Banner

Wer war heute bei dem Wetter laufen?

51
sapsine hat geschrieben:Ich liebe so ein Wetter beim Laufen. Dunkel, Wind, Regen. Leider ists bei uns erst heute so. Und heute geh ich Laufen. Das sind für mich oft die schönsten Läufe. :)
na ja, im Dunkeln (also abends) durch den Forst bei uns da siehste wirklich nicht mehr viel und ich kenn keine Frau, die das auch alleine machen würde . Ich lass mich jetzt mal scheren, dann gehts raus, sooooo dunkel isses ja gar nicht, ich trau mich..... :P

52
binoho hat geschrieben:na ja, im Dunkeln (also abends) durch den Forst bei uns da siehste wirklich nicht mehr viel und ich kenn keine Frau, die das auch alleine machen würde .
Wenn es mal klar ist abends, siehst du an der Isar auch nicht mehr irre viel. Vor allem keine allein laufenden Frauen. Von daher kann ich dir jetzt gar nicht sagen, ob da noch Frauen unterwegs sind... :zwinker4: Männer solls aber geben. Die sind manchmal beleuchtet wie wankende Weihnachtsbäume.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

53
Es kübelt wie aus Eimern, aber vor meiner Haustür steht zum Glück Hakan, der Doorman aus der Tapering-Disco und sagt:
Ey! Wie siehst Du aus? Laufschuhe? Ars**! Laufhose? Ars**! Ganze Typ, Ars**: Dukummshiernetraus! :)

54
:D Sehr gut
Ihr seid doch Warmduscher :D
Ich finds gerade beim Regen sehr schön zu laufen, da mich das Prasseln der Regentropfen entspannt, und man ganz alleine im Wald ist. So kann ich viel entspannter laufen, als alle 5 Minuten eine Gruppe 90 jähriger Walker überholen zu müssen ^^

Gruß Guido

55
Tach,
heute morgen um 6 Uhr los bei nieselregen später dan starke schauern. Nach 10km patsch nass aber glücklich und entspannt.
So muß das sein :daumen:

56
In München hat es gestern abend leicht geregnet. Wind war ok.

21 km in Marathon-Renntempo (04:50 / km) standen auf dem Plan:
01:40:08 (4:46 / km) also Auftrag erfüllt.

Mir kamen 2 Läufer entgegen und vielleicht 8 Radler. Absolut tote Hose.

Danach heiße Dusche (herrlich) und früh ins Bett. :daumen:

2 Läufe noch, dann beginnt Tapering auch hier. :daumen:

57
guidomann hat geschrieben: :D Sehr gut
Ich finds gerade beim Regen sehr schön zu laufen, da mich das Prasseln der Regentropfen entspannt, und man ganz alleine im Wald ist. So kann ich viel entspannter laufen, als alle 5 Minuten eine Gruppe 90 jähriger Walker überholen zu müssen ^^

Gruß Guido
Gestern: Dauerregen mit wolkenbruchartigen Schauern dazwischen, stürmischer Wind, geschätzte 5°C. Laut Trainingsplan: Ruhetag

Heute: Die Sonne kommt raus, ca. 15°C. Laut Trainingsplan heute 2 Stunden locker.

Die Welt ist schön und gerecht.

58
Hier gießt's und stürmt's. Außerdem darf ich regenerieren.
Fazit: Drinsitz-und-Kucheness-Wetter!

59
Bin gestern bis zum Einbruch der Dunkelheit noch meine Mosel-Saarmündung-Tour getrabt. Nieselregen, teils stärker werden, ordentliche Brise, kein Schwein unterwegs (auch kein dicker Elch). Welcher Teufel hat mich überredet, ausgerechnet gestern mit Brille - nicht mit Kontaktlinsen - loszupreschen? Nach wenigen Metern nur noch Schlieren auf den Gläsern, eine Mütze hätte bei teils waagrecht fallenden Tropfen auch nix genutzt. Hab so ziemlich alle tiefen Pfützen auf der Strecke erwischt, so dass ich eher IN Mosel und Saar statt daneben unterwegs war.

