Banner

Rom-Marathon 22.03.2009

Hello Liebe Romrunners

251
Mir hat Rom auch sehr sehr gut gefallen,obwohl ich nicht der Besichtigungs freund bin :D konnte mich das restliche Romlaufteam gut Motovieren,mir die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt anzusehen :daumen: Die treffen mit den "neuen" Foris haben mir auch sehr gut gefallen,und ich hoffe auf eine baldige wiederholung.Und nun zum Marathon,was soll ich sagen, meine besten Zeiten laufe ich anscheinend immer nur auf den "schwierigen" Strecken :confused: letztes Jahr in Dublin,kalt,hügelige und nichts zu ESSEN auf der Strecke :klatsch: zum glück standen am Strassenrand Kinder mit Schokoriegeln :nick: und es wurde eine super 4:11.Für Rom hatte ich meinen ersten unter 4std. geplant,und war der festen Überzeugung,das es Funktionieren wird, nach der super Trainingsvorbereitung(62-82Km die Woche). Und alles was ich über die Strecke in Rom in erfahrung bringen konnte,stimmte leider auch :zwinker2: teilweise sehr enge Strassen,hügelig(für Berliner ist ja auch alles Hügelig :nick: und der übele Strassenbelag,den ich noch 3 Tage später in den Beinen spürte.Aber nichts desto trotz ,fand ich den gesamten Lauf absolut spitze,natürlich kein vergleich mit den Zuschauermassen von Berlin,dafür aber die Schönen alten verwinkelten Gassen,und Sehenswürdigkeiten(auch die Römerinnen :hihi: war schon sehr beeindruckend.Und natürlich das ich eine neue Pb von 3:53:11 erreicht habe,stimmte mich natürlich auch sehr froh :geil: Viele Grüße Kalle :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

252
alten verwinkelten Gassen,und Sehenswürdigkeiten(auch die Römerinnen war schon sehr beeindruckend.Und natürlich

:wegroll: Hey Kalle :hug: Du hättest bestimmt locker die 3:45 gepackt! Leider bist Du in den oben genannten Gassen verschwunden und hast dort kostbare Zeit verschenkt :hihi:

Gruß Fränki... :hallo:
Laufen ist eine großartige Metapher fürs Leben,
weil du herausbekommst, was du hineinsteckst.

253
kawitzi hat geschrieben:alten verwinkelten Gassen,und Sehenswürdigkeiten(auch die Römerinnen war schon sehr beeindruckend.Und natürlich

:wegroll: Hey Kalle :hug: Du hättest bestimmt locker die 3:45 gepackt! Leider bist Du in den oben genannten Gassen verschwunden und hast dort kostbare Zeit verschenkt :hihi:

Gruß Fränki... :hallo:
Da kann ich dir nur zu 100% Recht geben :hihi: und das ich einmal 18 minuten am Dixi klo anstehen mußte :hihi:

Viele Grüße

254
Hey Kalle! Soll ich Dir mal ein Geheimnis verraten!?
Dein Spruch (Laufmoto)! Genau so ergingst mir, während dem Lauf :hihi:
Tja... so ist das Läuferleben :nick:

Aber Psssssssssst nix der Dani, Fritzi, Pittiplatsch...usw.. verraten.. :ichsagnx:

Bilder

255
Hi
Nachdem inzwischen Bilder von allen 4 meiner Mitläufer im Netz sind, bei mir immer noch nichts, stell ich mal die Frage: wie sieht es inzwischen bei euch aus?

Auch von der "Laufoma" Betty MCHugh ist noch nichts da. Hätte schon gern mal gesehen, wie eine 5 Std Läuferin in diesem Alter aussieht. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Mir scheinen insgesamt kaum Bilder von Frauen da zu sein. Es waren zwar nicht viele, aber so wenig auch nicht. Vllt täusche ich mich auch einfach.
dextrine

256
dextrine hat geschrieben:Hi
Nachdem inzwischen Bilder von allen 4 meiner Mitläufer im Netz sind, bei mir immer noch nichts, stell ich mal die Frage: wie sieht es inzwischen bei euch aus?

