Banner

München Marathon - 12.10.2008

251
kobold hat geschrieben: :geil: Wie cool ist das denn?! :daumen: :daumen:
Da bin ich jetzt aber auf den Bericht gespannt ...
Ich auch! PB um 3 Minuten gedrückt. Wahnsinn! :beten:

Glückwunsch allen Finishern! :daumen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

252
Bernhard,
Recht hast du, deine Saison ist toll gelaufen. :daumen:

Trotzdem ärgerlich wenn einem beim Abschluss nach erfolgreichem und aufwendigem Training dann so etwas passiert.
Jetzt erstmal die Verletzung auskurieren und regenerieren, dann gehts ohnehin schon in den GA1 Winter .
Man sieht sich irgenwann mal wieder

253
@bernie:

Bin ganz begeistert von Deiner Einstellung. Lange Vorbereitung mit langen Läufen in extenso und dann durch eine blöde Verletzung aus Deinem lang herbeigesehnten Rennen geworfen. Und Du nimmst das Ganze sportlich und stehst über allem Wettkampf- und Bestzeitenstreben. Diese Einstellung finde ich sehr beeindruckend :daumen: .
Möchte Dir zu Deiner tollen Saison gratulieren und Mut zusprechen, weil manchmal was Anderes zählt als die Bestzeitenhatz!
Beim nächsten Rennen läufst Du wieder durch und beweist es Dir dann wieder einmal.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Stephan

254
Sapsi läd gerade ihre wahnsinnigen Fotos hoch :daumen: :daumen:

Picasa-Webalben - sapsi - Muenchen_Mara...
Picasa-Webalben - sapsi - Muenchen_Mara...

Das Kino nach dem Marathon!

Nachtrag: Gerade eben sind die Fotos wieder verschwunden... Aber ich bin sicher, sie tauchen bald wieder auf. Sind jedenfalls super geworden, vor allem die Fotos von der Leopoldstraße, die so richtig die "Tiefe" des Teilnehmerfeldes einfangen, aber wie immer sind auch einige klasse Portraits einzelner Läuferinnen und Läufer dabei. Ich freu mich schon darauf, dass es weiter geht :)

255
Hallo in die Runde. Erstmal schön, dass es heute morgen geklappt hat, ein paar von Euch kurz kennenzulernen. Hat mich sehr gefreut.
Glückwunsch an alle, die es geschafft haben und "Kopf hoch" an Berni. Ist echt ärgerlich, sowas. Kann mich altste nur anschließen.

Mein eigenes Rennen war aus der Kategorie "wie man auf keinen Fall Marathon laufen sollte" aber auch Dinge, von denen IMMER gewarnt wird, muss man ja man ausprobieren. Ich bin viel zu schnell los und - oh Wunder - das rächte sich hintenraus! Ich habe es geschafft, auf der zweiten Streckenhälfte eine Viertelstunde langsamer zu sein als auf der ersten. Dadurch, dass ich die erste Hälfte so schnell angegangen bin, ist es dann noch eine 3:16 geworden. Die 3:15 war einfach nicht mehr drin und so musste ich auch Pacemaker-Michi bei km 40 noch vorbeiziehen lassen.
Andererseits ist es auch schön, wenn die Zeit plötzlich egal ist, so konnte ich mir auf der Elisabethstraße noch ein (alkoholfreies) Bier gönnen...
Es zeigt sich einfach wieder, dass der Marathon nichts verzeiht und genau zeigt, wie viel Training aufgewendet wurde. Vor daher kann ich eigentlich nicht unzufrieden sein, die M-Vorbeitung war bei mir wirklich nicht der Hammer (incl. einer komplett lauffreien Urlaubswoche 4 Wochen vorm M).
Jetzt ist es und ich erstmal geschafft. Darauf heute abend noch ein schönes Glas Rotwein!

Prost!

256
lebe noch...3:27:12 handgestoppt....kam gut durch aber viel mehr war heute nicht drin...gute nacht :)
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

257
@liverpool,

gratuliere :daumen:
ist doch besser gelaufen als befürchtet oder...
sub 3:3x locker durchgebracht, Hauptziel erreicht, was will man mehr

258
Bei mir ist´s nicht wirklich optimal gelaufen, leider... Bei km 21 war ich laut Uhr (Uhrzeit, die Stoppfunktion ist - aus welchem Grund auch immer - ausgestiegen) nach ca. 1:43 durch; also mehr als im Plan. Bei km 30 hatte ca. ich 2:33, also auch noch voll auf Kurs. Ab km 35 hatte ich allerding höllische Schmerzen in der Leiste, so dass ich kaum noch laufen konnte. Der Traum von der neuen persönlichen Bestzeit war geplatzt... letztendlich ca. 3:56 mit Tränen vor Schmerzen in den Augen. Na ja, nächstes Jahr auf ein Neues... :wink:
uwemathesius-pt.de

259
also mittlerweilem sieht man auf der veranstalter-seite die top 3 für den marathon weiblein /männlein und den 10er bzw m-lauf ebenfalls männlein und weiblein...

