Banner

Körperettaneil gesund ud schnell erhöhen!

51
Corruptor hat geschrieben:Die sind aber auch nur 1,60 groß und wiegen knapp über 50 Kilo...
Paul Tergat - BMI 18,7 - 62kg - 1,82m

Für uns aber interessanter:

Dieter Baumann - BMI 20,2 - 64kg - 1,78m
Jan Fitschen - BMI 19,4 - 60kg - 1,76m

Wenn ich nicht so faul wäre in Bezug auf Training der Oberkörpermuskulatur, wäre ich genau in diesem Bereich. So stehe ich aktuell bei 61,5kg bei 1,83m. 66kg wären da schon besser - ich glaube, nach dem Abi muss ich da etwas ändern. :daumen:

52
Kevin_Ar. hat geschrieben:@Sporty1987@

Wie sol ich das ziehen sonst wegbringen?

Kevin
mit nem arztbesuch...das ziehen hat sicher nichts mit dem körperfettanteil zu tun.vielleicht hast du ne dysbalance in der muskulatur oder ein prob in der wirbelsäule..sowas kann manchmal seltsamste auswirkungen haben.

53
Sporty1987 hat geschrieben:vielleicht hast du ne dysbalance in der muskulatur oder ein prob in der wirbelsäule
das ich einen Buckel habe weiß ich. aber das mit der dysbalance hab ich mir heute auch schon gedacht. weil heute vor meinem Langen DL hab ich die Oberschenkelmuskulatur sicher 6-8x gedehnt und es hat heute nur auf den ersten kilometern gezogen aber dann garnichts mehr. das sich durch das krafttraining meinen Oberschenkelvorderseite verkürzt hat? Oder ob es daran liegt das die vorderseite stärker ist als die hinterseite?

klingt logisch

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

54
aecids hat geschrieben:Paul Tergat - BMI 18,7 - 62kg - 1,82m

Für uns aber interessanter:

Dieter Baumann - BMI 20,2 - 64kg - 1,78m
Jan Fitschen - BMI 19,4 - 60kg - 1,76m
Paul Tergat ist aber auch ein ausgesprochen großes Exemplar eines Kenianers. :D
Interessant finde ich, das viel Spitzenmarathonläufer einen BMI von um die 20 haben. Haile eingeschlossen. Mit längerer Strecke scheint wohl doch das absolute Gewicht einen größeren Einfluss zu haben, als das relative.

Ich würde auch gern noch 3-4 kg weniger haben, das ich so auf 55 komme...aber das wird irgendwie nix, weil ich an keiner Schokolade vorbei gehen kann. :weinen:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

55
Kevin_Ar. hat geschrieben:das ich einen Buckel habe weiß ich. aber das mit der dysbalance hab ich mir heute auch schon gedacht. weil heute vor meinem Langen DL hab ich die Oberschenkelmuskulatur sicher 6-8x gedehnt und es hat heute nur auf den ersten kilometern gezogen aber dann garnichts mehr. das sich durch das krafttraining meinen Oberschenkelvorderseite verkürzt hat? Oder ob es daran liegt das die vorderseite stärker ist als die hinterseite?

klingt logisch

LG Kevin
ja das kann durchaus sein mit der verkürzung bzw der dysbalance..ich würde auf keinen fall nur den quadrizeps trainieen sondern auch die ischios--also die muskelstränge auf der oberschenkelrückseite..das kann man halt am besten im studio machen und zwar am beinbeuger...was du zusätzlich zu hause noch machen kannst,ist dich aufn bauch legen und zuerst das linke bein gestreckt anheben so etwa 20 mal und dannd as andre bein..aber ein wirklich muskelaufbaunder ausgleich für die oberschenkelrückseite ist das natürlich nicht.

56
@Sporty1987@

Sollte ich wärend ich die Rückseite kräftige auch die vorderseite weiter kräftigen oder eher dehnen?

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

57
atp hat geschrieben:am besten ist es, viele kalorien in form von kohlenhydraten zu dir zu nehemen. von dingen wie nüssen oder olivenöl wird man nicht so leicht fett. starke kohlenhydratschübe bremsen den fettstoffwechsel und schalten die fettsynthese an.

daher ist zuckerhaltige nahrung optimal, um schnell dick zu werden.

wenn du möglichst gesund dick werden willst, dann versuche es mit mehr mit brot, haferlocken, nudeln, reis.
aber wirklich gesund ist das natürlich auch nicht.
Schwätzer.