Auch von der "Laufoma" Betty MCHugh ist noch nichts da. Hätte schon gern mal gesehen, wie eine 5 Std Läuferin in diesem Alter aussieht. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Mir scheinen insgesamt kaum Bilder von Frauen da zu sein. Es waren zwar nicht viele, aber so wenig auch nicht. Vllt täusche ich mich auch einfach.
dextrine
Ja, ich kann Dir nur zustimmen. Auch von mir sind leider noch keine Fotos dabei. :motz: Aber die scheinen noch immer am Auswerten zu sein, immerhin hat man jetzt schon die Auswahl zwischen 42.646 Fotos :klatsch:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

257
Hey ich hab was rausgefunden;

mit F findet der gar nix.

Wir müssen stattdessen vor der Startnummer eine 10 eingeben. Bei einer dreistelligen Startnummer eine 100.

Also F 702 = 100702 immer 6-stellig.

@Petra: unter 101511 gibt es immerhin ein Foto von Dir ....

Allerdings finde ich Bilder von mir bisher trotzdem nur indirekt, also über Nachbarn die in der Nähe eingelaufen sind.

Bilder

258
:0) Ich habe soeben Bilder von mir aus Rom gefunden! :nick:
Sind nicht gerade der Hammer! Aber besser als nix... :daumen:

Hey Daniela :hallo: Was macht das Training!?

Liebe Grüße Kawitzi

259
kawitzi hat geschrieben::0) Ich habe soeben Bilder von mir aus Rom gefunden! :nick:
Sind nicht gerade der Hammer! Aber besser als nix... :daumen:

Hey Daniela :hallo: Was macht das Training!?

Liebe Grüße Kawitzi

Hey Frank ....

was soll es machen ? Ist Regeneration angesagt.

Eine Woche Vollpause und gestern am 10. Tag einen 20 Minütigen Tempo-Dauerlauf. Das ist die Empfehlung von Martin Grüning.

Genau nach drei Wochen am Ostersamstag lauf ich nen 10er und hoffe auf Bestzeit.

Regeneration!?

260
Komm Regeneration, ist doch schon vergessen! :)
Bin schon seit Sonntag wieder voll im Training :nick: Und bei dem Wetter :hurra:

Übrigens, wirst Du bestimmt Deine Bestzeit laufen... Ich weiss das! :wink:

261
kawitzi hat geschrieben:Komm Regeneration, ist doch schon vergessen! :)
Bin schon seit Sonntag wieder voll im Training :nick: Und bei dem Wetter :hurra:

Übrigens, wirst Du bestimmt Deine Bestzeit laufen... Ich weiss das! :wink:
DANKE ! Ich hoffe, daß Du recht hast.

Naja bei der Regeneration möchte ich mir Zeit lassen; bis Anfang dieser Woche war ich noch ziemlich schlapp. Und immerhin ist die Saison noch sehr lang, bzw. hat noch gar nicht richtig angefangen.

Ich renne nur 5er- und 10er im Sommer und dann im Herbst die Kombi Köln HM und Frankfurt Marathon. Aber im Sommer werd ich an der Schnelligkeit arbeiten.

Hoffentlich gibt es nen Sommer .....

Schnelligkeit

262
Schnelligkeit! Das ist der Schlüssel... Es sind meiner Erfahrung nach (was mich persönlich betrifft!) nicht die langen, die zum schnellen Rennen beitragen, weil ausdauernd laufen kannst Du ja.
Fahrtspiel und Tempoläufe entscheiden die Endzeit...
Ich arbeite zur Zeit auch daran... Laufen, das einem die Galle raus kommt...hihihi

263
kawitzi hat geschrieben:Schnelligkeit! Das ist der Schlüssel... Es sind meiner Erfahrung nach (was mich persönlich betrifft!) nicht die langen, die zum schnellen Rennen beitragen, weil ausdauernd laufen kannst Du ja.
Fahrtspiel und Tempoläufe entscheiden die Endzeit...
Ich arbeite zur Zeit auch daran... Laufen, das einem die Galle raus kommt...hihihi

Das seh ich genauso. Meine Grundgeschwindigkeit ist einfach zu niedrig. Da kann mir die Längenausdauer nicht helfen. Ich hab ja über Ultra nachgedacht aber ich glaube, daß mich das nicht nach vorne bringt, denn sicher kann ich noch zwei Stunden länger laufen als beim Marathon wenn ich noch langsamer laufe. Kein Problem. Aber es verschafft mir keine schnelleren Zeiten.