260
Bernie78 hat geschrieben: Bei mir lief es heute leider nicht so toll. Ich musste heute beim Marathon leider aussteigen. Dürfte so km 23 oder 24 gewesen sein. Im Englischen Garten (ca. bei km 14???)ist mir ein Läufer an einer Engstelle direkt vor die Füße gesprungen und ich musste abrupt ausweichen. Dabei habe ich mir irgend eine Verletzung an der Hüfte (meiner Meinung nach etwas muskuläres) zugezogen. Habe dann noch versucht mit verminderten Tempo weiterzulaufen, was ich dann aber abgebrochen habe, da die Schmerzen stärker wurden.
Das tut mir sehr leid für Dich! :traurig: Wünsch Dir gute Besserung und dass es nix schlimmes ist und bald wieder weggeht!

LG Marion
Bild

261
liverpool hat geschrieben:lebe noch...3:27:12 handgestoppt....kam gut durch aber viel mehr war heute nicht drin...gute nacht :)
auch von mir Gratulation zur sub. 3.3:daumen: , hast du doch noch toll hingebracht, schlafe gut :zwinker2:

@all: Gratulation natürlich auch an die anderen "München-Finisher"
@bernie: echt Sch.. aber du kannst ja wirklich auf eine super Saison zurückblicken :nick:
Liebe Grüße,
Volker

262
Na dann muss ich noch gerade so an dir vorbeigelaufen sein: 03:46:54
War für mich auch das Debut und damit bin ich voll zufrieden! :daumen:
Hatte unerwarteterweise noch Kraft für einen kleinen Sprint am Ende :)

Mandrake hat geschrieben:Hallo! :hallo:

Soooo, das war mein erster Marathon! Wetter war ja super und die Stimmung an der Strecke auch. Bei km 33 hat mich der Hammermann heftig erwischt.. aber hab ich mit einem Gel-Pack in den Griff bekommen. Hat nicht ganz für meine angepeilten 3:45 gereicht, aber immerhin 3:47 sind es geworden. War anstrengend aber hat Spaß gemacht, hab schon Lust auf den nächsten Marathon, mal sehen, vielleicht HH im Frühjahr.

Erstmal ein kühles Bier ;-))

Gruß
Roland

263
Servus zusammen,

Ergebnisliste ist jetzt online.
Lediglich beim 30 km-Split ist noch etwas falsch.

Gruß BOBO, der knapp unter 4 blieb

264
Wahnsinn!
Ich habe meine Bestzeit (52.18) quasi Pulversiviert! 45.39 :geil:
Platz 48 in meiner Altersklasse (HK) klingt schon geil!
Was für ein Super Rennen - ich hatte Spass bis zum Ende und hab dann sogar nochmal einen Hammer Sprint den ich selbst ohne 10k davor wahrscheinlich nicht besser hinkriegen könnte auf der Sadionbahn hingelegt!
Meinen letzten Kilometer hab ich somit in 4:03 hingeknallt!
Sogar mein max. Hf hab ich um zwei Schläge "verbessern" können :D
Habe noch gar nicht nachgelesen...war der 2'te vom Marathon eigentlich Corruptor?
Kann mich doch an: Klein, Blau, Schnell!! erinnern??
Gratulation an ALLE Finisher!! - größten Respekt vorm allem auch an die Marathoni's -
bei der Hitze (also für Herbst!) wär ich wohl schon nach Kilometer 15 umgefallen.

Hoffe Ihr hattet auch soviel Spass wie ich.
Und nach dem Rennen der Biergarten - ein Traum! :nick:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

265
Hi zusammen,

nun da ich die neue Strecke noch nicht kannte, muss ich sagen gefällt mir besser.
Allerdings kommt man im Englsichen Garten unmöglich an den Pulk von Läufern, die sich an den Pacer hängen, vorbei. Enger geht es ja fast nicht. Die Folge eine Läuferin stürzte :)

Wie auch immer der Nebel der letzten Tage wäre mir heute lieber gewesen.

Das Publikum ist IMHO zu spärlich an der Strecke. Bin wohl von Hamburg noch verwöhnt.

Allerdings hatte ich einen kleinen Erfolg, die zweite Hälfte lief ich sage und schreibe 1 Sekunde schneller als die Erste :hurra:

Grüße
hemiga

266
Super Lauf, super Wetter und super Athmosphäre. Das am Schluß sogar ein Dritter Platz in der AK rausspringt, hätte ich nie gedacht, bin deshalb gar nicht erst zur Siegerehrung geblieben :klatsch: .

Bis km 7 ging alles sehr locker, so konnte ich die letzten Kilometer noch eine Schippe drauf legen. Überraschenderweise hat mein FR im Ziel 10,23km angezeigt. Würde mich interessieren, ob es sich um eine Ungenauigkeit beim FR handelt oder die Strecke tasächlich zu lang war. Wie sehen Eure Messergebnisse aus?

