Banner

Hörspiele beim Laufen

151
cantullus hat geschrieben:Hallo Sapsi und alle anderen Hörerinnen und Hörer,
diese Reihenfolge ist bestimmt fast immer richtig.
Das ist die Reihenfolge, die für mich richtig ist. Deswegen muss sie für niemanden anderes richtig sein. :wink:
Wir haben übrigens eindeutig nicht denselben Geschmack, da ich deine 'Schätze' nicht so schätze. :zwinker5:

Der ist sehr vielseitig. Dr. Sex ist nicht sein Bestes, lies mal "America" oder "Wassermusik"!
Ich schrieb auch nix von dem Titel, sondern von Boyle. Und den mag ich nun mal nicht.

Gruß, Sabine :hallo:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

152
sapsine hat geschrieben:
Suter, Suter, hmm, muss mal suchen. Sagt mir erstmal nix, heißt aber auch nix. :D
schau mal hier bei amazon

ja mcewans am strand hab ich auch gleich gekauft und gelesen. wie eigentlich immer bei ihm und eben bei martin suter.

153
cap_fly hat geschrieben:schau mal hier bei amazon
Danke. Da hatte ich auch schon reingeschaut. Bin mir nicht sicher, ob das 'meins' werden kann. Welches seiner Bücher kannst du mir denn zum Einstieg empfehlen?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

154
"die dunkle seite des mondes", oder "small world" sind meine favoriten von ihm. aber ich glaub die solltest du lesen, nicht hören. du hast aber recht, ich bin mir aufgrund der von dir genannten bücher auch nicht sicher obs dir gefällt - aber gib ihm eine chance *s*

155
Hallo,
Es gibt jetzt beim BR Raoul Schrotts "Erfindung der Poesie" zum freien Download.
Der erste Teil ist bereits online.

156
cap_fly hat geschrieben:"die dunkle seite des mondes", oder "small world" sind meine favoriten von ihm. aber ich glaub die solltest du lesen, nicht hören.
Glaub ich auch, bin ja eh mehr der Leser, als der Hörer. :D
du hast aber recht, ich bin mir aufgrund der von dir genannten bücher auch nicht sicher obs dir gefällt - aber gib ihm eine chance *s*
Ich bin zumindest mal nicht ganz abgeneigt und offen genug, was Neues zu probieren, auch wenn ich nicht gleich völlig hin und weg bin von den Beschreibungen. Die Rezensionen les ich übrigens sehr selten, weil mir die meist nicht entsprechen (wenn ich vergleiche, was andere zu Büchern schreiben, die mir sehr am Herzen liegen).

Da die Bücherei einiges von Suter hat, les ich sicher mind. in zwei Bücher rein und schau dann, ob ich weiterlese oder nicht. Danke !

157
Vollkommen OT, aber wichtig:
Sapsi, ich hab´ ein Problem und du könntest mir eventuell einen Rat geben. Nichts persönliches. Hat mit Knie und Schuhen zu tun, passt aber nur bedingt ins Forum und eilt. PN?

158
Hallo Hörbuchläufer!

Gibt es Euch noch?

Was ich so in letzter Zeit abgehört habe:

Empfehlen kann ich so denn "Seide"! Gelesen wie gehört. :daumen:

dann "Lea" von Pascal Mercier, Walter Kreye als Lesestimme gefällt mir super! Danke, Sapsi, für den Tipp! :winken:

"Kalteis" von Andrea Schenkel, Monica Bleibtreu liest. Nachdem ich Tannöd "nur" gelesen habe, ist es mir mit der derben Vorlese von Monica Bleibtreu wirklich kalt geworden, wo ich denn erst nicht richtig wusste, ob mir das Ding nun gefällt oder nicht.

Nett anzuhören war auch dieses:
Francois Lelord: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

LG Monika

159
Klar gibts uns noch, dich und mich jedenfalls :D

allerdings komme ich mangels Nachtläufen nicht dazu, die mittlerweile sich anhäufenden Hörbuch/Hörspiel-CDs anzuhören. Eine Empfehlung möchte ich trotzdem loswerden:
Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer, da habe ich im Radio schon Ausschnitte gehört und es gefiel mir sehr gut.

