Banner

Musik zum Wochenbeginn

3451
Schnucki hat geschrieben:Dann hilft vielleicht nur noch das Notstromaggregat

oder wir nehmen für das letzte Stück den Zug

aber wer weiß, wo der uns hinführt

Oder wir gucken, ob wir hiervon noch ein bischen haben

und schaffen auch die ganze Distanz zu Fuß

aber hauptsache, immer schön in bewegung bleiben! :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3460
Schnucki hat geschrieben:Ahh ja , ich liebe DT, ich kann nur die Stimme von Labrie nicht leiden (hier kommt sie aber noch ganz gut).
Mit Systematic Chaos habe ich ich anfangs echt schwergetan und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Jungs seit Scenes (auf sehr hohem Niveau) stagnieren.
Aber wenn eine Band wie DT "stagniert" ist der Output immer noch erstklassig.

Und ob man LaBrie mag ist einfach Geschmackssache.
Was man auf jeden Fall würdigen muss ist die Tatsache, dass das Material von DT schon einigermaßen anspruchsvoll zu singen ist und die allermeisten Sänger würden da live total baden gehen ...

3461
bravado hat geschrieben: Aber wenn eine Band wie DT "stagniert" ist der Output immer noch erstklassig.
Wohl wahr. :)
bravado hat geschrieben: Und ob man LaBrie mag ist einfach Geschmackssache.
Was man auf jeden Fall würdigen muss ist die Tatsache, dass das Material von DT schon einigermaßen anspruchsvoll zu singen ist und die allermeisten Sänger würden da live total baden gehen ...
Ja ja, ich sagte ja, es ist eine gute Stimme, nur mag ich sie leider nicht und das kann mir dann manchmal dem Hörgenuß versauen.
Deswegen gefällt mir aber Liquid Tension Experiment so gut :D

YouTube - Acid Rain - Liquid Tension Experiment
YouTube - Liquid Tension Experiment - Paradigm Shift
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

3466
kürzlich live in münchen gehört:

YouTube - Scars on Broadway - They Say (Music Video)

...und als weckdienst - äh - im vorprogramm diese lokalmatadoren:

YouTube - Emil Bulls-The Most Evil Spell

* mal wieder dezent auf das fehlen eines headbangersmileys hinweist *

:zwinker2:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

3468
Schnucki hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal die neue Metallica-Scheibe komplett reingetan, und ich muß sagen, es ist nichts auf dieser Scheibe, was diesen Hype rechtfertigt, ich bin enttäuscht (und Trujillo verschwendet sich).

(...und das konzert in berlin war trotzdem goil...)

:zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

3470
Schnucki hat geschrieben:Jo, ich glaub's gern, geile Rampensäue waren sie schon immer :D

YouTube - For Whom The Bell Tolls (85' w/ Cliff Burton)
Also ich mag ja Burtons verzerrten Bass, aber wenn ich mir das alte Video ansehe denke ich, dass Metallica schon immer ne schludrige Live Band war und Ullrich ein überschätzter Drummer.
Irgendein neueres Rock am Ring Konzert im Fernsehen hat mich da bestätigt. Hammet dudelt auch gerne uninspiriert und ungenau, er nutzt dann gerne das wah, um das etwas zu vertuschen. :teufel:

Eigentlich bin ich ger nicht so kritisch, vielen anderen Bands würde ich solche Sachen verzeihen. Aber wenn man "epische", "komplizierte" Metal-Songs machen will, sollte die Live-Performance schon mit den Studioabeiten mithalten können.

Neues album fand ich beim ersten hinhören gar nicht schlecht, aber man sich selbst kopiert, sollte man schon etwas näher an die alten Originale rankommen oder besser irgendwie drüber hinaus gehen, Aber kann dennoch gut sein, dass es besser ist als die letzten Alben. ist ja auch nicht schwer, St Anger mit dem gewolllten und unpassenden "garagen"-Sound war mehr als peinlich.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3471
DerC hat geschrieben: (...) und Ullrich ein überschätzter Drummer (...)
Das bestreite ich energisch. Ich kenne keinen, der was vom Schlagzeug spielen versteht, der den überschätzt. Der Mann hat kein Timing (wie ich live mehrfach miterleben "durfte") und ein kreatives Potential zwischen 0 und Knäckebrot.
Dass er ein guter Drummer ist, behaupten wohl nur echte Die-hard-Fans, die aber vermutlich auch einem Click-Track huldigen würden ... :D

Metallica waren eine geniale Band (darf ich als Fan der ersten Stunde sagen), aber als Musiker kommt außer Trujillo keiner über den Durchschnitt hinaus.