Am meisten bringen mich Intervalle und Tempodauerläufe nach vorne; auch wenns bei 90 % HFmax mal weh tut. Und irgendwie macht das aber auch Spaß. Man fühlt sich einfach fetziger und athletischer dabei.

264
Hallo Daniela
Treffer! Mit einer 100 vor meiner Startnummer lassen sich wirklich 4 Bilder finden. Ich schau zwar auch etwas "verrupft" aus, da die meine Birne an jeder Wasserstelle mit viel Wasser gekühlt habe. Mir war's zu warm. Wollte ja auch nur Marathon laufen und nicht auf dem Laufsteg durch Rom paradieren.
Wie bist Du darauf gekommen. Eine Info diesbezüglich habe ich bisher nirgendwo gesehen.

Übrigens: Betty McHugh ist auch drin: 101927

:winken:
dextrine

265
DanielaN hat geschrieben:Es kommt immer darauf an wie professionell der Fotodienst ist.
das meinte ich mit Hamburg: keine Ahnung, wie die es geschafft haben, bei über 17.000 Läufern so um die 10 Fotos von mir zu machen. Und das jedes Jahr. Die müssen Muskelkater in den Auslöserfingern gehabt haben ;)
Beim Thermen-Marathon im Februar hingegen saß der Fotograf unbeschäftigt herum, bei nicht mal 200 Teilnehmern tut sich nicht viel, aber dafür bin ich immer groß im Bild, es war ja auch streckenweise jeder Läufer für sich alleine unterwegs.
In Freiburg waren die Fotografen jedenfall sehr fleissig: 26 Fotos von mir, das ist schon zu viel des Guten!

266
kawitzi hat geschrieben:Schnelligkeit! Das ist der Schlüssel... Es sind meiner Erfahrung nach (was mich persönlich betrifft!) nicht die langen, die zum schnellen Rennen beitragen
ich bin ja hauptsächlich Bodybuilder, daher kann ich mit einer Bestzeit von 3:35h auf dem Marathon nicht so viel zum Lauftraining beitragen, aber warum man künstlich langsam laufen soll, will mir selbst nach 25 Jahren Training nicht einleuchten. Emil Zatopek soll gesagt haben:
"Why should I practice running slow? I already know how to run slow. I want to learn to run fast."
ich gebe immer Vollgas, laufen was geht. Im Krafttraining ist jedes Training verschwendet, wo man nicht an seine Grenzen geht. Ich habe noch keine Erklärung gefunden, warum es im Ausdauertraining anders sein soll. Nur wenn der Körper eine Grenze überwinden soll, verbessert er sich. Wenn ich langsam dahinzuckle, dann werde ich nie schneller. Aber wie gesagt, 3:35 . .. ich wiege aber auch gut 100kg, da gibt es langsamere und ich glaube es sind die, die auch im Training langsam laufen.
kawitzi hat geschrieben:Ich arbeite zur Zeit auch daran... Laufen, das einem die Galle raus kommt...hihihi
"wer nicht kotzt, der läuft nicht am Limit", oder: "gebt den Kenianern Pulsmesser und sie werden auch so langsam wie wir" :)

267
dextrine hat geschrieben:Hallo Daniela
Treffer! Mit einer 100 vor meiner Startnummer lassen sich wirklich 4 Bilder finden. Ich schau zwar auch etwas "verrupft" aus, da die meine Birne an jeder Wasserstelle mit viel Wasser gekühlt habe. Mir war's zu warm. Wollte ja auch nur Marathon laufen und nicht auf dem Laufsteg durch Rom paradieren.
Wie bist Du darauf gekommen. Eine Info diesbezüglich habe ich bisher nirgendwo gesehen.

Übrigens: Betty McHugh ist auch drin: 101927

:winken:
dextrine
Ich hab ein wenig herumgestöbert und dabei fiel mir das auf, daß die Bilder von Frauen immer unter einer 10..... oder 100...... gespeichert waren.