58
@Kevin

ich würd mir jetzt an deiner stelle keinen besonderen stress machen. scheinbar hast du das dehnen bislang vernachlässigt. das ist leicht aufzuholen. und ob du jetzt zusätzlich zum laufen deine beinmuskulatur noch durch krafttraining stärkst, oder nicht ist zumindest kurzfristig sicher kein thema.
wobei dehnen. muss nicht zwingend vor oder nach dem laufen sein, aber wenn es dir hilft solltest du es jedenfalls beibehalten. und das regelmäßig.

wenn du sagst du hast einen buckel, wist du wohl wie viele jugendliche an "scheuermann" leiden. das solltest du jedenfalls bald beim orthopäden abklären lassen. in deinem alter kann man noch viel dagegen machen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

59
Elguapo hat geschrieben:Schwätzer.
dein niveau läßt immer mehr nach, schönling.

60
atp hat geschrieben:dein niveau läßt immer mehr nach, schönling.
Wenigstens habe sich ein Niveau :D

61
[quote="Wikipedia Insulin"]Der Blutzuckerspiegel steigt vor allem nach der Aufnahme kohlenhydratreicher Nahrung an. Als Reaktion darauf wird von den &#946]

[quote=""]Die Lipogenese im Fettgewebe wird durch Insulin,
Glukokortikoide und (kohlenhydratreiche) Mahlzeiten
stimuliert. Hemmend wirken Glukagon,
Katecholamine, TNF-&#945]

http://www.springer.com/cda/content/doc ... p173737649

wer also fett werden will, sollte kohlenhydrate futtern.

übrigens sind die fettsynthesehemmenden katecholamine hormone, die aus aminosäuren zusammengebastelt werden, also aus dem, was in eiweißreicher nahrung vorzufinden ist.
Katecholamine – Wikipedia

auch die ausschüttung des fettsynthesehemmenden glucagon wird durch proteinreiche mahlzeiten stimuliert:
Glucagon – Wikipedia

62
schoaf hat geschrieben: und ob du jetzt zusätzlich zum laufen deine beinmuskulatur noch durch krafttraining stärkst, oder nicht ist zumindest kurzfristig sicher kein thema.
meinst du damit das ich die meine oberschenkel vorderseite weiter trainieren sollt?


Ich hoffe das ich das ziehen mit dem dehnen noch diese woche in den griff bekomme. damit ich wenigstens die letzten schnellen laufeinheiten gscheit machen kann und in 3wochen eine neue PB schaffe.

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

63
Dr. Nick: Und nicht vergessen, wenn sie irgendeinem Frass mal unsicher sind, dann reiben sie ihn gegen ein Stück Papier! Wenn das Papier durchsichtig wird ist es für sie die Chance ein paar Pfund zuzulegen! Auf wiedersehen miteinander!

64
:hihi:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

65
Elguapo hat geschrieben:Schwätzer.
Für was war das denn? Eine schöne, kurze, knappe, normal verständliche Erklärung von atp und du wirst beleidigend? Ich bin nicht immer atps Meinung, aber immer häufiger kommen vernünftige Kommentare, das kann man entweder wieder vernünftig beantworten oder gar nichts schreiben.

@ atp: Lass dich auf seine Provokation nicht ein. Ansonsten volle Zustimmung zu deiner KH-Idee. Am besten wirkt dabei Fructose. Das treibt den Blutzucker nicht so in die Höhe, weil es sofort den Insulin-Mechanismus umgeht...leider führt das direkt zur Lipogenese!

Man vermutet, das ein Teil der Übergewichtsproblematik der Amerikaner an der Fructose hängt, weil das dort das absolute Süßungsmittel Nr. 1 ist. In jeder Limo, überall ist das drin.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