Das war jedenfalls ein krönender Saisonabschluß. Jetzt geht es erst mal ein paar Wochen in die Regeneration. Man sieht sich in Ismaning wieder.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

267
Hallo an Alle,

Lob und Respekt an die, die es geschafft haben, und besonders an die, die ihre Zielzeit erreicht oder gar unterboten haben.

Trost an die, die Pech hatten, und ihre Ziele nicht erreichen konnten (waren ja zum Glück nicht so viele). Das nächste Mal klappt's dann bestimmt.

Ich hatte bei der Verpflegungsstation echt alle Hände voll zu tun und habe leider niemanden von euch "bewusst" erkannt.
Naja, macht nix, Hauptsache ich konnte euch das Wasser reichen... :zwinker5:

Genießt die Eindrücke des Rennens im Nachhinein und regeneriert euch anständig,
Gruß Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

268
Ralli hat geschrieben: Überraschenderweise hat mein FR im Ziel 10,23km angezeigt. Würde mich interessieren, ob es sich um eine Ungenauigkeit beim FR handelt oder die Strecke tasächlich zu lang war. Wie sehen Eure Messergebnisse aus?

Das war jedenfalls ein krönender Saisonabschluß. Jetzt geht es erst mal ein paar Wochen in die Regeneration. Man sieht sich in Ismaning wieder.
Meiner hat 10262 - habe allerdings auch erst bei den Medallien (also ca. 50m später) gestoppt. Davor noch im Sprintkoma! :D
Meine "Bestzeiten":

269
Ralli hat geschrieben:Überraschenderweise hat mein FR im Ziel 10,23km angezeigt.

:sauer: Und ich wundere mich, dass mir 37sec für die sub40 gefehlt haben...

Na gut, laufe ich nächstes Mal hat was schneller :wink:

cu in Ismaning!

Grüße

Achim

270
Sehr beeindruckend der Split vom Sieger:

10 km 00:35:06
Halbmarathon 01:12:11
Marathon 02:21:38

Ich hab ja von Marathon keine Ahnung, aber wer läuft denn so? 2. Hälfte in 1:09:27h! Grandios!

Zum Vergleich der Zweitplatzierte:

10 km 00:33:30
Halbmarathon 01:10:45
Marathon 02:24:23

Pulver früh verschossen...

Glückwunsch an alle Teilnehmer! Waren ja geile Bedingungen... vielleicht lauf ich ja nächstes Jahr auch mal mit! :zwinker4:
Frank

271
jackengott hat geschrieben:Sehr beeindruckend der Split vom Sieger:

10 km 00:35:06
Halbmarathon 01:12:11
Marathon 02:21:38

Ich hab ja von Marathon keine Ahnung, aber wer läuft denn so? 2. Hälfte in 1:09:27h! Grandios!

Zum Vergleich der Zweitplatzierte:

10 km 00:33:30
Halbmarathon 01:10:45
Marathon 02:24:23

Pulver früh verschossen...

Frank

Naja, wenn Du hier alles gelesen hättest, dann wäre Dir klar, das der Zweite Corrupter hier aus dem Forum ist und seine Bestzeit trotz des Split um 3 Minuten verbessert hat. :daumen:
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

272
@ Rosenheimer, Mandrake: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Marathon-Finish und zu der tollen Zeit. :daumen:

@brunny: Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Verbesserung. Mit der sub 4 klappt es sicher beim nächsten Marathon. Hat mich sehr gefreut, Dich heute kennen zu lernen. Wünsche Dir ein gutes Regenerieren.

@sumser: Hat mich auch sehr gefreut dich heute zu treffen. Gratuliere zum Durchbeißen.

@liverpool: Auch von mir eine herzliche Gratulation :daumen:

Auch an alle anderen Finisher eine herzliche Gratulation.

Vielen Dank an die vielen tröstenden Worte.

Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

274
Dass der erste so aufgedreht hat, kann einen auf den ersten Blick schon wundern. Aber ich nehme an, der ist vor allem taktisch gelaufen, weil es bei ihm um viel Geld ging, solange er nur unter 2:39 bzw 2:34 blieb (insgesamt 10,000 bzw 15,000 Euro Prämie als "München Hero" und für den kombinierten Streckenrekord). Da kann es sein, dass er sich am Anfang etwas zurückgehalten hat, um auf jeden Fall gesund ins Ziel zu kommen. Was den zweiten Angeht: Nochmals herzlichen Glückwunsch :hallo: , ich hoffe ja, Peter äußert sich irgendwann auch hier... Man könnte noch hinzufügen, dass es zum Schluss ziemlich warm wurde, damit war am Start vielleicht nicht unbedingt zu rechnen. Außerdem hat er, bezogen auf seine Zielzeit (2:25) ja eine ziemliche Punktlandung hingelegt. :daumen:

Dass die 10k zu lang waren, kann ich mir wiederum garnicht vorstellen. Am Anfang waren die Schilder ja mit denen vom Marathon identisch, und wenn die Differenz auf den letzten 5 km plötzlich mehrere hundert Meter (= 1 Minute oder mehr) betragen hätte, hätte man das doch auch an den Splits gemerkt. Die sind bei mir leider allein deshalb länger geworden, weil ich langsamer gelaufen bin :)

Nachtrag: Ich lese gerade, es war Steffen Justus' erster Marathon :geil: Das unterstreicht eigentlich nur, was ich oben geschrieben habe.

