Banner

Laufen ist Lifestyle!?

51
DanielaN hat geschrieben:Ganz genau. Und in der heutigen Zeit ist es doch auch normal, daß sich Männer auch etwas farbenfroher anziehen.

Guckste
Vielleicht wenn metrosexuell bist. :geil:
Triathlon Regionalliga Nord

52
Scharfineger hat geschrieben:Vielleicht wenn metrosexuell bist. :geil:
Hat ja nicht jeder die Möglichkeit. Wo gibt es schon eine U-Bahn ? :D

53
SchweizerTrinchen hat geschrieben:aber ich kenne Leute, die eigentlich nichts anderes tragen als Jeans und ihre Finisher-Shirts.
kann man auch was anderes tragen :confused: :confused: :teufel:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

54
Bio Runner hat geschrieben:Warum denn nicht, Du Spießer :D
In den Anden gibt es doch auch diese schönen bunten Sachen :hallo:
Ich dachte nur mit Grauen an den Öko-Look der 80er, wo Ökos oft mit roten Hosen rumliefen. In Köln verstärkt in der Südstadt zu sehen. :zwinker4:
In den Anden laufen höchstens die einfachsten Indios vom Lande in bunten Ponchos rum. Die Indios in der Stadt laufen entweder mit Anzügen rum, oder die Jungen im Hiphop-Look. Ich sehe allerdings mehr Indios mit Ponchos und Panflöten in Deutschen Einkaufszonen, die "El Condor Pasa" trillern, als in ganz Lateinamerika :P

56
Santander hat geschrieben:Beim Erftlauf im letzten Jahr ist es dir gelungen. :zwinker5:
Ähm danke ;) Aber da bin ich gar nicht mitgelaufen *g*
Bild
Bild
Bild

57
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Naja, ich würd jetzt z.B. niemals in meinen Lauftights zur Arbeit gehen, aber ich kenne Leute, die eigentlich nichts anderes tragen als Jeans und ihre Finisher-Shirts. Aber ob man das wirklich als Lifestyle im heutigen gebräuchlichen Sinn bezeichnen kann?
Erwischt... :peinlich:

Sehr zum Leidwesen der in unserem Haushalt in erster Linie für Geschmack zuständigen Person trage ich diese Dinger auch dauernd; und zwar am liebsten die aus Baumwolle, die also (zumindestens von Marathons) bereits einige Jahre alt sind - ist dann noch angeberischer... :D - "Finisher 2002" kommt sieben Jahre später irgendwie ziemlich gut... :daumen:

Es dürfte so eine Mischung aus Stolz und tatsächlich Angeberei sein, dafür käme ich nie auf die Idee, eine Luxusuhr zu tragen oder Porsche zu fahren: schonmal versucht, damit 6 Kästen Wasser einzukaufen ??? :zwinker2:

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

58
Pinacolada89 hat geschrieben:Ähm danke ;) Aber da bin ich gar nicht mitgelaufen *g*
:hihi:

Dein Avatar deutet allerdings darauf hin, dass Deine Aussage zu Frisur und Aussehen bei Wettkämpfen stimmt... :D

Olaf

59
Pinacolada89 hat geschrieben:Ähm danke ;) Aber da bin ich gar nicht mitgelaufen *g*

Oh Gott, stimmt, hab dich verwechselt. :peinlich:

Aber wenn du mitgelaufen wärest, hättest du mit Sicherheit gut ausgesehen.

60
olaf568 hat geschrieben: schonmal versucht, damit 6 Kästen Wasser einzukaufen ??? :zwinker2:
das geht durchaus.

aber wenn man nicht in der sahara wohnt, besteht ja sowieso kein bedarf eine weltreise zum nächsten supermarkt zu machen und sich gleich mit 6 kästen einzudecken.

ich gehe zum supermarkt und trage mein wasser noch selbst, trotz porsche.

61
atp hat geschrieben:ich gehe zum supermarkt und trage mein wasser noch selbst, trotz porsche.

