Banner

Frankfurt Halbmarathon (01.03.2009)

101
Funky hat geschrieben:Gut, dann wäre das 'ne Möglichkeit, die Bananen zu transportieren... :geil: :idee2:
OK Ich Dusche Zuhause!!

Lg Patrick
Lg Patrick

102
Funky hat geschrieben:Gut, dann wäre das 'ne Möglichkeit, die Bananen zu transportieren... :geil: :idee2:
was ein profi dir alles so beibringen kann, wa?!
Bild

103

wir heulen hier gerade tränen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :nimm batterien mit :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

104
laufjoe hat geschrieben:was ein profi dir alles so beibringen kann, wa?!
Ich bin beeindruckt! Werde mich aber wohl doch eher für die Hetero-Variante entscheiden und meine Wegzehrung bei akutem Bedarf oral zu mir nehmen. Könnte auch dem Laufstil zugute kommen.
Bild

Laufen statt Saufen :confused:

105
Hallo,

melde mich vom Lauf zurück. Habe Melrose und Nepumuk getroffen und bei Bio Runner 2 Bananen geholt.
War nett euch zu sehen, Jungs. :winken: Frauschmitt war leider nicht da. :weinen:

Gelaufen bin ich eine neue PB mit 1:25:00. Damit habe ich mir das Ziel sub 1:25 für den nächsten Lauf offen gelassen. :zwinker2:

Das war meine erste Teilnahme am Frankfurt HM und ich war angenehm überrascht.
Vielleicht durch das schöne Wetter haben sich in der Innenstadt doch einige Zuschauer eingefunden.

Viele Grüße

Gregor

106
Habs auch hinter mir!

Habe mich wohl noch nie so schlecht gefühlt bei einem Lauf, die Beine wollten gegen Ende überhaupt nicht mehr...
Aber ich weiß ja woran es lag (zuwenig Training, zuviel Winterspeck :peinlich: ).
Gemessen an diesem, wie gesagt, miserablen Trainingszustand kann ich mit meiner Zeit von (handgestoppten) 1:46 dann aber doch recht zufrieden sein.

Wie lief es bei den anderen?

108
Bei mir lief´s gut, neue PB ohne mich zu quälen und 1. in der M50

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

109
Plankton hat geschrieben:Hallo,

melde mich vom Lauf zurück. Habe Melrose und Nepumuk getroffen und bei Bio Runner 2 Bananen geholt.
War nett euch zu sehen, Jungs. :winken: Frauschmitt war leider nicht da. :weinen:

Gelaufen bin ich eine neue PB mit 1:25:00. Damit habe ich mir das Ziel sub 1:25 für den nächsten Lauf offen gelassen. :zwinker2:
Hallo Gregor! War sehr nett, Dich wiederzusehen. Glückwunsch zu der Bombenzeit - schade um die eine Sekunde. Die holst Du Dir in Griesheim!

@Biorunner: Danke für die Bananen! War nett, Dich real kennengelernt zu haben!
Annabell hat geschrieben:Habe mich wohl noch nie so schlecht gefühlt bei einem Lauf, die Beine wollten gegen Ende überhaupt nicht mehr...
Aber ich weiß ja woran es lag (zuwenig Training, zuviel Winterspeck :peinlich: ).
Gemessen an diesem, wie gesagt, miserablen Trainingszustand kann ich mit meiner Zeit von (handgestoppten) 1:46 dann aber doch recht zufrieden sein.
Hallo Annabell! Kann ich leider alles unterschreiben, wollte nach km4 das erste Mal ernsthaft aufgeben und bin mit einer für mich sehr enttäuschenden 1:31:10 (der schlechteste HM seit 03/2007) durchs Ziel. Egal!

Tröste Dich - das Jahr ist noch lang und die Saison hat gerade erst begonnen! (versuche ich mir auch gerade einzureden)
doncristobal hat geschrieben:Bei mir lief´s gut, neue PB ohne mich zu quälen und 1. in der M50
Christian
Klasse! Biorunner sprach schon davon - herzlichen Glückwunsch zum Spitzenplatz!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

110
Hilfe, was'n Schreck! In den Ergebnislisten standen zuerst die Zeiten von 2008. Damals bin ich noch - recht unvorbereitet - haarscharf unter 2:10h ins Ziel gekrochen. Da haben mir die heutigen 01:37:25 schon besser gefallen :) Gleiches galt für das Wetter: So scheisse es letztes Jahr auch war, das heutige Wetter hat's vergessen gemacht.
So kann das Laufjahr weitergehen.
Bild

Laufen statt Saufen :confused:

111
Habe euch leider zu spät entdeckt mit dem BIO-Stand, wusste ja als Neuling nicht, dass da unten im Parkhaus noch STände sind und habe bloß in der Halle und am Hinterausgang geguckt.
Aufgrund meiner Unfitness habe ich das Ganze als langen TRainingslauf gestaltet und bin mit selbstgestoppten 2:25 ins Ziel. Die Strecke ist ja unglaublich, fast nur auf autobahnähnlichen Straßen ohne Zuschauer - ich dachte immer, da muss doch mal ein Ende sein und ne nette Gegend kommen, aber nee... :confused: Das Mainufer war das einzig schöne Streckenstück. Und immer entweder rauf oder runter. Naja, wenn man Runter von Hoch abzieht, kommt wohl ca. Null bei raus. :D

Das Wetter war allerdings optimal. Schade, dass ich niemanden getroffen habe, nur Biorunner war noch vor Ort, als ich den Stand endlich fand.