Allerdings hab ich selbst von mir bisher trotzdem nur Bilder gefunden wo ich nur halb drauf bin - von Anderen wo ich halt zum Teil mit drauf bin. Vielleicht sind aber auch noch nicht alle Bilder Startnummern zugeordnet. Die scheinen da recht langsam zu sein.

@Austrian

268
Siehste, da sind wir jetzt schon zwei, die einer Meinung sind! Vielleicht sollten die Buddybilder und die Läufer sich mal Trainingstechnisch miteinander auseinandersetzen!?

Übrigens! Deine Zeit (3.35.xx) ist doch schon im 1drittel vorzufinden und Respektvoll anzuerkennen... ;0)

Ich bin nicht viel schneller... aber das soll sich dieses Jahr ändern... :confused:

Alles gute Austrian.... Kawitzi :winken:

269
Nach knapp 2 Wochen gibt es nun doch tatsächlich das erste Foto von mir. Was für ein Wunder. Allerdings hat der Fotograf nicht viel Ahnung gehabt, dass dieser so ein Hintergrund (oranges Absperrband) wählt.
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

270
Jetzt gibt es von mir auch eines; das ist doof. Ein besseres aber wenn ich die Nummer des nach mir Eingelaufenen eingebe.

Aber was soll jetzt der Quatsch hier ? -

Das foto ist nicht für on-line einkauf verfügbar, als alle fotos werden zur ansicht geschickt ohne kaufzwang

Jetzt geht das gleiche Drama los wie mit der komplizierten Anmeldung was ? Heißt das die schicken mir nur die Bilder zu die unter meiner Nummer gespeichert sind und Andere kann ich nicht kaufen ?

Die meisten "deutsch übersetzten Sätze" dort ergeben eh keinen Sinn. Ist ja furchtbar.

271
komisch, ich bin in rom weniger gelaufen als ihr und trotzdem gibt es mehr fotos von mir ! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

272
laufjoe hat geschrieben:komisch, ich bin in rom weniger gelaufen als ihr und trotzdem gibt es mehr fotos von mir ! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Na ist doch völlig klar Laufjoe - du bist halt Top - fotogen!! :daumen: :daumen:
Germany's next Run - Model... :hihi: :hihi:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

273
DanielaN hat geschrieben:Jetzt gibt es von mir auch eines; das ist doof. Ein besseres aber wenn ich die Nummer des nach mir Eingelaufenen eingebe.

Aber was soll jetzt der Quatsch hier ? -

Das foto ist nicht für on-line einkauf verfügbar, als alle fotos werden zur ansicht geschickt ohne kaufzwang

Jetzt geht das gleiche Drama los wie mit der komplizierten Anmeldung was ? Heißt das die schicken mir nur die Bilder zu die unter meiner Nummer gespeichert sind und Andere kann ich nicht kaufen ?

Die meisten "deutsch übersetzten Sätze" dort ergeben eh keinen Sinn. Ist ja furchtbar.
Hallo Daniela,
was war deine Startnummer? Ich kann italienisch und kenne auch Foto5 aus Florenz...war da schon sch... , aber vielleicht kann ich Dir ja helfen...

Liebe Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

274
Danke für Dein Angebot. Ist aber nicht nötig denn so langsam kommen immer mehr Bilder dazu. Das scheint da einfach Wochen zu dauern.

Aber warum geht das nicht mit dem Online-Bestellen ? Ist schon merkwürdig. Ich hab noch keinen Fotodienst gesehen, der nichts verdienen will ..... :confused:

Hello @ all Romfans

275
Ich hab von mir bis jetzt auch nur 2 Fotos entdeckt :confused:

Grüße :winken:

276
costello hat geschrieben:Ich hab von mir bis jetzt auch nur 2 Fotos entdeckt :confused:

Grüße :winken:
Hey Kalle,

bei Dir ist es doch klar; Du warst zu schnell.

Bei mir wundert es mich mehr .... vom Tempo her müßte ich doch auf jedem Bild zweimal drauf sein. :D

Aber leg jetzt mal eines von den beiden Bildern in den Warenkorb und versuch zu bestellen.
Dann kommt so ne Meldung im Sinne "Ätsch das verkaufen wir Dir nicht" auf italienisch.