A gentleman never tells

62
ulla hat geschrieben:A gentleman never tells
ich bin lieber ehrlich und direkt als ein gentleman.
auch eine frage des lifestyles.

63
atp hat geschrieben:ich bin lieber ehrlich und direkt als ein gentleman.
But women prefer gentlemen :nick:

Aber Du bist ja auch nicht da, um so zu sein, wie wir Dich gerne hätten.

Bea

64
runningirl hat geschrieben:But women prefer gentlemen :nick:
der wahrheitsgehalt einer aussage kann nicht dadurch künstlich korrigiert werden, wenn man sie in englischer sprache niederschreibt.

65
atp hat geschrieben:der wahrheitsgehalt einer aussage kann nicht dadurch künstlich korrigiert werden, wenn man sie in englischer sprache niederschreibt.
Kommt drauf an, in England schon. Aber stimmt ja, wir befinden uns hier in einem urdeutschen Forum namens "RUNNERSWORLD" :daumen:

Ausserdem kann ich "gentlemen" nicht ins Deutsche übersetzen, gibt's wohl nicht :D

66
runningirl hat geschrieben:Kommt drauf an, in England schon. Aber stimmt ja, wir befinden uns hier in einem urdeutschen Forum namens "RUNNERSWORLD" :daumen:
och ! Iss hier nicht Laufen-aktuell ?

67
DanielaN hat geschrieben:och ! Iss hier nicht Laufen-aktuell ?
Hi Daniela,

was willst Du uns denn damit sagen :confused: ?

68
runningirl hat geschrieben:Hi Daniela,

was willst Du uns denn damit sagen :confused: ?
Nüx !

Als Anglizismen-Gegnerin hab ich auch ein Problem mit dem Namen aber ich ignorier ihn halt weil hier so viele nette Leute (auch die zum ärgern ... :teufel: ) sind.

Gentlemen heißt "Galanter Mann".

Gibt es aber sowieso kaum ..... weil die meisten denken wir wären zu emanzipiert uns in den Mantel helfen zu lassen ..... bescheuert !

69
Hallo ihr Lifestyler ;-)

nur kurz, weil Endloses eh Keiner liest...
Ich zeige gern, wie mich der Sport über Jahre geprägt hat!
Ich bin stolz, mich über Jahre durch meinen Sport gut konserviert zu haben und Heute über Die zu lachen, die mir vor vielen Jahern Böses vorhersagten..von wegen kaputte Knie, defekter Rücken usw...
All Jene, sind heute das was sie mir still und leise wünschten ;-)

Es lebe unser Sport!!!! ;-)

Gruß Foot Soldier

70
DanielaN hat geschrieben:Nüx !

Als Anglizismen-Gegnerin hab ich auch ein Problem mit dem Namen aber ich ignorier ihn halt weil hier so viele nette Leute (auch die zum ärgern ... :teufel: ) sind.
Ich bin auch kein Freund von zuviel Englisch in Deutscher Sprache(obwohl Englisch meine Muttersprache ist), besonders weil vieles garkeinen Sinn macht, wie das klassische Beispiel "Handy". Ok, Handy heißt auf Deutsch "praktisch", aber wieso die Deutschen als die Einzigen das Wort benutzen, verstehe ich nicht.
Allerdings ist Runner's World eine Zeitschrift, die ursprunglich aus den USA kommt und da ist es normal, daß sie auch auf Deutsch Runner's World heißt. Die Deutsche Ausgabe von Playboy wird auch nicht mit Spieljunge übersetzt. :P

71
Elguapo hat geschrieben:Ich bin auch kein Freund von zuviel Englisch in Deutscher Sprache(obwohl Englisch meine Muttersprache ist), besonders weil vieles garkeinen Sinn macht, wie das klassische Beispiel "Handy". Ok, Handy heißt auf Deutsch "praktisch", aber wieso die Deutschen als die Einzigen das Wort benutzen, verstehe ich nicht.
Allerdings ist Runner's World eine Zeitschrift, die ursprunglich aus den USA kommt und da ist es normal, daß sie auch auf Deutsch Runner's World heißt. Die Deutsche Ausgabe von Playboy wird auch nicht mit Spieljunge übersetzt. :P
Naja darum übersetz ich es ja auch nicht. Laufen Aktuell ist nur der Name des Vorgängerforums.

