war das nicht einfach - bei der riesigen Auswahl die du mir mit deinen vielen tollen Fotos bescherst :nick:
Ich könnte ja mein Ava in wöchentlichem Turnus austauschen :zwinker5:
sapsine hat geschrieben:Wünsche dir auch einen schönen Samstag, Tino. Wir sehen uns Sonntag, 7:07. Und dann freu ich mich auch schon auf die Schuhbräualm. :D
Jou :daumen:

457
TinoRunner hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,

wo sind die kurz Entschlossenen von euch?
Wer kommt spontan mit am Mittwoch, 06.08.2008 um 19:00 Uhr zum Berglauf auf die Schuhbräualm?

Ist zwar kein ROC-Rennen, aber was soll's :zwinker5:

Gruß, Tino
Du nimmst ja z.Zt. alles mit was nur möglich ist :teufel:
Ich wär froh, wenn ich in dann Dachau einigermassen durchkomme, mein M-Training spür ich z.Zt. deutlich. Heute noch ein Läufchen und morgen wieder nen 30er, dann ist die zweite Woche mit ca 100km geschafft und ich werd eine ruhigere Phase einlegen.

Wünsch Dir für die Schlucht und die Alm alles Gute, mit Maskottchen :peinlich: Sapsi muss es ja gelingen. Ein kleiner Teil des Laufs ist wohl identisch mit dieser MTB Strecke

458
TinoRunner hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,

wo sind die kurz Entschlossenen von euch?
Wer kommt spontan mit am Mittwoch, 06.08.2008 um 19:00 Uhr zum Berglauf auf die Schuhbräualm?
Hiiiiieeer !
Hm, eigentlich bin ich eher Lang-Entschlossene, aber was solls. Hab ja gestern schon direkt zugesagt. :zwinker2: Für dich mache ich gern Ausnahmen am laufenden Band.
Ist zwar kein ROC-Rennen, aber was soll's :zwinker5:
Welch pöser kleiner Seitenhieb. :teufel: Na, unsere ehemalige Bergziege will sicher auch nicht (und schon gar nicht kurzentschlossen) mitlaufen, wette ich mal.
Jetzt freu ich mich mal wieder auf einen Mittwoch. Auch schön. :winken:
binoho hat geschrieben:Du nimmst ja z.Zt. alles mit was nur möglich ist :teufel:
Ich wär froh, wenn ich in dann Dachau einigermassen durchkomme, mein M-Training spür ich z.Zt. deutlich.
Find ich gut, was Tino alles mitnimmt. Wir wollen Spaß, wollen Spaß ! *träller*
Und ich wette, du kommst super durch nächste Woche. Ist ja nur ein läppischer Zehner, den rennst du mal eben und bevor dir klar wird, dass es gleich schon vorbei ist, biste auch schon im Ziel. :daumen:

sap- in Samstagsstimmung, jetzt ist auch die Sonne endlich da - si

PS: Über die Verpflegung müssen wir morgen reden.

459
Hallo Norbert,
binoho hat geschrieben:Du nimmst ja z.Zt. alles mit was nur möglich ist :teufel:
Es gibt eben so viele schöne Läufe die ich noch nie gelaufen bin - die muss ich alle testen :zwinker5:
Außerdem habe ich mir für 2008 zum Ziel gesetzt, an mind. 20 Rennen teilzunehmen. Je früher ich das schaffe, desto besser ist es. Wer weiß schon, wie es im letzten Teil des Jahres um mich steht :frown:
Wünsch Dir für die Schlucht und die Alm alles Gute, mit Maskottchen :peinlich: Sapsi muss es ja gelingen.
Da hast du sowas von recht :daumen:
Ein netteres Maskottchen kann ich mir gar nicht vorstellen :nick:
Und noch dazu ist sie eines, das sogar fotografieren kann :zwinker2:
Ein kleiner Teil des Laufs ist wohl identisch mit dieser MTB Strecke
Danke für den Link.