3472
DerC hat geschrieben:...., dass Metallica schon immer ne schludrige Live Band war....
kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls waren alle Konzerte, bei denen ich war, richtig klasse
DerC hat geschrieben: Neues album fand ich beim ersten hinhören gar nicht schlecht, aber man sich selbst kopiert, sollte man schon etwas näher an die alten Originale rankommen oder besser irgendwie drüber hinaus gehen, Aber kann dennoch gut sein, dass es besser ist als die letzten Alben. ist ja auch nicht schwer, St Anger mit dem gewolllten und unpassenden "garagen"-Sound war mehr als peinlich.
St. Anger fand ich vom Ansatz her gar nicht so übel. In der Ausführung allerdings grottig. Immerhin zeigte es irgendwie Aufbruch in eine andrere Richtung. Ich finde, ein konsequenter Ausbau in diese Richtung hätte sich gelohnt. Aber es geht nur noch um Kohle, also lieber für die Fans der ersten Stunde mal wieder was machen. Zurück zu den Wurzeln, schön und gut, wenn man aber an die Leistungen seiner Wurzeln nicht rankommt, ist das eher ein Rückschritt.
(fast das gleiche habe ich gerade in einem anderen Forum geschrieben).
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

3475
bravado hat geschrieben:Das bestreite ich energisch. Ich kenne keinen, der was vom Schlagzeug spielen versteht, der den überschätzt. Der Mann hat kein Timing (wie ich live mehrfach miterleben "durfte") und ein kreatives Potential zwischen 0 und Knäckebrot.
Dass er ein guter Drummer ist, behaupten wohl nur echte Die-hard-Fans, die aber vermutlich auch einem Click-Track huldigen würden ... :D
Dann sind wir uns ja doch irgendwie einig, es gibt aber eben viele die-hard-fans von Ullrich ... :teufel:
Schnucki hat geschrieben:kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls waren alle Konzerte, bei denen ich war, richtig klasse
Kommt eben darauf an, was man sehen und hören will. Show ist sicher beeindruckend, aber ne tighte Band ist was anderes. Ich fand die "Hives" auch geil live, auch wenn sie nicht so tight waren. Bei Retrorock bin ich da aber auch gutmütiger, das ist natürlich unfair und subjektiv. :D
Schnucki hat geschrieben:Zurück zu den Wurzeln, schön und gut, wenn man aber an die Leistungen seiner Wurzeln nicht rankommt, ist das eher ein Rückschritt.
Genau das habe ich gemeint. :winken:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3477
Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich damals die LP von Dealer geholt - da waren Metallica noch gar nicht gelistet, er musste das bestellen ... - und auf den Plattendreher gelegt habe. Phantom Lord war das einzige Lied, dass ich vorab schon gehört hatte und es hat mich umgeblasen ...

Aus der gleichen Zeit kamen noch einige andere interessante Bands aus der Bay-Area. Die hier z.B.:
YouTube - Metal Church - Ton of bricks

3478
DerC hat geschrieben:Dann sind wir uns ja doch irgendwie einig, es gibt aber eben viele die-hard-fans von Ullrich ... :teufel:
So isses. Es gibt übrigens auch Die-hard-Maiden-Fans, die behaupten, Nicko McBrain wäre Drummer ... :D

3479
DerC hat geschrieben: Kommt eben darauf an, was man sehen und hören will.
Schon klar. :wink:
DerC hat geschrieben: Show ist sicher beeindruckend, aber ne tighte Band ist was anderes. Ich fand die "Hives" auch geil live, auch wenn sie nicht so tight waren. Bei Retrorock bin ich da aber auch gutmütiger, das ist natürlich unfair und subjektiv. :D
Die objektive Qualität ist eben nicht immer die Hauptsache, sondern daß was dabei 'rüberkommt'. Es gibt gute Musik, die mich aber kalt läßt. Es gibt schrottige Musik, auf die ich trotzdem abfahre.
Optimal ist, wenn beides zurifft - also gut und abfahren - das ist die Musik, die mich Jahre und Jahrzehnte begleitet.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

Fernsehen 'The Doors'

3487
Auf Tele5 kommt heute der Film 'The Doors'. Und warum auch immer bekommen wir seit gestern Tele5 (wasn das?) neben 1001 anderen neuen Sendern rein.
Tele5 'The Doors' 22.40h
oder am 30.09. die Wiederholung um 1.16h

Hab den 1990 schon mal gesehen und fand ihn recht abgedreht, aber ganz gut.

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“