66
Corruptor hat geschrieben:Für was war das denn? Eine schöne, kurze, knappe, normal verständliche Erklärung von atp und du wirst beleidigend? Ich bin nicht immer atps Meinung, aber immer häufiger kommen vernünftige Kommentare, das kann man entweder wieder vernünftig beantworten oder gar nichts schreiben.
Mir geht diese nimmer endende Low Carb Propaganda, womit atp jeden Thread zuspamt gegen den Strich. KH machen grundsätzlich NICHT dick und sind NICHT ungesund, solange sie unverarbeitet sind, wie Vollkorngetreide, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte usw. Es kommt auf die Menge der KH an. Um zuzunehmen muß man die allgemeine Kalorienzufuhr erhöhen, was man bereits bewiesen hat.
Ich halte Low Carb nicht nur für eine billige Verkaufsmasche, die nicht nur dazu dient Leuten das Geld aus der Tasche zu locken, sondern auch für ungesund. Ob du seine Argumente als "vernünftig" betrachtest, ist deine Sache. Ich halte Low Carb für ein Gesundheitsrisiko(siehe meine Unterschrift).
Was ist an diesen Aussagen "vernünftig":
atp hat geschrieben:
wenn du möglichst gesund dick werden willst, dann versuche es mit mehr mit brot, haferlocken, nudeln, reis.
aber wirklich gesund ist das natürlich auch nicht.
oder
atp hat geschrieben:
wer also fett werden will, sollte kohlenhydrate futtern.

Mein Punkt ist: wer also sein Gewicht gesund erhöhen will, sollte insgesamt seine Kalorienzufuhr erhöhen mit einer allgemein ausgewogenen und gesunden Ernährung.

67
@Kevin

Um mal zum Thema zurück zu kommen.

WENN Du die Vorderseite trainierst, solltest Du auch an die hintere Seite denken. Jeder Muskel hat so eine Art Gegenspieler. Wenn man also einen Muskel trainieren möchte, sollte man den Gegenspieler nicht vernachlässigen.

Kontrolliertes Zunehmen klingt doch schon mal ganz gut. Da ist schon etwas wahres dran, dass man von Kohlehydraten am ehesten zunimmt. Du kannst ja mal über so eine Art Refeed Tag nachdenken. Hier wird der Kohlehydratspeicher quasi aufgefüllt. Idealerweise soll dies jedoch eher mit langkettigen Kohlehydrate erfolgen (Vollkornprodukte). Nachteil: die meisten können gar nicht so viel essen, wie es nötig wäre :D . Deshalb mischt man das am Ende doch mit einigen "Leckerlis". Sollte bei Dir die Menge eher ein Problem sein, dann schau Dich nach gehaltvolleren Lebensmitteln um. So ein Stück Torte ist ja eher leicht, aber doch seeeehr gehaltvoll. Kaffee und Sachertorte quasi... Ein Stück ist völlig ok, aber das genügt auch.

Allgemein sollte man doch bitte nicht vergessen auch gesunde Fette zu sich zu nehmen. Das ist schlichtweg absolut notwendig. Hier helfen Nüsse, Avocados und co. Becel ist als Margarine durchaus empfehlenswert.

Für mehr Eiweis kann man lecker Quark mit Waldbeeren (aus dem Tiefkühlregal) essen oder Fisch. Hier nimmst Du dann eben nicht den Magerquark sondern den doch besser schmeckenden 20%igen Quark.

Von einseitigen Ernährungsweisen (wie z.B. Low Carb) halte ich persönlich nichts. Mein Chef hat mit Atkins zwar massig an Gewicht verloren (das ganz ohne Sport), aber langfristig weiß noch niemand, welche Folgen das hat. In meinen Augen ist das eben eine Mangelernährung. Bei mir führt das grundsätzlich zu Heißhungerattacken. Lieber vernünftig und ausgewogen (und dazu gehören auch KH´s) und dafür langsamer.

Außerdem geht es hier um eine schnelle Zunahme. Wichtig ist halt, dass auch eine Zunahme kontrolliert erfolgt. Muskelaufbau ist eine (gute) Möglichkeit. Insgesamt erhöht sich hier jedoch der Tagesbedarf an Nahrung. In meinen Augen ist es die gesündeste Form der Gewichtszunahme. Gesunde Fette etc tun ihr Übriges.

Herzliche Grüße und... ich hätte auch gern genau DAS Problem :D Ich kann es aber nachvbollziehen, dass das ein Problem ist. Eine gute Bekannte ist sehr dürr. Sie ißt recht viel, wird jedoch permantent gefragt, ob sie magersüchtig ist. Bei ihr ist das so eine Stoffwechselerkrankung...

Naja... wie auch immer... Guten Hunger!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

68
Kevin_Ar. hat geschrieben:Brettljause
Aye ... musste das jetzt sein ... ich krieg Heimweh!!

Ok, sorry :backtotop und :mahlzeit:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

69
Kevin_Ar. hat geschrieben:@Sporty1987@

Sollte ich wärend ich die Rückseite kräftige auch die vorderseite weiter kräftigen oder eher dehnen?