Viel Spaß bei deinem weiteren Marathon-Training
Gruß, Tino

460
Hi sapsi,
sapsine hat geschrieben:Hiiiiieeer !
Hm, eigentlich bin ich eher Lang-Entschlossene, aber was solls. Hab ja gestern schon direkt zugesagt. :zwinker2: Für dich mache ich gern Ausnahmen am laufenden Band.
Welch Ehre, Danke :wink:
Welch pöser kleiner Seitenhieb. :teufel: Na, unsere ehemalige Bergziege will sicher auch nicht (und schon gar nicht kurzentschlossen) mitlaufen, wette ich mal.
Jetzt freu ich mich mal wieder auf einen Mittwoch. Auch schön. :winken:
Der pöse Seitenhieb doch nur, weil das der ROC-Thread ist.
Aber wir hatten hier auch schon den einen oder anderen Lauf außerhalb der ROC beredet.

Tja, wenn Bergziegen Urlaub haben...

Dass es ein Mittwoch ist, finde ich cooool :nick:
sap- in Samstagsstimmung, jetzt ist auch die Sonne endlich da - si

PS: Über die Verpflegung müssen wir morgen reden.
Bei uns hat die Sonne auch endlich die Regenwolken weggedrückt *hurra*
Und klar, über die so wichtige Verpflegung müssen wir uns auf alle Fälle noch abstimmen.
Morgen ist okay :daumen:

Gruß, Tino

461
Hallo Sapsi,

schon wieder zu Hause?
Ich dachte Ihr hängt in der Schlucht.
Das war heute morgen schönes Trainingswetter für meinen Langen, wenn auch mit ziemlich hoher Luftfeuchte. Start um 6:50 mit 17°C und Rückkehr um 10:00 nach 32k bei 21°C richtig angenehm und bestimmt auch für Tino optimale Bedingungen

462
binoho hat geschrieben:Hallo Sapsi,

schon wieder zu Hause?
Moin Norbert,

nachdem ich fast die ganze Nacht wach war, bin ich früh morgens kurz eingepennt. Und war stand dann ziemlich neben mir, als der Wecker plärrte... Chris wäre eh wegen der Uhrzeit nicht mitgekommen und hat sich nicht gerührt, um mich ins Bewusstsein zurückzuholen. *hmpf* Was soll ich sagen? Viel zu wenig Schlaf die letzte Zeit. Und heute früh ausgerechnet Tiefschlafphase. :schlafen: Das ist mit mir nix anzufangen. Als Chris dann irgendwann zum WC gestolpert ist, bin ich vor Schreck fast aus dem Bett geplumpst. Da war es so 7h rum... :frown: Musste Tino und Michi dann allein 'losschicken'.
Das war heute morgen schönes Trainingswetter für meinen Langen, wenn auch mit ziemlich hoher Luftfeuchte. Start um 6:50 mit 17°C und Rückkehr um 10:00 nach 32k bei 21°C richtig angenehm und bestimmt auch für Tino optimale Bedingungen
Klasse, schön gemacht. :daumen: Ja, in der Früh ist derzeit wirklich die beste Zeit zum Laufen, das nutze ich auch (heute natürlich nicht, war auch nicht geplant).
Tino hat geschrieben: Welch Ehre, Danke :wink:
Was bin ich großzügig. :giveme5:

Der pöse Seitenhieb doch nur, weil das der ROC-Thread ist.
Aber wir hatten hier auch schon den einen oder anderen Lauf außerhalb der ROC beredet.
Klar. Wir vom Chaotenteam besprechen doch immer alles in einem Thread bunt gemixt, oder? :zwinker2: Dann muss ich mich wenigstens nicht in mehreren durch die OTs wurschteln. :geil:
Tja, wenn Bergziegen Urlaub haben...
Tauchen auch sie wieder auf, wenn sie Durst bekommen... :D Gestern war es ja soweit. Lassen wir uns überraschen, ob er sein eigenes Wetter schnitzen wird. :zwinker4:
[Schuhbräu-Alm]
Dass es ein Mittwoch ist, finde ich cooool :nick:
Lustig, da wir doch beide schon nicht mehr wussten, wohin mit den langen unverplanten Bergfesten in der Woche. Thema erledigt für die kommende Woche. Steht nur die Verpflegung aus.