275
so, wir sind auch wieder daheim...

auch wenn's bei uns "nur" die staffel war - es war ein geiler tag mit fast schon etwas zu hohen temperaturen... von uns fünf ist jeder in etwa im bereich seiner möglichkeiten unterwegs gewesen, leider scheinen die staffelzeiten noch nicht abrufbar zu sein...

ich selbst bin meinen part (schlussläufer, 7,6 km) nach den unbefriedigenden erfahrungen der letzten trainingssessions vorsichtig angegangen (ca. 5:40/km) und hatte tatsächlich am ende noch die luft für einen endspurt im stadion (vielleicht nicht ganz der sinn der sache, aber immer noch besser als zwischendrin gehen zu müssen... :zwinker2: )

schön war's und nächstes jahr werden die ziele sicher andere sein... :daumen:

(nur schade, dass ich aufgrund der unterschiedlichen startzeiten und der tatsache, dass ich erst mal meine staffel zusammenbekommen musste leider nicht um 9:15 dabeisein konnte, um die anderen foris mal kennenzulernen, aber ich hoffe mal, auch das wird sich bei gelegenheit noch ergeben...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

276
Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!! :daumen:

Nächstes Jahr mache ich auch wieder mit ...

277
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Jürgen,
so ein Zufall! Mein Freund und Nachbar Michi ist auch Pacemaker mit der Zielzeit 3:14:59 - lass ihn von mir grüßen!
Ich setz dich gleich noch auf die Liste.
Tschau, Tino

Teilnehmer Marathon
  • Botti, Ingo, StartNr. 5563, 3:50
  • sumser, Martin, StartNr. 4504, 3:10
  • Biggi1970, Birgit, StartNr. xxxx, 3:30 (?)
  • liverpool, christian, #3334, 3:3x
  • Vailant, StartNr. 1586 , 3:20
  • PapaBaer, Ulf, StartNr. 411 , sub 3:45
  • Mandrake, Roland, StartNr. 1468, 3:45 (?)
  • brunny, Marion, StartNr. 1429 , sub 4:00 (richtig?)
  • Bernie78, Bernhard, StartNr. 4593, sub 3:15
  • sas1974, Saskia, StartNr. xxxx, Zeit?
  • Dude, StartNr. 2211, sub 3:40
  • bombi, sub 3:40
  • junebasti, StartNr.1908 3:30-3:45
  • Corruptor, Peter, StartNr. 4856 , 2:25
  • mattes63, Matthias, StartNr. 542 , werd mal mit den 3:30 loslaufen
  • uwi77, StartNr. 132, ca. 3:40
  • nils-holgersson, Holger, StartNr. 6732, sub 3:00
  • Freund/Besucher, StartNr. gibts noch nicht, Zeit sicher irgendwas sub 3h
  • creative-colours, Jirka, StartNr. 4292, Zeit?
  • Rosenheimer, Fabian, StartNr. 1172, 4:30
  • triduma, Jürgen, StartNr. 2237, 3:14:59 (Pacemaker)
  • Freund, Michi, StartNr. 2238, 3:14:59 (Pacemaker)

Teilnehmer 10km-Lauf innerhalb des M-Marathons
  • gammaeins, Oliver, StartNr. xxxx, Zeit?
  • Ralli, Ralf, StartNr. xxxx, sub 38
  • Thrawn, Benjamin, StartNr. 11988, Zeit?
  • Silvester, Werner, StartNr. 11501, 51-52
  • Porridge, StartNr. xxxx, sub 41
  • Little Joe, Christine, StartNr. 11902, sub 50

Wasserreicher, Händchenhalter, Jubler, Go-Go-Girl und Mädchen-für-alles in einer Person
  • TinoRunner, Tino - km14 Verpflegungsstelle
  • Chrips, Christine - km25 Verpflegungsstelle

Teilnehmer Marathonstaffel
  • Bass'Tina, Martina (100% Rock Nonstop), StartNr. 10090 - Startläuferin (Ackermannstr. - Martiusstr.)
  • BassTian, Bastian (100% Rock Nonstop), StartNr. 10090 - Schlussläufer (Königsplatz - Olystadion)

Rasende Reporterin
  • sapsi, ??? - km noch geheim
Hallo Tino,
das ist ja echt ein Zufall. Michi hat mir heute morgen noch von Dir erzählt.
War wieder ein super Marathon heute und Michi und ich haben unsere Vorgabe mit 3:14:38 doch super eingehalten.
Glückwunsch noch an alle Finisher aus dem Forum. :daumen:
Gruß
Jürgen :zwinker5:
(triduma)

278
Corrupter hat halt von mir viel gelernt. Trainieren Trainieren Kämpfen Kämpfen Kämpfen auch wenn man schon längst tot ist weiterzulaufen, ich bin stolz auf meinen Schüler! weiter so!