72
englisch wird mittlerweile schon im kindergarten gelehrt:

Englisch in Kindergarten, Vorschule und Grundschule

nicht nur die mode globalisiert sich (jeans wird überall getragen) sondern auch die sprache.
damit geht der trend zu einem weltumspannenden superorganismus, der aus milliarden kommunizierender zellen (= menschen in diesem fall) besteht, rasant weiter und wir sollten uns nicht dagegen sperren sondern es beschleunigen, denn es beschleunigt den fortschritt, der uns gutes bringen wird.

ebenso sollten wir veraltete moralvorstellungen über bord werfen, wie z.B. "sei wie du bist".

besser, ehrlicher und auch unvermeidbarer ist das motto: "werde das, was du sein willst"

was heute mit photoshop gemacht wird, wird in jahrzehnten bioengineering sein, und es wird so normal sein, wie sich zu rasieren oder sich die fingernägel zu schneiden:
Model Evolution With Makeup And Photoshop - Video

mein lifestyle hat sogar einen namen:

transhumanismus

73
@ atp
Ich denke, dass Du zu Fuß eh mehr Wasserkästen transportieren kannst als mit Deinem Porsche... :D
@ topic ich lauf, weil ich laufen will, zeige beim Zieleinlauf deutliche Posing-Tendenzen, weil meine Töchter zugucken und den Papa bewundern, und wähle meine Laufklamotten im Balanceakt aus Funktionalität und Bezahlbarkeit aus...
Grüße,
Markus
Planung 2010:

74
atp hat geschrieben:das geht durchaus.

aber wenn man nicht in der sahara wohnt, besteht ja sowieso kein bedarf eine weltreise zum nächsten supermarkt zu machen und sich gleich mit 6 kästen einzudecken.

ich gehe zum supermarkt und trage mein wasser noch selbst, trotz porsche.

Dass ich (bis zu) 6 Kästen Wasser auf einmal kaufe, ist pure Bequemlichkeit: Getränkemärkte betrete ich äußerst ungern und (außer bei einer anstehenden Party) nur, um dort Wasser zu kaufen. Und jede Woche für 2 Kästen hinzufahren, ist mir einfach zu lästig, und das, obwohl der Markt nur 1,6km von zuhause entfernt ist... :)

Was bei mir noch gegen einen Porsche (außer Cayenne) spricht, ist der Bedarf an mindestens 5 Sitzplätzen... :zwinker2:

Außerdem soll der Tankwart nicht mein bester Freund werden... :zwinker5:

Aber scheee ist er schooo, so a Porschen... :daumen:

Olaf

76
atp hat geschrieben:ich bin lieber ehrlich und direkt als ein gentleman.

Niemand hat gefragt was du für ein Auto fährst. Und du bist hier auch nicht im Men's Health-Forum.

77
ulla hat geschrieben:Niemand hat gefragt was du für ein Auto fährst. Und du bist hier auch nicht im Men's Health-Forum.
du machst das auto wichtiger als es ist. dafür kann ich natürlich nichts.

was das jetzt wieder mit men's health zu tun haben soll, weißt nur du.

es ist immer wieder das gleiche. porschefahrer werden in der gesellschaft immer wieder verkannt. dabei sind sie ganz normale teilnehmer des straßenverkehrs, wie glaube ich auch in folgendem video ganz gut deutlich wird:

Porschefahrer

78
atp hat geschrieben:du machst das auto wichtiger als es ist.