Feiert schön heute. Und meld dich bitte mal kurz, wie es gewesen ist.
sapsi

463
sapsine hat geschrieben:Moin Norbert,

nachdem ich fast die ganze Nacht wach war, bin ich früh morgens kurz eingepennt.
so ähnlich hab ich mir das schon gedacht :hihi:
und ich.... wollte jetzt eigentlich die Beine hochlegen, aber nun hab ich mich "überreden lassen "mich durch die Dult zu quälen.... jeder wie er es verdient oder so :klatsch:

schönen Sonntag noch

464
binoho hat geschrieben:Hallo Sapsi,

schon wieder zu Hause?
Ich bin heute wieder nicht aus dem Bett gekommen. Start um 11 Uhr.

12km Pace 5:00 über den Wackersberg nach Bad Heilbrunn
12km Pace 4:40 Hinten um Bad Heilbrunn über einen Berg zurück nach Tölz. Bin schon Platt
12km Pace 4:20-4:10 nach Lenggries, spüre jeden Höhenmeter, das Wasser ist aus, kauf mit eine Cola in der Tankstelle. Es geht wieder, kämpfe mich nach Lenggries durch. Puuuu, Fertig, Aus, Nix geht mehr.

Normal steck ich die Langen leichter weg, muss wohl an der Vorbelastung gelegen haben.

Mittwoch 20km TDL 3:55 Hügelig
Donnerstag 12km REDL Kinderwagen
Freitag einen 3,5km 5:10 SDL 7km 3:45 3,5km 5:10
Samstag 14km 4:30 inkl. 6 Strides

Für Dauchau werde ich mich diese Woche etwas zurückhalten. :D

Schönen Sonntag noch.
Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

465
escravo hat geschrieben:Für Dachau werde ich mich diese Woche etwas zurückhalten. :D
das mach ich auch und
jetzt sind ja auch die Schluchtlaufergebnisse da

Gratuliere Tino,

39:45.6 , tolle Zeit für den schwierigen Kurs und ein Treppchenplatz noch dazu :daumen: ,
da hat sich der Ausflug ja richtig gelohnt :D

466
binoho hat geschrieben:das mach ich auch und
jetzt sind ja auch die Schluchtlaufergebnisse da

Gratuliere Tino,

39:45.6 , tolle Zeit für den schwierigen Kurs und ein Treppchenplatz noch dazu :daumen: ,
M50

1 77 SIEGEL Josef 58 JAC CHOCEN, TSCHECHEI 35:00.7

wow und der jobsti hat den 1. platz gemacht :daumen:

gruß hermann

467
binoho hat geschrieben:so ähnlich hab ich mir das schon gedacht :hihi:
:weinen:
... mich durch die Dult zu quälen.... jeder wie er es verdient oder so :klatsch:
Oha. Kein Neid. :zwinker2: Zählt das als CT? Dann geh ich lieber laufen.
escravo hat geschrieben: 12km Pace 5:00 über den Wackersberg nach Bad Heilbrunn
12km Pace 4:40 Hinten um Bad Heilbrunn über einen Berg zurück nach Tölz. Bin schon Platt
12km Pace 4:20-4:10 nach Lenggries, spüre jeden Höhenmeter, das Wasser ist aus, kauf mit eine Cola in der Tankstelle. Es geht wieder, kämpfe mich nach Lenggries durch. Puuuu, Fertig, Aus, Nix geht mehr.
Na, vielleicht doch lieber früh aufstehen, statt fast im Mittag dir die km abzuquälen? Respekt. Wenn man es nur lesen muss, siehts gut aus. :teufel:
Für Dauchau werde ich mich diese Woche etwas zurückhalten. :D
Der Flo, der Johannes, evtl. auch der Matze starten in Dachau. Mal sehn, wer sich in der Spitze noch einfindet, was? Und du willst nochmal PB laufen, Hermann? Nachmittags um 16h, kein wirklicher Spaß.
binoho hat geschrieben: Gratuliere Tino,