279
Yugi , mach dich vom Acker

280
Respekt das du mit deinem Alter noch so gut läufst, aber das ist eine Lehrer Schüler Geschichte, er rennt die TOP Zeiten und ich sahne die Lohrbären ein

281
danke,
die Lohr-Bären kannst du behalten :D

282
mmikel hat geschrieben:Naja, wenn Du hier alles gelesen hättest, dann wäre Dir klar, das der Zweite Corrupter hier aus dem Forum ist und seine Bestzeit trotz des Split um 3 Minuten verbessert hat. :daumen:
Doch, doch, hab das alles mitbekommen. Aber es ändert doch nichts an der IMHO schlechten Renneinteilung, oder? Mit 'ner HM-Bestzeit von knapp unter 1:09 h gehe ich doch im Marathon (allein auf weiter Flur!) nicht knapp unter 1:11 h an, wenn ich 2:25 h laufen will... Aber wie gesagt: ich kenn mich bei sowas langem nicht wirklich aus...

Zudem hab ich ihn auch noch bei km 30 (knapp in Führung liegend) gesehen... Respekt für den Kampfgeist, Corruptor! Da hatte ich Dir die 2:25 h nicht mehr wirklich zugetraut... und Glückwunsch zur Bestzeit!

Gruß
Frank

283
n'abend

erstmal glückwunsch allen anderen!
und @liverpool: sagt ichs nicht.. mit deiner HM zeit muss doch die 3:30 locker drin sein..

obwohl.. ein ehemaliger schulkollege den ich beim HM vor 3 wochen getroffen hab
und der dort ne 1:29:xx lief kam jetzt beim marathon 2 min nach mir ins ziel!
dabei läuft der echt schon jahre..

zu meinen marathon: ziel erreicht.. 3:37
und ich bin damit super zufrieden! :daumen:
(war ja auch das erste mal)

so glücklich wie im ziel war ich schon lang nicht mehr...

vor allem wohl weil die letzten 5 km der totale mist waren.
- die strecke war ja ab km 37,5 total leer
- total durstig kommt man an nen getränkestand (km 38?!)und dann gabs nur bier :klatsch:
also nochmal nen km weiterlaufen bis es was trinkbares gab :nick:
- ausserdem gings da zwischen km 38-39 bergauf und das obwohls
am anfang in der anderen richtung eigentlich nicht bergab ging :confused:
seltsam..
- ausserdem haben mir die beine irgendwie auf eine art weh getan, das
war bisher noch nicht so
- und hunger hatte ich auch mal wieder.. aber s.u.

ansonsten wars echt super..

ich hatte nur leider zuwenig gefrühstückt, da es mir morgens nicht so gut ging
(morgenmuffel).. der erste hungerhaken deutete sich bei km 14 bereits an..
km 15 daher das erste gel... das 2. und letzte dann schon bei km 25.. da waren
die symptome schon etwas stärker als bei km 14.. und leider dann auch das letzte gel verbraucht

zur selben zeit verabschiedete sich auch der 3:30er luftballon ausser sichtweite
ab km28 ca liefs dann wieder sehr gut.. ca bei km 31 hab ich einen wieder getroffen
von km 12, der auch sein ersten marathon lief.. wir liefen dann zusammen weiter
und er hatte sogar ein gel für mich über.. danke !!
bei km 33 hab ich das genommen da ich wieder in nen hungerast kam..
diesmal hielts nicht lange vor.. bis ca km 36 nur..
bis dahin hab ich auch auf ne 3:30er zeit erst 3 min verloren..
aber dann.. siehe oben..
eine richtige motivation ab km 38 hatte ich nicht mehr.. nicht mal ein km41 schild
konnte mich grossartig motivieren.. das ziel war nicht wirklich in sicht.. dieses
olympiagelände ist auch so riesig..ausserdem wusste ich, ich bleib unter 3:40.. und das reichte mir in diesem moment auch völlig
erst der disco tunnel und der zieleinlauf haben mich wieder richtig vorwärts getrieben!

alles in allem.. fand ich das schon mal interessant so mit marathon..
im gegensatz zu 10er oder HM war das die ganze strecke über ein abwarten und
'gemächlich' dahinlaufen um dann ab km 36 mit den muskeln in den beinen zu kämpfen..
irgendwie hmm seltsam und ungewohnt
ich bin übrigens nur bei den getränkeständen gegangen bei den letzteren.. und wenn ich gels
genommen hab... ansonsten alles durchgelaufen.. und keine krämpfe oder ähnliches

km 5: 24:32
km 10: 49:18
km 15: 1:14:20
km 20: 1:39:49
km 25: 2:05:24
km 30: 2:30:38
km 35: 2:56:42
km 40: 3:25:08

alles handgestoppt nach KM schildern..
mein FR hatte ich zwar auch dabei.. aber ich habs am abend vorher geschafft
ihn zu entladen statt zu laden.. so stand ich am start mit 6% geladener batterie :-/
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