Egal, war lustig und ich war am Ende zwar nass bis auf die Knochen, aber richtig flott unterwegs. Heute fallen hier allerdings nicht nur die Tropfen waagrecht, sondern Blätter, Zweige, ganze Äste, wer weiss was da noch geflogen kommt.

60
war auch. hab ne regenlücke erwischt und bin die ersten 80 min bei herrlichem wetter gelaufen...und die letzen 20 beim schlimmsten regen, den ich beim laufen je hatte :D
aber was solls, das härtet schön ab.

61
kriemhild hat geschrieben: (auch kein dicker Elch). Welcher Teufel hat mich überredet, ausgerechnet gestern mit Brille - nicht mit Kontaktlinsen - loszupreschen? Nach wenigen Metern nur noch Schlieren auf den Gläsern, eine Mütze hätte bei teils waagrecht fallenden Tropfen auch nix genutzt. Hab so ziemlich alle tiefen Pfützen auf der Strecke erwischt, so dass ich eher IN Mosel und Saar statt daneben unterwegs war.
:haeh: wusislos? Erst sagst du, daß du nix gesehen hast und dnn behauptest du einfach mal mich NICHT gesehen zu haben. Wie geht das denn zusammen? Aber ich kann das Rätsel lösen: du kannst mich ganrich gesehen haben, WEIL ich nämlich hier in den heimischen Wäldern unterwegs war, wie soll ich mich dann auch noch in der Prärie nahe der Staatsgrenze rumtreiben?

:winken:
der dicke Elch

62
Na, hier geht's gerade ab! Windstärke 7 und mehr, der Regen kommt fast waagerecht, und die Bäume sehen aus, als wollten sie bald abknicken. Gleich kommen Blumenpötte und Dachziegel runter...

63
wir waren heute auf der Sonenseite.
Bei 16°C konnte man gut Schwitzen, nur der stürmische Südwest war unangenehm auf meiner 18er Runde

64
Ich häng mich auch mal rein- allerdings auch nichts anderes: Sturm an der Ostsee! Ich kann bei Regen laufen aber bei diesem Wind- da werde ich gewissermaßen vom Winde verweht... Habe auch das Sofa vorgezogen aber wenn ich jetzt so lese, wie gut Ihr seid- ich schäme mich und gelobe Besserung für morgen!!! Maria

65
sapsine hat geschrieben: Die sind manchmal beleuchtet wie wankende Weihnachtsbäume.
liegen bei mir mitsamt Batterien im Keller , hab ich mal irgendwo gewonnen. Am gefährlichsten sind hier in der Dämmerung nur die massenhaft unbeleuchteten MB´ler und ähnliche

66
Also gestern hatte ich Pause, regenerieren!!!

Aber heute "mußte/durfte" ich wieder ran.

Heute morgen hats bei uns noch geregnet, aber nach der Arbeit war's trocken, nur ein starker und böiger Wind. Und überraschend warm, hatte noch eine etwas dickere Windstopperweste an, die war mir fast zu warm.

Einmal hätt's mich beinah in die Büsche gedrückt.

War schwer zu laufen. :frown:

Wie wars heute bei euch.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

67
Komme gerade von der Bahn. 3 x 3000 in 11:31 / 11:27 / 11:29 in strömendem Regen und böigem Wind. Vorher, beim Einlaufen hatte es nur leicht genieselt, dann bei den Intervallen kam richtig was runter. Zum Glück hatte es ungefähr 14°, da war´s dann nach den ersten 3000 nicht mehr so schlimm....
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

68
Sonniges goldenes Herbstwetter heute nachmittag im Duisburger Norden. Herrliche Luft, nachdem es den größten Teil des Tages geregnet hatte.

Keine Chance auf eine Tapferkeitsmedaille für 18 km unter diesen Bedingungen. :D

69
binoho hat geschrieben:wir waren heute auf der Sonnenseite.