Auch hier nochmal von mir HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH !
Musst du das grad machen, wenn ich nicht dabei bin?! :P Klasse gemacht, Tino. Dein Förmchen scheint sich im Aufwind zu befinden, hm?
escravo hat geschrieben: wow und der jobsti hat den 1. platz gemacht :daumen:
Cool. Das freut mich für den Jobsti. Sowas Blödes aber auch, ich schlaf nie wieder ein. :motz:

Wünsch euch was. Schönen Abend noch und guten Wocheneinstieg !
sapsi

468
sapsine hat geschrieben:
Der Flo, der Johannes, evtl. auch der Matze starten in Dachau. Mal sehn, wer sich in der Spitze noch einfindet, was? Und du willst nochmal PB laufen, Hermann? Nachmittags um 16h, kein wirklicher Spaß.
Wenn es nicht zu heiss wird, dann ist 16 Uhr auch gut für eine PB. Ich werde versuchen eine 35:45 zu laufen. Hopp oder Top. Ein 10er ist ja kein Marathon da kommt immer irgendwie durch. :hihi:

Gute Nacht
Hermann

469
escravo hat geschrieben:Wenn es nicht zu heiss wird, dann ist 16 Uhr auch gut für eine PB.
Logisch. Ich hätte ergänzen sollen, dass einen schnellen 10er zu laufen um 16h bei diesem Wetter kein Spaß ist - für die meisten jedenfalls. :)
Ich werde versuchen eine 35:45 zu laufen. Hopp oder Top. Ein 10er ist ja kein Marathon da kommt immer irgendwie durch. :hihi:
Wir nehmen das ernst, Hermann ! :teufel:
Gute Nacht
Hermann
Guten Morgen,
sapsi

470
binoho hat geschrieben: Das war heute morgen schönes Trainingswetter für meinen Langen, wenn auch mit ziemlich hoher Luftfeuchte. Start um 6:50 mit 17°C und Rückkehr um 10:00 nach 32k bei 21°C richtig angenehm und bestimmt auch für Tino optimale Bedingungen
Darf ich dich Fragen:

Läufst du den Langen nüchtern ?
Welches Tempo ?

Gruß Hermann

471
escravo hat geschrieben:Darf ich dich Fragen:

Läufst du den Langen nüchtern ?
Welches Tempo ?

Gruß Hermann
aber ja doch , voher :prost: :nono:

ja ich laufe nüchtern, versuch aber 30-45 min vorher aufzustehen und dann bis zum Start noch bis zu einem Liter Wasser zu tanken. Mit ISO hab ich das auch schon mal ohne Probleme gemacht. Ich schlepp nix mit. Sollten hohe Temperaturen angesagt sein, dann deponiere ich schon mal am Vorabend ein Wasserfläschchen bei k20, weil ich auf meinem Rundkurs weder an Tanke noch an Quelle vorbeikomme.

Ich sollte bei meinem 3h40 Training nach Plan nicht schneller als 6:00 laufen (Steigerung von 6:12 -6:00 14 Tage vor dem M), es werden aber meistens 5:50 (ohne EB)

Bei deinem Vermögen, ich setze mal 2h:50 voraus, wären es nach Plan (Marathon Austria)wohl so ca 5:00

472
binoho hat geschrieben:aber ja doch , voher :prost: :nono:

ja ich laufe nüchtern, versuch aber 30-45 min vorher aufzustehen und dann bis zum Start noch bis zu einem Liter Wasser zu tanken. Mit ISO hab ich das auch schon mal ohne Probleme gemacht. Ich schlepp nix mit. Sollten hohe Temperaturen angesagt sein, dann deponiere ich schon mal am Vorabend ein Wasserfläschchen bei k20, weil ich auf meinem Rundkurs weder an Tanke noch an Quelle vorbeikomme.