160
Meiner letzter Titel war "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk. Nichts anspruchsvolles - also für mich genau das richtige zum Laufen. :daumen:

Der Untertitel könnte lauten "Aus dem Leben eines Tanzmuckers" - Der Humor ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich habe mich kringelig gelacht :hihi:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

161
JoeSch hat geschrieben:Meiner letzter Titel war "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk. Nichts anspruchsvolles - also für mich genau das richtige zum Laufen. :daumen:

Der Untertitel könnte lauten "Aus dem Leben eines Tanzmuckers" - Der Humor ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich habe mich kringelig gelacht :hihi:
Ging mir genauso
Die Leute hielten mich für bescheuert wenn ich laut lachend an Ihnen Vorbei lief.

Resturlaub von Tommy Jaud auch genial

Grüße Vmax

162
hallo zusammen,

ich habe gerade noch einen audible-gutschein fuer "die anstalt" gefunden. wer's noch nicht gehoert hat, kein kunde bei audible hat und mir ne pm schickt, kann ihn gerne haben ... kostenlos versteht sich.

... wer zuerst kommt ... ihr wisst schon!
http://www.rose.fm

163
Moin!

Ich bin noch nie mit Hörbüchern / -spielen gelaufen, werd das aber mal mit Clockwork Orange wagen. Righty right!

Ben.
Bild
Bild

165
ich höre lieber "richtige" Hörspiele, also mit Geräuschen und unterschiedlichen Sprechern.
Der Klassiker ist da für mich "Die Säulen der Erde".
Beim Laufen hab ichs aber auch noch nicht probiert. Da hör ich glaub ich lieber Musik, weil ich meist so vor mich hinträume. Da will ich mich nicht so auf ne Handlung konzentrieren.
http://RUNNER08200.canalblog.com

166
Tach Zusammen,

ich weiss nicht, ob das schon genannt wurde:

Dürrenmatt - Der Verdacht :daumen:

Das war so spannend, da musste ich noch ein paar Kilometer an meine langen Läufe dranhängen. Absolut nervenzereissend gegen Ende.

Pompeii - Robert Harris (Englische Version)
War spannend und unterhaltsam.

Kleiner Tip: Ich leihe mir die Hörbücher immer aus der Stadtbücherei aus. Man hört sie sowieso nur einmal.

167
Noch'n Tip: Als alter San Francisco Fan höre ich häufig einen Podcast
über Geschichten und Geschichte aus San Francisco:

Sparkletack - the San Francisco History Podcast

Sehr interessant vor allem für Münchner ist die Folge über Lola Montez. Unglaublich, was diese Frau so gemacht hat ...

168
Gute Idee mit den Hörspielen - ich schlafe zuhause nämlich auch immer ein :-) Aber ich habe das noch nicht ausprobiert weil ich keine vernünftigen Kopfhörer habe. Die normalen für in die Ohren rütteln sich beim Laufen doch bestimmt raus, oder?
Gruß
Holy

169
DAVID08200 hat geschrieben:ich höre lieber "richtige" Hörspiele, also mit Geräuschen und unterschiedlichen Sprechern.
Der Klassiker ist da für mich "Die Säulen der Erde".
hm.. *die säulen der erde* wird aber nur von jachim kerzel gelesen.
aber er variiert die stimme super!

momentan hör ich gerade die *fortsetzung* (bzw die *jahre-später*-version):"die tore der welt", auch von joachim kerzel gelesen.

superspannend, wenn man so historische romane mag! (ich liebe sie!)

was auch gewaltig spannend und umwerfend gelesen ist, ist *zorn* von sandra brown, gelesen von franziska pigulla.
unpackbar spannend!!

da fällt mir ein: wenn *die tore der welt* aus sind, hab ich ja noch ein sandra-brown-hörbuch ausgeborgt *freu*!
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

