Banner

Laktat schnitt ermittlung

Laktat schnitt ermittlung

1
Hallo Gemeinde,

wieviel mmol Laktat nehmt ihr als einstiegswert zum Marathon?
Könntet ihr mir kurz folgende Daten schreiben so das ich einen mittelwert habe.

Start Laktat = Start HF = Min/Km = HF die letzten 5 km = Zielzeit
2,3mmol 155 4:40:00 168-172 ??

danke
Mario
EVO Wasserlauf 25km 1:47:14
Friedberg Winterstein 30km 2:25:15
Hypolauf Aschaffenburg 7,9km 30:29 :daumen:
Niedernberger Honischlauf 39:37 :daumen:
5K IRONMAN Nightrun 18:45 :daumen:

2
Ich habe noch nie einen Läufer mit einem Laktatmessgerät gesehen und bezweifle, dass du irgendwelche verwertbaren Daten bekommst.

3
Letzter hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

wieviel mmol Laktat nehmt ihr als einstiegswert zum Marathon?
Könntet ihr mir kurz folgende Daten schreiben so das ich einen mittelwert habe.

Start Laktat = Start HF = Min/Km = HF die letzten 5 km = Zielzeit
2,3mmol 155 4:40:00 168-172 ??
Dunkel ist deiner Worte Sinn.

Aber auch wenn ich deine Frage verstehen würde, wäre sie wahrscheinlich sinnlos :D
Ich habe jedenfalls noch niemals einen Laktatwert gemessen und bin trotzdem den Marathon schon in 2:45 gelaufen. Das Geheimnis heißt Training, nicht Laktatmessung!

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4
WinfriedK hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Läufer mit einem Laktatmessgerät gesehen und bezweifle, dass du irgendwelche verwertbaren Daten bekommst.

Das ist ein neues Feature im Garmin Forerunner 305L. In frei wählbaren Zeitintervallen wird an der Rückseite des Geräts, am Arm, per Piekser eine Blutprobe entnommen. Der Laktatwert wird augenblicklich auf dem Display angezeigt und kann dort mit anderen Messerten, z.B. dem per GPS gemessenen Längen- oder Breitengrad korreliert werden...

Gruss
Walter

5
walter1304 hat geschrieben:Das ist ein neues Feature im Garmin Forerunner 305L. In frei wählbaren Zeitintervallen wird an der Rückseite des Geräts, am Arm, per Piekser eine Blutprobe entnommen. Der Laktatwert wird augenblicklich auf dem Display angezeigt und kann dort mit anderen Messerten, z.B. dem per GPS gemessenen Längen- oder Breitengrad korreliert werden...

Gruss
Walter
Ach du Schande! Lass dat man nicht atp lesen. :hihi:
Mach Dich gegebenenfalls auf einen längeren Aufsatz mit diversen Links gefasst.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“