277
Die Bestellung der Fotos finde ich auch ziemlich chaotisch. Aber was soll man nach solch einem Anmeldeverfahren erwarten? Einerseits denke ich, dass die Fotos nicht eher bestellt werden können, sofern nicht alle Fotos fertig einsortiert sind. Auf der englischen Seite steht noch immer "work in progress". Anderseits steht dann auch was davon, dass die Fotos automatisch alle in Papierform zugesandt werden (ohne Kaufverpflichtung). Wenn ich ein Foto kaufen würde (vorausgesetzt, die habe noch bessere Aufnamen von mir gemacht), dann hätte ich diese gerne nicht in Papierform.
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

278
Du Petra ich weiß jetzt warum das so lange dauert.

Gib mal 100702 ein. Da sind 2 Bilder von mir. Jetzt schau Dir mal das an der Piazza del Popolo an.

Da verdecke ich meine Startnummer KOMPLETT mit der Hand. Kannst Du mir mal sagen wie die das zugeordnet haben ? Die müssen doch 60.000 Bilder verglichen haben .... :hihi: :hihi: :hihi:

Das MUSS ich denen eigentlich abkaufen bei soviel Mühe.

279
DanielaN hat geschrieben:Du Petra ich weiß jetzt warum das so lange dauert.

Gib mal 100702 ein. Da sind 2 Bilder von mir. Jetzt schau Dir mal das an der Piazza del Popolo an.

Da verdecke ich meine Startnummer KOMPLETT mit der Hand. Kannst Du mir mal sagen wie die das zugeordnet haben ? Die müssen doch 60.000 Bilder verglichen haben .... :hihi: :hihi: :hihi:

Das MUSS ich denen eigentlich abkaufen bei soviel Mühe.
ja, Du hast schon recht, Mühe geben die sich wirklich. Deswegen haben die auch noch nicht allzu viele Bilder aufgegeben. Bei den nicht zugeordneten weißten T-Shirt Läufern gibt es z. B. bis jetzt gerade mal 12 Bilder ! Fraglich ist wieviel Leute an der Auswertung sitzen? (Viele können das aber nicht sein).

Was ich jedoch nicht verstehe, warum konnte "Dein Fotograf" vernünftige Hintergründe hinzaubern - und meiner nicht. :motz:
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

schöne Ostern...

280
Hi Dany,

Wünsche Euch einen schönen Ostern :zwinker4:
Ich dachte mir, Du bist im Oster-Trainingslager :daumen:
Hey! Was macht Dein Training!?
Werde leider morgen einenlangen (28km) alleine laufen müssen :frown:

Ganz liebe Grüße... Kawitzi

281
kawitzi hat geschrieben:Hi Dany,

Wünsche Euch einen schönen Ostern :zwinker4:
Ich dachte mir, Du bist im Oster-Trainingslager :daumen:
Hey! Was macht Dein Training!?
Werde leider morgen einenlangen (28km) alleine laufen müssen :frown:

Ganz liebe Grüße... Kawitzi
Tja ....

entgegen Deiner Prognose heute nix mit toller 10er-Zeit.

Es war verdammt heiß und nachdem ich schon bei km drei weit entfernt von meiner Bestzeit war, obwohl ich mich fühlte wie bei km 9 bin ich nur noch ausgejoggt und mit ner Zeit ins Ziel die noch langsamer als der Schnitt in Rom war.

Das Frühjahr hake ich dann mal ab.

Hello

282
Ich wünsch euch auch allen schöne Feiertage :daumen:

@ Kawitzi Ich mache nur einen 25Km :D natürlich auch allein :zwinker5:

@ DanielaN Glückwunsch zum Finish,die nächste Bestzeit kommt bestimmt :daumen:

Viele Ostergrüße :winken:

283
Was meinst Du jetzt für ein Finish, Kalle ?

Das war ein reiner Trainingslauf, da bin ich bisher immer angekommen ... :hihi: :hihi: :hihi:

Hy

284
Ich dachte du hattest Heut ein 10Km Wettkampf :klatsch:

Gruß :hallo:

285
costello hat geschrieben:Ich dachte du hattest Heut ein 10Km Wettkampf :klatsch:

Gruß :hallo:
Ja den hab ich nach 4 km in einen Trainingslauf umgewandelt weil es keinen Wert hatte. :winken:

Langenlauf...