Ich sollte bei meinem 3h40 Training nach Plan nicht schneller als 6:00 laufen (Steigerung von 6:12 -6:00 14 Tage vor dem M), es werden aber meistens 5:50 (ohne EB)

Bei deinem Vermögen, ich setze mal 2h:50 voraus, wären es nach Plan (Marathon Austria)wohl so ca 5:00
Die Langen habe ich in der Vorbereitung für HH Marathon im 5er Schnitt gemacht. Da gibt es ja immer wieder ganz gegensätzliche Meinungen wie man die laufen soll. Ich laufe die Langen dieses mal schneller, aber nicht wie Greif.

Welchen Marathon läufst du denn mit ?

Gruß Hermann

473
escravo hat geschrieben: Welchen Marathon läufst du denn mit ?
Ulm , 21.09. --> siehe Signum

474
Ich bin in Dachau am Samstag auch dabei, es sei denn, es hat über 25 Grad....

Gibt es eine Art Forumstreffen?

Grüße
Manfred
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

475
subjektiv hat geschrieben:Ich bin in Dachau am Samstag auch dabei, es sei denn, es hat über 25 Grad....
Die Chancen stehen gut...
Gibt es eine Art Forumstreffen?
Es gibt ein Münchner-Treffen, jawoll. Ob mit Forum oder ohne. :wink: Und wie immer ohne festes Date, man läuft sich ja über den Weg, behaupte ich mal. Dabei bin ich nicht mal dabei. :zwinker5:

Grüße, sapsi

476
binoho hat geschrieben:Gratuliere Tino,

Danke Norbert,
der Schluchtlauf war mit 80 Teilnehmern im Hauptlauf recht übersichlich besetzt. Noch dazu AK-Wertungen in 5er Jahresabständen.
Zu meiner offiziellen Zeit kannst du 1 Min. 2 Sek. hinzu addieren, so dass eine 40:47 herauskommt. Diese Zeit bin ich tatsächlich gelaufen.
Da hat es mit der Synchronisierung der Uhren am Startplatz und im Ziel, wo die große Digitaluhr stand, wohl Probleme gegeben. Start und Ziel waren einige 100m voneinander entfernt.
Im Ziel habe ich mit mehrere gesprochen. Alle die selbst gestoppt hatten, hatten auf der eigenen Uhr etwa 1 Minute mehr drauf. Gesagt hat aber niemand etwas. Als ich den Veranstalter nach dem Lauf darauf angesprochen habe, zeigte er sich überrashct. Er hätte um Punkt 10:00 Uhr gestartet und im Ziel hätte ein anderer um Punkt 10:00 uhr die Digitaluhr gestartet. Es sollte also passen. Meiner Meinung nach waren die Uhren aber wohl nicht synchron. Jedenfalls waren schon alle Urkunden mit den "zu guten" Zeiten beschriftet und auch die Ergebnislisten gedruckt - da gabs wohl kein zurück mehr...
Egal, da es _alle_ betroffen hat stimmt es zwar "relativ", wenn es auch absolut nicht passt und für das nächste Jahr doof ist, zu vergleichen.
In meiner momentanen Form könnte ich unmöglich einen 10er mit 110Hm unter 40 Min. laufen.
Gruß, Tino
sapsine hat geschrieben:Auch hier nochmal von mir HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH !
Musst du das grad machen, wenn ich nicht dabei bin?! :P Klasse gemacht, Tino. Dein Förmchen scheint sich im Aufwind zu befinden, hm?
Hi sapsi,
wie schon oben geschrieben kannst du zu meiner Zeit 1 Minute und 2 Sekunden dazurechnen, dann passt es.
Hier meine km-Splits: 3:37, 3:42, 3:51, 3:47, 3:53, 4:16, 3:57, 4:32, 4:16, 4:56; das ergibt in Summe 40:47
Die letzten 3km ging es etwa 100Hm bergauf.
Gruß, Tino

477
Hallo @Lisa08,

lese gerade dass Du auch in Dachau läufst. Werden sicher 3 schnelle Runden wenn der Wetterbericht recht behält, aber mit deinem Ava läufst du ja ohnehin inkognito.
Ich lauf aus dem M-Training raus, mal schaun was noch an Tempo übrig ist

478
:winken:

Hallo, ich bin am Samstag in Dachau auch dabei!