284
binoho hat geschrieben:@liverpool,

gratuliere :daumen:
ist doch besser gelaufen als befürchtet oder...
sub 3:3x locker durchgebracht, Hauptziel erreicht, was will man mehr

danke dir! lief echt super, keine konditionsprobleme oder müdigkeit. nur der leichte schmerz der entzündung mahnte mich zum gleichmäsigen durchlaufen. ein negativer split hätte mich eventuell einbrechen lassen, obwohl ich an dem 3:30 pacer bei km 22 vorbeizog.
bolk hat geschrieben:auch von mir Gratulation zur sub. 3.3:daumen: , hast du doch noch toll hingebracht, schlafe gut :zwinker2:

dankeschön! bin grad aufgewacht, hab geschlafen wie ein toter. fühle mich aber relativ fit und freue mich auf die massage um 8 uhr und einen kaffee (hab darauf ind der vorbereitung verzichtet :motz: .
Bernie78 hat geschrieben:@liverpool: Auch von mir eine herzliche Gratulation :daumen:

Auch an alle anderen Finisher eine herzliche Gratulation.

Vielen Dank an die vielen tröstenden Worte.

Grüße :hallo:

Bernhard
danke auch dir! tut mir leid was dir widerfahren ist. im englischen garten war es aber auch eng wie sau. also ich hätte die alte wahrscheinlich in die nächste tonne getreten.

auch ich möchte nochmals allen teilnehmern alles gute wünschen!

285
So, bin auch wieder am Rechner. Nachdem ich gestern gg. 21:30 Uhr wieder in Halle war, wollte ich einfach nur noch ins Bett.

Erst einmal allen Finishern meine herzlichen Glückwünsche und Trost denen, die das Rennen leider vorzeitig beenden mussten.
Leider war ich erst ca. 9:30 am Treffpunkt und damit zu spät dran - schade.

Zum Rennen selbst:
Hab meine Zielzeit leider nicht erreicht (musste doch meiner Erkältung mehr Tribut zollen als gedacht) bin dann bei 3:49:58 im Stadion über die Zielline und hab damit meine PB vom letzten Jahr ( Berlin) um 7 min verbessert :daumen: . Wollte nichts riskieren und hab dann ab HM etwas langsamer gemacht und das war auch gut so.

Was ich in München schon eigenartig finde ist die Tatsache, dass in einer Weltstadt, wie München, so wenig an der Strecke los ist. Richtig Stimmung war doch eigentlich nur am Marienplatz. Auf der Partymeile hab ich irgendwie die Party vermisst :confused: .
Vielleicht bin ich aber auch nur von HH verwöhnt. Aber die Leute die an der Strecke standen haben uns auf jeden Fall angefeuert - dafür DANKE :nick:

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

286
Glückwünsche an alle, die den Marathon gelaufen sind.
Das Wetter war ja wirklich klasse - von der Stimmung her, war eher weniger los. Zumindest kam es mir so vor. Ich gehöre allerdings zu den 5-Stunden Läufern und musste gestern wegen Probleme (Magen, Beine, und, und, und) eine ganze Zeit lang gehen. Trotzdem, ich habs geschafft und meine Erinnerungsmedaille glücklich in Empfang genommen.
LG an alle
Arya08

287
Vielen Dank für all die Glückwünsche. Vielen Dank an Sapsi fürs Anbrüllen an der Strecke!!!!
jackengott hat geschrieben:Doch, doch, hab das alles mitbekommen. Aber es ändert doch nichts an der IMHO schlechten Renneinteilung, oder? Mit 'ner HM-Bestzeit von knapp unter 1:09 h gehe ich doch im Marathon (allein auf weiter Flur!) nicht knapp unter 1:11 h an, wenn ich 2:25 h laufen will... Aber wie gesagt: ich kenn mich bei sowas langem nicht wirklich aus...

Zudem hab ich ihn auch noch bei km 30 (knapp in Führung liegend) gesehen... Respekt für den Kampfgeist, Corruptor! Da hatte ich Dir die 2:25 h nicht mehr wirklich zugetraut... und Glückwunsch zur Bestzeit!

Gruß
Frank
Ja, ich war etwas forsch am Anfang. Ziel war aber bei 1:11:30 bis 1:12 den HM durchzugehen. Von daher war es nicht so weit übers Ziel hinaus. Die Matte lag auch falsch...nämlich 20 Meter VOR dem 21er Schild. :confused: :confused: Ich denke der HM war dann so bei 1:11:10 h...also ca. eine halbe Minute zu schnell.

Bis km 35 war noch eine niedrige 2:23 h drin, aber dann bin ich richtig eingegangen. Mehr gibts ab heute Mittag auf meiner Homepage im Bericht.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

288
PapaBaer hat geschrieben: Was ich in München schon eigenartig finde ist die Tatsache, dass in einer Weltstadt, wie München, so wenig an der Strecke los ist. Richtig Stimmung war doch eigentlich nur am Marienplatz. Auf der Partymeile hab ich irgendwie die Party vermisst :confused: .
Vielleicht bin ich aber auch nur von HH verwöhnt. Aber die Leute die an der Strecke standen haben uns auf jeden Fall angefeuert - dafür DANKE :nick:

Grüße Ulf :hallo:
da kann ich dir nur recht geben. es war teilweise enttäuschend wenig, den marienplatz mal ausgenommen. und der ausdruck "partymeile" find ich nicht mal witzig, da war gar nichts!