286
Hey Castello :hug:

Aus meinem 25iger wurde heute ein 29iger bei 24C... Es lief wie ein Koblenzer-Uhrwerk :hihi:

Nä, echt jetzt! Hätte noch ein paar Kilometer dran hängen können...
Und wie war Deiner !?
Gruß Fränki...

Hello Frank

287
kawitzi hat geschrieben:Hey Castello :hug:

Aus meinem 25iger wurde heute ein 29iger bei 24C... Es lief wie ein Koblenzer-Uhrwerk :hihi:

Nä, echt jetzt! Hätte noch ein paar Kilometer dran hängen können...
Und wie war Deiner !?
Gruß Fränki...

Ich hatte zuviel Ostereier im Bauch :D wurden 2:15 für 25Km :daumen:
war echt klasse,auf das Wetter hab ich garnicht geachtet,aber ich glaub die Sonne schien :hihi:

Viele Grüße :winken:

289
Die scheinen mit den Fotos immer noch nicht fertig zu sein. Außerdem ist die Seite wieder mal nicht erreichbar. Das ist wirklich genau so grottig wie die Anmeldeprozedur.

290
DanielaN hat geschrieben:Die scheinen mit den Fotos immer noch nicht fertig zu sein. Außerdem ist die Seite wieder mal nicht erreichbar. Das ist wirklich genau so grottig wie die Anmeldeprozedur.

Tja da sind die Deutschen viel besser. Im Newsletter vom Hamburg-Marathon stand drinnen, dass selbstverständlich sämtliche Fotos innerhalb von 3 Tagen bestellt werden können....
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

291
Voyager hat geschrieben:Tja da sind die Deutschen viel besser. Im Newsletter vom Hamburg-Marathon stand drinnen, dass selbstverständlich sämtliche Fotos innerhalb von 3 Tagen bestellt werden können....
Die Seite ist immer noch nicht erreichbar; hat der Fotodienst pleige gemacht ... :confused:

Bei der Geschäftsgeschwindigkeit würde mich das nicht wundern ....

Hello

292
Unsere Fotos gibt es pünktlich zum Marathon 2010 :hihi:

Grüße :hallo:

293
Hallo
Die Fotos scheinen jetzt endlich fertig zu sein. :nick: Sie haben es tatsächlich dieses Jahr noch geschafft. :daumen:
Dabei ist mir aufgefallen, dass man in den anderen Sprachen man mehr Formate wählen kann.
Auf Deutsch gibt es ja nur das blöde Diplom. In Englisch, Französisch usw kann man erheblich mehr Formate wählen, u.a. auch einfach einen Download, der am günstigsten ist.
LG dextrine

294
dextrine hat geschrieben:Hallo
Die Fotos scheinen jetzt endlich fertig zu sein. :nick: Sie haben es tatsächlich dieses Jahr noch geschafft. :daumen:
Dabei ist mir aufgefallen, dass man in den anderen Sprachen man mehr Formate wählen kann.
Auf Deutsch gibt es ja nur das blöde Diplom. In Englisch, Französisch usw kann man erheblich mehr Formate wählen, u.a. auch einfach einen Download, der am günstigsten ist.
LG dextrine
Danke für den Tipp.

Allerdings scheinen die immer noch nicht fertig zu sein. Auf der englischen Seite steht immer noch Work in Progress und bei mir werden 4 Bilder gefunden, von denen 2 aber nicht angezeigt werden. In den Fenstern steht "Immagine non Disponible". Warum werden die denn dann überhaupt angezeigt ?

Alles schon ziemlich grottig.

295
Jetzt hab ich eine Bilddatei gekauft. Ist drei Tage her.

Hat einer ne Ahnung wann die die verschicken ?

So einen Schrott hab ich selten irgendwo erlebt. :sauer:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“