LG Kevin
erstmal würde ich vorne nur dehnen..bis sich deine schmerzen verringert haben bzw sie weg sind..und dann in gleichem maße beide seiten trainieren! :)
gute besserung! :)

70
Elguapo hat geschrieben: Was ist an diesen Aussagen "vernünftig":
...

die wissenschaftlich funderte argumentation, die du natürlich nicht mit zitiert hast, belegt die rationalität der aussagen.

71
Ich glaube kaum, dass deine Probleme von zu weniger Körperfett kommen.
Wenn es von der Ernährung kommt, dann wohl eher aufgrund von einer Mangelerscheinung in irgendeiner Art und Weise. Wenn du z.B. Magnesium Mangel hättest - dann müsstest du bei deiner Ernährung auf vermehrte Mg aufnahme achten. Dazu müsst halt aber erst mal eine Mangelerscheinung diagnostiziert werdem

Ich auch es kommt viel eher von Muskulären Probleme.
Gut durchdehenen und wenn es ohne Schmerzen geht auch alles kräftigen - immer auf Ausgewogenheit achten.

Und natürlie Frage: Warum muss es unbedingt dieser eine Wettkampf sein ? Gibt es keinen anderen wo du dich in Ruhe darauf vorbereiten kannst ?

-running-

72
weil ich schon angemeldet bin und wenn ich nicht mitlaufe bekome ich mein geld auch nicht zurück.

lg kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

73
Kevin_Ar. hat geschrieben:weil ich schon angemeldet bin und wenn ich nicht mitlaufe bekome ich mein geld auch nicht zurück.

lg kevin
naja wenn du humpelnd ins ziel kommst was das geld auch wenig sinnvoll angelegt;) schätz einfach das risiko ein und wenn du sagst ok,ich kann das trotzdem gut packen dann lauf auch ruhig mit..generell denk ich auchd ass es klappen kann aber wenn noch mehr probs auftacuhen ist das geld so oder so halt "weg"...

74
Kevin_Ar. hat geschrieben:Mein Problem ist das ich seit der Zeit bei jeder Laufeinheit (Locker, lang,Intervall, TDL usw.) immer ein ziehen in der Oberschenkelvorderseite habe. Ich hab jetzt auf Steffnys Homepage gelesen das ein zu geringer KFA schäche und schlechtere Laufleistng zur folge hat.
Laufen und Gewicht Body Mass Index Fettmessung Walking Jogging Marathon Abnehmen
Gewicht ist in der Tat nicht alles. Es gibt eine individuelle untere Grenze, die man/frau nicht unterschreiten sollte und wohl auch beim Sport merkt. Man wird kraftlos und schlechter.
von Schmerzen ist bei Steffny nicht die Rede, sondern von Müdigkeit. Dieses "ziehen" kann von allem möglichen kommen, das ein Arzt feststellen könnte, aber kaum von einem niedrigen KFA (wobei die 4% unwahrscheinlich sind, wurde das mit einer Unterwassermessung bestimmt?).

75
Elguapo hat geschrieben:Mir geht diese nimmer endende Low Carb Propaganda, womit atp jeden Thread zuspamt gegen den Strich. KH machen grundsätzlich NICHT dick und sind NICHT ungesund, solange sie unverarbeitet sind, wie Vollkorngetreide, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte usw. Es kommt auf die Menge der KH an. Um zuzunehmen muß man die allgemeine Kalorienzufuhr erhöhen, was man bereits bewiesen hat.
Ich halte Low Carb nicht nur für eine billige Verkaufsmasche, die nicht nur dazu dient Leuten das Geld aus der Tasche zu locken, sondern auch für ungesund. Ob du seine Argumente als "vernünftig" betrachtest, ist deine Sache. Ich halte Low Carb für ein Gesundheitsrisiko(siehe meine Unterschrift).
Diese Aussage wäre zu "Schwätzer" eine sinnvolle Alternative gewesen. Ich kenn die LowCarb-Idee, aber davon kann ich nichts in atps Tipps finden, die in DIESEM Thread stehen. Den Gegenbeweis lieferst du ja geradewegs mit, mit den Zitaten von atp. Er empfiehlt hoch-KH-haltige Lebensmittel - auch wenn die einen niedrigen GI haben, von LowCarb ist da nichts zu erkennen. Allenfalls sein Hinweis auf erhöhte Eiweiß zufuhr.