170
HolyDiver hat geschrieben:Gute Idee mit den Hörspielen - ich schlafe zuhause nämlich auch immer ein :-) Aber ich habe das noch nicht ausprobiert weil ich keine vernünftigen Kopfhörer habe. Die normalen für in die Ohren rütteln sich beim Laufen doch bestimmt raus, oder?
Gruß
Holy

geht mir genauso: zuhause brauch ich für ein kapitel 3 anläufe, weil ich immer einschlafe *G*

@kopfhörer: ich hatte so sportkopfhörer von nike, die hab ich nach einem wackelkontakt aber verworfen und lauf jetzt mit den ganz normalen *ohrstoppeln*, die halt beim ipod dabei sind.

die rütteln sich komischerweise auch nich raus!
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

171
Hallo!
Ich habe mich heute in diesem Forum neu angemeldet Und zu diesem Thema muss ich einfach etwas schreiben. Denn Hörspiele und noch mehr Hörbücher sind eine Leidenschaft von mir. Und das Laufen natürlich auch.

Hier ein Link, den ich gerade entdeckt habe: Gratis-Hörspiele.de | Kostenlose legale Hörbücher und Hörspiele | Downloads, Streams, Gutscheine & Podcasts | kostenlos und 100 % legal anhören oder runterladen

Hier gibt es gratis Hörbücher/-spiele. Alles wohl ganz legal. Leider sind diese wohl teilweise im wma-Format mit DRM. Das funktioniert auf Anhieb nicht beim ipod. Da muss man etwas tricksen.

172
So, ich hab die Idee mal aufgegriffen, mir gestern zum ausprobieren in der Buchhandlung zum Sonderpreis "Mitternachtsfalken" von Ken Folett gekauft und heute auf dem 3h Lauf getestet und war begeistert. Die ersten beiden von fünf CDs hab ich durchgehört (als MP3 umgewandelt auf's Handy) und muss sagen daß macht einen 3h Lauf echt kurzweilig :-)
Ich glaub ich muss mir mal einige der Tipps hier im Thread zulegen ;.)

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

173
Silberkorn hat geschrieben:So, ich hab die Idee mal aufgegriffen, mir gestern zum ausprobieren in der Buchhandlung zum Sonderpreis "Mitternachtsfalken" von Ken Folett gekauft und heute auf dem 3h Lauf getestet und war begeistert. Die ersten beiden von fünf CDs hab ich durchgehört (als MP3 umgewandelt auf's Handy) und muss sagen daß macht einen 3h Lauf echt kurzweilig :-)
Ich glaub ich muss mir mal einige der Tipps hier im Thread zulegen ;.)

Gruß

Alex

Hey Alex,

schön, dass mal wieder jemand Interesse an den Fred hat. Sonst hierzu noch Lust:
frechalb hat geschrieben:Hallo,
nach der riesigen Rückmeldung in diesem Fred und da ich selbst absoluter Hörbuchfreak bin habe ich beim Kilometerspiel die Hörbuchläufer gegründet. Vielleicht hat ja der/die ein oder andere Lust ein paar Kilometer hierfür zu sammeln.
Gruß

Gruß Monika

174
Gute Idee die Hörspielefred mal wieder aus der Ecke zu holen. Ich habe in letzter Zeit die Bücher von Lincoln Child und Douglas Preston Relik, Attic, Gefahr aus der Tiefe und Formula- Tunnel der Angst gehört. Nicht gerade sehr anspruchsvoll, aber enorm spannend. Eine gute Mischung aus Krimi, Science-Fiction und Horror. Nur für Nachtläufe sind die Bücher nicht so geeignet. :teufel:
Super spannend war auch "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett. Da ist eine harte Jogginszene im nebligen Wald beschrieben. Optimal geeignet um im Tempolauf eine neue Bestzeit hinzulegen. :daumen:
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

176
Hallo, mir geht es zwar nicht so, dass ich zu hause beim Hörspiel einschlafe, aber beim Joggen kann ich mit absolut nicht auf ein Hörspiel oder -buch konzentrieren. Ich habe es mehrmals schon versucht, z. B. bei Büchern, die ich schon immer mal lesen wollte, die mir aber als Buch irgendwie nicht zu 100 % interessant erschienen. Wenn ich höre und dabei laufe, rauscht der Inhalt des Hörspiels nur so an mir vorbei, ich kann nichts machen, meine Gedanken schweifen immer ab. Daran merke ich aber, wie wichtig für mich das Laufen ist um abzuschalten, runterzufahren usw....

