habe in den letzten 12 Monate die Umfänge langsam gesteigert ( Marathonvorbereitung)-Problemlos. Im Urlaub dann schon irgendwie nicht "Rund" gelaufen.... spürte immer wieder die Muskeln was ich bis dahin nicht kannte, dann kamen Kniebeschwerden beidseits, ziehen, brennen, um die Knischeibe an den Bändern. Kenne dies aus der Anfangszeit vor vier Jahren, meist bei damals falschen Schuhen. Hatte auch nur ein Paar im Urlaub dabei und eventuell sind die einfach am Ende . Somit die warscheinlichste Ursache + vielleicht doch zu viel gelaufen (Shin Splint ists nicht, Patella Spitzensyndrom auch nicht- beides kenne ich

Pause für zwei Wochen gemacht, nur leichtes Radfahren, besser/gut geworden, aber nach dem gestrigen Lauf (nur lockere 5,5km) wieder deutliches Ziehen an unterschiedlichen Lokalisationen, rel. schnell nach dem Lauf und noch am nächsten Tag gut spürbar.
Meine Frage, wie lange soll man denn bei solchen Überlastungszeichen pausieren, wie wieder beginnen? Ist Radfahren ohne große Belastung durch Berge kontraproduktiv oder unterstützt dies gar die Regeneration? Was Hilft bei solchen Reizzuständen?
Wäre für Erfahrungen dankbar!
Moppy