@Corrupter
...mir fehlen die worte, wahnsinn deine leistung!

289
Meine Gratulation an alle Muenchen Starter.

Corruptor: 2:25 geile Zeit. :geil:

290
Auch von mir allen Teilnehmer herzlichen Glückwunsch.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

291
@Corruptor: Gigantische Leistung. Sehr beeindruckend. Du bist mir als Führender in der Leopoldsstraße entgegen gekommen.

Ich bin mir nicht
Corruptor hat geschrieben: Ja, ich war etwas forsch am Anfang. Ziel war aber bei 1:11:30 bis 1:12 den HM durchzugehen. Von daher war es nicht so weit übers Ziel hinaus. Die Matte lag auch falsch...nämlich 20 Meter VOR dem 21er Schild. :confused: :confused: Ich denke der HM war dann so bei 1:11:10 h...also ca. eine halbe Minute zu schnell.
Meine km-Zeit für km 22 ist sehr schnell, wobei ich da sicher nicht mehr so schnell laufen konnte. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob nicht das Schild von km 21 falsch stand.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Aufstellen der Eigenverpflegung. Es ist einfach nicht möglich, hunderte Flaschen auf zwei Tische ohne Sortierung zu stellen und dann sollen sich die Läufer ihre halt raussuchen. Ich habe von meinen Flasche eine Einzige gefunden. Mann sollte bei einen so großen Marathon überlegen, entweder nach erwarteten Zielzeiten, nach Startnummern oder nach irgendeinen anderen System.

Viele Grüße

Bernhard
Bild

292
Von mir Glückwunsch für alle Finisher mit und ohne Bestzeit!

Ich gehöre zu denen ohne Bestzeit. Bis km 32 lief eigentlich alles im Plan, dann meldete sich mein Magen und ich konnte nicht mehr so viel trinken wie ich eigentlich sollte und auf ein Gel oder Banane hatte ich auch keine Lust mehr. Ich musste dann mehrere Gehpausen einlegen um zu verhindern, dass einiges rückwärts kam. Mein Zeitziel von 3:50 habe ich zwar mit 3:58:53 klar verpasst, aber eine sub 4 habe ich wenigstens noch ins Ziel gerettet.

Gruß
Ingo

293
Ich gehöre leider zu denen, die heulen könnten. Und das nicht vor Glück! :haeh:

Nachdem es letzte Woche in Köln so verregnet war, was mir überhaupt nicht liegt, wünschte ich mir für München Sonnenschein pur. Und was war: Die Sonne schien! Perfekt.

Ich lief los und wollte mal sehen, was so nach Köln noch geht und das fühlte sich ganz vielversprechend an...naja nur bis in die 30er hinein. Aber eine klare Sprache sprechen da meine Splits:

10 KM --> 00:46:28
Halbm. --> 01:39:01
30 KM --> 02:07:18

dann war der Ofen aus:

Ziel --> 3:36:03

Bitter, bitter...total versemmelt den Sonntag.

Aber allen erfolgreichen Finishern mal meinen Glückwunsch. :daumen:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

294
Bernie78 hat geschrieben:Ein weiterer Kritikpunkt ist das Aufstellen der Eigenverpflegung. Es ist einfach nicht möglich, hunderte Flaschen auf zwei Tische ohne Sortierung zu stellen und dann sollen sich die Läufer ihre halt raussuchen. Ich habe von meinen Flasche eine Einzige gefunden. Mann sollte bei einen so großen Marathon überlegen, entweder nach erwarteten Zielzeiten, nach Startnummern oder nach irgendeinen anderen System.
Oh, da war ich mit 3 Flaschen ja schon mal garnicht schlecht. :nene: Aber es war eine Katastrophe...Tempo raus...Rhythmus weg...das konnte ich mir ab km 18 einfach nicht mehr leisten. Die Folge war, das mir dann bei der Wärme Flüssigkeit, Salz und KH gefehlt haben, was sich nach meinem Gefühl bei mir ab km 30 gerächt hat.

Steffen Justus hat es cleverer angestellt. Er hatte 3 Supportradfahrer, die ihm die richtigen Getränke gereicht haben. Ich werde mir wohl nächstes Jahr an den Wasserstellen auch Leute postieren, die mir die richtige Flasche reichen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

295
Hey Peter...von mir auch mal einen ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit. Ich dachte ja eigentlich, dass ich Dich noch einhole...das war dann aber nichts :zwinker2: . Respekt vor Deiner Leistung!
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

296
Corruptor hat geschrieben:Oh, da war ich mit 3 Flaschen ja schon mal garnicht schlecht. :nene: Aber es war eine Katastrophe...Tempo raus...Rhythmus weg...das konnte ich mir ab km 18 einfach nicht mehr leisten. Die Folge war, das mir dann bei der Wärme Flüssigkeit, Salz und KH gefehlt haben, was sich nach meinem Gefühl bei mir ab km 30 gerächt hat.

