Banner

Bin ich schon so weit?

52
Zwangsläufer hat geschrieben:Gratulation zur Verbesserung Deiner schriftsprachlichen Kompetenz der deutschen Sprache und vor allem zum einigermassen korrekten Gebrauch von Satzzeichen.
War wohl nix:
Sergei86 hat geschrieben:vxcvbvbvbv
Beim Laufen das Atmen vergessen?

54
Hallo, mein Plan ist den Plan zu wiederholen aber halt die Kilometerumfänge alle 2 Wochen um 10 % zu steigern das heißt,

1. Woche statt 6x400, 12x 400
ruhiger DL 60 min 12 KM, ruhiger DL 13 KM
Tempolauf 8 KM 4:25/KM, Tempolauf 11 KM
Jogging 60 Min 11 KM, Jogging 65 MIN, 12 KM
langsamder langer DL 22KM, langersamer langer DL 23 KM

2. Woche statt 3x1000, 6x1000
der Rest gleich

3.Diesmal alles um 2 KM steigern bis auf Tempolauf und Intervall

meint ihr der Plan ist besser für eine sub 40 ? oder soll ich eine 6. Trainingseinheit reinbauen?

55
Wenn du erst seit einem halben Jahr läufst, dann solltest du es einfach etwas ruhiger angehen lassen. Mit dem Ehrgeiz, den du an den Tag legst, ist das der sichere Weg in die Verletzung. Du scheinst wirklich relativ talentiert zu sein, aber das heißt nicht, dass du jede Belastung wegsteckst. Der Sprung von 39 auf 35 ist ein sehr sehr großer.
Geh es lansgam an und mach nach dem Wettkampfplan erstmal Grundlagenazsdauer.
Geh' doch Laufen!

56
Warum bist du nicht durchgelaufen? Den ersten Wettkampf bricht man ab, weil man nicht mehr kann oder weil andere (gesundheitliche) Probleme auftreten, aber nicht, weil die Zwischenzeiten nicht stimmen.

Bei einem 10 km Wettkampf hat man nach 3 km gerade mal ins Rennen gefunden. Selbst, wenn man sich die ersten beiden Kilometer gnadenlos verschätzt hat...und das hast du auf jeden Fall...kann man doch einen Gang rausnehmen, weiterlaufen und schauen was passiert. Dann wärst du eben 42, oder 43 Minuten gelaufen. Na und? Dann hättest du zumindest eine Orientierung und wüsstest, warum du gescheitert bist.

Der Tempolauf in deiner neuen Trainingsplanidee ist zu lasch für sub40! Ab 4:15/km...eher noch schneller, wenn du nur 8 km läufst.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

57
Corruptor hat geschrieben:Warum bist du nicht durchgelaufen? Den ersten Wettkampf bricht man ab, weil man nicht mehr kann oder weil andere (gesundheitliche) Probleme auftreten, aber nicht, weil die Zwischenzeiten nicht stimmen.

Bei einem 10 km Wettkampf hat man nach 3 km gerade mal ins Rennen gefunden. Selbst, wenn man sich die ersten beiden Kilometer gnadenlos verschätzt hat...und das hast du auf jeden Fall...kann man doch einen Gang rausnehmen, weiterlaufen und schauen was passiert. Dann wärst du eben 42, oder 43 Minuten gelaufen. Na und? Dann hättest du zumindest eine Orientierung und wüsstest, warum du gescheitert bist.

Der Tempolauf in deiner neuen Trainingsplanidee ist zu lasch für sub40! Ab 4:15/km...eher noch schneller, wenn du nur 8 km läufst.
Ich wäre gerne durch gelaufen, die Beine konnten aber einfach nicht mehr, soll ich den Kilometerumfang steigern oder versuchen das Tempo zu steigern um besser zu werden?

58
Sergei86 hat geschrieben:Ich wäre gerne durch gelaufen, die Beine konnten aber einfach nicht mehr, soll ich den Kilometerumfang steigern oder versuchen das Tempo zu steigern um besser zu werden?
Die zwei locker DLs passen schon. Den langen kannst du bei 20 bis 23 km belassen.

Das sind Werte die du laufen können solltest - vor dem Wettkampf.

Tempoläufe 8 km @ 4:05/km, 10 km @ 4:10/km, 15 km @ 4:15/km

Intervalle:
10 x 400 - 1:25 min
6 x 1000 - 3:45 - 3:50 min
5 x 1500 - 6:45 - 6:53 min
4 x 2000 - 7:50 - 8:00 min

> der Reihe nach laufen, wieder bei den 400ern anfangen und versuchen die Zeiten aus der ersten Runde ein bisschen zu verbessern.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

59
Ach Leute, der Typ verar***t uns doch nur. Der labert uns hier mit irgendwelchen Trainingsplänen für sub39 voll und hat noch nie nen 10km-Wettkampf gelaufen. Das kann mir doch keiner erzählen, dass man nach 3km aussteigen muss. Ist doch absolut lächerlich. :daumenr2:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

60
Hi,

ein lustiger Troll.
Ihr müßt euch auch die anderen Beiträge vom "Laufkollegen" anschauen, eigentlich ist er ja Boxer...
Wer ihn also nicht so ernst nimmt kann sich glänzend amüsieren.

Viele Grüsse

Rainer

61
Sergei86 hat geschrieben:Ich sie nicht verstehen, ich schon lange trainieren, und den plan bis jetzt erfolgreich gemeistert, ich bin bereit für sub 40 morgen wird sich zeigen ob ich das zeug dazu hab sub 40 zu laufen, danke für ihre infos, ohne ehrgeiz ist in sport nichts zu erreichen, man muss sich quälen sonst gibts keine bestzeiten, aber das lernen sie auch irgendwann mal
Wenn Sie soo expert bist. warum bist du hier?
ich bin selber 40 und laufe hobbymessig. Trainiert prowoche auch 70km. Ehrgeiz ist ok. aber wenn die Körper sagt nein nicht heute denn ergebniss kommt nur die Verletztungen oder?.
Beste zeit ist nicht abhangig nur am ehrgeiz sonst.-
Physically fitness+ biochehme des Körper passen+ Psychologisch fit.
wenn ehrgiez sagte ich will fliegen aber ohne feder,ist es möglich?
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“