Ulrike

112
Funky hat geschrieben: So kann das Laufjahr weitergehen.
Das hoffe ich nicht!!! War zwar eine neue PB, die alte aber nur um 8 Sekunden verbessert. Hätte eigentlich eine Zeit um die 1:29 h werden sollen. Aber irgendwie wurde die Zugläuferin immer schneller oder ich immer langsamer und so sah ich den Zugballon ab km 16 am Horizont verschwinden und die langweilige nicht enden wollende Strecke zum Schluß tat ihren Teil dazu.

Da waren sie wieder auf meiner Schulter.
Der Engel der sagte: "Go Go Go... jetzt eine neue super klasse PB holen! Quäl Dich noch!"
Und dann kam der Teufel: :teufel: "MACH LANGSAMER!!! DU HAST DICH SO ANGESTRENGT!!! GÖNNE DIR EINE PAUSE!!!! SEH DOCH DER BALLON IST SOWIESO SCHON WEG..."

Und in dem Zwiestreit wurde es dann eine Zeit knapp über 1:30h. Also lt. Melrose eine grottenschlechte Zeit... :klatsch:

113
g.g hat geschrieben: Und in dem Zwiestreit wurde es dann eine Zeit knapp über 1:30h. Also lt. Melrose eine grottenschlechte Zeit... :klatsch:
Gerne wäre ich wenigstens eine grottenschlechte Zeit gelaufen, so zwang mich Achilles zum stillstand, zuschauen und Bananen verteilen.
Immerhin habe ich so eine Menge nette Leute aus dem Forum persönlich kennen gelernt
auch 2 Fotos konnte ich schießen:
http://666kb.com/i/b6ua7z2xy6zs8q7jo.jpg
http://666kb.com/i/b6ua93d2he1smwa0k.jpg

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

114
gratuliere zu den bestzeiten,
bei mir lief es bis zu kilometer 15 genial mit einer 1,02h,bestzeit bei 10km ,und dann ???wenn ich das wüsste?vielleicht bin ich einen umweg gelaufen und erst bei 1,36h in ziel gekommen.was ein sch.....und das bei einem so genialen wetter,und alles hat gepasst.
gregor würde mich wirklich intressieren nach was du für einen trainingsplan läufst?vielleicht schaffe ich die 1,30h dann?:-)

gruß lefti
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
(LAOZI)

115
Hallo Zusamnen,

ich habe auch eine Bestzeit zu vermelden: 1:44:25h

Damit hab ich wie gewünschte die 1:45 geknackt und bin für die unzureichende Vorbereitung sehr zufrieden. Darauf kann ich aufbauen und in Griesheim Richtung 1:42h gehen.

Das Wetter war ja wirklich optimal, aber die Strecke ist für mich als Flachläufer eindeutig zu wellig. :wink:

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

116
Bio Runner hat geschrieben: auch 2 Fotos konnte ich schießen:
Auweia. :peinlich:
Das sind Melrose & ich.
Nepumuk hat geschrieben: Damit hab ich wie gewünschte die 1:45 geknackt und bin für die unzureichende Vorbereitung sehr zufrieden. Darauf kann ich aufbauen und in Griesheim Richtung 1:42h gehen.
Glückwunsch zur PB. :daumen:
In Griesheim lassen wir es dann richtig krachen. :nick:

117
Hallo allerseits,

allen PB-Läufern ein herzlichen Glückwunsch. Gregor, das ist ja grandios, was du hinlegst! :geil: Nepomuk, ich bin beeindruckt - wüsste gerne mal, wie du trainierst. Viel Umfang hast du ja zuletzt nicht gemacht, oder? :confused:
Melrose, schade, dass es nicht so gelaufen ist. :traurig: Dann eben beim nächsten Rennen, wenn du wieder etwas Tempotraining machen konntest! Wie war denn der Rennverlauf für dich?
christian, ich verneige mich vor dem AK-Sieger! :daumen: :daumen: :daumen:

Allen anderen ebenfalls viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

118
Hi Freaks,

meine Glückwünsche zu den tollen Zeiten und natürlich besonders zu den PB's :daumen:
Ich bin trotz subotimaler Vorbereitung auch mal auf PB angelaufen, aber leider hat der Dampf nur bis KM 18 gereicht :motz:
Auf den letzten3 KM habe ich dann noch knapp 2 Min verloren und bin so etwa eine Minute über PB mit 1:39:47 in Ziel geschlichen.. War aber trotzdem eine tolle Veranstaltung und ein prima Start in die Wettkampfsaison :daumen:

Grüsse
Sascha
Bild

119
3fach hat geschrieben: Nepomuk, ich bin beeindruckt - wüsste gerne mal, wie du trainierst. Viel Umfang hast du ja zuletzt nicht gemacht, oder? :confused:
Hallo 3fach,

mein Training kannst du dir hier angucken: laufsport-liga.de | In welcher Liga läufst DU?