Alle Empfehlungen hier im Thread sind von einem "normal"-gewichtigen Menschen aus betrachtet nonsens, aber es geht hier um jemand der sehr, sehr wenig wiegt und erstmal in den Normalbereich kommen möchte.
Elguapo hat geschrieben:Mein Punkt ist: wer also sein Gewicht gesund erhöhen will, sollte insgesamt seine Kalorienzufuhr erhöhen mit einer allgemein ausgewogenen und gesunden Ernährung.
Eine allumfassende Weisheit vorsichtig formuliert, die aber keinen konkreten Tipp enthält. Komplett umgesetzt müsste das heißen, das Kevin auch mehr an Ballaststoffen, Fett und Eiweiß zu sich nehmen muss. Also fast mehr Essen, als er Appetit und Hunger hat. Da finde ich die Tipps mit denen die Energiedichte erhöht werden kann besser. atp lieferte eine Alternative zu den ganzen Nuss- und Fett-Theorien und begründete die auch...(übrigens richtig)

Also bitte nicht immer gleich anspringen und unhöflich werden, nur weil ein von dir ungeliebtes Foren-Mitglied einen Beitrag schreibt. Erst prüfen und überlegen, dann meckern, sonst wird es peinlich!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

76
Corruptor hat geschrieben:Diese Aussage wäre zu "Schwätzer" eine sinnvolle Alternative gewesen. Ich kenn die LowCarb-Idee, aber davon kann ich nichts in atps Tipps finden, die in DIESEM Thread stehen.
Atp behauptet in diesem Thread mal wieder, daß KH dick machen, was einfach nicht stimmt. Zuviele KH machen dick, wie auch zuviel Fett und zuviel Protein.
Atp wurde in der Vergangenheit mir gegenüber auch beleidigend, weshalb ich in diesem Thread so reagiert habe.

Dem Threaderöffner Kevin(und allen anderen Menschen) würde ich als konkreten Tipp geben, sich vollwertig zu ernähren: viel Gemüse und Obst(was das gesamte Verdaungssystem ins Gleichgewicht bringt), Vollkorngetreide(Brot, Pasta, Reis, Haferflocken usw), Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen und je nach Ernährungsweise Fisch, mageres Fleisch, Milchprodukte und Eier in Maßen. Wenn man sich vollwertig ernährt ist das Verhältnis von Protein, Eiweiß und Fett egal, da es sowieso in allen Lebensmitteln enthalten ist, da Getreide, Gemüse und Obst auch Fett und Protein enthalten. Solange man sich abwechslungsreich mit diesen Lebensmitteln ernährt, kann man nicht viel falsch machen.

Ich glaube auch nicht, daß Kevin nur 4% Körperfett hat(was fast unmöglich zu erreichen ist). Er sollte deshalb lediglich seinen Kalorienumfang mit den genannten Lebensmitteln erhöhen und Krafttraining für den gesamten Körper machen, um Gewicht als Muskelmasse zu bekommen.

@kevin: es wäre interessant zu wissen, was und wieviel du genau isst, um konkret Tipps zu geben.

77
Elguapo hat geschrieben:Atp behauptet in diesem Thread mal wieder, daß KH dick machen, was einfach nicht stimmt. Zuviele KH machen dick, wie auch zuviel Fett und zuviel Protein.
Atp wurde in der Vergangenheit mir gegenüber auch beleidigend, weshalb ich in diesem Thread so reagiert habe.
ich habe wie immer mit fakten zur diskussion beigetragen.
kohlenhydrate hemmen über den blutzucker und insulinregelkreis den fettstoffwechsel und aktivieren die fettsynthese. das konnte man den links in meinen beiträgen entnehmen und dabei handelt es sich um festes biochemisches wissen.

bei gleicher kalorienzahl würden kohlenhydrate dicker machen. denn kohlenhydrate sind für den körper ja nur nichtessentielle makronährstoffe, deren funktion es ist, schnell verfügbare energie zu liefern.

eiweiß und fette sind sowohl energielieferanten als auch bausubstanz. aus ihnen werden knochen,muskeln, haut, haare bindegewebe, immunsystemzellen usw usw gebaut.
es stehen also diverse anwendungsmöglichkeiten für den körper zur verfügung, was er aus fett und eiweiß alles bauen kann.