Ach was. :D Ich hab den Föhn nicht mehr aus bekommen !
Bei 16°C konnte man gut Schwitzen, nur der stürmische Südwest war unangenehm auf meiner 18er Runde
Spitzenwerte von 18°C wurden am Nachmittag verzeichnet. Und ich wart auf Regen und Wind ! :wink: Der Wind war so lala. Von Hamburg her bin ich mehr gewöhnt und das fand ich beim Laufen immer klasse, auch wenn es in Stehübungen entlang der Alster endete.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

70
guidomann hat geschrieben: :D Sehr gut
Ich finds gerade beim Regen sehr schön zu laufen, da mich das Prasseln der Regentropfen entspannt, und man ganz alleine im Wald ist.
Das war ja der Grund meiner Frage. Normalerweise sieht man immer Läufer oben im Taunus und auch andere Mountainbiker. Jetzt bei diesem Dauerregen seh ich nicht eine Menschenseele und frage mich wo alle sind. Dazu muss man sagen, daß die Paar wenige, die oben im Taunus sind, Tag für Tag, sowieso mehr die Hardcoreläufer sind, da man nicht mal eben so locker da hoch läuft(oder radelt). Ich frag mich wo die alle stecken :confused:

71
Elguapo hat geschrieben:Das war ja der Grund meiner Frage. Normalerweise sieht man immer Läufer oben im Taunus und auch andere Mountainbiker. Jetzt bei diesem Dauerregen seh ich nicht eine Menschenseele und frage mich wo alle sind. Dazu muss man sagen, daß die Paar wenige, die oben im Taunus sind, Tag für Tag, sowieso mehr die Hardcoreläufer sind, da man nicht mal eben so locker da hoch läuft(oder radelt). Ich frag mich wo die alle stecken :confused:
Nun, wo werden die wohl alle stecken?

Wenn die Berlin, Bremen, Karlsruhe etc. gelaufen sind, werden die auf der Couch liegen, um zu regenerieren.

Wenn die in Köln oder so mitlaufen wollen, werden die auf der Couch liegen zwecks Tapering.

Wenn die in München, Essen, etc. mitlaufen wollen, werden die auf der Couch liegen, um keine Erkältung mehr zu riskieren.

Wenn die in Frankfurt mitlaufen wollen, werden die auf der Couch liegen, weil bis dahin noch genug Zeit ist, um eine wegen Sauwetter ausgefallene Einheit nachzuholen.

72
Elguapo hat geschrieben:Das war ja der Grund meiner Frage. Normalerweise sieht man immer Läufer oben im Taunus und auch andere Mountainbiker. Jetzt bei diesem Dauerregen seh ich nicht eine Menschenseele und frage mich wo alle sind. Dazu muss man sagen, daß die Paar wenige, die oben im Taunus sind, Tag für Tag, sowieso mehr die Hardcoreläufer sind, da man nicht mal eben so locker da hoch läuft(oder radelt). Ich frag mich wo die alle stecken :confused:
....ich muss zugeben, bei solchem Wetter laufe ich sicher nicht durch den Matsch zur Platte, da ziehe ich es vor auf Asphalt zu laufen.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

73
VeloC hat geschrieben:
Fast staubfreie Luft, selbst im westlichen Ruhrgebiet!
Und jetzt alle mitsingen:

Tief im westen
wo die sonne verstaubt
ist es besser
viel besser, als man glaubt
tief im westen

74
sapsine hat geschrieben:Ach was. :D Ich hab den Föhn nicht mehr aus bekommen !
hab ihn abgestellt

Spitzenwerte von 18°C wurden am Nachmittag verzeichnet. Und ich wart auf Regen und Wind ! .................
bekommst du früh genug, spätestens morgen früh auf´m Roller :D

75
sapsine hat geschrieben:Machmal beneide ich dich um deinen Standort, jaja. :zwinker2: Allerdings nur zum Laufen. Langfristig gesehen gefällt mir München mit dem überwiegend guten Wetter und viel Sonnenschein besser. :D

Windgeschüttelte Grüße Richtung Meer
sapsi

Sonnenstunden 1. Halbjahr 2008:
München durchschnittlich 5 Stunden und 44 Minuten Sonne pro Tag.
Hamburg durchschnittlich 5 Stunden und 32 Minuten Sonne pro Tag.
Berlin durchschnittlich 5 Stunden und 22 Minuten Sonne pro Tag.