177
Joggerin24 hat geschrieben:Hallo, mir geht es zwar nicht so, dass ich zu hause beim Hörspiel einschlafe, aber beim Joggen kann ich mit absolut nicht auf ein Hörspiel oder -buch konzentrieren. Ich habe es mehrmals schon versucht, z. B. bei Büchern, die ich schon immer mal lesen wollte, die mir aber als Buch irgendwie nicht zu 100 % interessant erschienen. Wenn ich höre und dabei laufe, rauscht der Inhalt des Hörspiels nur so an mir vorbei, ich kann nichts machen, meine Gedanken schweifen immer ab. Daran merke ich aber, wie wichtig für mich das Laufen ist um abzuschalten, runterzufahren usw....
Hallo, dann waren diese Bücher wohl wirklich nicht spannend genug. :haeh:
Denn bei spannenden Hörbüchern können meine Gedanken nicht wirklich abwandern. Ich stelle diese auch immer ziemlich laut ein, so dass meine Gedanken schnell wieder zurück kommen.

Bei Hörbüchern im Bett ist das mitunter etwas anderes. Letztes musste ich mir das Ende 3 mal anhören, bis ich endlich kapiert hatte, wer denn nun der Täter war. :tocktock: Ich war immer wieder aufgewacht, als alles vorbei war.... Obwohl das Buch (Der Patient von John Katzenbach) eigentlich doch ziemlich spannend war..
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

178
Bei langen und langsamen Läufern höre ich auch sehr gerne Hörbucher. Mein absoluter Favorit: Bekenntnisse eines Nachtsportlers von Wigald Boning. Sehr kurzweilig, macht echt Spaß ihm bei seinen Abenteuern zuzuhören!

Als Fan von seichter Literatur fand ich aber auch die Hörbücher von Tommy Jaud (Resturlaub, Millionär und Vollidiot) gelesen von Christoph Maria Herbst ganz unterhaltsam :>.

Im Moment interessiert mich das Buch Der Halbmarathon-Mann von Rolf Bläsing. Hat das zufällig schon jemand gelesen bzw. gehört und kann dazu 'was sagen?

Danke und bis dann, Till

179
Servus,
was ich sehr empfehlen kann sind die Hörspielfolgen von 'Jonas der letzte Detektiv' von Michael Koser. Die kamen mal auf dem Bayerischen Rundfunk - und ich hab sie vor kurzem auf HOERSPIELE.TO - News & Updates wiedergefunden. Ich find die genial - allein aus dem Grund das ich die mit 12 noch 'live' im Radio gehört hab...(1991)
die neueren Folgen kenn ich noch nicht - das machts doppelt Spannend!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

180
Heute habe ich Seegrund - Kluftingers neuer Fall beim Laufen fertig gehört. Sehr nett und ein wenig schräg, kommt halt aus dem Allgäu. Leider ist die Lesung ziemlich gekürzt, trotzdem empfehlenswert.
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

182
frechalb hat geschrieben: :nene: Ich glaube der Link hier ist nicht so ganz koscher. Wäre ja schön wenn alles auf der Welt kostenlos wäre :teufel:
Nehme alles zurück, der Download kostet ja doch was :klatsch: , scheint also alles legal zu sein.
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

183
frechalb hat geschrieben:Gute Idee die Hörspielefred mal wieder aus der Ecke zu holen. Ich habe in letzter Zeit die Bücher von Lincoln Child und Douglas Preston Relik, Attic, Gefahr aus der Tiefe und Formula- Tunnel der Angst gehört. Nicht gerade sehr anspruchsvoll, aber enorm spannend. Eine gute Mischung aus Krimi, Science-Fiction und Horror. Nur für Nachtläufe sind die Bücher nicht so geeignet. :teufel:
Super spannend war auch "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett. Da ist eine harte Jogginszene im nebligen Wald beschrieben. Optimal geeignet um im Tempolauf eine neue Bestzeit hinzulegen. :daumen:
Im Dunkeln kommt auch "Briefe aus Jerusalem" von Stephan King ganz gut.
Mir hat es so gegruselt, dass mein puls bestimmt 20 % höher war als normal.