überschüssige energie in form von kohlenhydraten wird zwangsläufig zu fett.
eiweiß und fett ist aber eben nicht nur energieträger sondern auch baumaterial.

auch aus dieser argumentation folgt, dass kohlenhydratkonsum die geeignetere nahrung ist,um fett anzusetzen.

78
atp hat geschrieben:ich habe wie immer mit fakten zur diskussion beigetragen.
Deine Fakten sind lediglich Low Carb Propaganda und keine Fakten.
Zuviel Protein und zuviel Fett macht auch fett, da zuviele Kalorien fett machen.
Das ist auch der Grund, warum zB Chinesen, die traditionell hauptsächlich KH und pflanzliches Protein aßen schlanker waren als Amerikaner und Deutsche, die wesentlich mehr tierisches Protein und Fett essen.

Seitdem viele Chinesen ihre Zufuhr an tierischem Protein(mehr Fleisch) erhöhten und insgesamt sich mehr nach einer proteinreichen und fetten westlichen Ernährungsweise anpassten, sind sie auch fetter geworden:
BBC NEWS | Asia-Pacific | One in four Chinese 'overweight'

79
Elguapo hat geschrieben:Deine Fakten sind lediglich Low Carb Propaganda und keine Fakten.
es tut mir leid, elquapo, aber es sind fakten, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

ich persönlich habe übrigens den eindruck, dass du dich hier als low carb gegner etwas zu unsachlich aufspielst.

aus deinem link möchte ich folgendes zitieren:
And correspondents say that even in the countryside, people are getting much less exercise. Agriculture is more mechanised, and cars, motorbikes and tractors are replacing bicycles.
People are also watching much more television.

80
atp hat geschrieben:es tut mir leid, elquapo, aber es sind fakten, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

ich persönlich habe übrigens den eindruck, dass du dich hier als low carb gegner etwas zu unsachlich aufspielst.
Ja, weil Low Carb einfach nur der größte Beschiss ist.
Was soll ich mit dir über deine Pseudofakten rumdiskutieren? Geh doch in ein Low Carb Forum, wo du eventuell Leute findest die deine Nahrungsergänzungsmittel abkaufen. :hallo:
One consequence of China's economic growth has been the change in diet and lifestyle. Children now spend more time watching TV (Wang et al. 2002) or playing computer games than playing outdoors. Many people in cities have moved from central low-rise houses to outlying high-rise flats, and now rely on taxis, buses and trains rather than bicycles to get about, which reduces physical activity. Western-style food has become increasingly available in the past two decades. The Chinese now consume fewer staple foods, and more meat and particularly dairy products than before.
weiter...
Western quick service restaurants (QSR) such as KFC and McDonalds have expanded rapidly in China since 1987, when the first KFC store opened in Beijing. By 2003 KFC had 700 QSRs in 150 cities, with over 100 in Shanghai alone (KFC Newsroom 2003; AsiaInfo Services 2003). They are popular among young people, which has disproportionately increased dietary fat intake in children (Hawkes 2008).
Child body mass index in four cities of East China compared to Western references

81
Elguapo hat geschrieben:Ja, weil Low Carb einfach nur der größte Beschiss ist.
Was soll ich mit dir über deine Pseudofakten rumdiskutieren? Geh doch in ein Low Carb Forum, wo du eventuell Leute findest die deine Nahrungsergänzungsmittel abkaufen. :hallo:
weder deine fäkalsprache noch fettgedruckte wörter, die deine unrichtige meinung verdeutlichen sollen, machen deinen standpunkt glaubwürdiger.

wenn die chinesen dicker geworden sind, dann kann das diverse ursachen haben die nicht nur auf ernährung zurückzuführen sind, wie aus deinen eigenen links ja auch hervor geht.

auch können solche chinesen-storys natürlich nichts dem naturwissenschaftlichen biochemischen wissen über fettsynthese anhaben.

82
atp hat geschrieben:weder deine fäkalsprache noch fettgedruckte wörter, die deine unrichtige meinung verdeutlichen sollen, machen deinen standpunkt glaubwürdiger.
Du bist so ungläubig wie ein Schlangenölverkäufer im Wilden Westen:
http://www.simplenomics.com/wp-images/S ... lesman.jpg

Mich kannst du mit deinem hohlen Gelaber nicht beeindrucken. Ich bin nicht so leicht hinter's Licht zu führen.