Dein Nebensatz "trotz Porsche" kommt halt recht billig, platt und offtopic rüber. Damit machst DU das Auto wichtiger als es ist, nicht ich. So etwas erwarte ich eher von Angebern, Aufschneidern oder von Typen mit Minderwertigkeitskomplexen, die diese irgendwie kompensieren müssen. Derartiges Genre erwarte ich eher bei Men's Health und nicht hier. Thats it.
es ist immer wieder das gleiche. porschefahrer werden in der gesellschaft immer wieder verkannt. dabei sind sie ganz normale teilnehmer des straßenverkehrs...

Um dein Auto geht es hier nicht.

79
ulla hat geschrieben: Um dein Auto geht es hier nicht.
genau aus diesem grund frage ich mich, weshalb du es dann hier so thematisierst und mir den schwarzen peter zuschieben willst bzw. deine men's health phantasien auf meine person abzubilden versuchst.

80
Ich schiebe keinen schwarzen Peter, vielmehr halte ich dir einen virtuellen Spiegel vor die Nase. Ich wollte dir nur mal aufzeigen wie einige deiner Postings auf andere wirken können. Speziell in diesem Thread fielst du mir mal wieder sehr negativ auf. Also wunder dich nicht über das Feedback.

Gute Nacht wünscht eine meist stille Mitleserin.

81
atp hat geschrieben:ebenso sollten wir veraltete moralvorstellungen über bord werfen, wie z.B. "sei wie du bist".

besser, ehrlicher und auch unvermeidbarer ist das motto: "werde das, was du sein willst"

mein lifestyle hat sogar einen namen:

transhumanismus
Dein Weg könnte auch für viele von eine "sein" in eine "schein" - Welt führen, haben wir jetzt schon zu genüge :frown:

Und dieser Transhumanismus könnte auch zu einem techn. Desaster führen vor allem aber Weg vom Menschen, das laufen zum Beispiel kommt in dieser Welt dann nicht mehr vor.

Schau doch mal in das Büchlein "Haben und Sein" von Erich Fromm
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

82
ulla hat geschrieben:Dein Nebensatz "trotz Porsche" kommt halt recht billig, platt und offtopic rüber. Damit machst DU das Auto wichtiger als es ist, nicht ich. So etwas erwarte ich eher von Angebern, Aufschneidern oder von Typen mit Minderwertigkeitskomplexen, die diese irgendwie kompensieren müssen. Derartiges Genre erwarte ich eher bei Men's Health und nicht hier. Thats it.

Um dein Auto geht es hier nicht.
Auch wenn ich atp nicht wirklich mag, muss ich ihm schon etwas recht geben. Das böse Wort "Porsche" ist eigentlich nur Mittelpunkt der Diskussion geworden, weil du darauf rumgeritten bist. Hättest du es einfach ignoriert, so wie man es eigentlich mit atps Posts machen sollte, hätte es wahrscheinlich jetzt schon wieder jeder vergessen. :meinung:

Ich denke, jeder darf doch fahren was er will und wenn atp nun mal Porsche fährt, dann lass ihn doch. Wenn es geschrieben hätte "trotz Smart" hätte sich auch niemand dran gestoßen... und jetzt wieder :backtotop :

83
BlackBetty schrieb :
Auch wenn ich atp nicht wirklich mag, muss ich ihm schon etwas recht geben.
Oh das ist hart, also ich mag atp wirklich :winken:

84
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber jemanden über sein Auto zu definieren, wie es hier der Fall zu sein scheint (die Betonung liegt auf SCHEINT), finde ich beschränkt. Mein Freund liebt schnelle Autos, ich übrigens auch, auch wenn ich "nur" Clio fahre. Ich will atp nicht in Schutz nehmen, habe ihn ja selber anfangs ein bisschen mitgeärgert, aber er hat doch nur richtig gestellt, dass man sehr wohl 6 Kisten Wasser mit einem Porsche einkaufen kann. Bisschen mehr Toleranz :daumen:

85
runningirl hat geschrieben:BlackBetty schrieb :

Oh das ist hart, also ich mag atp wirklich :winken:
da frauen in der regel das gegenteil von dem sagen, was sie in wahrheit denken, bin ich jetzt etwas enttäuscht.