Gruß Vmax :winken:

184
Sophie van der Stap- Heute bin ich blond

hat mich gerade sehr beeindruckt! :daumen:

Gruß Monika

185
Meine Freundin ist ein Hörspiel. Die hat den gansen Tag die Klappe auf! Deshalb bin ich froh dass ich wenigstens beim Laufen Ruhe habe! zu hause läuft dann eh wieder das blonde radio. und der repeat-button lässt sich nicht ausschalten!

186
Halli hallo,

also die Idee mit den Hörbüchern finde ich richtig gut. Ich werde es bei meinem nächsten Lauf ausprobieren.

Grüße und ein schönes Wochenende :hallo:
Bild

187
Hallo,

die Tatort Hörspiele sind sehr gut. Die gehen 45 Minuten und man kann richtig gut dabei laufen. Die längeren Hörbücher, da kann ich mich beim Laufen nicht konzentrieren. Auf der Couch schlafe ich wieder ein.

Bis dann Steffi

188
Ich kann eine tolle Empfehlung machen. "Bekenntnisse eines Nachtsportlers" von Wigalt Boning. allerdings muss ich vorwarnen, dsa blöde grinsen, was man hat wenn man zuhört, kann Passanten komisch vorkommen. Mir ist es sogar passiert, dass ich lauthals losgelacht habe, aber lachen soll ja gesund sein. Und es geht um Sport im zusammenhang mit Verrückheiten, also genau das Richtige, weil man einfach gar nicht aufhoeren moechte zu laufen, weil man wissen moechte wie es weitergeht. Auch Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weh" hat mich positiv überrascht. Harry Potter ist immer gut, wobei ich Harry immer in Englisch hoere, so hat das gleich noch einen Lerneffekt. Wobei ich immer noch mehr ein Fan von Musik im Ohr bin. ungeschlagener Favorit hier, don't stop me now von Queen.
viel Spass beim Trainieren und Zuhören. das sternchenmonster
impossible is nothing :daumen:

189
Auf langen Läufen sind Hörbücher einfach wunderbar. (Bei kurzen, schnelleren Läufen achte ich lieber auf meine Atmung)

Empfehlen kann ich Hermann Hesse`s "Siddartha" oder Theo Ross` "Philosophische Vitamine"
Überhaupt liebe ich es mich auf meinen langen Läufen mit Philosophie oder Spiritualität auseinanderzusetzen.
:peace:
"Ich laufe mir jeden Tag mein tägliches Wohlbefinden an
und entlaufe so jeder Krankheit.
Ich habe mir meine besten Gedanken angelaufen
und ich kenne keinen Gedanken der so schwer wäre,
dass man ihn beim gehen nicht loswürde.
Bleibt man so beim gehen, so geht es schon."
(Sören Kierkegaard)

190
Joggerin24 hat geschrieben:H....... aber beim Joggen kann ich mit absolut nicht auf ein Hörspiel oder -buch konzentrieren. Ich habe es mehrmals schon versucht, z. B. bei Büchern, die ich schon immer mal lesen wollte, die mir aber als Buch irgendwie nicht zu 100 % interessant erschienen. Wenn ich höre und dabei laufe, rauscht der Inhalt des Hörspiels nur so an mir vorbei, ich kann nichts machen, meine Gedanken schweifen immer ab. Daran merke ich aber, wie wichtig für mich das Laufen ist um abzuschalten, runterzufahren usw....
Endlich jemand dem es auch so geht.

Ich hab es bei den LongJogs mehrfach versucht und bin zu Musik zurückgekehrt. Ständig verliere ich den Faden. Bei verwickelten Geschichten weiß ich nach einer gewissen Zeit nichtmal mehr, wer jetzt wer ist.