Manche Mythen sterben nie.

76
Santander hat geschrieben: Manche Mythen sterben nie.
weil was dran ist (zumindest ein ganz kleines bisschen)

Der Sonnen-Platz deutscher Städte (30-Jahres-Durchschnitt in Stunden/Jahr)

1. Freiburg i.Br. 1740
2. Nürnberg 1698
3. Augsburg 1692
3. Stuttgart 1692
5. Karlsruhe 1691
6. Rostock 1687
7. München 1681
8. Ludwigshafen 1673
8. Mannheim 1673
10. Saarbrücken 1661
11. Kiel 1635
12. Lübeck 1624
13. Berlin 1623
14. Magdeburg 1609
15. Erfurt 1588
16. Mainz 1586
17. Dresden 1581
18. Hamburg 1557

77
wenn juckt das wetter? werdet mal erwachsen

78
Was fängst du denn wieder an zu stänkern???
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

79
wahrscheinlich regnets bei Ihm und deswegen isser sauer :hihi:

80
Wahrscheinlich haste recht :zwinker2:
Aber wir sollten uns auch schämen, ist schon kindisch übers Wetter zu reden :hihi:

Heut darf ich übrigens 16km TDL machen und im Moment siehts noch nach sonnenschein und weniger Wind aus. Hoffentlich hälts bis Feierabend.

l.G.
Ivonne

81
Santander hat geschrieben:Nun, wo werden die wohl alle stecken?

Wenn die Berlin, Bremen, Karlsruhe etc. gelaufen sind, werden die auf der Couch liegen, um zu regenerieren.

Wenn die in Köln oder so mitlaufen wollen, werden die auf der Couch liegen zwecks Tapering.

Wenn die in München, Essen, etc. mitlaufen wollen, werden die auf der Couch liegen, um keine Erkältung mehr zu riskieren.

Wenn die in Frankfurt mitlaufen wollen, werden die auf der Couch liegen, weil bis dahin noch genug Zeit ist, um eine wegen Sauwetter ausgefallene Einheit nachzuholen.
Ja, das wird bestimmt der Grund sein :daumen: ........yeah, right

82
@vonni

ich leg heute die Beine hoch oder geh am Nachmittag mal kurz auf die Radl Rolle, schliessslich möcht ich morgen nen 10er rennen (Wenn es nicht zu sehr regnet :peinlich: )

83
Du lässt dich doch von so nem bißchen Regen nicht abhalten :zwinker5:
Ich drück dir die Daumen für Freitag.
Bei mir steht am Samstag ne mehrstündige (ca. 6Std. :peinlich: ) Wandertour an, da hoff ich, dass es wenigstens trocken bleibst.

84
Sergei86 hat geschrieben:wenn juckt das wetter?
Da fag ich mal mit einer Liste an:
Bauern,
Eisdielenbesitzer,
Biergartenbetreiber,
Dachdecker,
sowie alle weiteren Berufe am Bau,
Gärtner,
Betreiber von Skiliften, Freibädern,
alle, die vom Tourismus abhängen
etc., etc.

Auf der anderen Seite fällt mir kaum einer ein, dem das Wetter egal ist. Vielleicht der Nerd, der den ganzen Tag vor dem Bildschirm in seiner Kammer sitzt.