86
@runningirl
Nichts für ungut, aber du bist erst kurz dabei. Es hat schon seine Gründe, warum atp bei einigen von uns auf der Ignorierliste gelandet ist. Die "Urteile" liegen sicher nicht nur am Porsche...

Aber das gehört nicht hierher.

87
Jolly Jumper hat geschrieben:@runningirl
Nichts für ungut, aber du bist erst kurz dabei. Es hat schon seine Gründe, warum atp bei einigen von uns auf der Ignorierliste gelandet ist. Die "Urteile" liegen sicher nicht nur am Porsche...

Aber das gehört nicht hierher.
Und darum lass es doch einfach stecken. Die Qualität des Rumgedisses erreicht im Schnitt nicht mal die Hälfte der Unterhaltsamkeit seiner Beiträge. Virtueller Spiegel, my oh my!
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

88
sonrisa hat geschrieben:Und darum lass es doch einfach stecken. Die Qualität des Rumgedisses erreicht im Schnitt nicht mal die Hälfte der Unterhaltsamkeit seiner Beiträge. Virtueller Spiegel, my oh my!
Dem stimme ich bei, "nichts für ungut" :wink:

Wie lange muss man denn schon hier sein, Jolly ? Habe ich in anderen Foren noch nicht erlebt.

Lerne aber gerne dazu.

Bea

89
runningirl hat geschrieben:Dem stimme ich bei, "nichts für ungut" :wink:

Wie lange muss man denn schon hier sein, Jolly ? Habe ich in anderen Foren noch nicht erlebt.

Lerne aber gerne dazu.

Bea
Oh es gibt hier die Alten und die ganz Alten.

Ich gehöre zu den Alten aber werde auch von den ganz Alten gemieden. Die treffen sich hier heimlich in den Katakomben sagt man .....

91
BlackBetty hat geschrieben:Auch wenn ich atp nicht wirklich mag, muss ich ihm schon etwas recht geben.
Kann man eigentlich von mögen oder nicht mögen im Internet reden? :wink:
Obwohl jetzt wo so lange darauf rumgeritten wurde, würde mich schon interessieren was atp macht um sich einen Porsche leisten zu können :D

92
DanielaN hat geschrieben:Oh es gibt hier die Alten und die ganz Alten.

Ich gehöre zu den Alten aber werde auch von den ganz Alten gemieden. Die treffen sich hier heimlich in den Katakomben sagt man .....
Hallo Du Nachtattraktive :wink: ,

Dein neuer Avatar hat mir Angst gemacht ... aber zurück zum Thema ... übrigens Danke, für die Übersetzung von gentlemen (=galanter Mann :klatsch: ich kam echt nicht drauf), gehört auch nicht wirklich zum Thema :D . Ist ja auch egal, Jolly ist schon wieder weg.

Viele Grüsse

Bea

PS : muss auch gleich weg, aber was machen diese "ganz Alten" der Legende nach in den Katakomben ?? Intervalltraining ja wohl kaum ...

93
Scheint eher so zu sein, dass einige Unangepasstes ertragen können und einige, bei allem was knapp über Mittelmaß oder ihrem Niveau liegt, die Krise kriegen.

94
Elguapo hat geschrieben:Obwohl jetzt wo so lange darauf rumgeritten wurde, würde mich schon interessieren was atp macht um sich einen Porsche leisten zu können :D
Also nee, weeste. :hihi:
In der Anschaffung oder im Unterhalt?

Gebraucht weniger als ein neuer G...
X

Knippi

95
Oh die ganz Alten .... pssst .... natürlich machen die auch Intervalltraining.

Die haben das Intervalltraining und überhaupt die ganze Trainingslehre hier im Forum erfunden. Außerdem sind sie die moralische Über-Instanz, sozusagen das Foren-Gewissen, sind kultiviert und haben ein leicht überhebliches Auftreten, sind intellektuell immer überlegen, und lachen nur über sehr sehr niveauvolle Scherze die sonst niemand versteht und rümpfen die Nase über uns niederes Schleichvolk.

