Joggerin24 hat geschrieben:Hallo, mir geht es zwar nicht so, dass ich zu hause beim Hörspiel einschlafe, aber beim Joggen kann ich mit absolut nicht auf ein Hörspiel oder -buch konzentrieren. Ich habe es mehrmals schon versucht, z. B. bei Büchern, die ich schon immer mal lesen wollte, die mir aber als Buch irgendwie nicht zu 100 % interessant erschienen. Wenn ich höre und dabei laufe, rauscht der Inhalt des Hörspiels nur so an mir vorbei, ich kann nichts machen, meine Gedanken schweifen immer ab. Daran merke ich aber, wie wichtig für mich das Laufen ist um abzuschalten, runterzufahren usw....
Hallo, dann waren diese Bücher wohl wirklich nicht spannend genug.

Denn bei spannenden Hörbüchern können meine Gedanken nicht wirklich abwandern. Ich stelle diese auch immer ziemlich laut ein, so dass meine Gedanken schnell wieder zurück kommen.
Bei Hörbüchern im Bett ist das mitunter etwas anderes. Letztes musste ich mir das Ende 3 mal anhören, bis ich endlich kapiert hatte, wer denn nun der Täter war.

Ich war immer wieder aufgewacht, als alles vorbei war.... Obwohl das Buch (Der Patient von John Katzenbach) eigentlich doch ziemlich spannend war..
Viele Grüße
Petra
-------------------------------------------------------------------
]
[/url]