85
binoho hat geschrieben:weil was dran ist (zumindest ein ganz kleines bisschen)

Der Sonnen-Platz deutscher Städte (30-Jahres-Durchschnitt in Stunden/Jahr)

1. Freiburg i.Br. 1740
2. Nürnberg 1698
3. Augsburg 1692
3. Stuttgart 1692
5. Karlsruhe 1691
6. Rostock 1687
7. München 1681
8. Ludwigshafen 1673
8. Mannheim 1673
10. Saarbrücken 1661
11. Kiel 1635
12. Lübeck 1624
13. Berlin 1623
14. Magdeburg 1609
15. Erfurt 1588
16. Mainz 1586
17. Dresden 1581
18. Hamburg 1557
Nein, nein, es zählen nur Statistiken, die zu meiner Theorie passen. :zwinker5:

86
Hm, ich glaube, ich mache mich mal an das erste aprés Berlin Marathon - Läufchen. Wollte eigentlich schon gestern, aber nee, wenn's nicht unbedingt sein muss, nicht bei Schüttregen und Böen bis Stärke 10.
Heute so mittelsonnig, heftiger Wind, noch trocken, aber wetteronline Radar zeigt: da kommt was aus Nordwest, was gaaar nicht gut aussieht.

Gruß an alle Taperer und Regenerierer! Wir brauchen keine Ausrede, um bei Weltuntergangswetter nicht rauszugehen und müssen uns nich dumm vonner Seite anquatschen lassen von wegen Uschis, Sissies etc. :D

87
harriersand hat geschrieben:
Gruß an alle Taperer und Regenerierer! Wir brauchen keine Ausrede, um bei Weltuntergangswetter nicht rauszugehen und müssen uns nich dumm vonner Seite anquatschen lassen von wegen Uschis, Sissies etc. :D
Seltsam, daß bei gutem Wetter keiner gerade "regeneriert" :hihi:

88
Elguapo hat geschrieben:Seltsam, daß bei gutem Wetter keiner gerade "regeneriert" :hihi:
Nö, wieso auch, beim Tapern und Regenerieren regiert das Lustprinzip, und bei schömwetter hat man halt Lust. Sachichmalso. :zwinker5:

89
Sergei86 hat geschrieben:wenn juckt das wetter? werdet mal erwachsen
Genau!
Weit wichtigere Frage ist: Heute abend laufen trotz "Wiesn-Absturz" gestern? :confused:
Mal sehen was mein Körper um 18:00 Uhr meint. :haeh:

... ich liebe dieses Schitwetter...

90
Und ich finde dieses Wetter wirklich total klasse, weil nämlich meine Laufstrecken mir wieder fast ganz alleine gehören. Da stört keine fröhliche Rentnergang auf ihren Fahrrädern und macht mir ein Intevall zunichte, die meisten Hundebesitzer gehen nur ganz kurz vor die Tür und füttern ihre Lieblinge zu Hause und nicht mit Läufern, keine spazierenden Urlauber die meinen mich anfeuern zu müssen mit Sprüchen wie: "schneller" ... "ein,zwo, eins, zwo...".
Nein, beim Laufen brauche ich sie alle nicht. Da will ich am liebsten wie ein einsamer Wolf und meinetwegen auch im Nebel oder Niesel meine Bahnen ziehen. Basta!
Es möge sich jetzt bitte keiner der o.g. diskriminiert fühlen ... Aber meine Oma sagt immer man soll sagen was man denkt. :nick:

Ein dreifaches: sie lebe hoch - die graue Jahreszeit :zwinker2:

Heiko,
der das alles nicht ganz so ernst meint.
:winken:
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild

91
NB902 hat geschrieben: Nein, beim Laufen brauche ich sie alle nicht. Da will ich am liebsten wie ein einsamer Wolf und meinetwegen auch im Nebel oder Niesel meine Bahnen ziehen. Basta!
Puh. Watt sympathisch. :D
Es möge sich jetzt bitte keiner der o.g. diskriminiert fühlen ... Aber meine Oma sagt immer man soll sagen was man denkt. :nick:
Auch damit kann ich gut leben.