Die meisten gehören gleichzeitig der Gilde der Kellerlacher an.

96
DanielaN hat geschrieben:
Die haben das Intervalltraining und überhaupt die ganze Trainingslehre hier im Forum erfunden. Außerdem sind sie die moralische Über-Instanz, sozusagen das Foren-Gewissen, sind kultiviert und haben ein leicht überhebliches Auftreten, sind intellektuell immer überlegen, und lachen nur über sehr sehr niveauvolle Scherze die sonst niemand versteht und rümpfen die Nase über uns niederes Schleichvolk.
Die haben auch alle siegreich gelaufenen Marathons in der Signatur...quasi wie die Abzeichen bei einem General. :D

97
Weist uns Italien den Weg?
für gentile werden folgende Übersetzungen angeboten:
freundlich, gesellig, gut, gutartig, gutmütig, gütig, höflich, lieb, manierlich, mild, nett, sanft, umgänglich, wohlerzogen, zart, zuvorkommend ( :hihi: ) ......................

Knippi

98
Elguapo hat geschrieben:Kann man eigentlich von mögen oder nicht mögen im Internet reden? :wink:
Obwohl jetzt wo so lange darauf rumgeritten wurde, würde mich schon interessieren was atp macht um sich einen Porsche leisten zu können :D
um es mal völlig unpopulär auszudrücken aber dennoch den kern der wahrheit zu treffen:
ich spiele meine intellektuelle überlegenheit gegenüber der masse aus.

materielle werte wie der porsche bedeuten mir aber nichts. er war ein soziales experiment - was zu meiner forschernatur auch gut passt.

ich habe ja wie gesagt höhere ziele.
wenn man einen stein hoch wirft, fällt er irgendwann nach unten.
wirft man ihn schneller, fällt er später wieder zu boden.
es ist jedoch falsch anzunehmen, dass er immer wieder zu boden fällt.

bei einer bestimmten geschwindigkeit wird er in die unendlichkeit des alls fliegen.
wenn man dicht davor ist, diese fluchtgeschwindigkeit zu schaffen, können minimale unterschiede offensichtlich riesige auswirkungen haben.

und mit der lebenserwartung ist es momentan genauso.
wir haben heute die chance, die fluchtgeschwindigkeit ins jahrtausende lange leben zu erreichen. ein oder zwei jahrzehnte können den entscheidenden unterschied ausmachen.
und natürlich wird in diesem grenzbereich auch geld wichtig sein, um die modernsten methoden für sich finanzieren zu können.

intelligenz und daraus entstehender reichtum können daher am ende entscheidend sein:
Reiche leben lnger… - - DZKF WEBLOG

ausserdem ist natürlich ein leben als selbstständiger, das man selber bestimmt, positiver gegen stress, was auch die lebenserwartung maximiert.

die ganze porschediskussion und das neidgelabere um den atp, denn es ist nichts anderes als neid wie harald schmidt auch richtig gesagt hat, ist doch völlig lächerlich, aber es hat eben auch einen unterhaltungswert.

99
q.e.d.

Und jetzt mal den Lifestyle pflegen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

100
sonrisa hat geschrieben: Also, vielleicht gönnt sich auch ATP sonst nix. Da er viel Zeit im www und mit Lesen+Zitieren+Kommentieren zu verbringen scheint, kann das doch sein. Genau wie es mir und euch schnurz auf sieben.

Edit: Q.e.d.
außer bücher über mathe physik bio gönne ich mir tatsächlich nicht viel.
ich investiere meine energien in ein langes leben.
meine finanziellen kapazitäten setze ich daher verstärkt ein, diese immer mehr zu steigern.

denn ich bin davon überzeugt: die methoden, die das altern zum stillstand bringen und umkehren, werden, wenn ich sie denn noch für mich in anspruch nehmen kann, anfangs sehr sehr teuer sein. ich wäre ja bekloppt, wenn ich das geld heute für irgendeine nebensächlichkeit verprassen würde, statt alles daran zu setzen, es zu vermehren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“