Ich wollte mal fragen die Low-Carb-Jogger, was ihr in der Richtung schon erlebt habt. Ketose - heißt Kohlenhydrate sind so gut wie aufgebraucht. Der Körper stellt sich auf Fettstoffwechsel um. Das machen auch Leute die Fasten. Wie kommt ihr damit zurecht?
Bei mir ist es so dass ich gestern 20 km gelaufen bin. Abends zack - Eiweißshake. Habe gemerkt, dass ich dann ziemlich unruhig gewesen bin. Wahrscheinlich da meine Körperzellen ausgepowert waren. Dann habe ich mir nen halbes Schnapsglas pflanzliches Öl reingezogen und schwupps... habe ich bis heut morgen gepennt. Und ja. Is natürlich ne Überraschung, wenn man dank einer kompensierten schnellen Verdauung plötzlich so schlank ist. Mein Darm hat natürlich den rest vom verdauten Döner des Vortages rausgeschmissen.
So dann habe ich mir heute gedacht super - jetzt bin ich schlank, stark und keto. Habe heute versäumt, weiterhin zu joggen, damit ich noch ein bisschen abspecke. Daher As ich nur Tiefkühlgemüse, nen Apfel und 2 Salate. Bis zu dem Punkt, wo ich plötzlich Kopfschmerzen bekam und meine Konzentration ganz im Keller lag(unfähig meine Hausaufgaben zu machen ohne alle 3 minuten aufzustehen um zu tanzen oder zu springen), mein Organismus auf Nervosität.
Ja, gut - ich mir nen Kaffee gemacht. Wosch, jetzt war meine Nervosität dank der coffeinverstärkten Kreislauf noch wummeriger. Ich musste mir zum ausgleich 75g Mikados und 4 Bananen reinziehen. Und ja ich bin ja immer noch wach natürlich vom Kopf her, meine Muskeln scheinen sehr meine Mikados zu lieben. Und mir gehts ganz okay.
Ketose kann man doch gar nicht länger als 1 Tag aushalten oder? Zumindest was der Glukosespeicherung der Leber angeht. Und die Bauchspeicheldrüse rebelliert natürlich auch, wenn der Körper unterzuckert ist.
Jo, wäre auf jeden Fall dankbar für alle Berichte, die ihr so darüber habt.
Zum thema ketose - ich würde niemals irgendwelchen Essstörung, Magersucht oder Bulemie zu einer gesunden Lebensweise vorziehen. Vorallem aber konsumiere ich NICHT von morgens bis abends nur Eiweißshakes mit nem halben schnapsglas Olivenöl - das wäre auf dauer zu anstrengend. Heute gab es kein Eiweißshake und auch kein Öl. Sondern nur Obst, Gemüse. bis zum Kaffe. dann 4 Bananen und zum schuss konnte ich nicht anders als die Mikados zu essen...
Aber da gibt es doch auch noch das Thema Intervallfasten. Hat da jemand was davon gehört? Auf der anderen Seite ist es auch blödsinn darüber nachzudenken... da ja Bewegung nun mal Vorraussetzung ist für eine schlanke Linie und guten Geist. Ich wundere mich immer nur über die schlanken Mädels und frage mich dann, ob die viel Sport machen. Wenn ich mich anschaue, ist mein Muskelpaket ja von Gott so ausgewählt, dass ich jeden Tag ATP mit Adrenalin hindurchschieße....

lg psycheplayer