Steffen Justus hat es cleverer angestellt. Er hatte 3 Supportradfahrer, die ihm die richtigen Getränke gereicht haben. Ich werde mir wohl nächstes Jahr an den Wasserstellen auch Leute postieren, die mir die richtige Flasche reichen.

Hallo Corruptor!

Zunächst mal HERZLICHE GRATULATION zu deiner TOP-LEISTUNG :daumen: :daumen:
Das mit der Eigenverpflegung ist wirklich ein Problem. Mir ging es im Vorjahr in München auch nicht viel besser, von 3 Flaschen Eigenverpflegung habe ich gerade mal 1 Flasche GEFUNDEN :sauer:
Zum Glück hatte ich aber auch Bernie78 und meine Frau an 2 Stellen, wo sie mir meinen Eigenverpflegung reichten, sonst wäre ich wohl auch stark EINGEGANGEN auf der zweiten Hälfte :nick:
Nochmals zu der Leistung :respekt2: , vor dir kann ich nur :beten2:

LG

Kraxi

297
Corruptor hat geschrieben:Oh, da war ich mit 3 Flaschen ja schon mal garnicht schlecht. :nene: Aber es war eine Katastrophe...Tempo raus...Rhythmus weg...das konnte ich mir ab km 18 einfach nicht mehr leisten. Die Folge war, das mir dann bei der Wärme Flüssigkeit, Salz und KH gefehlt haben, was sich nach meinem Gefühl bei mir ab km 30 gerächt hat.

Vielleicht würde ein Email von Dir an den Veranstalter als Zweitplazierter etwas bringen.

Ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen Marathon, bei dem die Eigenverpflegung so unübersichtlich ist wie in München. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich durch Bekannte versorgen zu lassen, und damit gegen die Wettkampfregeln zu verstoßen (außer die Getränkeaufnahme ist innerhalb von der Versorgungsstelle).

Ausdrücklich möchte ich mit bei Timo und den anderen Helfern für das Verpflegen bedanken.

Du warst übrigens am Dienstag in der Abendzeitung bei einem Startfoto vom letzten Jahr zu sehen. :D

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Bild

298
Kannste deinen Trainingsplan hier Posten@ Corrupter damit ich ahnnährend eine Vorstellung habe wie hart du trainierst und wie du zu solchen Leistungen kommst?

Achso auch von mir Glückwunsch

Habe noch eine Frage wie viel % von deiner PB ist Talent und wie viel ist harte Arbeit/Training?

299
Hallo Corruptor!
Dann warst Du ja wirklich der Marathon 2'te - WOW :daumen: GRATULATION!

Weil ich grade das mit den Trinkflasche gelesen habe - das ist ja wirklich ärgerlich! Ich hab ja gesehen mit welcher Mühe die teilweise individualisiert wurden. Hätte schon gedacht das man sich da ein System ausgedacht hätte die auch übersichtlich so zu präsentieren das für die Läufer kein Ostereiersuchlauf entsteht.
Was mich auch gestört hat war die Läuferankündigungen beimStadioneinlauf.
Kann doch eigentlich nicht sein das nicht einmal die ertsen 3 Platzierten nicht Namentlich angekündigt werden.
Gerade bei Deinem Einlaufen habe ich mich geärgert, da der Moderator Dich ja scheinbar erst nach überqueren der Ziellinie registriert hat!
Hoffe das Du wenigstens im Ziel Standesgemäß gefeiert wurdest?!
Wie gesagt Klasse Leistung! :beten:
Meine "Bestzeiten":

300
Corruptor hat geschrieben:Vielen Dank für all die Glückwünsche. Vielen Dank an Sapsi fürs Anbrüllen an der Strecke!!!!
Fetten Glückwunsch dir erstmal, Peter. Haste geil gemacht. :D Erhol dich gut.
Und es war mir ein Vergnügen. War schon lustig, quer durch die Stadt zu schreien (dein Name ist außerordentlich geeignet!). Wusste gar nicht, dass meine Stimme so laut ist. :geil: Andere nehmen sich fürs Anschreien zwischendurch übrigens jemanden an ihre Seite (Rad), der schreit dann nicht nur, wenns grad nicht läuft, der kann auch für die Verpflegung sorgen... Damit kann man dann schon mal Flauten überstehen. Siehe hier im Bericht Magnus mit Karsten als Begleitung.

Sagte ich nicht, München bekommt das irgendwie nicht so hin? Leider ist das von Jahr zu Jahr nicht besser und ich fürchte, da helfen auch keine Mails. Aber probieren kannst du es, falls du auch nächstes Jahr wieder starten magst. Hätt ich ja keinen Antrieb zu.

Auch an alle anderen Starter über welche Strecke auch immer Glückwünsche ! Hoffe, ihr hattet einen schönen Lauf. Und für Bernhard nochmal gute Besserung. Sorry, hab das Telefon nicht gehört. Durch die Anwesenheit von mikki und natürlich die anderen auch war ich doch ein wenig abgelenkt. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“