Einerseits schweifen meine Gedanken oft ab und andererseits führt auch jede Ablenkung wie Ausweichen; entgegenkommende Läufer und Passanten, Hunde etc. zu einem Verlust des Fadens. Und Zurückspulen während des Laufens ist ja nicht so einfach bzw. geht gar nicht. Das liegt aber wohl grundsätzlich an meinem Aufmerksamkeits-Typus, denn ich bin auch eine die beim Lesen oft ein paar Seiten zurückgeht um den Faden wieder aufzunehmen.

191
und ich dachte immer frauen sind multitasking fähig :zwinker2:

192
cap_fly hat geschrieben:und ich dachte immer frauen sind multitasking fähig :zwinker2:
Noe, sind sie gar nicht. Die behaupten das zwar immer und tun viele Dinge gleichzeitig aber nix davon richtig.............

Alex
Grüße vom Alex

193
cap_fly hat geschrieben:und ich dachte immer frauen sind multitasking fähig :zwinker2:
Das hat damit nichts zu tun.
Es geht um das Abschweifen der Gedanken und eben nicht um "Tasks". Tasks sind das Gegenteil von Entspannung beim Laufen und genau darum passen Hörbücher für mich nicht dazu. Die Gedanken wollen bei mir unstrukturiert "laufen" und nicht an einer Schablone die sich jemand anders ausgedacht hat.

194
Silberkorn hat geschrieben:Noe, sind sie gar nicht. Die behaupten das zwar immer und tun viele Dinge gleichzeitig aber nix davon richtig.............

Alex
Macho ! :klatsch:

195
DanielaN hat geschrieben:Macho ! :klatsch:
Aua :-)
Grüße vom Alex

196
DanielaN hat geschrieben:Das hat damit nichts zu tun.
Es geht um das Abschweifen der Gedanken und eben nicht um "Tasks". Tasks sind das Gegenteil von Entspannung beim Laufen und genau darum passen Hörbücher für mich nicht dazu. Die Gedanken wollen bei mir unstrukturiert "laufen" und nicht an einer Schablone die sich jemand anders ausgedacht hat.
tja beim laufen soll man deshalb auch nicht satre hören sondern eher entspannende dinge wie krimis. satre muss gelesen werden, nicht gehört :winken:

197
@Daniela:

Ich hab einmal ein Hörbuch ausprobiert und da lag ich nur am Pool- selbst da ging es nicht, ich schalte total schnell ab und man kann ja eben nicht "nochmal eben kurz ein paar Zeilen zurückspringen". Ich komm damit gar nicht zurecht, beim Laufen nehm ich ab einem gewissen Tempo sogar meine Musik nicht mehr wahr...mit Multitasking hat das echt nix zu tun.
Bild
Bild
Bild

198
cap_fly hat geschrieben:tja beim laufen soll man deshalb auch nicht satre hören sondern eher entspannende dinge wie krimis. satre muss gelesen werden, nicht gehört :winken:
Das ist aber nicht nur bei Sartre so, find ich. Manche Bücher sind einfach zu schön, um nur gehört zu werden.

199
Pinacolada89 hat geschrieben:@Daniela:

Ich hab einmal ein Hörbuch ausprobiert und da lag ich nur am Pool- selbst da ging es nicht, ich schalte total schnell ab und man kann ja eben nicht "nochmal eben kurz ein paar Zeilen zurückspringen".
Probier mal sowas wie 'Die drei ??? und xxx'. Doch, ist mein Ernst. :) Okay, Hörspiel, nicht -buch.

200
Ich hab einmal ein Hörbuch ausprobiert und da lag ich nur am Pool- selbst da ging es nicht, ich schalte total schnell ab und man kann ja eben nicht "nochmal eben kurz ein paar Zeilen zurückspringen". Ich komm damit gar nicht zurecht, beim Laufen nehm ich ab einem gewissen Tempo sogar meine Musik nicht mehr wahr...mit Multitasking hat das echt nix zu tun.
Frauen haben halt Probleme mit dem Zuhören ... :hihi:

(OK 100 Punkte auf der Macho Skala)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“