Seid ihr schon öfter den Lauf in Dachau mitgelaufen und wenn ja, ist das immer die gleiche Strecke?

Aus der Ausschreibung geht nicht wirklich hervor, wo der Streckenverlauf entlang geht. Hoffe der ehemalige "Müllberg" (der ja jetzt Naturschutzgebiet am See ist) ist nicht in den Runden eingeschlossen???? :geil:

Wenn doch, dann kann ich mir wohl bei dreimaligem Anstieg meine Zielzeit von sub 50 in die Haare schmieren???!!!???
:confused:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

479
Little Joe hat geschrieben: :winken:

Seid ihr schon öfter den Lauf in Dachau mitgelaufen und wenn ja, ist das immer die gleiche Strecke?

Aus der Ausschreibung geht nicht wirklich hervor, wo der Streckenverlauf entlang geht. Hoffe der ehemalige "Müllberg" (der ja jetzt Naturschutzgebiet am See ist) ist nicht in den Runden eingeschlossen???? :geil:

Wenn doch, dann kann ich mir wohl bei dreimaligem Anstieg meine Zielzeit von sub 50 in die Haare schmieren???!!!???
:confused:
Ich war schon 2 mal in Dachau, die Strecke ist normal immer die gleiche. Flach und schnell. Es sind 3 Runden, wobei da eine Runde anders gelaufen wird.

Gruß Hermann

480
escravo hat geschrieben:Ich war schon 2 mal in Dachau, die Strecke ist normal immer die gleiche. Flach und schnell. Es sind 3 Runden, wobei da eine Runde anders gelaufen wird.

Gruß Hermann
:zwinker4:
Na dann hab ich ja Hoffnung auf meine PB!!

Dann muß nur noch das Wetter so werden wie angesagt - hoffentlich kühl und leichter Nieselregen!! :zwinker5:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

481
Little Joe hat geschrieben: :winken:

Aber ja doch, brettleben, ein wenig langweilig die Streckenführung aber sauschnell wenn kein Wind geht
guckst Du hier:

482
binoho hat geschrieben:Aber ja doch, brettleben, ein wenig langweilig die Streckenführung aber sauschnell wenn kein Wind geht
guckst Du hier:

Cool, danke!!!! :danke:

Dann hoff ich dass wir alle unser Bestes am Samstag rausholen können! Freu mich schon, auch wenn ich leider niemand persönlich kenn der mitläuft. Aber was solls, zumindest weiß ich dass ein paar von den vielen Unbekannten hier im Forum sind!

Viel Glück und dann bis Samstag!

483
Little Joe hat geschrieben:Dann hoff ich dass wir alle unser Bestes am Samstag rausholen können! Freu mich schon, auch wenn ich leider niemand persönlich kenn der mitläuft. Aber was solls, zumindest weiß ich dass ein paar von den vielen Unbekannten hier im Forum sind!
Hallo Little Joe,
wenn mich der morgige Lauf auf die Schuhbräualm nicht zu sehr schlaucht, könnte es sein, dass ich am Samstag auch in Dachau auftauche. Ob ich selbst mitlaufe, oder nur z.B. mit dem MTB vorbeischaue, um euch anzufeuern, lasse ich noch offen.
Wünsche dir einen guten Lauf. Vielleicht stellst du auf dem schnellen Kurs ja eine neue PB auf :daumen:
Gruß, Tino

484
:hallo: Hey Tino,

wünsch dir für morgen nen guten "Run" und jetzt nix wie ab ins Bettchen, gut erholt ist halb gewonnen, oder?? :P

Ja, wär ein Traum und eine totale Bestätigung für mein hartes Training in den letzten Wochen wenn ich die sub 50 am Samstag schaffen würd.

Eigentlich ist mein großer Tag ja erst am 31.08. beim HM in Altötting, aber irgendwie hab ich voll den Ehrgeiz den 10er nochmal in ner guten Zeit zu laufen, um mir für den HM noch ein bisschen Selbstvertrauen zu holen. :nick:

Man wird sehn ob sich die vielen Stunden Arbeit schon bezahlt machen. Wenn ja, wird am Abend erstmal auf dem Volksfest gefeiert, jawohl!!! :zwinker2:

Samstag Dachau !