83
Elguapo hat geschrieben:Du bist so ungläubig wie ein Schlangenölverkäufer im Wilden Westen:
http://www.simplenomics.com/wp-images/S ... lesman.jpg

Mich kannst du mit deinem hohlen Gelaber nicht beeindrucken. Ich bin nicht so leicht hinter's Licht zu führen.

boah tragt doch euren kindergarten woanders aus ich finde damit verarscht ihr am meisten den threadstarter! *kotz* :sauer: :tocktock:

84
Sporty1987 hat geschrieben:boah tragt doch euren kindergarten woanders aus ich finde damit verarscht ihr am meisten den threadstarter! *kotz* :sauer: :tocktock:
Hast Recht. Mein Fehler. Am Besten sollte man auf atp-Spam garnicht mehr reagieren.

85
Elguapo hat geschrieben:Hast Recht. Mein Fehler. Am Besten sollte man auf atp-Spam garnicht mehr reagieren.
Und setzt aber direkt wieder einen drauf! :frown:
So das atp sich jetzt auch wieder genötigt fühlen kann und sich eventuell verteidigt.

Das meine ich jetzt ohne für irgendeinen Stellung beziehen zu wollen!
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

86
Elguapo hat geschrieben: @kevin: es wäre interessant zu wissen, was und wieviel du genau isst, um konkret Tipps zu geben.
Frühstück: 8 EL Müsli mit Obst (einmal banane am nächsten tag weintrauben usw.)mit 1/4l sojamilch, eine kiwi,1 aktimel

Jause: Banane oder Apfel

Mittagessen: Kantine (wenn möglich esse ich immer was mit nudeln, reis, gemüse, kartoffeln; aber auch fleisch und fisch gehören dazu) Salat und ein Optiwell pudding (0,1% Fett)

Nachmittag:Apfel

Abendessen: verschieden z.B. Suppe, Gemüsereis, Vollkornsandwich, Kornspitz mit Quark (2,2g Fett pro 100g) mit Kresse und Tomnaten oder Paprika aber was immer dazu gehört is eine Birne

Zum fernsehen: Seit neuestem ein hand studentenfutter

Und zwischen durch vielleicht einen zweiten Pudding oder 2 scheiben Volkornbrot der ein kleines müsli mit sojamilch

lg kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

87
Kevin_Ar. hat geschrieben:Frühstück: 8 EL Müsli mit Obst (einmal banane am nächsten tag weintrauben usw.)mit 1/4l sojamilch, eine kiwi,1 aktimel

Jause: Banane oder Apfel

Mittagessen: Kantine (wenn möglich esse ich immer was mit nudeln, reis, gemüse, kartoffeln; aber auch fleisch und fisch gehören dazu) Salat und ein Optiwell pudding (0,1% Fett)

Nachmittag:Apfel

Abendessen: verschieden z.B. Suppe, Gemüsereis, Vollkornsandwich, Kornspitz mit Quark (2,2g Fett pro 100g) mit Kresse und Tomnaten oder Paprika aber was immer dazu gehört is eine Birne

Zum fernsehen: Seit neuestem ein hand studentenfutter

Und zwischen durch vielleicht einen zweiten Pudding oder 2 scheiben Volkornbrot der ein kleines müsli mit sojamilch

lg kevin
Das erklärt deinen sehr niedrigen Körperfettprozentsatz, da es scheint als würdest du doch sehr auf eine kalorienarmen Ernährung achten.

Vom Prinzip her finde ich deine Ernährung sehr gut. Du kannst ja deine Ernährung genau so beibehalten und lediglich die Menge erhöhen. Es muss ja nicht viel sein, sondern ein wenig, damit du gesund zunimmst.
Gleichzeitig würde ich allgemeines Krafttraining empfehlen(kann auch Klimmzüge, Liegestützen usw sein), fallst du mehr Masse aufbauen willst. Zuviel Masse baut sich sowieso nicht auf, außer man trainiert entsprechend hart und gezielt. Bei normalen Krafttraining wird man lediglich definierter.

Viel mehr würde ich ansonsten nicht ändern.

88
das abendessen kann auch manchmal so wie heute (gemüsereis) schon ein suppenteller voll sein. aber lecker :P

lg Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

89
In Deinem Ernährungsplan, der SEEEHR gesund und sehr kalorienreduziert aussiehet, fehlen die gesunden Fette und Eiweise. Gemüse hat kaum Kalorien (inklusiv Studentenfutter). Da ist nichts nahrhaftes dran. Überschlagen würde ich schätzen... 1500 Kalorien. Ziemlich wenig, wenn Du noch viel trainierst.