Ist nicht so toll, zumal ich im Februar auch noch wegen einer Erkältung 1 Woche pausieren mußt. Der Kern meines Training bilden die wöchentlichen Tempoläufe im gewünschten Renntempo (diesmal also so um 4:55/km) mit steigender Länge (10km-12km-15km-18km). Dazu kommt am Wochenende der "lange" Lauf mit 18-20km und 2 kürze Läufe unter der Woche.
Mehr schaffe ich garnicht und diesmal bin ich auch nur bis zum 12km Tempolauf gekommen und entsprechend hart waren die letzten 6km. Zum Glück habe ich am Sonntag spontan bei KM14 eine Laufpartnerin gefunden, die genau mit meinen Tempo unterwegs war. Wir haben uns dann gegenseitig ins Ziel gezogen; alleine hätte ich es vielleicht nicht geschafft.
Ich hoffe, dass ich bis Griesheim gesund bleibe und das komplette Trainingsprogramm durchziehen kann (dann auf eine Pace von 4:48-4:50/km).

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

120
Nepumuk hat geschrieben:Hallo 3fach,

mein Training kannst du dir hier angucken: laufsport-liga.de | In welcher Liga läufst DU?

Ist nicht so toll, zumal ich im Februar auch noch wegen einer Erkältung 1 Woche pausieren mußt. Der Kern meines Training bilden die wöchentlichen Tempoläufe im gewünschten Renntempo (diesmal also so um 4:55/km) mit steigender Länge (10km-12km-15km-18km). Dazu kommt am Wochenende der "lange" Lauf mit 18-20km und 2 kürze Läufe unter der Woche.
Mehr schaffe ich garnicht und diesmal bin ich auch nur bis zum 12km Tempolauf gekommen und entsprechend hart waren die letzten 6km. Zum Glück habe ich am Sonntag spontan bei KM14 eine Laufpartnerin gefunden, die genau mit meinen Tempo unterwegs war. Wir haben uns dann gegenseitig ins Ziel gezogen; alleine hätte ich es vielleicht nicht geschafft.
Ich hoffe, dass ich bis Griesheim gesund bleibe und das komplette Trainingsprogramm durchziehen kann (dann auf eine Pace von 4:48-4:50/km).

Gruß,
Thomas
Danke! Wir sehen uns in Griesheim (du vorn, ich weiter hinten.)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

121
Bio Runner hat geschrieben:Gerne wäre ich wenigstens eine grottenschlechte Zeit gelaufen, so zwang mich Achilles zum stillstand, zuschauen und Bananen verteilen.
Immerhin habe ich so eine Menge nette Leute aus dem Forum persönlich kennen gelernt
auch 2 Fotos konnte ich schießen:
http://666kb.com/i/b6ua93d2he1smwa0k.jpg

Gruß Rolf
Hallo Rolf
Vielen Dank nochmal für die Bananen! Die waren echt suuuuperlecker!
Das nächste Mal hole ich mir nur eine, da laufe ich nämlich sub 2 :D

Ich bin aber trotzdem stolz auf mich, bin 02:06 gelaufen und wusste vorher gar nicht, ob ich auf der kompletten Strecke 6min/km durchhalte (das ist eine andere Geschichte) :daumen:

Leider hab ich es erst nach dem Lauf an den Stand geschafft, vorher stand ich in der Toilettenschlange und habs gerade so zum Start geschafft.

Viele Grüße
Antje
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

122
Alles in allem war es ein super Lauf.

Lediglich an der Getränkeversorgung besteht noch Optimierungspotential.

- Ein wenig "breiter" aufstellen um das Gedrängel zu vermeiden

- Mehr Verpflegung wäre super: bei km 9,5 die erste Wasserstelle fand ich persönlich etwas mau. Ich bin Fan von häufigen und kleinen Dosen so alle 5 km. Aber das würde in Anbetracht des geringen Budgets und dem Aufwand bei einer Veranstaltung wie dieser sicherlich die Mittel sprengen.

124
Bio Runner hat geschrieben:schau mal hier rein, ein Top Bild von Dir dabei
Danke. :daumen: Sehr nett von dir.

Viele Grüße

Gregor

127
Bei www.lauf-news.de gibt's die Fotos kostenlos (günstiger geht's dann wohl nicht mehr :hihi: ):
Fotoalben

Einen Bericht zum Lauf gibt es ebenfalls:
News anzeigen

Viele Grüße und viel Spaß mit den kostenlosen Bildern (ist ja leider nicht mehr selbstverständlich),
Sandra.
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“