485
So, heute wieder passive Teilnahme am Training der LG Stadtwerke mit einer satten Ausbeute von rund 1.000 Fotos. Upload läuft... Die Stimmung ist immer so gut, außerdem war das Training heute mit Flo, Johannes, Jens, usw. so gut besetzt, da musste ich danach erstmal selbst laufen gehen. :D

Morgen gehts dann mit Tino und Michi auf die Schuhbräualm. Und Samstag hab ich mir freigeschaufelt, wir werden also auch in Dachau dabei sein. :) Wer mich sieht (Erkennungszeichen: Kamera und große gelbe Tasche), darf mich gern ansprechen. Ach, wir sind zu zweit. Chris hat die fette Kamera mit der riesigen Schüssel als Objektiv. Denke, die, die wir noch nicht persönlich kennen, werden uns erkennen. :winken:

Also bis Samstag !
Gute Nacht, sapsi

Fotos Dienstags Training und Erkennungsbilder für Samstag

486
Bilder vom Training gibts hier und es werden noch ein paar mehr werden... (2 Alben am Schluss)

Und zum Erkennen am Samstag eine kleine Hilfe: Chris, Tino (der interessante Theorien über die Wirksamkeit von Kuchen-Doping erklärt)
und die Verfasserin. :winken:

487
sapsine hat geschrieben:Und Samstag hab ich mir freigeschaufelt, wir werden also auch in Dachau dabei sein. :) Wer mich sieht (Erkennungszeichen: Kamera und große gelbe Tasche), darf mich gern ansprechen. Ach, wir sind zu zweit. Chris hat die fette Kamera mit der riesigen Schüssel als Objektiv. Denke, die, die wir noch nicht persönlich kennen, werden uns erkennen. :winken:

Also bis Samstag !
Gute Nacht, sapsi
Wenn ich euch VOR dem Lauf sehe, sprech ich euch gern an, falls ich NACH dem Lauf noch sprechen kann, tu ichs danach!!
:D

Gruß, Christine

P.S.: Erkennungszeichen für Samstag: die mit dem hochroten Kopf und laut und vernehmlich keuchend, kurz vor dem Kollaps stehende Läuferin!! :zwinker2:

488
Little Joe hat geschrieben:Wenn ich euch VOR dem Lauf sehe, sprech ich euch gern an, falls ich NACH dem Lauf noch sprechen kann, tu ichs danach!!
:D
Okay, gern. :) Lieber vorher, damit Little Joe dann entsprechend fotografiert werden kann... und bald hier ein Ava bekommt.
P.S.: Erkennungszeichen für Samstag: die mit dem hochroten Kopf und laut und vernehmlich keuchend, kurz vor dem Kollaps stehende Läuferin!! :zwinker2:
Oh wei, ich fürchte, da kommen mehrere in Frage... :D

Grüße, sapsi

489
sapsine hat geschrieben:Okay, gern. :) Lieber vorher, damit Little Joe dann entsprechend fotografiert werden kann... und bald hier ein Ava bekommt.

Ähm, muß mich scho wieder als absoluter Anfänger outen!! :peinlich:

WAS bitte is ein "Ava"?? Schätz mal da es in Zusammenhang mit Fotos is ein Bild auf dem Profil?? :confused:

490
Little Joe hat geschrieben:Ähm, muß mich scho wieder als absoluter Anfänger outen!! :peinlich:

WAS bitte is ein "Ava"?? Schätz mal da es in Zusammenhang mit Fotos is ein Bild auf dem Profil?? :confused:
Getroffen, am schönsten wär ein reales Bild, ursprünglich ist Ava=Avatar so definiert

491
Hallo :hallo: ,

@ binoho: Da meine Katze nicht läuft (schade eigentlich, sie wäre schneller) :D ein Ava von mir.

