Banner

Noch immer Probleme

Noch immer Probleme

1
Hallo liebe Leute,

ich wollte Euch einfach mal etwas fragen. Ich bin ziemlicher Anfänger in Sachen Laufen. Früher bin ich nicht gern gelaufen. Heute macht es mir doch sehr viel Spaß. Auch habe ich inzwischen mein Tempo gefunden (wobei mich ne Schnecke noch überholen könnte :D aber das ist mir sowas von egal).

Ich laufe regelmäßig 3 mal die Woche etwa 30 bis 45 Minuten mit Gehpausen. Nach wie vor habe ich gerade am Anfang massive Seitenstechen. Das ist von Anfang an so. Also habe ich begonnen mich "einzuwalken". Ich bin also zügig zu meiner Strecke gewalked. Der Haken... neuerdings bekomme ich auch beim zügigen "Spazierengehen" Seitenstechen. Ich habe so natürlich Probleme meine Leistungen zu verbessern. Oft gehen die Seitenstechen nach ca. 10 bis 15 Minuten weg. Jedoch ist es manchmal auch so, dass ich sofort wieder Seitenstechen bekomme, wenn ich eine Gehpause eingelegt habe und wieder loslaufe. Irgendetwas mache ich also falsch... Nur WAS???

Derzeit habe ich ein kleines Tief. Am Montag war mir nach dem Laufen sowas von übel... Beim Laufen selbst habe ich mich sehr gut gefühlt. Ich habe nichts dergleichen bemerkt. Hmmmh... komisch... Gut zugegeben... ich war letzte Woche übers Wochenende auf einer sehr stressigen Reise und habe letzte Woche den Schongang eingelegt. Ich war nur 1 mal laufen. Daran kann es doch aber nicht liegen.

Habt Ihr Ideen, was die Seitenstechen betrifft... und eventuell Ideen, warum mir da plötzlich nach einem wirklich guten Lauf so schlecht wurde? Mir reicht ja schon eine Art Gedankenanstoß. Vielleicht habe ich an irgend etwas nicht gedacht. Getrunken habe ich, auch gegessen (ca. 2 h vorher)...

Vielen Dank und herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Vicky09 hat geschrieben:Habt Ihr Ideen, was die Seitenstechen betrifft...
1. Kleinschrittiger Laufen, flach und gleichmäßig atmen.