Sehr nettes Ava übrigens, du einsamer Wolf.

92
dingo hat geschrieben: Weit wichtigere Frage ist: Heute abend laufen trotz "Wiesn-Absturz" gestern? :confused:
Mal sehen was mein Körper um 18:00 Uhr meint. :haeh:
Und, wie liefs? :D Ich war gestern nach meinem "Wiesn-Absturz" vom Dienstag in der Sauna! Hat sehr gut getan! Laufen durft ich ja leider net, bin ja in der Tapering Woche! :zwinker5:
Bild

93
brunny hat geschrieben:.............Laufen durft ich ja leider net, bin ja in der Tapering Woche! :zwinker5:
aber nicht nur Füße hoch, die rosten sonst ein . Ich bin beim Tapern auch 50k gelaufen (nach 100 zuvor)

94
Santander hat geschrieben:Wenn die in München, Essen, etc. mitlaufen wollen, werden die auf der Couch liegen, um keine Erkältung mehr zu riskieren.
Spass muss sein. Hier war ein bisschen Regen und ziemlicher Wind. Mein letzter 15er TDL war trotzdem locker und deutlich unter 51 Minuten. :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

95
Heute hat es zwar auch mega geregnet und dann wieder nicht, aber in der Stunde wo ich laufen war, hat es gerade nicht geregnet. Trotzdem war kein einziger Mensch unterwegs.

Allerdings ist am Anfang der Strecke eine Stelle wo man sich Quellwasser abfüllen kann. Da sind permanent, egal welches Wetter, 2-3 Autos wo sich meistens Türken kanisterweise Wasser abfüllen.
Es wirkt schon grotesk: die ganze Gegend ist wie ausgestorben...außer an der Stelle, wo non-stopp Wasser abgefüllt wird. Da tobt das Leben.

96
Regen, Wind, herbstliches Schmuddelwetter...ich kapiere den Thread nicht, das ist doch alles 0-8-15 Läuferalltag!? Seit wann macht man sich über sowas Gedanken?

Übrigens hab ich festgestellt, dass, im Gegensatz zu manch anderen hier, meine favorite Laufstrecke bei Schmuddelwetter mehr läuferfrequentiert ist als sonst. Bei supersommersonnenschein ist alles voll mit Spaziergänger, Inliners, Radfahrer, doch wenn der Wind pfeift und der Regen peitscht, da trauen sich wohl nur die Läufer raus :-).

Im Grunde gibt es im mittleren Europa nur wenig Wettersituationen die einem vom Laufen abhalten, und das wäre heftiges Glatteis oder Gewitter.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

Auslandswetter

97
Melde starke Bewölkung aus Uppsala.

Gelaufen gaaanz langsam 75 Minuten. 30km Geländelauf (Lidingoloppet.se) stecken noch in den Knochen...

98
Habe heute gefühlte zweieinhalb Kilo Schlamm aus dem Wald mit nach Hause gebracht. :D Hat Spaß richtig gemacht, bei dem Schmuddelwetter zu laufen. Die heiße Dusche danach war auch nicht zu verachten.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

99
Also ich bin heute auch schon gelaufen.

Los gings um 9:30 Uhr, 6,8°C, kein Wind, bewölkt aber keine Niederschläge, die Sonne ließ sich sogar blicken.

SUPER Laufwetter, es waren auch viele Läufer unterwegs.

Und mein Lauf lief auch super, lange Strecke (16 km) und schneller wie gewonnt (bin noch Anfänger, also so um die 6:15 min/km), heute 6:01 min/km, suuuper!!! :nick:

Als ich heimkam hatte es schon 9,6°C.

Ich laufe am liebsten bei so einen Wetter, da geht's mir auch am besten und laufe auch schneller!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

100
HACH! Endlich habe ich sie gefunden: Die letzten Wikinger. :hihi:
Hier treiben die sich rum. :idee:

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“