Meine Bestzeit letztes Jahr in Dachau waren 54 min, ich werde wohl länger brauchen... ihr erkennt mich am roten Kopf so um 60 min ... :zwinker2:

Grüße

Lisa

492
Lisa08 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

@ binoho: Da meine Katze nicht läuft (schade eigentlich, sie wäre schneller) :D ein Ava von mir.
Ach ja, man(n) wird alt, das Gedächtnis will nicht mehr so......Natürlich hab ich mich sofort erinnert als ich das Ava wieder sah.
Ich werde vermutlich wieder in meinem Ava Outfit laufen (ohne Kappe?), das war in Rosenheim so schnell :hihi: , aber mitten im M-Training bin ich auch nicht gerade der schnellste. Vielleicht sieht man sich...

493
Lisa08 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

ihr erkennt mich am roten Kopf so um 60 min ... :zwinker2:

Grüße

Lisa
Hallo Lisa, :hallo:

da können wir uns dann beide im Ziel mit unseren Tomaten auf den Hälsen von Sapsi fotografieren lassen!! :angst:

Egal, der Weg ist das Ziel - wobei ein Ziel von sub 50 einfach nur geil wär - sorry dass ich das mal so klar sagen muß!!! :geil:

494
Ach ja, und ich hab schon versucht hier ein Bildchen von mir einzustellen, aber das war wohl vom Format her zu groß und ich als absoluter Technikversager hab keine Ahnung wie ich das Ding so klein mach, dass ich es als Ava verwenden kann!! :confused: :frown: :confused: :frown:

Also start ich halt incognito! :teufel:

495
Little Joe hat geschrieben:Ach ja, und ich hab schon versucht hier ein Bildchen von mir einzustellen, aber das war wohl vom Format her zu groß und ich als absoluter Technikversager hab keine Ahnung wie ich das Ding so klein mach, dass ich es als Ava verwenden kann!! :confused: :frown: :confused: :frown:

Also start ich halt incognito! :teufel:
schau dir einfach mal die Ava´s näher an: auf Ava klick rechte Maustaste - Eigenschaften und kennst die ca Maße / Auflösungen die hier eingestellt werden

496
Na jetzt hats ja doch noch geklappt mit dem Ava, dank eurer Hilfe!! :nick:

Leider hab ich noch kein "Lauffoto", so dass ich halt jetzt erstmal eins mit einem meiner Wuffis rein hab.

Der is allerdings am Samstag sicher net dabei, also bitte nicht als Erkennungszeichen nehmen!! :wink:

Liebe Grüße Christine

497
Hallo,

@ Little Joe: das Ava einstellen hat ja doch geklappt :wink:

Ich laufe in schwarzer 3/4 Hose und türkisem Shirt mit Aufschrift Halbmarathon Ingolstadt - und gleicher Sonnenbrille wie auf dem Ava - das Wetter sieht ja so aus: Wetter Dachau Bayern wetteronline.de.

Dann bis Samstag :hallo:

Grüße

Lisa

498
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Little Joe,
...wenn mich der morgige Lauf auf die Schuhbräualm nicht zu sehr schlaucht, könnte es sein, dass ich am Samstag auch in Dachau auftauche...
Und wie war's?
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB

499
Lisa08 hat geschrieben:
Ich laufe in schwarzer 3/4 Hose und türkisem Shirt mit Aufschrift Halbmarathon Ingolstadt - und gleicher Sonnenbrille wie auf dem Ava - das Wetter sieht ja so aus: Wetter Dachau Bayern wetteronline.de.

Na wenn das Wetter so wird wie angesagt, klingts ja vielversprechend. Hauptsache net so eine Hitze wie heute!! Nur gut dass ich Regenerationstag hab und net laufen muß!! :zwinker4:

Ich werd wahrscheinliche kurze schwarze Hose und ein orange-schwarzes Lauftop ohne Ärmel anhaben. Ohne Brille, dafür mit roter Polaruhr und Laufsensor am Schuh! Habe mich meinem Pulsmesser total versklavt!!! :P

Freu mich schon, hoff ich erkenn ein paar von euch!!
Grüßle Christine

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“