Gesund ist es, ja... aber... Du isst natürlich sehr KHlastig als Sportler. In meinen jungen Jahren (also vor gefühlten 100.000 Jahren) war ich mal Leistungssportlerin. Die Zeiten sind lange vorbei. "Damals" habe ich relativ ähnlich gegessen... naja... etwas mehr Fleisch war dabei...

Einen Suppenteller Gemüsereis ist... eher bescheiden. Falls Dir eine erhöhte Menge Schwierigkeiten bereitet, achte weniger auf fettreduzierte Sachen. Der Quark darf ruhig 20%iger Quark sein. Der schmeckt eh besser. Nudeln, Reis, Gemüse ist ja alles schön und gut, aber vergiss die "guten" Fette nicht. Die sind wichtig. Auch Eiweis kommt bei Dir zu kurz. Ich sehe kaum Eisen und Calcium im Essen.

Sage mal... bist Du eventuell auch allergisch? Ich sehe kaum Milchprodukte, wie Käse und Milch, Joghurt. Davon könntest Du dann eben nicht die Magervariante nehmen (Käse schmeckt da eh wie Schuhsohle), sondern halt eine normale Variante. Du isst ja allgemein eher weniger. Da passt das. Müsli mit Kefir schmeckt echt lecker. Mach Dir ein paar Walnüsse ins Morgenmüsli. Nüsse sind generell sehr nahrhaft. Fisch ... wers mag... hau rein!

Kantinenessen ist schwer einzuschätzen.

Herzliche Grüße...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

90
Bis auf Walnüsse bi ich auf nix alergisch. Käse hab ich hauptsächlich nur im Volkornsandwich drin (bergbaron). milch hab ich die sojamich zu frühstück und statt joghurt esse ich den pudding (joghurt aber auch, aber in der letzten zeit mehr pudding). du findest ein suppenteller gemüse reis ist bescheiden? ich bin danach satt.

fleisch gibt es hauptsächlich wenn am wochenende. wenn es aber in der kantiene nix gescheites gibt esse ich es auch dort. Ich esse auch fleischlaberl oder verschiertenbraten, hab ch auch ein problem damit. Am liebsten ist mir puten und rindfleisch.

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

91
Es kommt natürlich auf die Größe des Suppentellers an :D Meine Suppenteller sind eher recht klein (mit Absicht).

Schade... aber andere Nüsse als Walnüsse oder vielleicht Kerne gehen? Sonnenblumenkerne, Leinsamen etc wären ne gute Alternative.

Dieser Optiwell-Pudding sind auch nur Kohlehydrate und kaum/kein Fett. So ganz optimal ist das nicht. Sowas ist eher etwas für mich :D

Im ernst... schau mal etwas weniger auf den Fettgehalt der Lebensmittel. Du isst ja doch eher schön wenig von der Menge her (was ich gut finde.) So kannst Du echt viele "Sünden" genießen, weil Du davon nicht viel isst.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

92
Man darf nicht vergessen, daß Müsli, Nüsse, Vollkorngetreide, Reis und Gemüse auch Eiweiß und Fett enthält, genau wie Mineralien.
Ich denke wenn Du genug Obst, Gemüse, Vollkorngetreide und dazu noch Quark, Fisch, Fleisch und Nüsse ißt, mußt du dir über Eiweißmangel keine Gedanken machen. Ich denke dein Ernährungsplan ist echt richtig gut. Vielleicht könntest du noch Hülsenfrüchte dazu nehmen und solltest, wie gesagt deine Gesamtkalorienmenge ein wenig hochschrauben.

93
Ich denke dein Ernährungsplan ist echt richtig gut.
Ich finde auch, dass der Ernährungsplan richtig gut ist. Den können sich wohl viele Leute (mich eingeschlossen) abschreiben und essen. Ich hatte es so verstanden, dass er eher Probleme hat mehr zu essen. Deshalb die Idee mehr "gehaltvollere" Dinge zu essen. Mit gehaltvoller meine ich halt, dass der einzelne Baustein mehr Kalorien hat. Bei Gemüse z.B. Mais und Bohnen, Erbsen etc... die sind gehaltvoller als Kohl... So meinte ich das. Alles andere sind nur Vorschläge.

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

94
Wenn ich den Plan lese, fühl ich mich überverfressen. Wie kann man davon satt werden ^^?
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“